Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 18:56
@johannes80

Woher hast du diese Neuigkeit? Was ist deine Quelle?

@SouthBalkan

Nai File, to boro afto ;) Eimai apo Drama kai esi? :D

Sorry for Offtopic

@Glünggi

Danke für dein Statemant, das Gefühl hab ich allerdings auch!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 18:59
@Achill


auf twitter gibt es mehere Quellen die das behaupten...
muss man abwarten

https://now.mmedia.me/lb/en/NewsReports/565341-syria-regime-prepares-deir-ezzor-evacuation (Archiv-Version vom 17.07.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 19:03
@johannes80

Danke. Passt zum Text, den ich letztens hier reinstellte, dann hatte der Syrische Offizier ja Recht!
@JoschiX
Erinnerst dich?

http://derstandard.at/2000016359733/Hisbollah-draengt-extremistische-Nusra-Front-in-Syrien-zurueck (Archiv-Version vom 27.05.2015)

Hisbollah drängt extremistische Nusra-Front in Syrien zurück

Dutzende Tote bei Gefechten

Beirut - Die libanesische Hisbollah-Miliz hat nach eigenen Angaben im Kampf gegen einen Al-Kaida-Ableger in Syrien Boden gutgemacht. Die Nusra-Front sei von zwei Bergkuppen nahe der Grenze zwischen Syrien und dem Libanon vertrieben worden, berichtete der Hisbollah-Sender Al-Manar am Montag. Dutzende Feinde seien bei den Gefechten in der Provinz Kuneitra im Südwesten Syriens getötet worden. Die Region liegt im Grenzgebiet zwischen Syrien, dem Libanon und Israel.

Die vom Iran unterstützte schiitische Hisbollah kämpft an der Seite des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad in dem seit Jahren tobenden Bürgerkrieg. Der Anführer der Miliz hat angekündigt, er werde die militanten sunnitischen Gruppen aus der Grenzregion vertreiben. Diese haben mehrfach Ziele im Libanon angegriffen. Nasrallah zeigte sich am Wochenende zudem bereit, die Präsenz der Hisbollah in Syrien zu verstärken, wenn dies im Kampf gegen die Nusra-Front oder die radikalislamische Miliz Islamischer Staat nötig sei. Der IS hat weite Teile Syriens und des Iraks unter seine Kontrolle gebracht. (Reuters, 25.5.2015)

Strategisch sollte die Syrische Armee sich ein Beispiel an der Hezbollah nehmen, wenn sie überleben will.
Warum wird dies nicht getan?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 19:13
@Achill

Hisbollah ist zwar eine schlagfertige Truppe,jdoch ist die natürlich nicht in der Lage großflächig zu operieren,die haben einfach nicht genug Soldaten für sowas....es war natürlich eine richtige Entscheidung Qalamun zu säubern.
wenn ich auf diesen letzten Monat zurückblicke dann drängt sich mir der Verdacht auf,das so langsam in Syrien neue Tatsachen geschaffen werden. wir haben die Situation dass dir Kurden gegen IS immer mehr Boden gut machen,der IS aber widerrum gegen Assad an Boden gewinnt ,sowie die Jaish al Fatah Terroristen in Idlib....
ich fürchte Assad wird sich früher oder später in Aleppo auch nicht mehr halten können.....und später auf der Achse Latakia,Hama,Homs und Damaskus begrenzt wird


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 19:14
@johannes80

Aleppo darf aber keine Terrorstadt werden.
Ich meinte: Hisbollah SOLLTE Syrische Soldaten ausbilden! Warum passiert das nicht? Es wird soviel versäumt, habe ich den Eindruck.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 19:21
@Achill
Ich wuerde die kampfmoral der syrischen truppen nicht unterbewerten,ich gehe von einem taktischen rueckzug der syrischen armee aus......meiner meinung nach hat Assad noch einige Aesse im Aermel.....das ding ist noch lange nicht durch.ich denke dass es noch viele "Ueberraschungen" in syrien geben wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 19:30
@SouthBalkan
ich hoffte es wäre so
ich bin da mittlerweile nicht so optimistisch....es wird zwar noch lange dauern aber Assad
kommt langsam ins Bedrängnis,die Terrporisten haben einfach viel mehr Unterstützung und genug Kanonnenfuitter


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 19:33
Zitat von MaiteMaite schrieb:die Houthis greifen massiv die saudische Grenze an, es gab schon etliche tote Saudigrenzer. Kein Thema in den msm
Sicher ist es Thema,

8 May 2015
Saada
Houthi rebels have fired shells from Saada into Saudi Arabia in recent days, killing 10 people.

..Saudi-led coalition aircraft have dropped leaflets warning residents in a Yemeni border district to leave, as air strikes against Houthi rebels continue.

