Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 11:39
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Stammt offensichtlich von Reuters die Nachricht. Und es gibt die Mitteilung, dass noch ein weiteres KH bombardiert wurde.
Das war nur grob zusammengefasst wie Russland Antworten wird ;)
Es gibt überhaupt kein Beleg das Russland irgendwas anderes bombardiert wie den IS.
Alle Meldungen aus Syrien sind alt und nur dazu da Russlands anti Terror Kampf zu diskretitieren und russophobie auszuleben .

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 11:46
Das gezielte Bombardieren von Krankenhäusern ist in jedem Fall ein Kriegsverbrechen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 11:48
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Im Moment ist der Iran auf dem Weg zum Big Player im Nahen Osten (Sanktionen aufgehoben nach dem Nukleardeal, iranisches Öl kann wieder frei verkauft werden (in die EU z.B.), Hizbollah schlagkräftiger denn je, Landverbindung bleibt durch Assads Festigung, Israel durch Obamas negative Haltung isoliert und zurechtgestutzt, Russland auf seiner Seite)
Weil der Persische Golf für Russland nicht die Strategische Relevanz hat. Das der Iran Öl verkaufen kann freut Russland bestimmt, sank der Preis nochmal..

Big Player? Ein weiter weg bis man Wirtschaftlich auf dem Niveau der anderen Golfstaaten angelangt ist. Aber die Stagnation wäre fürs erste Vorbei. Ist eben die Frage wann der Persische Frühling sich wieder regt?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Im Jemen kämpfen ebenfalls iranische Proxies gegen eine Saudi-Allianz.
Also ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass der Iran aktuelll nicht interessant ist, hat er doch bei allen wichtigen Fragen in der Region seine Finger im Spiel.
Interessant? Uninteressant für Russland Interessen im Nahen Osten. Syrien ist wichtig für das Mittelmeer. Nach der Verschwerzung mit der Türkei hat sich das aber eh schon wieder erledigt.

Also ist Assad nur ein Diplomatisches Faustpfand für Russland.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 11:51
@Aldaris
heute um 11:46

Das gezielte Bombardieren von Krankenhäusern ist in jedem Fall ein Kriegsverbrechen.
Jep ist es. In jedem Fall.Wie weit ist die Untersuchung des Angriffs der USA auf das Hospital von Ärzte ohne Grenzen im Kundus?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 11:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jojo Dich interessiert was die Russen fürchten. Bist halt noch nicht weirer.
Nö, nicht wirklich. MIch interessiert eher was Putin fürchtet
Auch nun den neue Nationalismus in Europa auf Russlands vermeintliche Unterstützung zu schieben ist halt auch sehr einfach gedacht.
t
Ich schiebe ihn nicht darauf, ich sage nur Russland hat großes Interesse daran ihn zu Unterstützen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weiter bezeugt Dein herablassendes Belächeln nur das Du immer noch nicht verstanden hast das unser System am Endpunkt angekommen ist und als die einzigsten welche Forschubg und Entwicklung in freiem Mass zugänglich ist auch keine realitätskonforme Lösung anbieten können.
Deine Meinung. Ich glaube du weißt gar nicht so recht wovon du redest wenn du "System" meinst.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Als nächstes kommt dann nach der Vorwurf an die Zulus das sie Rückständig sind und nicht beitragen -.-
Wer oder was sind Zullus?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nee, wenn man sich schon mit solch geschwollenen Werteeiern darstellt müsdte man derhenige sein der auch ein einigermassen realitätskonforme Lösung zu bieten hat.
Das übertünt kein arrogantes Lächeln.
Wietschaft, Politik ect pp der gescheollenen Werte Gemeinschaft sind aber fernab von realitätakonformen Zukunftsdenken
Ich glaube das diskutieren wir wenn du wieder normale Biochemie im Körper erreicht hast.

So macht dein Wirres OT keinen Sinn. Mach nen Thread auf,


.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 11:52
Na haste wieder deine Märchenstunde unterstützt mit bunten Bildern?

