Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 15:11
Zitat von canalescanales schrieb:Die lange unterdrückte Opposition hat sich radikalisiert...das kann man nicht nur den Oppositionellen anhaften.
und osama ist auch nicht schuld das er terrorist geworden ist...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 15:14
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wenn der Politiker Nichtmehr die Interessen seiner Konzerne vertritt
Dann wandert halt das Kapital ab, wenn keine Alternativen vorhanden sind.. Ist schon eine "sanfte" Form der Geiselnahme.
Und es ist halt eben auch mit ein Grund, wieso unsere Politiker den schönen Worten keine Taten folgen lassen. Irgendetwas blockiert die nötigen Veränderungen... mit Barrikaden aus Geld.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 15:16
@Glünggi
Im übrigen , wenn man sich die Realpolitik anschaut , tut es im Moment mehr als Not sich auf die kampfjetfliegende Partei zu fixieren ;)

In der Schweiz scheint man noch weitesgehend unberührt vom ganzen - aber hier die nächste Welle Flüchtlinge geht nicht gut .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 15:16
@canales
den von 24.02.2012 meinst du?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syriens-neue-verfassung-assads-reformluege-a-817131.html
Immerhin brachte er Reformen ein, von Seiten Sharia ala Nusra sind keine Reformen zu erwarten, das ist Sharia pur.

http://www.welt.de/politik/ausland/article151749683/Unseren-Gemeinden-droht-der-voellige-Untergang.html

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/article151952997/Was-von-Aleppo-uebrig-ist.html
"Nur die Rebellen machen sich keine Freunde, "wer sich ihrem bedingungslosen Kampf nicht anschliesse sei ihr Feind.""

Jetzt schluck das mal.
Die Stadt ist in zwei Teile geteilt: Der Teil, in dem die Christen leben, wird von der Armee kontrolliert. Von ihr bleiben die Christen unbehelligt. Der andere Teil Aleppos steht unter der Kontrolle von verschiedenen, zumeist islamistischen Rebellengruppen. Immer wieder würden die christlichen Wohnviertel vom anderen Teil der Stadt aus bombardiert, sagt Megerditchian. Die Menschen lebten in ständiger Angst, dass die nächste Rakete ihr Haus oder ihre Kirche treffen könnte.
https://www.tagesschau.de/ausland/christen-syrien-101.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 15:21
@hagen_hase

Na, Osama als langjähriger Oppositioneller in Saudi-Arabien...?

Der soll im Übrigen durch die sowjetische Besatzung in Afghanistan radikalisiert worden sein...

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Jetzt schluck das mal.
Das ist mir durchaus bekannt...ebenso, wie zu Beginn des Aufstandes Christen und Alawiten auf Seiten der Rebellen kämpften.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 15:24
@canales so ein armes opfer, und dann veröffentlichen sie noch das was auf seinem computer war an peinlichen dingen nach seinem tod... obama sollte sich wirklich bei seinen frauen entschuldigen.
Zitat von canalescanales schrieb:Das ist mir durchaus bekannt...ebenso, wie zu Beginn des Aufstandes Christen und Alawiten auf Seiten der Rebellen kämpften.
Bis sie gemerkt haben was für einen staat die anderen rebellen wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 15:25
@Jedimindtricks
na unberührt nicht , aber es hätte schlimmer kommen können.
Davon ab wage ich ma zu bezweifeln, dass wenn es zur einer Flüchtlingswelle von Kurden aus der Türkei käme, diese unbedingt nach Deutschland wollen würden und doch nicht eher in die PKK freundlich Schweiz oder Italien.
Dahingehend kann man dem Handschlag zwischen Merkel und Davutoglu aus deutscher Sicht auch etwas Gutes abgewinnen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 15:25
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In der Schweiz scheint man noch weitesgehend unberührt vom ganzen - aber hier die nächste Welle Flüchtlinge geht nicht gut .
Youtube: "Mir Senne heis luschtig, mir Senne..."
"Mir Senne heis luschtig, mir Senne..."
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ja, solang wir Chäs und Anke haben und Senn bleiben, kein Problem.
Schweiz ist keine Insel, und obschon es sich einige SVP und Schlimmere, in DE sinds die Wutbürger wünschen würden, wir wollen auch gar keine Insel sein, zu vernetzt ist alles. Und das ist auch gut so.
Und Teilen anstatt Abschottung wird Hauptthema sein auch in Zukunft, weil Klimaflüchtlinge nicht lange auf sich warten lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 15:28
Schön dass ihr euch Gedanken macht - ändern wird es aber einen Sch**ssdreck!

