Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 17:00
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Nur im Fall einer Invasion von außen, bei einem Bürgerkrieg sind Truppen aus dem Iran oder Russland als Unterstützung völkerrechtlich nicht in Ordnung.
Sind die vom Westen, Türkei und Katar, S.A. , aufgepushten selbsternannter islamistischer Befreiergruppen denn völkerrechtlich in Ordnung,
also ich würde mich bedanken ab Shariagesetzen. Lieber Flüchtling, Regime, Kurden, alles nur nicht das.

.
http://www.aymennjawad.org/2015/03/archive-of-jabhat-al-nusra-dar-al-qaa-documents

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 17:11
@Glünggi
Zuvor berichteten Medien, einschließlich Reuters, unter Berufung auf den Botschafter der Monarchie in Großbritannien, Scheich Fawaz bin Muhammed el-Chalifa, dass Bahrain „in Absprache mit Saudi-Arabien“ Truppen nach Syrien entsenden werde. Vergangene Woche signalisierten Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate ihre Bereitschaft, Bodentruppen nach Syrien zum Kampf gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“ zu entsenden. Dies könne allerdings nur in Koordination mit der von den USA angeführten Anti-IS-Koalition geschehen.




„Die Stellungnahme unseres bahrainischen Botschafters in London wurde missverstanden. Unser Botschafter sagte nicht, dass Bahrain plane oder überhaupt bereit sei, Bodentruppen nach Syrien zu entsenden oder an jedweden anderweitigen Anti-Terroroperationen teilzunehmen“, sagte Chalid el-Chalifa gegenüber RT Arabisch und betonte:


Bahrain doch nicht mit dabei, Bodentruppen zu senden, ? :D

Nun, erstaunt mich nicht, kommt ja auch nichts gutes dabei raus.
Was für Heuschrecken, geh jetzt was esse, muss noch arbeiten, bis auf weiteres.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 17:15
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber sollte man mit Vorsicht geniessen,
sind viel Fakes darunter, resp. meinungsmanipulierte Posts.
Propaganda halt . Und Grade das will ich lesen wohin der Ball gespielt wird .
Ansonsten kann man sich auch mit was anderem beschäftigen und Tagesschau um 8 gucken .
Zitat von lilitlilit schrieb:am ehesten stimmts noch überein mit Meinungen von Leuten, die dem Ganzen wirklich nahe stehen, Betroffenen
Ist halt die frage ob das jetzt zb die Daten sind die dem Londoner sohr zugespielt werden ?
Der Zb hat sicher Quellen in Syrien , aber ein Großteil zieht der sich auch "bloss " twitter rein und guckt was so reinkommt .
Zitat von lilitlilit schrieb:kann man nicht richtig argumentieren, wer ist schuld am Desaster, Assads Bomben, die besetzenden Djihadgruppen, zum Schluss Russland?
Ich denke das die Leute sehr wohl wissen vor was sie flüchten .
Sie sind ja auch nicht weg vom Schuss , Internet hat's noch an den "hotspots"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 17:25
@lilit
naja , du schreibst eben noch
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber sollte man mit Vorsicht geniessen,
sind viel Fakes darunter, resp. meinungsmanipulierte Posts.
und fällst mit absicht oder nicht auf den größten fakeladen in der landschaft rein.


bis etwaige bodentruppen überhaupt bereit wären ist mitte april und ostern , bis dahin will russland fakten geschaffen haben. das gilt auch für truppen aus saudi arabien etc .
wiegesagt ,der iran ist clever . der ist schon lang mittendrin statt nur dabei , natürlich auf wunsch assads. und die sogenannten sponsoren der rebellen kochen nachschub mässig auf sparflamme ,die gehen ja grad unter glaubt man zb RT


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 17:26
@nickellodeon
Wenn du meinst der Krieg sei zu ende wenn Allepo fâllt, dann bist du ja sehr naiv. Was ich gerade dazusage ist das Russland durch die Bombardierung nur mehr Leid und Hass verursacht als nötig. Die Fehler der USA haben die IS geschaffen, die Fehler der Russen werden wir in naher Zukunft zu spüren bekommen.

Habt ihr den Irak Krieg vergessen ? Die USA sind bis Bagdad spaziert, aber erst dann als Saddam geschnappt wurde und die USA den Krieg für gewonnen erklârte begann er erst. Dasselbe wird heute passieren. Die leidtragenden werden wieder die Zivilisten sein. Es werden wieder Bestien geschaffen, bald gibt es eine neue Gruppe die da unten wütet, was dann ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 18:21
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wenn du meinst der Krieg sei zu ende wenn Allepo fâllt, dann bist du ja sehr naiv. Was ich gerade dazusage ist das Russland durch die Bombardierung nur mehr Leid und Hass verursacht als nötig.
Das heißt al-nusra und co einfach machen lassen?
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Habt ihr den Irak Krieg vergessen ? Die USA sind bis Bagdad spaziert, aber erst dann als Saddam geschnappt wurde und die USA den Krieg für gewonnen erklârte begann er erst. Dasselbe wird heute passieren.
Der Syrien krieg ist ein antiterror krieg, und keine invasion mit gefälschten beweisen als begründung...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 18:30
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Das heißt al-nusra und co einfach machen lassen?
Leider hat man es früh verpasst eine große Koalition gegen den IS und Nusra zu bauen...jetzt nennt man einfach alles was gegen Assad ist Terroristen und setzt sie mir Nusra und IS gleich.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Der Syrien krieg ist ein antiterror krieg
Er begann als Aufstand gegen eine Diktatur...mittlerweile hat die Revolution einen großen Teil der Kinder gefressen um es mal mit Büchner auszudrücken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 18:32
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47328/1.html

