Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:12
Du solltest dich freuen, die Türkei bekämpft Terroristen.
Eigentlich nicht, bei der IS handelt es um eine Kriegspartei in einem Bürgerkrieg, über den Level Terrorist sind sie schon lange heraus. Auch wenn es nicht passt, hier handelt sich um einen nicht legitimen Eingriff in einen Konflikt eines anderen Landes.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:14
@quagmire
In Schweiz gilt PKK soweit ich weiss nicht als Terrorgruppe.
Was bezweckt Türkei genau mit ihren tötlichen Einsätzen gegen Kurden?
Ist hier kein Mod der mal aufräumt. Verherrlichung einer TerrorVereinigung entspricht doch hier nicht den Netiquette dieses Forums.
Das haben sie schon. Aber kannst du mir türkische Einsätze gegen
Kurdenstellungen, die gegen IS kämpfen, im Irak,
erklären?
Die türkische Luftwaffe hat nun erneut begonnen, die PKK im Irak anzugreifen, nachdem die Organisation sich dazu bekannt hat, zwei türkische Polizisten getötet zu haben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/volk-ohne-staat-ein-traum-von-kurdistan-1.2585734-2


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:14
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Was bezweckt Türkei genau mit ihren tötlichen Einsätzen gegen Kurden?
Gegen die PKK und IS. Unterlasse bitte die manipulative Wortwahl.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:15
Der Förmchenkampf endet jetzt. Wir müssen hier nicht lange diskutieren, Mordanschläge werden nicht verharmlost. Wer hier Geheimdienstaktivitäten vermutet, der sollte es zumindest ansatzweise belegen können, ansonsten handelt sich um reine Relativierungen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:20
@lukistar
Gegen die PKK und IS. Unterlasse die manipulative Wortwahl
Gegen PKK ist das Gleiche wie gegen Kurden.

Es schwächt die Kurden und deren Kampf gegen islamistische Gruppen,
wo lebst du?
Meinst du die werden durch Luftangriffe einzeln sortiert bekämpft, sie sind dort integriert in Peshmerga, im Ohnmachtskampf gegen Bedrohung und Angriffe von IS, Unzählige wurden schon getötet dabei, hör doch auf mit als ob dort tatsächlich bedrohliche PKKLeute getötet würden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:22
@univerzal
@lukistar
Sind die Luftangriffe der türkischen Luftwaffe keine Mordanschläge,und weshalb wird dessen Gutheißung nicht geloescht?

Dass die 2 ermorderten Polizisten Geheimdienstmitarbeiter gewesen sein sollen wurde in zig Medien veröffentlicht,diese bezogen sich jedoch dann immer auf kurdische Quellen,eine unabhängige Primärquelle ist mir daher nicht bekannt.

Wieso werden die Gewaltakte der PKK und der türkischen Streitkräfte unterschiedlich bewertet?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:23
James Jeffrey kann sich den Inhalt in etwa zusammenreimen. Er war in der ersten Amtszeit Barack Obamas US-Botschafter in Ankara, dann in Bagdad. Jetzt arbeitet er für den Thinktank Washington Institute für Politik im Nahen Osten.

Es erstaunt ihn nicht, dass die Reaktion der USA auf die Bombardements der Kurden dünnlippig ausfällt: «Wir akzeptieren das von den Türken, weil wir lange verlangt haben, dass uns die Türken erlauben, Luftwaffenbasen wie Incirlik in der Türkei zu nutzen, um Angriffe auf den IS durchzuführen. Das haben wir bekommen.»

Ausserdem habe die Türkei endlich entschieden, die Routen zu schliessen, über die Kämpfer und Waffen über die türkische Grenze nach Syrien zum IS gelangten. Das seien zwei gewichtige Errungenschaften für die USA. Dafür musste Washington auch etwas anbieten. Zum Beispiel wegschauen, wenn die Türkei die Kurden bombardiert.
http://www.srf.ch/news/international/angriffe-auf-kurden-und-is-die-usa-im-zwiespalt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:24
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Gegen PKK ist das Gleiche wie gegen Kurden.
Dann wäre gegen den IS das gleiche wie gegen die Muslime ??