Ist euch klar, dass der russische Steuerzahler die Bomben finanziert welche in Syrien
auf Zivilisten abgeworfen werden und der deutsche plus türkische Steuerzahler die Flüchtlinge?!
Während der arme Assad leider keine Steuern mehr kassieren kann, weil kein Volk mehr da ist.
In Deutschland oder Mitteleuopa evtl. bald auch nicht mehr - weil man bei solchen Zuständen
ja nur noch auswandern kann.

Und da in einer Demokratie das Volk den Staat repräsentiert, will es das Volk genau so haben!
Ich wünsche viel Spaß in und mit Syrien inkl. mit Syrern & Co. in Europa!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 15:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Davon ab wage ich ma zu bezweifeln, dass wenn es zur einer Flüchtlingswelle von Kurden aus der Türkei käme, diese unbedingt nach Deutschland wollen würden und doch nicht eher in die PKK freundlich Schweiz oder Italien.
Naja, wer redet von der PKK ?
Und die müssten ja wenn zu ihrem neuen Partner Russland . Glaub kaum das die Schweiz und Italien Bock auf vermummte PKK Ler haben .

Nee, hab das heut morgen gesehen vor Ort . Es waren jetzt paar Tage sehr schlechtes Wetter .gestern / vorgestern dann wieder Sonne und alle Boote voll . Die wollen alle nach Deutschland . Nicht das Problem , vielmehr könnte das Problem werden das sie Nichtmehr zurück sollen in eine " shiitische Scharia " , oder nennen wir es islamischen Gottesstaat. Das ist dann das Ende vom Lied.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 15:36
@lilit
Dir ist schon klar das ein klimaflüchtling was anderes ist wie Jemand der nach 5 Jahren Krieg geistig immer ein palittuch auf hat . :)
Im übrigen die nächste Gefahr , die Rache die man wohl üben wollen wird ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 15:55
@Jedimindtricks
Tja willkommen im Wassermannszeitalter ;)
Nie mehr seit fast dreissig Jahren, also seit dem Ende des Kalten Krieges, sei die sicherheitspolitische Weltlage angespannter gewesen als gerade jetzt. Zu diesem Schluss kommt die Londoner Strategiedenkfabrik IISS.

Fast überall sonst in der Welt wird ohnehin kräftig aufgerüstet: neben Russland auch in China, in Ostasien generell, in Indien, im Nahen Osten. Dort könnte das Ende der Sanktionen gegen den Iran eine zusätzliche Aufrüstungsrunde einläuten. Die iranische Aufrüstung dürfte wiederum die Golfstaaten und Israel zu weiteren Waffenkäufen motivieren.

Angespannt ist die Lage auch in Ostasien, wo China gegenüber seinen kleineren Nachbarn immer aggressiver auftritt. Wo Japan als Militärmacht wieder stärker in Erscheinung tritt. Und wo niemand weiss, wie weit Nordkorea mit seinem Atom- und Raketenprogramm geht.

Die Welt ist also laut dem IISS in Aufruhr. Es ist eine Welt mit immer mehr Unwägbarkeiten. Eine Welt mit immer mehr Akteuren mit moderneren, also tödlicheren Waffen. Zumal keineswegs nur Staaten wieder stärker auf militärische Potenz setzen, sondern auch nichtstaatliche Akteure, Terrororganisationen, Guerillatruppen, Milizen. Immer fortschrittlichere Waffensysteme in immer mehr Händen – eine beängstigende Entwicklung.
http://www.srf.ch/news/international/die-welt-ruestet-auf


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 15:59
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dir ist schon klar das ein klimaflüchtling was anderes ist wie Jemand der nach 5 Jahren Krieg geistig immer ein palittuch auf hat . :)
Im übrigen die nächste Gefahr , die Rache die man wohl üben wollen wird ...
Nein, weil wie gesagt, ich trage iranische, pakistanische, türkische, blumig farbige und schwarzweiss Palitücher,

ich weiss echt nicht was du für ein Problem mit Palitücher hast.