Eric Arthur Blair wäre stolz auf dich. Hast ja das tatsachenverdrehen verinnerlicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 11:56
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Russland geht es darum, Assad als Verbündeten und natürlich auch Käufer russischer Waffen zu halten durch eine Stabilisierug des Landes aka Vernichtung der islamistischen Milizen, die Katar-Pipeline zu verhindern, in der Region an Einfluss zu gewinnen, den Mittelmeerstützpunkt zu halten und neue Stützpunkte in Syrien zu errichten (Latakia) und ja, tatsächlich auch darum, den IS zu vernichten, da dort auch nicht wenige russische Dschihadisten vertreten sind.
Na die Piline ist noch Sinnig.

Wobei das eherlich gesagt jetzt auch egal ist weil LNG mit Etwas Mehraufwand ähnliche Probleme bietet


1) Wieviel Russische Waffen kann ein Assad denn wohl kaufen? Auch wenn Rüstung für Russland als Export wichtiger ist als für andere Herstellernationen.


2) Hast du dir den Stützpunkt für das "Mittelmeer" mal angesehen. Nix großartiges.

Neue Stützpunkte für die Dauer werden die Russen nicht unbedingt anlegen. Solange Assad an der Macht ist hat man einen brüchige Stabilität wie in Afgahnistan.


Und den IS zu vernichten? Tja dann sollte man ihn erstmal angreifen. Aber ich vergass die anderen "Stehen im Weg"


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 11:59
@Fedaykin

"Und den IS zu vernichten? Tja dann sollte man ihn erstmal angreifen. Aber ich vergass die anderen "Stehen im Weg""

Ja, hast du vergessen. Du warst ja auch immer einer der nicht mit ISIS verhandeln wollte.
Also, wie genau hast du dir einen Vernichtungskrieg gegen einen fast unidentifizierbaren Feind denn vorgestellt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 12:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil der Persische Golf für Russland nicht die Strategische Relevanz hat. Das der Iran Öl verkaufen kann freut Russland bestimmt, sank der Preis nochmal..
Den Atomdeal verstehe ich bis heute nicht, da handelt man doch klar gegen eigene Interessen. Der Iran konkurriert ja auch um Anteile auf dem europäischen Ölmarkt.
Ich sehe das alles auch eher skeptisch, vor allem im Bezug auf Israel, die sich berechtigt sorgen im Moment und einen starken Iran und damit eine starke Hizbollah mehr fürchten als ein paar Kopfabschneider-Gruppierungen, mit denen man locker fertig werden würde.

Anscheinend haben die Amerikaner den Nahen Osten wirklich vorerst aufgegeben strategisch (zumindest ein direktes militärisches Eingreifen) und schauen sich das jetzt von Außen an, wie sich die zwei Achsen (von den Saudis angeführte Sunniten/vom Iran geführte Schiiten) gegenseitig bekriegen werden.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und den IS zu vernichten? Tja dann sollte man ihn erstmal angreifen. Aber ich vergass die anderen "Stehen im Weg"
Es bringt ja nix, den IS im Osten anzugreifen, während die übrigen dschihadistischen Gruppen noch näher an den kontrollierten Gebieten aktiv sind.
Zudem wird der IS ja schon von allen möglichen übrigen Staaten und Allianzen bekämpft, wenn ich mich recht erinnere.
Es geht halt nicht nur gegen den IS, sondern gerade gegen die Terrorgruppen, die nicht vom Ausland bekämpft, sondern unterstützt werden. Ist doch ganz logisch.

Zum Rest:
Da bin ich bei dir, so wahnsinnig wichtig sind diese eher sekundären russischen Ziele natürlich nicht, aber verlieren will man auf diesen Ebenen sicher auch nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 12:09
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Ja, hast du vergessen. Du warst ja auch immer einer der nicht mit ISIS verhandeln wollte.
Nein, halte ich auch nicht für Wahrscheinlich, das Verhandlungen mit dem IS was bringen.



Aber wie erwähnt Russland bombt in anderen Gegend, gegen andere Gruppen, obwohl eigentlich bomben sie momentan nur Koordinaten, egal wer oder was da gerade steht, nach allen Berichten der Letzten Tage.
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Also, wie genau hast du dir einen Vernichtungskrieg gegen einen fast unidentifizierbaren Feind denn vorgestellt?
Sprach ich von einem Vernichtungskrieg? Ich spreche von Countersurgery. Dazu gehört eine Mehrfachstrategie.

