Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 20:41
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der SAA fehlt es einfach an manpower um noch etwas bewegen zu können.
Dann brauchen die SAA auch keine vernünftigen Bomben geliefert bekommen?

Was ist mit den Thermobomben usw.?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 20:49
@Larry08

Dabei wären genug Leute da....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 21:00
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die syrischen regierungseinheiten
scheinen derzeitig Probleme mit dem Nachschub von Marterial zu haben,
eine wichtige frage scheint mir auch zu sein wieviele kampfflugzeuge von den ehemals recht grossen bestaende noch einsatzfaehig sind.
Syrien bekommt vermutlich nur noch über den Iran militärischen Nachschub. Der IS scheint da weitaus besser versorgt zu werden. Die ganze Allianz gegen den IS ist offensichtlich nur Show. Wäre sicher interessant zu erfahren, woher der IS seine Unterstützung erhält.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Desweiteren vermute ich immer mehr dass die Russen Syrien einfach seinem Schicksal ueberlassen....Jugoslawien scheint sich zu wiederholen.
Dürfte auch für die Russen nicht einfach sein, Syrien überhaupt mit irgendwas zu beliefern. Die Türken werden ihren Luftraum kaum für russische Waffenlieferungen an Syrien freigeben. Bleibt eigentlich nur der Versorgungsweg übers Wasser, aber das dauert halt und ob Syrien noch genügend Geldmittel hat, würde ich auch bezweifeln. Syrien wird ja sanktioniert, die sollen sich bloss nicht zu stark gegen den IS wehren können ...

Emodul


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 21:00
Die Jihadisten sollen in Ariha eingedrungen sein laut Twitter. Noch gibt's keine Bilder oder Videos die dies belegen würden.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 21:03
Zitat von emodulemodul schrieb:Syrien bekommt vermutlich nur noch über den Iran militärischen Nachschub. Der IS scheint da weitaus besser versorgt zu werden. Die ganze Allianz gegen den IS ist offensichtlich nur Show. Wäre sicher interessant zu erfahren, woher der IS seine Unterstützung erhält.
Der IS wurde in dem Moment wieder stärker als er aufgehört hat sich mit den Kurden anzulegen. In einem reisserischen Artikel des Jihadistenblattes "Die Welt" habe ich gelesen dass die USA den IS bei Palmyra nicht bombardiert haben um Assad damit nicht zu helfen, im Ergebnis wurden 400 Leute in Palmyra vom IS abgeschlachtet.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 21:05
@ThunderBird1
Dann brauchen die SAAA auch keine vernünftigen Bomeben geliefert bekommen?
Solange sich nicht die allgemeine Operationsfähigkeit der SAA verbessert, ist das wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Was ist mit den Thermobomben usw.?
Welche "Thermobomben"?

@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Dabei wären genug Leute da....
Man braucht aber vernünftig ausgebildete Leute.

Und da sprechen wir von ein paar tausend Mann plus Ausrüstung.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 21:08
@Larry08
Unterschätz die mal nicht kollege.
Bevor SAA schlecht ausgebildet ist, sind die Terroraffen scheiße ausgebildet :D

Jo die sind jetzt gut weil die Türkei die 2000-3000 trainierten rübergeschickt hat, damit hat eben keiner gerechnet
dass Erdoghan sein Al Qaida Ziehkind nun von der Leine lässt :D
Die SAA muss erstmal darauf reagieren können, da zstl. diese Verbände n Zentrales OK haben Türkei hust ;D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 21:10
Zitat von MaiteMaite schrieb:Der IS wurde in dem Moment wieder stärker als er aufgehört hat sich mit den Kurden anzulegen. In einem reisserischen Artikel des Jihadistenblattes "Die Welt" habe ich gelesen dass die USA den IS bei Palmyra nicht bombardiert haben um Assad damit nicht zu helfen, im Ergebnis wurden 400 Leute in Palmyra vom IS abgeschlachtet.
Angeblich wollte man ja gemässigte Rebellen im Kampf gegen Assad unterstützen. Wie die gemässigten Rebellen agieren, das kann man jetzt täglich im TV gucken. Allerdings heissen diese gemässigten Rebellen jetzt plötzlich IS.

Emodul


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 21:10
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Solange sich nicht die allgemeine Operationsfähigkeit der SAA verbessert, ist das wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Machst Du Dir da Sorgen, oder was?