Flüchtling ist Flüchtling, und wider willen auf Gutwillen des Asylland angewiesen.
Weiss nicht was Palituch damit zu tun hat, aber scheint so eine Art Obsession zu sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 16:09
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:ich weiss echt nicht was du für ein Problem mit Palitücher hast
den begriff hast du mir "beigebracht " im zuge der sputnikmeldungen über die syrian democratic forces ;-)

und passt ja , vermummung ansich ist ja schwer im kommen . da hattest du die nusra front auf palittücher "runterreduziert" , wenn ich das noch richtig in erinnerung hab . egalo ....
Zitat von lilitlilit schrieb:Flüchtling ist Flüchtling, und wider willen auf Gutwillen des Asylland angewiesen.
na schau dich mal um , wer zeigt denn good will ?
also die lager in jordanien und türkei sind nicht besonders prickelnd , das sind ja schon eher "slum städte". alles notdürftig , und weil kein ende in sicht ist weil man sich politisch nicht einigen kann ( oder eher will ) gehts los des weges .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tja willkommen im Wassermannszeitalter
ja natürlich , ist schwierig wenn jeder hochrüstet . naja , auch in deutschland machen wir ja grade die kehrtwende , im moment schimpft sich unsere elite noch friedenssoldaten .
das waren die worte zum 50 jährigen 2005
50 Jahre Bundeswehr bedeuten 50 Jahre erfolgreiche Sicherung des Friedens.« Noch friedenskämpferischer zeigte sich der Hauptfestredner, Bundeskanzler Schröder, der das Wort »Frieden« mehr als dutzendmal in den Mund nahm. Aus seiner Sicht ist die Bundeswehr »eine Erfolgsgeschichte ohne Beispiel«, hat sie sich »seit ihrer Gründung... als Friedensarmee hervorragend bewährt«, leistet sie einen »wichtigen Beitrag zur Friedenssicherung« und hat »einen einmaligen historischen Auftrag als Friedensarmee«.
mit peace ,love and unity kommste im moment nichtmehr weit .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 16:14
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und passt ja , vermummung ansich ist ja schwer im kommen . da hattest du die nusra front auf palittücher "runterreduziert" , wenn ich das noch richtig in erinnerung hab . egalo ....
Nein, du hast YPG-Kräfte oder türkische PKK und Jugendkräfte,
mit Palitücher bestückt runterdezimiert, dass die gleich aussehen wie Nusra und co.

Da vermummt.
Hier ist im Moment Winter, da läuft man vermummt rum, wer im Sommer immer noch vermummt rumläuft ist ev.
ein Terrorist, ob mit Sturmkappe, oder Palituch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 16:18
Zitat von lilitlilit schrieb:Nein, du hast YPG-Kräfte oder türkische PKK und Jugendkräfte,
mit Palitücher bestückt runterdezimiert, dass die gleich aussehen wie Nusra und co.
hmm stimmt . da sputnik die
Zitat von lilitlilit schrieb:YPG-Kräfte oder türkische PKK und Jugendkräfte
als eine amerikanische erfindung betitelt haben um ihr gesicht zu retten und passend dazu , zur verwirrung , ein bild von nusrakämpfern mit palittüchern zeigte .
jetzt ist es DER partner für assad/ russland . ich hatte das in den zeitlichen zusammenhang gebracht mit dem SU abschuss , was von den datums auch passt und passte .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 16:29
@Jedimindtricks
"grade eben vor paar minuten hab ich paar kurden auf der website gesehen die rumlaufen wie al nusra und zu einem angriff auf die türkei aufrufen , so wat solls . "
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 1.997)

@Jedimindtricks
Zeitlichen Zusammenhang hin oder her, das war so:

Beitrag von lilit (Seite 1.997)

Aber lassen wir deine Obsession, Vermummung soll bei der einten oder anderen Demonstration bis Carnaval erlaubt sein dürfen, solang .



