Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 12:40
@Fedaykin
@heise4ever
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:http://wikimapia.org/#lang=de&lat=36.391576&lon=40.768432&z=19&m=b

Auch dort sehen wir die Schleifspuren
Hm. Hier sieht es mir aber überhaupt nicht nach Gebäuden aus, sondern nach Feldern / Beeten. Die dunklen unten wären dann abgeerntet / feuergerodet. Die Schleifspuren sind dann wohl von der Bewässerungsanlage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 12:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na haben wir da Vergleichbilder? Bitte zeig mir mal eine Schöne Ansicht von so einem Camp fein Erkennbar mitten auf einen Gelände.

Mit 10 x 10 Meter Zelten.
Na dann lügen also diejenigen die behaupten IS Lager und Stellunfen zu bombardieren weils diese gemäss Dir gar nicht gibt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 12:43
@wichtelprinz

Na, die wollen halt ihre Trefferbilanz etwas aufbessern...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 12:46
@ornis

würden da nicht besser Getreidelager passen:

http://wikimapia.org/#lang=de&lat=36.388430&lon=40.756767&z=17&m=b


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 12:46
@canales
Hä wie meinen?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 12:49
@heise4ever
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:würden da nicht besser Getreidelager passen:
Das halte ich für Zelte o.ä. in denen Baumwolle gelagert wird. Die Umrisse sind nicht gleichmäßig genug für feste Bauten - ähnliche Standards wie bei uns vorausgesetzt.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 12:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit 10 x 10 Meter Zelten.
Nö. 10x4 würde ich schätzen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 12:50
@wichtelprinz

Wenn Du Erfolge melden willst, dann mach halt auch "Fehlschläge" dazu...was ist darunter so schwer zu verstehen?

Es sei denn, dass tatsächlich Infrastruktur die Ziele sind...was ich noch offen lassen will.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 12:54
Zitat von ornisornis schrieb:Hm. Hier sieht es mir aber überhaupt nicht nach Gebäuden aus, sondern nach Feldern / Beeten. Die dunklen unten wären dann abgeerntet / feuergerodet. Die Schleifspuren sind dann wohl von der Bewässerungsanlage.
Felder? Felder werfen solche Schatten. Na viel spaß dabei.

Wir sehen da blos nicht wirklich Bewässerungspuren.
Zitat von ornisornis schrieb:Das halte ich für Zelte o.ä. in denen Baumwolle gelagert wird. Die Umrisse sind nicht gleichmäßig genug für feste Bauten - ähnliche Standards wie bei uns vorausgesetzt.
Ob sie wirklich fest sind kann man nicht sagen. Und Standart wie bei uns würde ich syrien nicht unterstellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 12:54
@canales
Nochmals, es soll keine IS Camps mit Zelten geben. Auch wenn kurze Recherchen über Googel was anderes zeigen. zB sowas hier:
BzxpS3mCYAAAiOf


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 12:56
@wichtelprinz

Die kann es ja geben...bislang hab ich nur keine Bilder gesehen über Angriffe darauf...falls Du welche hast, kannst Du sie ja einstellen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 13:00
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-schickt-kampfhubschrauber-zu-militaerbasis-in-armenien-a-1066639.html#
Das Verhältnis zwischen der Türkei und Russland ist belastet wie selten zuvor. Russlands Präsident Putin drohte, Ankara werde den Abschuss eines russischen Kampfjets noch bereuen. Jetzt schickt er Kampfhubschrauber ins Nachbarland Armenien
Schön wie deeskalierend hier gehandelt wird..

In dem fall haben die Armenier Moskau die Preiserhöhungen verziehen ..;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 13:06
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Meinst du den Angriff, der auf Sputnik den Amerikanern zugeschrieben wurde? Ich frage mich an der Stelle, warum solche "Ziele" bombadiert werden und welcher militärischer Nutzen
daraus gezogen wird? Ich gehe nicht davon aus, dass die Aufklärung Russlands so schlecht ist. Und warum man solche offensichtlichen Dinge in einer PK verwendet, da kann ich nur mit den Schultern zucken und erinnert mich ein wenig an Monty Python. Ich verstehe es nicht, warum man sich selber diskreditiert.
Nein ich meine Konkret das was in der PK gezeigt wurde.

http://de.sputniknews.com/militar/20151202/306119241/russische-luftwaffe-vernichtet-32oelverarbeitende-werke-11raffinerien.html?utm_source=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F&utm_medium=short_url&utm_content=ak5y&utm_campaign=URL_shortening

Das 2 Video

watt

hier die Kläranlage
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nochmals, es soll keine IS Camps mit Zelten geben. Auch wenn kurze Recherchen über Googel was anderes zeigen. zB sowas hier:
es geht darum das der IS dort keine Zeltstädte unterhält die Aufällig an Infrastrukturen stehen.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 13:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das macht das doch verständlicher...vor allem das Schaubild

"prefer life now under Assad": 21%
Interessant:

Die Frage
Q3a Thinking about the persons and the groups which are working now in Syria, Generally, do you think that their influence is negative or positive on the matters in Syria - is that influence strongly or somehow - Bashar al-Asad.
Die Antwort

http://www.opinion.co.uk/perch/resources/syriadata.pdf (Archiv-Version vom 04.02.2016)

Page4

Ich komme da Total auf 47 Prozent und im regierungskontrolliertem Gebiet auf 73 Prozent. Das hätte ich nun nicht gedacht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 13:29
Youtube: Удар двумя крылатыми ракетами по базе боевиков в провинции Идлиб
Удар двумя крылатыми ракетами по базе боевиков в провинции Идлиб
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




http://wikimapia.org/#lang=de&lat=35.936316&lon=36.607974&z=17&m=b


War diese Fabrik wirklcih ein Legitimes Ziel? Schwer zu sagen. Einige Sagen es wäre eine Konservernfabrik. Kann aber eher was mit Baumaterial gewesen sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 14:08
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die kann es ja geben...bislang hab ich nur keine Bilder gesehen über Angriffe darauf...falls Du welche hast, kannst Du sie ja einstellen
Ja darüber hab ich mich auch schon gewundert wenn man bedenkt wie lange schon die westliche Allianz da scheinbar auf dem IS rumbombt und wir doch von Bagdad uns gewöhnt sind zu jedegem fühlten Treffer einem Bildchen unterlegt zu bekommen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 14:13
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:In dem fall haben die Armenier Moskau die Preiserhöhungen verziehen ..;)
Ach es geht doch gegen die Türken und den Völkermord an den Armenien heute noch zu leugnen werden diese wohl nicht so schnell verzeihen. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 14:23
Wie das die Syrer den Russen nicht verzeihen werden den Großbäcker der Stadt zu bomben oder Getreide .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 14:29
@Jedimindtricks
Lese ich da eine Relativierung eines Genozides?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2015 um 14:36
@wichtelprinz
Das willst du vielleicht so lesen .
Ging aber um das verzeihen , oder ?


Anzeige

melden