endlich mal ein wirklicher Kenner.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.02.2016 um 19:20
Bestimmt.
:)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 11:12
http://www.jpost.com/Middle-East/Report-Leading-Syrian-opposition-faction-struck-Bashar-Assads-mothers-funeral-444444
Ahrar al-Sham, a central opposition group in Syria, has claimed responsibility for launching missiles against the convoy of Syrian President Bashar Assad during the funeral for his mother in al-Qardaha on Monday, Syrian media reported on Wednesday.

Assad survived the alleged assassination attempt, but four of his convoy members were killed in the Grad missile attack.
:O


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 11:27
@JoschiX
Interessant das die Terroristen noch in der Lage sind mit gradwerfern , insofern die Story stimmt , ein Attentat auf assad aus zu üben . Werden offenbar von den Russen noch genauestens observiert um zivile Opfer zu vermeiden .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 11:47
https://www.youtube.com/watch?v=XtjHCiWWlvQ (Video: Die Syrien-Falle | Dokumentation von Hubert Seipel)


Mít wackeldackel Westerwelle


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 11:55
@nickellodeon

Bitte die Regeln für Videos beachten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 11:57
http://www.spiegel.de/politik/ausland/die-syrien-falle-ard-zeigt-neue-dokumentation-ueber-assad-a-883100.html


Hier eine Zusammenfassung.

Leider nach knapp 2 Jahren etwas out of Date.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 12:13
Würde mich mal interessieren wie die aktuelle Lage zwischen den Kurden und der Regierung derzeit ist, so wirklich sehe ich bei den Kurden kein Interesse die Regierung militärisch zu stürzen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 12:51
@taren
Zitat von tarentaren schrieb: so wirklich sehe ich bei den Kurden kein Interesse die Regierung militärisch zu stürzen.
Warum sollten sie, wo doch Autonomie, evtl. sogar ein eigener Staat versprochen wurde. Würde sich ja auch anbieten, quasi als Puffer zur Türkei.
Bleibt noch die Frage, ob sie dann auch Zugriff zu den Gas- und Ölfeldern im Nordosten haben werden, wenn der IS mal vertrieben ist.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 15:15
@Fedaykin

Mal 'ne Frage an den Fachmann: Ist das SVP-24 (свп-24) der SU-24M tatsächlich so gut, wie in den russischen Medien dargestellt? Ich kann jetzt nur einen Link bringen, der Dir als Quelle sicher nicht gefällt, aber alle andere Seiten mit tiefer gehenden Erklärungen der Funktionsweise waren auf russisch:

http://vineyardsaker.de/analyse/technologie-sitrep-wie-russische-ingenieurskunst-den-jetzigen-einsatz-in-syrien-moeglich-machte/ (Archiv-Version vom 24.02.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 15:29
NEin.

Solche Systeme sind schon länger im Einsatz, selbst bei 3000 Meter höhe sin die Abweichungen noch recht hoch.


Alles ausser Gelenkter Munition wird gegen Punktziele nicht so wirklich was Bewirken.

Wie wir sehen liegt der CEP auch so bei 25 bis 40 Metern.

Und wenn wir Zivile Opfer und zerbombte Infarstruktur sehen spricht vieles für diese Werte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 15:29
Zitat von tarentaren schrieb:die Regierung militärisch zu stürzen.
Im Moment unterstützen sie die Angriffe der Regierung in Aleppo von der Flanke.
Aber in Anbetracht dass es sich hier um den syrischen Ableger der PKK handelt und der Westen keine Anstalten macht die Türkei bezüglich PKK Bekämpfung zu kritisieren muss man sich auch nicht wundern, dass sie zu Assad wechseln.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 15:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:den syrischen Ableger der PKK handelt und der Westen keine Anstalten macht die Türkei bezüglich PKK Bekämpfung zu kritisieren muss man sich auch nicht wundern, dass sie zu Assad wechseln.
mal ne andere frage
warum genau sollte der westen die türkei kritisieren bei ihrer " terrorbekämpfung " ? die pkk ist , zumindest in deutschland , als terrororganisation eingestuft . ich will ja nicht mit dem whatabout kommen , aber in syrien sind alles terroristen ;-) - hört man


man nehme zb 1993
Sie seien "zum totalen Krieg bereit", erklärten PKK-Vertreter am Donnerstag in Athen und kündigten "große Sabotageakte" an.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13690424.html


also mal von ab . das thema PKK existiert jahrzehnte , man kann sagen das sich die nachrichtenlage in den letzten jahrzehnten kaum verändert hat .


Anzeige

melden