Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 15:04
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Stimmt, sie sind die einzigen die ein Mandat haben.
Ein Mandat haben sie in dem Sinne auch nicht.

Vielleicht liegt es daran das die Koaliton 1) Den IS Bombadiert 2) Nicht so wild Urbanes Gebiet einebnet.

Ist ne Tolle Leistung von den Russen in 4 Monaten Mehr Zivis umzubringen als die Koaliton in 1,5 Jahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 15:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:das Risiko wird nunmal um ein vielfaches höher... und naja die Teilung Syriens ist dann sogut wie sicher. Vielleicht ist auch ein Frieden schneller möglich... eben weil nicht wirklich jemand nen Weltkrieg will ;)
Ach Bitte... So sehr hängen die Russen auch nicht an Assad

Ne Teilung Syriens liegt sowieso auf der Hand. Wie wir festgestellt haben wollen die Kurden schonmal Autonomie.

Und Assad wird kein Zentralistischen Staat dort erschaffen können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 15:11
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Wer sich mal intensiv mit der entstehung des ersten Weltkriegs beschäftigt hat (ohne den es das dritte Reich nicht gegeben hätte) weiß, das auch seinerzeit nicht die Absicht für eine bis dahin nicht bekannte Menschenmühle bestand
Oh, die Grundlagen waren doch etwas anders. Entscheident war eher die Fehleinschätzung aufgrund Mangelnder Interpretation vohergegangener Konflikte über das Wesen eines Krieges in Industriegesellschaften.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Deutschland war fest überzeugt, Weihnachten 1914 seine Soldaten wieder an Heim und Herd zu haben.
Siehe Oben. Die Offiziere Alter Schule und Ideologie haben nicht schritt gehalten mit den Problemen die auf Technischer Seite das Wesen des Krieges veränderten.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:. Die unwägbarkeiten sind doch von niemanden zu beherrschen oder vorauszuplanen.
Völlig nie, aber bis zu einem Gewissen Grad durchaus. Einigen ist ja mal Gelugen.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Das ist ja auch immer wieder die krux an der Strategie, mit Waffengewalt Konflikte lösen zu wollen. Es werden Mechanismen in Gang gesetzt, die ihre Eigendynamik entwickeln.
Und dennoch wurden die Konflikte Letzendlich mit Gewalt beseitigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 15:40
@smokingun
aus deinem link
Kollegin Susanne Koelbl berichtet aus München: Der Grünen-Politiker Omid Nouripour fragt, was ist die russische Antwort auf die hungernden Kinder in den eingekesselten Städten? Russlands Außenminister Lawrow antwortet: "Darüber haben wir schon heute morgen gesprochen. Wir haben uns um die humanitären Fragen gekümmert. Aber am Ende ist es ein Krieg. Ihr solltet niemanden dämonisieren, auch nicht Assad. Es ist die Verantwortung derer, die diesen Terror unterstützen." Gemeint sind Saudi Arabien, Türkei und Katar. Die Wahrheiten sind geteilt, schmerzhaft, interesseninterpretiert.
aha , am ande ist es also ein krieg - der wahnsinn -gut das man mal drüber gesprochen hat , aber what about saudi arabien ,türkei und kater .
was ist wenn sergey lavrov gar nicht existiert ,es fehlen jegliche beweise das er in münchen ist .

echt krass der mann


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 15:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ne Tolle Leistung von den Russen in 4 Monaten Mehr Zivis umzubringen als die Koaliton in 1,5 Jahren.
Ja ist es, wenn man bedenkt, dass die Amerikaner da halbherzig inkonsequent rumbomben. Völlig logisch, dass es weniger Opfer gibt. Dafür konnte der IS ja ungestört pfählen, köpfen und morden und Zivilisten in Käfigen als Schutzschilde missbrauchen. Scheint dir ja besser zu gefallen. Ohne das eingreifen der Russen hätten wir mit Sicherheit keine Friedenskonferenz. Und höre bitte damit auf Dinge einzubauen, die so gar nichts mit meinen Postings zu tun haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 15:58
Und gib mir mal valide, belastbare Zahlen über tatsächliche Opferzahlen. Abseits der offiziellen Behauptungen und irgendwelchen Beobachtungsstandpunkten in na Dönerbude.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 15:58
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Ja ist es, wenn man bedenkt, dass die Amerikaner da halbherzig inkonsequent rumbomben.
So kann man das vermeiden von Kollateralschaden auch bezeichnen.

Ja dann ist der Russe Konsequent.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Dafür konnte der IS ja ungestört pfählen, köpfen und morden und Zivilisten in Käfigen als Schutzschilde missbrauchen.
Oh das kann er jetzt auch noch. Die Russen bomben in erster Linie die anderen.

Gemäß deiner Logik dürften im IS Gebiet ja gar keine Zivis mehr leben.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Scheint dir ja besser zu gefallen
Niedlich..
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Ohne das eingreifen der Russen hätten wir mit Sicherheit keine Friedenskonferenz
Die läuft ja ganz super. Die verdankt man nicht wirklich den Bomben.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb: höre bitte damit auf Dinge einzubauen, die so gar nichts mit meinen Postings zu tun habe.
Ich bitte dich, ich darf doch wohl noch über die Motivation deiner Quellen kundtun.

Und die ist Klar Verortet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 16:00
Und gib mir mal valide, belastbare Zahlen über tatsächliche Opferzahlen. Abseits der offiziellen Behauptungen und irgendwelchen Beobachtungsstandpunkten in na Dönerbude.
t
Oh sollen wir beide Hinfahren und Zählen.

Ich weiß wo ich dich verorten kann. Stimmt ist nur ne Dönerbude.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 16:02
@Fedaykin

Troll mal jemand anderes zu, du weißt nichts, aber ist halt deine Masche. Dann Vororte auch mal schön Kujat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 16:03
Erzähl mal nix übers Trollen.