Die Presse hier ist gar nicht so schlecht, und bringt verschiedene Perspektiven hervor.
Kritik ist rundum angebracht,
fragwürdig bleibt vieles.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 16:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:...Und ja sie sind im Auftrag der amtierenden Regierung dort, was Völkerrechtlich ok ist...
Nur im Fall einer Invasion von außen, bei einem Bürgerkrieg sind Truppen aus dem Iran oder Russland als Unterstützung völkerrechtlich nicht in Ordnung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 16:33
Zitat von lilitlilit schrieb:"grade eben vor paar minuten hab ich paar kurden auf der website gesehen die rumlaufen wie al nusra und zu einem angriff auf die türkei aufrufen , so wat solls . "
stimmt , die waren ja auch noch da .
ja gut , diese türkische PKK und jugendkräfte sahen wirklich nicht nett aus , auch verbal ziemlich aggro gewesen.
heute morgen hatte ich den artikel verlinkt zu dem amnesty bericht das die kurden auch fleissig am radieren sind .
ingesamt werden die amis mit den kurden auch nicht so richtig glücklich .....
Benenn doch mal deine Adressen, wo du deine Fotos etc. her hast.
was denn für ein foto ? also das hat ich von sputnik . insgesamt surf ich auf twitter , ist wie ein ticker .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 16:46
@Jedimindtricks
Aber sollte man mit Vorsicht geniessen,
sind viel Fakes darunter, resp. meinungsmanipulierte Posts.

am ehesten stimmts noch überein mit Meinungen von Leuten, die dem Ganzen wirklich nahe stehen, Betroffenen,
der Rest redet einen Müll dahin, je weiter weg, umso mehr Müll, je mehr Politiker, in gutem Hotel, je weiter weg, und man könnte dioch mit IS verhandeln, die sind so was von bescheuert, nicht IS, nicht Nusra, nicht Ahrar al Sham wollen verhandeln, für sie gibts nur eins,


aber aus der Perspektive des Flüchtling, des mit Müll bedeckten, kann man nicht richtig argumentieren, wer ist schuld am Desaster, Assads Bomben, die besetzenden Djihadgruppen, zum Schluss Russland?
die Flüchtlinge wissen nur dass sie fliehen mussten.
weil Bomben, Raketen, ihre Häuser zerstören und viele und zuviele Leichen hinterlassen.
Al-Qaeda's Syrian branch, Nusra Front, increased its reinforcements this Monday inside the city of Aleppo, amid reports about the intention of the regime and allied militias to launch an offensive against militant factions in the north of the province in order to cut supply routes between Aleppo and its countryside.

Zaman al-Wasl correspondent in Aleppo said that Nusra had entered Aleppo city with a convoy of hundreds of heavily armed fighters on Monday afternoon, noting that the Front has distributed its troops in various neighborhoods of the city in preparation for any surprise attack by regime forces.

Activists in Aleppo city said that the timing chosen by Nusra to strengthen its presence in the city was inappropriate and that they suspect possible ulterior motives to the move.

Activist "R.H." who spoke on condition of anonymity for security reasons, said that the military situation in the city of Aleppo did not require the reinforcements.

R.H. told Zaman al-Wasl that “all people [in] Aleppo know that fronts fighting against the regime are quiet and [have] not undergone any change for more than three years, the most important front threatens the city if Kastelo road is controlled by the regime, and indeed the regime advanced from Bashekwa in the northern countryside,” adding that if Nusra is sincere in its intentions, “it should strengthen fronts in the countryside, not in the city."

Abo Khaled, member of the Free Syrian Army (FSA) in Aleppo, voiced his concerns saying: “after the big reinforcements sent by Nusra Front to the city of Aleppo, we expect them to start fighting us anytime with or without justification, as the Front had established several barriers in residential areas and distributed large numbers of masked gunmen, which points to only one thing – that the Front is against us, not with us.”
http://syrianobserver.com/EN/News/30474/Activists_Rebels_Doubt_Nusra_Front_Goodwill_Group_Boosts_Aleppo_Presence


Anzeige

2x zitiertmelden