Ich würde zb, nicht potentielle Feinde des IS und Teile des Syrischen Vokes mit Kampfhandlungen überziehen.

Ich würde auch die IS Gebiete nicht Willkürlich bombadieren.

Vor allem musst man den Meschen in Syrien eine Alternative bieten, das sie sich in ihre Not nicht dem IS zuwenden.

Das ganze ist natürlich eine Komplexe Angelegenheit, aber das können wir in jedem dieser Kriege sehen das es nur Klappt wenn man dem "Fisch" das "Wasser" wegnimmt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 12:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie weit ist die Untersuchung des Angriffs der USA auf das Hospital von Ärzte ohne Grenzen im Kundus?
Das weiß ich nicht. War das denn ein gezielter Luftschlag?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 12:15
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Den Atomdeal verstehe ich bis heute nicht, da handelt man doch klar gegen eigene Interessen. Der Iran konkurriert ja auch um Anteile auf dem europäischen Ölmarkt
Ja das Tat man, aber ein Iran mit Atomwaffen ist auch für Russland nicht Wünschenswert.

Sowas mindet die Abhängigkeit und Politischen Einfluss auf Entscheidungen.
Anscheinend haben die Amerikaner den Nahen Osten wirklich vorerst aufgegeben strategisch und schauen sich das jetzt von Außen an, wie sich die zwei Achsen (von den Saudis angeführte Sunniten/vom Iran geführte Schiiten) gegenseitig bekriegen werden.
Ja, da sind jetzt die Regionalmächte dran. Das Problem bleibt aber, Zuschauen wird man eben nicht können. Wäre dem So, wie leicht wäre es..
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es bringt ja nix, den IS im Osten anzugreifen, während die übrigen dschihadistischen Gruppen noch näher an den kontrollierten Gebieten aktiv sind.
Natürlich. Vor allem ist das mal nur so eine Aussage alles mit Muslimischen Touch als Dhjihadisten zu bezeichen.

Wie erwähnt man schmiedet Koalitonen. Waffenruhen uvm. So treibt man alle Gruppen zur Kooperation mit dem IS.

Stärkt ihn indirekt.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Zudem wird der IS ja schon von allen möglichen übrigen Staaten und Allianzen bekämpft, wenn ich mich recht erinnere.
Und Genau da hätte man einsteigen sollen und eine Gesamtstrategie ausarbeiten müssen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es geht halt nicht nur gegen den IS, sondern gerade gegen die Terrorgruppen, die nicht vom Ausland bekämpft, sondern unterstützt werden. Ist doch ganz logisch.
Logisch wenn man die Gesamte Opposition als Terroristen bezeichen will.

Fragt man sich dann doch wie ein paar Tausen Mann mit Infantriebewaffnung es geschafft haben sollen ein 30 Mio Einwohnerland so zu Übernehmen gegen eine (wenn auch schlechte Armee) von 300000 Mann.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 12:19
http://www.msf.org/topics/kunduz-hospital-airstrike (Archiv-Version vom 10.02.2016)

Ein STand zu Kunduz

Ein interne Untersuchung gab es. Eine Weitere wird noch angestrebt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 13:00
@Aldaris
Ja eben , " what about kunduz ? "

Man kann ja ins Felde führen das Russland schon mehr als ein Dutzend Krankenhäuser zu Kleinholz gemacht hat in Syrien . Aber what about kunduz ?
Dazu kann man ins Feld führen das man dazu auch mal die Double tap Variante benutzt, also erstbeschuss- warten auf eine Menschenmasse und zweitbeschuss . Aber Hey , was war nochmal mit kunduz ?

Man kann recht Easy die Opfer russischer Propaganda rausfiltern, mittlerweile schon Vorraussagen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 13:03
@Fedaykin
@Aldaris
@Moses77
etc.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und den IS zu vernichten? Tja dann sollte man ihn erstmal angreifen. Aber ich vergass die anderen "Stehen im Weg"
Mit der Koalition SDF wurde eine Bodentruppe gefördert, mit dem Ziel, Raqqa von IS zu befreien. Wikipedia: Demokratische Kräfte Syriens

Dazu musste der Korridor für Nachschub unterbrochen, Jarabulus, befreit werden, dann hätte Raqqa Befreiung eine Chance.