Aber mach ruhig weiter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 16:07
 88077367 syria us russian airstrikes 62


Wie man sieht der IS ist nicht das Ziel der Russen.


Russian2BPosture2Bin2BSyria2B272BSEP2B20Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 16:11
@Fedaykin

Gut wenn man keine Argumente hat. Aber schauen wir mal wer und wie mal die zivilen Opfer so zählt. Ja, das lässt höchstes Vertrauen aufkommen, und valide Zahlen kannst du auch nicht liefern. Danke fürs Gespräch. Dann behaupte weiter ins Blaue.
Unter Kritik geriet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte im Herbst 2011, als zahlreiche Medien, darunter CNN, eine auf einem Bericht vom SOHR beruhende Falschmeldung verbreiteten, nach der in der Stadt Hama neugeborene Säuglinge in Brutkästen gezielt getötet worden seien, indem das syrische Regime die Stromversorgung des Krankenhauses unterbrochen habe.[5][6] Während CNN als Quelle für seine Falschmeldung die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte angab, zitierte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte auf ihrer Internetseite daraufhin CNN als ihre Quelle.[6] Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte stellte in weiterer Folge klar, dass sie nicht behauptet habe, dass die Unterbrechung der Stromversorgung absichtlich herbeigeführt worden sei. Fakt sei aber, dass die Kinder in den Brutkästen starben.[5][6]

Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte unterschied in ihrer Opferzählung bis August 2012 zwischen Zivilisten und Soldaten, wobei die Zivilisten weiter in bewaffnete Rebellen und unbewaffnete Zivilisten unterteilt wurden, die Soldaten in Deserteure und Angehörige der syrischen Armee. Diese Unterteilung wurde bei der Weiterverwertung ihrer Angaben in der Regel nicht reflektiert und geriet in die Kritik. Neuere Tagesberichte der Beobachtungsstelle führen die kritisierte Zuordnung bewaffneter Rebellen zu den Zivilisten nicht fort. Die Beobachtungsstelle unterscheidet zudem in ihren Tagesbilanzen nicht nach Verursachern, auch dies wird bei der Weiterverwendung ihrer Angaben in der Regel nicht reflektiert.[7]
Wikipedia: Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 16:18
Ich weiß wer die Zählt.

Und wenn du bessere Quellen hast. Nur zu.

Es spricht vieles für seine Qullen die immerhin auch Mittendrin liegen.

Ich gehe also davon aus das in Aleppo die Leute vor Freude über das Russische Feuerwerk in Richtung Türkei abhauen. Nicht weil da gebombt wird.

Aber hast Recht. Da wir die Toten nicht persönlich überprüft haben können wir davon ausgehen das es auch keine Toten gibt.


Ich halte es wie der Rest der Welt


https://www.amnesty.org/en/latest/news/2015/12/syria-russias-shameful-failure-to-acknowledge-civilian-killings/

https://www.hrw.org/news/2016/02/08/russia/syria-daily-cluster-munition-attacks (Archiv-Version vom 09.02.2016)

hier, ich geb dir noch ne "Pizzaria" dazu.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 16:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber hast Recht. Da wir die Toten nicht persönlich überprüft haben können wir davon ausgehen das es auch keine Toten gibt.
Dumm nur, dass ich sowas nicht geäußert habe, Textverständnis mangelhaft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 16:36
Na Implizit eben.

Weil dir ja die "Dönerbuden" und co nicht ausreichend waren.

Deine Quellen über Opfer Russischer Luftangriffe? Lass mich raten die PK von denen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 16:41
http://www.vdc-sy.info/index.php/en/reports/1447972413#.Vr9OobnSmM8 (Archiv-Version vom 25.02.2016)


das ist auch eine Gruppe vor Ort.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 16:41
Und was soll jetzt mit der Nebelkerze "Streubomben" ? Ist wohl kein Alleinstellungsmerkmal der Russen! Oder die Einsätze der Amerikanerin Afghanistan, Bosnien-Herzegowina, Grenada, Iran, Irak, Kambodscha, Kosovo, Kuwait, Laos, Libanon, Libyen, Montenegro, Saudi-Arabien, Serbien und Vietnam vergessen.

Ich habe keine validen Quellen, aber ich behaupte auch nichts ins Blaue, darum gehts mir. Die PK der Russen kann man genauso ignorieren diesbezüglich wie die PK vom weißen Haus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.02.2016 um 16:45
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Und was soll jetzt mit der Nebelkerze "Streubomben" ? Ist wohl kein Alleinstellungsmerkmal der Russen!
In Syrien schon

Was das soll? Eine Weiter Quelle für Opfer durch Russische Luftangriffe. Die Behaupteten doch es gäbe keine.

Wir haben nicht mehr die 90er.

Zumal der Einsatzort auch eine Rolle spielt.

Die über 1000 Toten Zivis durch die Russische Luftkampagne sind ja nicht aus der Luft gegegriffen. Von mir aus bau ne Korrektur von 10% ein.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Ich habe keine validen Quellen, aber ich behaupte auch nichts ins Blaue, darum gehts mir. Die PK der Russen kann man genauso ignorieren diesbezüglich wie die PK vom weißen Haus.
Sputnik und Co geben sowas ja 1 zu 1 wieder.

So auch die Angeblichen A10 der Amerikaner (Die schön gemütlich aus der Türkei) nach Aleppo flogen um zu Bombadieren.

Da wollen mir die Russen erzählen sie hätten da keine Daten zu? Waren doch so groß am Tönen das sie CAP fliegen und ihr S400 die Türkischen Grenzen Kratzt.


Anzeige

melden