Also ich mir eher weniger.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Welche "Thermobomben"?
Ach, schon gut, muss mich da selbst noch etwas informieren.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb: Der SAA fehlt es einfach an manpower um noch etwas bewegen zu können.
Aber auf die Manpower kommt es mehr drauf an als auf Waffenlieferungen, solange die nicht von oben kommen, wenn Du verstehst was ich meine?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 21:11
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Der IS wurde in dem Moment wieder stärker als er aufgehört hat sich mit den Kurden anzulegen. In einem reisserischen Artikel des Jihadistenblattes "Die Welt" habe ich gelesen dass die USA den IS bei Palmyra nicht bombardiert haben um Assad damit nicht zu helfen, im Ergebnis wurden 400 Leute in Palmyra vom IS abgeschlachtet.
Die USA dürfen das! Russland nicht!
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Syrien wird ja sanktioniert, die sollen sich bloss nicht zu stark gegen den IS wehren können ...
Hab Bericht davon reingestellt, wie die USA beim Aufbau von ISIS mitgewirkt bzw zugeschaut haben. Einfach auf mein Profil -> Beiträge - Ist nicht solange her.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 21:12
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Solange sich nicht die allgemeine Operationsfähigkeit der SAA verbessert, ist das wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Was hat denn zuletzt die Operationsfähigkeit der SAA so stark eingeschränkt? Richtig, die massive Aufrüstung der Rebellen mit TOW ATMG anti-Tankraketen. Da sind mittlerweile solche Massen vorhanden dass man statt Panzern jetzt Pickups angreift. Ich hoffe dass irgendwann die Gerechtigkeit siegt und sich diese Systeme gegen gepanzerte Fahrzeuge ihrer westlich- arabischen Zulieferer wendet.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article141306937/Die-gefaehrlichen-Geister-des-Diktators-Assad.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 21:28
Es haben wirklich intensive (?) Kämpfe in Sheikh Maqsoud stattgefunden.
Es hat Tote auf beiden Seiten gegeben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 21:39
@Maite
Aus dem Artikel:
Jahrelang hat sein Regime alles dafür getan, die Islamisten gewähren zu lassen.
Ein Blick auf die verfickten Frontverläufe des Krieges würde diesen Idioten vielleicht die Augen öffnen. Echt unfassbar wie man immer noch darauf rumreitet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 21:48
@derpreusse
@Maite
@ThunderBird1
@emodul
@HistoryAss
@Larry08
@SouthBalkan
@JoschiX

Journalist Ahmed schreibt, dass die US-Regierung durchaus schon durchblicken ließ, welch ungeheure Summen an die extremistischen Gruppen in Syrien und im Irak geflossen sind. Allerdings habe Vizepräsident Joe Biden dabei nur die direkten Geldgeber Saudi-Arabien, Katar, Vereinigte Arabische Emirate und die Türkei erwähnt - nicht aber, dass die gesamte Strategie der Regionalmächte durch die USA, Großbritannien, Frankreich, Israel und andere westliche Regierungen gebilligt und überwacht worden sei.

Anti-schiitische Politik mit strategischer Irak-Partnerschaft
Paradoxerweise machen die Pentagon-Strategen beim inzwischen schiitisch regierten Irak eine Ausnahme bei der sonst strikt antischiitisch ausgerichteten Politik im Nahen und Mittleren Osten. Einerseits soll zwar die iranische Macht am arabischen Golf im Zaum gehalten werden, indem traditionelle sunnitische Mächte wie Saudi-Arabien, Ägypten und Pakistan gestützt werden. Andererseits wollen die USA dem Papier zufolge die strategische Partnerschaft mit der schiitischen irakischen Regierung erhalten - trotz deren enger Bande mit der Führung in Teheran.

http://mobil.n-tv.de/politik/USA-liessen-den-IS-gewaehren-article15177536.html

Ich habe den Link gefunden! Unfassbar, oder? Weg mit den derzeitigen Regierungen, glaubt ihnen kein Wort mehr!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 21:59
Syria - Al-Nusra announces the control of the city of Ariha
Ariha was for Jabhat al-Nusra the last major city of Idlib province to take, and apparently, the city was lost by the Syrian army in less than 3 hours of fighting...
http://www.liveleak.com/view?i=541_1432839376


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 22:22
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich habe den Link gefunden! Unfassbar, oder? Weg mit den derzeitigen Regierungen, glaubt ihnen kein Wort mehr!
Deren Verhalten in Syrien ist für mich verbrecherisch. Jihadisten mit anti-Tank raketen aufrüsten damit diese syrische Soldaten umbringen können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 23:02
@Maite

Landesverteidiger, die in den Krieg m ü s s e n.
Wären wir in ihrer Lage..


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2015 um 23:35
https://www.youtube.com/watch?v=pul2tk5RXVU

2 gefangene Offiziere, man wird sie wohl hinrichten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 00:54
http://www.almasdarnews.com/article/jabhat-al-nusra-and-ypg-clash-at-sheikh-maqsoud-in-aleppo/ (Archiv-Version vom 29.05.2015)

Berichte von den Kämpfen um Sheikh Maqsoud: 1 YPG Soldat umgekommen
Bei einem Gegenangriff der YPG sind 10 Nusra Leute gefallen.
Al Nusra machte ein Friedensangebot - Trotzdem gingen die Kämpfe bis heute Abend weiter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2015 um 12:14
@Achill

Also was die Leute alles aus DIESEM Dokument entnehmen ist mir ein Rätsel.


http://www.judicialwatch.org/wp-content/uploads/2015/05/Pg.-291-Pgs.-287-293-JW-v-DOD-and-State-14-812-DOD-Release-2015-04-10-final-version11.pdf

XD


Anzeige

1x zitiertmelden