Leaflets were dropped in Old Saada in Saada province, the rebels' stronghold.

Houthi rebels have fired shells from Saada into Saudi Arabia in recent days, killing 10 people.

But the NGO Medecins sans Frontieres, which has a team in Saada, warned people would not be able to leave the city quickly because of fuel shortages.

Saudi Arabia says the offensive aims to restore Yemen's exiled president.

The spokesman for the Saudi-led coalition, Brig Gen Ahmad Assiri, said Yemenis were being advised to stay away from Houthi strongholds for their own safety.
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-32654346
Der Überfall in der saudischen Provinz Najran stellte demgegenüber eine Provokation dar. Der von den Houthis kontrollierte Fernsehsender Al-Masirah zeigte, wie die Aufständischen den Wachturm des Grenzpostens mit Raketenwerfern beschossen.

Auf weiteren Bildern ist zu sehen, wie sich Houthi-Milizionäre dem beschädigten Wachturm zu Fuß nähern. Die saudischen Grenzsoldaten dürften zu diesem Zeitpunkt den Posten bereits aufgegeben haben. Auch ein zurückgelassener saudischer Kampfpanzer ist zu erkennen. Es war nicht klar, ob die Houthis darauf aus waren, den Grenzposten dauerhaft zu besetzen.
http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/politik/sn/artikel/houthi-rebellen-ueberfielen-grenzposten-in-saudi-arabien-150828/

Haradh checkpoint
Bei Gefechten zwischen saudi-arabischen Truppen und Huthi-Rebellen im Jemen ist der wichtigste Grenzübergang der beiden Länder am Sonntag teilweise zerstört worden. Augenzeugen berichteten von einem gegenseitigen schweren Artilleriebeschuss. Der Übergang sei evakuiert worden. Einwohner einiger jemenitischer Dörfer in der Gegend hätten ihre Häuser verlassen und seien von der Grenze geflohen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article141417041/Wichtigster-Grenzuebergang-zu-Saudi-Arabien-zerstoert.html

Zu deinem LiveLeak-Link: Debunked, Video stammt aus Irak, nicht Jemen S.A. - Grenze
http://www.liveleak.com/view?i=ad9_1432615668

Genau deshalb mag ich diese Videoschwemme nicht, da wird so oft Material vermischt.


@Achill
@derpreusse
Zitat von AchillAchill schrieb:Glaubste, die Saudis sind motiviert für dieses Land in den Krieg zu ziehen?
Laut diesem Artikel nicht wirklich! Hoffentlich stimmt es annähernd!

Fast 4000 Soldaten Saudi-Arabiens sind in Erwartung eines Befehls zur Bodenoffensive auf den Jemen aus ihren Basen geflüchtet, berichtet die Website Globalresearch unter Berufung auf europäische Geheimdienste.

„Daten, die von westlichen Geheimdiensten gesammelt wurden, zeigen, dass saudische Streitkräfte gruppenweise aus ihren Basen, Militärzentren und Grenzkontrollpunkten nahe Jemen geflohen sind", wurden diplomatische Quellen am Sonntag von der arabischsprachigen Website aus Irak, Nahrain Net News, zitiert. Andere Quellen berichten, dass 10.000 Soldaten aus verschiedenen Saudi-Militäreinheiten einschließlich der saudischen Nationalgarde geflohen seien.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 19:39
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn die so weiter machen verrecken die IS alle an Cholera.
Solang sie sauberes Wasser haben, tun ihnen die Leichen leider nichts. Aber im Jemen droht Cholera.
In Syrien wie Irak gibts auch immer wieder Ausbrüche, auch Typhus etc.,
betrifft leider Bevölkerung, nicht Terroristen .

