Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:34
@derpreusse
Dann sind die Bomben die da jede paar Stunden Hochgehen nur Silversterböller oder wie?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:36
@quagmire
Die Bomben sind im Südirak, Bagdad etc.. Nordirak-Kurdistan ist die einzige sichere Zone , darum überschwemmt von Flüchtlingen aus Restirak.

Du hast anscheinend keine Ahnung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:36
@quagmire
Du hast den Kinderraub der Osmanen als humanitären Akt dargestellt und dann irgendwas von Kreuzzügen gefaselt,ich habe den Kinderraub der Osmanen an christlichen Familien als das bezeichnet was es war,perveseste Verbrechen, desweiteren habe ich dir erklärt dass es ohne die Kreuzzüge und deren Plünderung von Konstantinopel es heute die Türkei wahrscheinlich gar nicht geben würde.

Du scheinst auch die wilden,nomadischen Osmanen aus Zentalasien mit den intellektuelen,gebildeten Arabern des frühen Mittelalters zu verwechseln.

Du solltest dringend deine Geschichtskenntnisse verbessern bevor du uns hier mit weiteren Weisheiten beglückst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:36
@derpreusse

Warum können zwei oder mehr Völker nicht in einem Staat leben? Es gibt sogar einen Namen dafür, Vielvölkerstaat.

Die Kurden im Nordirak haben das Öl, neuerdings teilen sie das auch nicht mehr mit der irakischen Regierung. Das stört mich aber nicht wirklich, das müssen sie mit den Schiiten ausmachen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:37
@lilit
Dann lügen wohl die medien und du bist auch einer von der Lügenpresse Fraktion


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:39
@SouthBalkan
Ich habe keine Lust über Deine nationalistischen Bla bla bla hier auszutauschen .

Es ist nicht das Thema hier und ich pfliche hier noch mal @Fabs zu


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:39
Die Kurden im Nordirak mit ihren Peshmerga kann ich sogar eigentlich durchaus leiden. Sie sind von der PKK/PYD deutlich abzugrenzen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:41
@lukistar
Ist halt ziemlich ungeil für das unterdrückte Volk oder?
@quagmire
Hau doch mal ein paar Artikel raus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:42
@derpreusse

Kurden werden in der Türkei nicht unterdrückt, nicht mehr.

Das jedes Volk einen eigenen Machtbereich braucht ist eine nationalistische Ideologie. Eine Möglichkeit, aber keine Notwendigkeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:42
@derpreusse
Du kannst doch selbst googeln , außerdem reichen mir 2 Vorgesetzte die mir sagen was ich tun soll


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:44
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Warum können zwei oder mehr Völker nicht in einem Staat leben?
Das ist es ja im Irak mit Autonomie von Kurden.
Autonomie heisst nicht Trennung vom Staat.
Aber eigene regionale selbstgewählte Regierung. Die Ölfragen sind schon seit es Ölgeschäft gibt, ein Dilemma, im Einsacken von Gewinnen steht die kurdische der irakischen Regierung in Nichts nach.
Die fragwürdigen Methoden der Peschmerga

Mord, Vertreibung, ethnisch-religiöse Säuberungen - gegen solche Verbrechen der Terrorgruppe Islamischer Staat unterstützt die Bundesrepublik Deutschland seit 2014 auch kurdische Kämpfer: die Peschmerga. Aber wem hilft man da eigentlich? Wer sind die Peschmerga und kann man ihnen wirklich trauen?
http://www.deutschlandfunk.de/kurden-im-nordirak-die-fragwuerdigen-methoden-der-peschmerga.724.de.html?dram:article_id=325533

Aber es geht hier um Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:45
@quagmire
Hab zwei Artikel gefunden die von den schlimmsten Anschlägen seit langem in der sonst so friedlichgen Region sprechen. Und selbst diese Anschläge sind nichts im Vergleich zu der Scheiße die im Irak abgeht.

@lukistar
Oh ja seit neuestem darf man Kurdisch sprechen. Vielleicht hätte man den Kurden einige Jahrzente Zeit geben sollen nachdem man endlich aufgehört hat sie zu unterdrücken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:52
@quagmire
Die Moslems sind so menschlich,Moslems die zum Christentum oder einer anderen Religion konvertieren werden in den meisten muslimischen Regionen umgebracht,wenn sie Glück haben werden sie "nur" verstossen, da können wir Christen noch viel lernen bei so viel Humanismus in der muslimischen Welt.

Islam bedeutet Frieden und keiner bringt einen anderen Menschen im Namen des Islam um.
In der muslimischen Welt funktionieren nur Diktaturen, bei freien Wahlen würden (fast) überall radikale ,menschenverachtende Islamisten an die Macht kommen.

Das ist nunmal leider die Realität, aber wir können ja weiterhin die Augen zu machen,mit geschlossenen Augen sieht man auch nichts,wie praktisch ne?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:54
@SouthBalkan
Guck mal PEGIDA da kannst du gerne as reinschreiben , es ermüdet mich mit Nationalisten zu diskutieren


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 14:57
@derpreusse

Immer das gleiche. Werden Kurden unterdrückt wird es thematisiert, bekommen Kurden Rechte und ein Türke erwähnt es wird es gering geschätzt "oh toll wie gnädig"...
Man kann es nicht recht machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 15:00
@quagmire
Du machst es dir echt zu einfach.

Zuerst die kriegsverbrecherischen Angriffe der türkischen Armee auf die Kurden rechtfertigen,dann haltlose historische Lügen verbreiten, dann wirst du konfrontiert mit deinen Lügen und als Antwort kommt nur : "kein Bock mich mit Nationalisten zu unterhalten"!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 15:01
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Kurden im Nordirak mit ihren Peshmerga kann ich sogar eigentlich durchaus leiden. Sie sind von der PKK/PYD deutlich abzugrenzen.
So ein Quatsch.
Peshmerga ist durchmischt mit Pkk und syrischen Kurdenmilizen. Es sind Grenzgebiete.
wos nötig ist, halten sie zusammen.

Es gibt bei PKK sicher auch verschiedene Äste, Negatives und Positives.
Diese Verteufelung, mit
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Untergruppe der PKK und die PKK sind kommunistisch atheistisch, sie verbrennen gerne Korane und bekämpfen die Religion.
dramatischen Unterlegungen,
ist Quatsch. geh in die Gebiete und da werden Leute bezeugen, dass sie froh sind, wenn sie in von Terrorgruppen beschützten Gebieten flüchten/wohnen dürfen.
In Syrien Regierungsgebiet oder Kurdengebiet, im Irak entweder Regierungsgebiet unbehelligt von Terrorismus, schwer zu finden, oder nordirak-Kurdistan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 15:02
@lukistar
Du verstehst es nicht, die Kurden sind keine Ausländer in der Türkei,ganz im Gegenteil sogar,in den Kurdengebieten sind die Türken die fremden Eindringlinge.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 15:02
@lukistar
Ja alter mal ernsthaft. Soll die Kurden jetzt Dankesschreiben an Erdogan richten das man ihnen erlaubt Kurden zu sein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 15:05
@derpreusse

Nein. Aber wieso reden alle von Unterdrückung und Bevormundung von Kurden, wo es in den letzten Jahren riesige Veränderungen gab.
Es wird einfach übergangen.


Anzeige

1x zitiertmelden