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:26
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wer hier Geheimdienstaktivitäten vermutet, der sollte es zumindest ansatzweise belegen können, ansonsten handelt sich um reine Relativierungen.
Stimmt, danke, die Frage bleibt immer noch offen, auf was für Quellen das beruhe?

@SouthBalkan ?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dass die 2 ermorderten Polizisten Geheimdienstmitarbeiter gewesen sein sollen wurde in zig Medien veröffentlicht,diese bezogen sich jedoch dann immer auf kurdische Quellen,eine unabhängige Primärquelle ist mir daher nicht bekannt.
Also nicht belegt, dient daher keiner Rechtfertigung.
Würde es abgesehen davon auch nicht, wenn es Spione gewesen wären, jeder hat das Recht auf Verurteilung und Anhörung ohne einfach nur abgeschossen oder in Luft gesprengt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:29
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Sind die Luftangriffe der türkischen Luftwaffe keine Mordanschläge,und weshalb wird dessen Gutheißung nicht geloescht?
Da es militärische Operationen gegen Kriegsstellungen sind und kein Lynchkommando gegen Polizisten. Und so lange du nicht fähig bist, dies ordentlich zu belegen, bleibt es weiter eine pure Behauptung. Sollte ja kein Problem sein, wenn es durch die Medien ging.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:29
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Sind die Luftangriffe der türkischen Luftwaffe keine Mordanschläge
Nein, es verhält sich wie mit den Luftschlägen gegen andere Terrorgruppen im Irak und Syrien.
Die HDP besteht aus Zivilisten und Politikern, sie dürfen nicht angegriffen werden. Aber die PKK gilt nun mal als Terrororganisation und sie haben genug Terror betrieben um diese Einstufung zu verdienen. Das sie auch paramilitärisch aktiv sind ändert nichts daran.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:30
@lilit
Oder aus der Luft aus bombardiert zu werden.
Die türkische Luftwaffe ist jetzt Ankläger,Richter und Henker in zwei Nachbarländern,meiner Meinung nach eindeutig Staatsterrorismus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:31
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Dann wäre gegen den IS das gleiche wie gegen die Muslime ??
Hä?

PKK hat verschiedene Arme, ich kenne das vom Baskenland mit ETA.
Nein, es ist nicht das Gleiche, IS ist auschliesslich eine extrem fanatische radikale Terrorgruppe die nur eine Richtung kennt, diese vehement und erfolgreich verfolgt und dabei noch Anhänger aus verwöhntem Westen gewinnt....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:33
@univerzal
"Militärische Operationen gegen Kriegsziele"?Kannst du deine Behauptung auch beweisen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:36
@univerzal
Aus Sicht der Pkk sind nunmal die Sicherheitsorgane(Militär,Gendarmerie) welche Kurdistan besetzen legitime Krigsziele und "Operationen gegen militärische Stellungen".


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:37
@lilit

Ich finde es manipulativ von einem Angriff auf Kurden zu sprechen.
Es läuft auf das selbe hinaus wie wenn man den Kampf gegen islamistische Terroristen als Angriff gegen Muslime wertet.

Greift die US geführte Koalition in Syrien den IS an oder Muslime? Es wäre doch irreführend wenn ich von Muslimen spreche. Es werden klar definierte Terrorgruppen bekämpft und nicht alle die muslimisch sind.

Also wo ist das Problem? Die Türkei greift die PKK an, nicht die Kurden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:37
Thomas Seibert: Ich habe heute Morgen eine Meldung gelesen, wonach von den mehr als 1000 Festgenommenen, die bis jetzt registriert wurden, nur 22 mutmassliche Mitglieder des IS sind. Der Rest sind Kurden und Linke.
-----
Kann sich die HDP denn überhaupt so klar distanzieren von der PKK?

Nein, das kann sie nicht. Und das weiss Erdogan natürlich ganz genau. Die HDP und die PKK sind eng verbunden. Genau deshalb will Erdogan die HDP zwingen, Farbe zu bekennen
----
Es gibt die These, dass Erdogan die PKK provozieren will, um die HDP in ein schlechtes Licht zu rücken. Seine AKP könnte dann als Retterin auftreten.