Wikipedia: Wasserbürtige Krankheiten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 19:48
@johannes80
Es klingt zwar sehr optimistisch von mir....ich denke jedoch dass Russland jetzt nicht einfach Syrien fallen lassen kann... die Kapitulation Russlands gegenueber Syrien haette sehr weitreichende geopolitische wirkung,....falls Russland nicht standhaft gegenueber der partnerschaft zu Syrien festhaellt, sodann verliert Russland seinen ganzen Einfluss auf den balkan(serbien,griechenland,bulgarien,fyrom),und damit eine wirklich geopolitische Macht......


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 20:04
@SouthBalkan

Das haben sie sich dann verdient.
Sie müssen aber einschreiten bald, sonst wird's echt eng.
Kai esi apo pou eisai stin ellada?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 20:14
Zuletzt lief es gut in Deir Ezzor

https://www.youtube.com/watch?v=1pQSiYIvUeo


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 20:14
@Achill
O Pateras mou apo tin Drama(makedonia), i mitera mou apo Kalambaka!!
Esei apo pou ise File?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 20:15
@Achill
Kalambaka - ( Thessalia)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 20:33
@SouthBalkan

Kai ego eimai apo to drama! :-O


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 20:44
Hier ein paar Hintergründe zum Syrien-Konflikt:

1.) Die Freie Syrische Armee beschützt alle Syrer.
2.) Der Iran hat das Christentum, die Sunna und das Judentum in ihrem Land verbannt
3.) Die Hisbollah köpft Kriegsgefangene
4.) Die Hisbollah hat in Maaloula Christen entführt und ein Lösegeld verlangt
5.) Für Assad kämpfen nur Ausländer, keine Syrer


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2015 um 21:09
@Achill


Umgekehrt kriegst du trotzdem kein 1.)
Zitat von AchillAchill schrieb: Syrische Armee beschützt alle Syrer.
hin, und das ist das Problem, sonst wären ja alle mit Assad und das sind sie nicht,
weil eben viele vertrieben und beschossen wurden "im Kampf gegen Terroristen",
eigentlich so wie S.A. in Jemen macht gegen Houthis, Israel in Gaza, nur dass es im eigenen Land geschieht.

Natürlich ist Land gespalten und gespalten. Je mehr Unvertrauen und Hass Regime mit seinen Übergriffen schafft,
umso mehr Boden für radikale Hirnwaschmethoden, dies wird von Mullhas ausgenutzt, die weitere "Rebellen", Jihadkämpfer rekrutieren können.
Sogar im Westen finden sie paar genug Todessehnsüchtige Märtyrer, die das alles irgendwie toll finden.

Die syrische Armee besteht auch nur aus Menschen, und jeder Tote ist einer zuviel.
Das heisst nicht dass deren Befehlshaber keine Schuld am Ganzen tragen.

Hauptschuld trägt aber Aufrüstung Rebellen, die wie Ratten Land buchstäblich über-und unterlaufen haben,
mit hinterlistigen Anschlägen, Bomben, Tunnel, und x-Zivilistenopfer von Anfang an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.05.2015 um 09:03
https://www.facebook.com/yaali2014/videos/1612169572364275/

Der Unterschied zwischen Menschen und IS:
Die Hizbollah im Irak hat heute in Ramadi (Irak) ein Dutzend Terroristen der IS in Gefangenschaft genommen und bringt sie nun unversehrt in Gefängnisse.
Was würde die IS mit der ehrenvollen Hizbollah oder der SAA machen? Richtig: Köpfe ab!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.05.2015 um 09:07
http://www.almasdarnews.com/article/hezbollahs-bloodiest-day-in-the-qalamoun-mountains-6-fighters-killed-at-tal-thaljah/

Hisbollah's "blutigster" Tag im Qalamoun, sie haben bei dem Angriff auf eine Stadt 6 Kämpfer verloren.......


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.05.2015 um 09:52
@Achill

Apo to horio "Petrousa" konta stin drama eime.

Ist die Hezbollah im irak eine irakische truppe, oder ist das die libanesische Hezbollah?


Anzeige

melden