Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 17:34
@JoschiX
Es ist ganz einfach Fakt, das Armee wie Luftwaffe unter Nachschubmangel leiden und man deshalb auf solche Mittel zurückgreifen muss. Das hat mit relativieren herzlich wenig zu tun.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 17:48
@derpreusse

Da ist die Frage offen, wie Russland dann wohl Syrien unterstützt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 17:53
@derpreusse

Und wenn man nichts zu essen hat darf man nach der Logik also auch Kriegsgefangene erschiessen ?

Lol ihr werdet immer besser.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 17:55
@Achill
34 Eton ime,esi?

Weisst du eigentlich ob syrien eine eigene ruestungsindustrie besitzt, zumindest eine
mit der man selbst Gewehre,munition, granaten und aehnliches selber herstellen kann?

Ich sehe das aehnlich wie @derpreusse ,die syrischen regierungseinheiten
scheinen derzeitig Probleme mit dem Nachschub von Marterial zu haben,
eine wichtige frage scheint mir auch zu sein wieviele kampfflugzeuge von den ehemals recht grossen bestaende noch einsatzfaehig sind.

Desweiteren vermute ich immer mehr dass die Russen Syrien einfach seinem Schicksal ueberlassen....Jugoslawien scheint sich zu wiederholen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 18:01
@JoschiX
Ich weiß ja nicht welcher Logik du folgst aber das was du da schreibst macht keinen Sinn.
Was haben Kriegsgefangene mit alternativen Bomben zu tun?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 18:56
@SouthBalkan

Haha, ego eimai 24

Fassen wir zusammen:
A) Syrische Armee zieht sich nicht aus Deir Ez Zor zurück - Was würde aus den dort lebenden Stämmen dort werden?
B) Kampf um Ariha beginnt
C) Gestern hat es ein Interview mit dem Chef der Terrorgruppe Al Nusra gegeben, von Al Jazeera: Der Chef meinte, man müsse vorerst nicht mit Angriffen auf den Westen rechnen. Aha, intressant. Macht es nicht gerade für die Islamisten aus, Muslim zu sein indem man den bösen Westen angreift?
D) FSA/Jabhat al Nusra greift das Kurdische Sheikh Maqsoud an
E) In Qalamoun geht die Jagd auf die Nusra Terroristen weiter!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 19:02
Hier mal wieder paar Videos mit Luftangriffen

https://www.youtube.com/watch?v=V8BGPRZWis4
Youtube: وكالة قاسيون:ادلب غارة بالطيران الحربي على قرية الرامي بجبل الزاوية 21-5-2015
وكالة قاسيون:ادلب غارة بالطيران الحربي على قرية الرامي بجبل الزاوية 21-5-2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=6LJvg4u_Cho
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich weiß ja nicht welcher Logik du folgst aber das was du da schreibst macht keinen Sinn.
Was haben Kriegsgefangene mit alternativen Bomben zu tun?
Rabulistik halt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 19:28
@Maite
@Achill
@derpreusse
@ThunderBird1

Kampf um Ariha ?
Eher die nächste große Niederlage für Assad...

Ich war immer pro SAA und bins jetzt noch.

Dennoch hat meiner Meinung nach die Armee die Initiative im Norden engültig verloren und diese ist an Erdoghans Zuchthunde die JN übergegangen.

So wenn Ariha fällt, was eher heute als morgen passieren wird, dann werden wahrscheilich bald die Verbände in Aleppo eingekreist werden bei dem schwachen Nachschubweg.

Zumal dann Hama wiedermal bedroht ist..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 19:31
@HistoryAss

Das ist mitlerweile doch mehr ein Verschleisskrieg. Und bei dem Verschleiss schliesst die SAA und so wohl besser ab.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 19:32
@ThunderBird1

Sorry, mein Freund: Aber leider gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass die Terrorhonks genug Nachschub bekommen.
Es gibt natürlich Möglichkeiten, dass auch der verschleißt.
Aber ich habe den Eindruck, dass das Syrische Volk kriegsmüde ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 19:33
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Aber ich habe den Eindruck, dass das Syrische Volk kriegsmüde ist.
Die Armee aber nicht, Nachschub an Waffen gibt es genug.

Viele haben die Liebsten verloren, da wird kein Halt gemacht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 19:49
Die Honks könnte man meiner Meinung nach effektiv wie folgt bekämpfen:

-mit schwerer Artillerie zusammenschießen
-umfassen und einkesseln
-Stellungen befestigen und ausbauen, mit Mörsern und MG´s bestücken

Ein Stellungskrieg wie im 1. Wk wäre für die SAA momentan ein Erfolg. In Deir Ezzor hat man sich mit schwerer Verschanzung erfolgreich gegen den IS wehren können.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 19:57
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:mit schwerer Artillerie zusammenschießen
Dafür fehlen denke ich die Mittel. Nichtmal unbedingt die Munition, aber auf jeden Fall die Mittel um große Mengen an Munition von einem Kriegsschauplatz zum nächsten zu bewegen.
Zitat von MaiteMaite schrieb:umfassen und einkesseln
Hat in Aleppo schon nicht funktioniert. Ich denke dafür fehlt einfach die zahlenmäßige Überlegenheit. Die Armee würde teilweise mehr Truppen am Kessel binden als eingekesselt werden.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Stellungen befestigen und ausbauen, mit Mörsern und MG´s bestücken
Geht aber auch nicht überall. Flughäfen wie Deir Ezzor oder Kweirs sind halt von nichts als platter Wüste umgeben, da kann man auch VBIED's frühzeitig ausschalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 20:21
Das Problem ist einfach, die SAA ist nicht mehr in der Lage größere, zusammenhängende Operationen durchzuführen, die mehr einbringen als ein Dorf hier, ein Dorf da. Es werden nur noch Einheiten hin und her geschoben.

So wird man sich nicht in eine Ausgangslage bringen können, um wirklich entscheidende Fortschritte machen zu können.

Der SAA fehlt es einfach an manpower um noch etwas bewegen zu können.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 20:26
@Larry08
Stimmt. Dazu wurden denen noch zig Panzer unterm Arsch weggeschossen. Bei jeder Offensivaktion gab es bestimmt 5-10 Ausfälle bei den gepanzerten Fahrzeugen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 20:32
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Dazu wurden denen noch zig Panzer unterm Arsch weggeschossen. Bei jeder Offensivaktion gab es bestimmt 5-10 Ausfälle bei den gepanzerten Fahrzeugen.
Ja und was nützen mir 10 Panzer, wenn ich keine Infantrie hab, die mit diesen zusammen operiert.

Mit 10 Panzern kann ich keine Stadt sichern und halten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 20:35
@Larry08
Also gerade im letzten Jahr hat man öfters Videos gesehen in denen Infanterie zusammen mit Panzern agiert. Mittlerweile sind beide Parteien aber Waffentechnisch fast auf dem selben Niveau in dem Panzer zu besseren mobilen Artillerien umfunktioniert wurden.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 20:38
@HistoryAss
War zu erwarten. Die Region um Idlib ist einfach verloren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 20:39
@derpreusse

villeicht führt es sogar zu etwas besserem..
Wenn nichtmehr 5000 SAA Kräfte in sonem Flaschenhals sitzen sondern sich breiter auffächern können..


Anzeige

melden