Ja, das ist offenbar die Grundüberlegung hinter der Politik von Erdogan und Ministerpräsident Davutoglu in den vergangenen Tagen. Die HDP soll möglichst unter zehn Prozent der Wählerstimmen gedrückt werden.

http://www.srf.ch/news/international/erdogan-will-die-kurdische-hdp-politisch-sturmreif-schiessen
Ist die Meinung von Thomas Seibert...
Kann man .. also ich kann das nicht einfach als Unfug abtun...
Gleichzeitig mit der Aufkündigung des Friedensprozesses bestätigte Recep Erdogan Meldungen über die Schaffung einer Zone in Syrien, aus der der IS vertrieben werden soll.Diese werde die Voraussetzungen für die Rückkehr von 1,7 Millionen syrischen Flüchtlingen aus der Türkei in ihr Heimatland schaffen, sagte der Staatspräsident.
http://www.srf.ch/news/international/erdogan-kuendigt-friedensprozess-mit-kurden-auf
Und damit die 300'000 Kurden zur Minderheit in dieser Region machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:41
@SouthBalkan
u.a.
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-is-pkk-103.html
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7038144/tuerkei-startet-neue-luftangriffe-auf-pkk-stellungen.html
uvm.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Aus Sicht der Pkk sind nunmal die Sicherheitsorgane(Militär,Gendarmerie) welche Kurdistan besetzen legitime Krigsziele und "Operationen gegen militärische Stellungen
Das interessiert mich nicht. Wenn du iwas von Geheimdienst behauptest, belege es gefälligst, ansonsten bleiben es unbestätigte Mutmaßungen. Diskussion beendet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:44
Ich bin echt überrascht, wieviele hier für einen Kurdenstaat ist ? Wie kommt ihr drauf ? Was machen wir mit den anderen Ethnien in Nordsyrien ? Dürfen die dann im Kurdistan leben, oder müssen die zusehen ?

Dann zu dir @SouthBalkan , was du von dir gibts ist traurig, du als Makedone, sagst das wir nationalistisch sind. Slaven als bürger 2.klasse definieren! Ihnen das recht sich als Mazedonier zu fühlen auszugeben, hast du hier im Forum auch schon abgestritten. Gibt ihr in Griechenland erstmal den Makedoniern und Albanern die gleichen Rechte die Kurden von der Türkei erhalten haben. Dann könnt ihr denen doch im Norden ne Autonomie gönnen. Das will ich mal sehen. Du bist der einzige Faschist hier im Forum, sonst keiner.

@lukistar
Wieso willst du das die Europâer sich bei der Türkei für die aufnahme von 2 Millionen Flüchtlingen
Bedanken oder das der Türkei hochanrechnen. Menschlichkeit zu zeigen, macht man nicht um dankesreden zu hören, man macht das aus dem Gewissen heraus, schau mal, die armen Europâer schaffen es nicht mal 40.000 Flüchtlinge unterzubringen, aber da hab ich ne Idee, schickt die armen kerle in die Türkei, dort sind sie Willkommen, eure Politiker spielen Tombola um die Flüchtlinge unterzubringen, wer wieviel aufnehmen soll, ihr lâsst im Mittelmeer die Leute ersaufen und hilft erst wenn es zu spât ist, sogar beschossen worden sind die Schiffe. Und jetzt wollt ihr mir hier einen erzâhlen, wie kann es die Türkei wagen die Kurden anzugreifen ?! Die wagen halt, brauchen euch nicht fragen! Selbstverteidigung, oder sollte die Türkei die Waffen niederlegen und sich abachlachten lassen ?

Nochmal zu dir@SouthBalkan , du erzâhlst hier mârchen von wegen die Luftwaffe würde zivilisten angreifen ? Hör mal, les mal wo überhaupt die Angriffe stattfinden, oben auf den Bergen in den Terrorcamps, da werden nicht dichtbesieselte wohngebiete weggesprengt wie das dein Vorbild Assad gemacht hat.


Anzeige

1x zitiertmelden