Das war der Plan.

Sept. 2015
http://www.welt.de/politik/ausland/article146928582/Kurden-planen-das-letzte-Gefecht-gegen-den-IS.html
Während Damaskus die Militäraktion der Türken erwartungsgemäss scharf verurteilte, sahen sich auch Paris und Washington veranlasst , ihren Allianzpartner daran zu erinnern, dass der gemeinsame Feind eigentlich IS heissen müsse. Gleichwohl rief das State Department die YPG auf, davon abzusehen, zusätzliches Territorium zu erobern. Der Militärflughafen Menagh befand sich zuvor in den Händen der Freien Syrischen Armee, die Ankara nahesteht
http://www.nzz.ch/international/naher-osten-und-nordafrika/die-tuerkei-interveniert-in-syrien-1.18695322



Die sogenannte FSA, Ankara nahestehend, dürften ruhig mit Namen benannt werden.
At least five soldiers and technicals were captured by the FSA brigade "Assifat Al Shamal", including a Syrian Air Force Captain called Shadi Suleiman who worked as Jet Maintenance in the military base, but hours later the same captain was beheaded alive by the Islamic State of Iraq and the Levant shown on a video published on YouTube; at this stage, the Free Syrian Army and ISIS were close allies in the entire siege of the base.[30]
Wikipedia: Siege of Menagh Air Base
Speaking to Reuters, PYD leader Saleh Muslim said on Sunday Turkey had no right to intervene in Syria's internal affairs, adding that an air base shelled by the Turkish army on Saturday had been in the hands of the al-Qaeda-linked Nusra Front until forces allied to the PYD captured it last week.

"Do they want the Nusra Front to stay there, or for the regime to come and occupy it?" Muslim said by telephone. When asked about Davutoğlu's demand that the PYD withdraw from areas north of Aleppo, Muslim said he rejects that demand. He pointed out that the air base was captured by the PYD-allied Syria Democratic Forces, which includes Arabs and Turkmens alongside the YPG militia. Müslim said if Turkey intervened in Syria they would find the entire Syrian people confronting them.
http://www.todayszaman.com/anasayfa_turkey-strikes-pyd-mulls-ground-offensive-alarming-us-russia_412295.html (Archiv-Version vom 15.02.2016)
Dort eroberten sie am Donnerstag den Militärflughafen Minnigh von arabischen Rebellen. Die Kurden werden dabei von den USA und Russland unterstützt. Der Kurdenvertreter Salih Muslim erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, die eroberte Luftwaffenbasis sei in der Hand der Al-Nusra-Front gewesen und die Kurden würden sich keineswegs wieder zurückziehen. „Will die Türkei etwa, dass die Nusra-Front dort bleibt?“
http://www.fr-online.de/syrien/syrien--syrische-kurden-entzweien-usa-und-tuerkei,24136514,33786120.html

Anscheinend kriegen die Rebellenmilizen, auch wenn es sich um Nusra handelt, unverhohlene Unterstützung von Türkei, sie kriegen anscheinend Nachschub aus Idlib, passieren dabei Grenze Türkei, werden eskortiert dabei.
The ministry called on the UN Security Council to "put an end to the crimes of the Turkish regime," SANA added.

The ministry statement said that on Saturday 12 pick-up trucks equipped with heavy machine guns and ammunition had crossed into Syria from Turkey via Bab al-Salama.

They "were accompanied by around 100 gunmen, some of them Turkish forces and Turkish mercenaries," SANA quoted the ministry as saying.

The Britain-based Syrian Observatory for Human Rights monitor also reported the arrival of a convoy of fighters from Turkey via Bab al-Salama into Aleppo province on Saturday.

"Around 350 Islamist fighters from the Faylaq al-Sham faction crossed from Turkey and entered the towns of Azaz and Tal Rifaat," said Observatory director Rami Abdel Rahman.

He said the convoy had originated in the town of Atmeh, in neighbouring rebel-held Idlib province, crossing from there into Turkey, before re-entering Syria through Bab al-Salama.

The rebel reinforcements come as an alliance of Kurdish and Arab fighters push towards the rebel-held towns of Azaz and particularly Tal Rifaat, in northern Aleppo province.

The alliance, known as the Syrian Democratic Forces (SDF), has also taken the Minnigh airbase from Islamist rebels, and is now battling them for control of Tal Rifaat.

The advances have angered Turkey, which considers the Kurdish component of the SDF to be a branch of the outlawed Kurdistan Workers Party (PKK), which has waged a decades-long insurgency against the Turkish state.
http://www.france24.com/en/20160214-syria-condemns-turkey-air-strikes-urges-un-action-assad-kurdish#./20160214-syria-condemns-turkey-air-strikes-urges-un-action-assad-kurdish?&_suid=14555326109140796389211028702

Faylaq al-Sham faction ist zwar nicht Nusra, aber vom gleichen Kaliber, also mit gleichen Zielen wie Nusra oder IS. Die beiden könnten sich schon vorstellen, Gebiete zu teilen, haben sie auch schon gemacht. Die sind sicher nicht geeignet, den IS zu bekämpfen.
Wikipedia: Sham Legion
Die syrischen Rebellen, darunter auch islamistische und dschihadistische Gruppen wie Ahrar al-Scham und Al-Nusra-Front, laufen Gefahr, von Assad-Truppen umzingelt zu werden. Ihr Korridor zur Türkei, einer der Hauptunterstützer der syrischen Rebellen, wird indes auch von Einheiten der Syrischen Demokratischen Kräfte und der kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) angegriffen.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/1001794.tuerkei-beschiesst-kurden-in-nordsyrien.html


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 13:13
@Fedaykin
Tja weder meine Biochemie noch Deine Adhominem Geplapper, noch Dein nicht vorhandenes Verständnis zum Gesagten stellen irgend ein Argument dar.
Es zeigt höchstens wie unbeholfen das man ist nicht tagtäglich weiter Putin Putin zu rufen und einzusehen das man damit zur totaldementen Masse gehört die nicht eibsehen will das es in 100 Jahren bald nichts mehr gibt für was es such zu kämpfen lohnte.

Auf jedenfall wird man dann zurückblicken und sich sehr wahrscheinlich an den Kopf fassen wie dumm und naive man doch gewesen sein muss zu glauben jeder Mensch könne über längere Zeit das niveau und den Standard der westlichen Lebensweise aufrecht zu erhalten.

Ubnd ob das OT ist hier? Vielleicht, vielleicht ist es aber nicht mal so OT wenn bald gefählte 50 Konfliktparteien sich um ein Stückchen Erdball streiten.
Vielleicht ist es schon lange OT das es bei all diesen Konflikte um irgendwas Humanes, Befreihendes ginge.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 13:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Tja weder meine Biochemie noch Deine Adhominem Geplapper, noch Dein nicht vorhandenes Verständnis zum Gesagten stellen irgend ein Argument dar.
Dein Beitrag war leider wirr, unverständlich und OT:

weiteres OT wird es nicht besser machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 13:17
@Jedimindtricks
Jo nur das natürlich Dein Syrien in der Krakenhäuser getroffen werden Kriegsgebiet ist und Dein Afghanistan eben nicht. Jetzt kannst noch die Wahrscheiichkeitsrechnung nehmen wos wohl wahrscheinlicher ist das ein Krankenhaus getroffen wird. Zumal das in Afghanistan ein gezielter Angriff war auf ein einzelnes Gebäude.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 13:18
@Fedaykin
Wenn Dus nicht verstehst ists Dir zu wirr. So einfach ists. Aber danke für das zeigen wie Du Dinge bewertest. -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.02.2016 um 13:19
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo nur das natürlich Dein Syrien in der Krakenhäuser getroffen werden Kriegsgebiet ist und Dein Afghanistan eben nicht
Hä?

Achso in Kunduz war nur ein lahmer Tag, und aus heiterem Himmel war das Krankenhaus unter Beschuss..?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zumal das in Afghanistan ein gezielter Angriff war auf ein einzelnes Gebäude.
Und in Syrien werden schon seit Tagen und Monaten gezielt Gebäude getroffen.


Anzeige

melden