Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.02.2016 um 23:25
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Kämpfern die Schokoriegel gestrichen.
Dann wird Jürgen Todenhöfer seinem Buddy Christian Emde wohl bald einen Jahresvorrat Snickers schicken müssen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.02.2016 um 23:53
@Fabs
Todenhöfer? Versteh den Zusammenhang nicht. Was willst Du mit dem Lutscher?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 00:05
@Senigma

Er bezieht sich vermutlich auf das Interview Todenhöfers mit Christian Emde (deutscher IS Kämpfer) im Irak...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 00:07
Und?
Sorry für die kurze Antwort.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 09:27
@Senigma

Na, Ironie scheint nicht Deine Stärke zu sein...

Btw. um weiteres Geld einzunehmen hat der IS eine alte katholisch-christliche Tradition wiederbelebt...den Ablasshandel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 11:21
Ganz schön hart mit welcher Unkenntnis unsere Bundestagsabgeordneten "gesegnet" sind. "Die Rebelen sind Rebelen um des Rebelen seins willen" Null Ahnung aber trotzdem für einen Einsatz der Bundeswehr in Syrien gestimmt:

Youtube: Klaas Butenschön fragt Bundestagsabgeordnete: Was machen wir eigentlich in Syrien? | extra 3 | NDR
Klaas Butenschön fragt Bundestagsabgeordnete: Was machen wir eigentlich in Syrien? | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 11:28
naja sogar Todenhöfer`s verständissbereitschaft endet da beim IS.

Also im März findet ja nun der Sondergipfel mit der Türkei statt, was auf drängen Merkel beschlossen wurde.Transparent kann man das nicht gerade nennen was in den hinterzimmern Brüssels von delegierten ausgehandelt wurde. Was da durchsickert ist das edrdogan mehr milliarden verlangt und dass die Pressesprecher von lebensverbesserungen der flüchtlinge da am liebsten spricht und dabei etwas leiser mit erwähnen dass der flüchtlingstopp ebenso eine rolle spielt.


also ich vermute ja die erdogan milliarden gehen primär für diese abriegelung und einer GrenzMauer zu syrien drauf :

n 85810 1

also mir fehlt dieser aspekt auch bei den leitmedien deutlicher zu hinterfragen.schliesslich werden europäische Steuergelder mutmasslich dafür verwendet .

Es wird ja immer noch die legende getragen Merkel stehe für "alle sollen zu uns kommen" dabei unterscheidet sich ihr plan nur dadurch, dass die Mauer einfach weiter weg gemacht wird . Es wäre ja nicht auszuhalten wenn Menschen vor den toren Deutschlands sterben..


ironischerweise gab es deutliche mediale kritik bei Trumps Mauer plan was der Papst ja nun sogar als unchristlich bezeichnet hat . es handelt sich dabei aber um wahlkampfrethorik eines anwärters im gegensatz zu einer faktischen tatsache die ja von einer partei mit christlich im namen gefördert wird.

anstatt eines aufschreis wird dies breitflächig als da positivste was merkel hervorbringt gewertet und das mantra vor sich hergetragen dies sei ja eine humanitäre aktion. absurd

ich sehe nur den willen die menschen vor der flucht abzuhalten auch im kontext zur natos - antischlepper mission .

im prinzip ist die kernaussage , die menschen sollen bitte da verrecken und uns nicht belästigen.

das grundrecht auf asyl was damit faktisch ausgehebelt wird ist die basis von unseren demokratischen werten die auf menschenrechte basiert und jetzt zu grabe getragen wird.

das wird uns aber gar nicht klar gemacht ,sondern nur eine PR von "wir haben nicht die absicht..." vermittelt während ganz Europa im Abschottungs Wahn verfallen ist.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 11:46
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ironischerweise gab es deutliche mediale kritik bei Trumps Mauer plan was der Papst ja nun sogar als unchristlich bezeichnet hat . es handelt sich dabei aber um wahlkampfrethorik eines anwärters im gegensatz zu einer faktischen tatsache die ja von einer partei mit christlich im namen gefördert wird.
Latenter Antiamerikanismus.
Solche Artikel lesen sich gut, und geben viele Klicks.

Die Rechten bei uns sind idr auch Antiamerikanisten.
Nun folgen sie aber genau der selben Rhetorik wie Trump und anderen Erzkonservative, welche aber eigentlich als Sündenbock für alles schlechte auf dieser Welt dienen.

Somit kritisieren sie die US Grenzzäune, und den US Waffengebrauch, gleichzeitig fordern sie bei uns Zäune, und es werden mehr Waffen verkauft als jemals zuvor.

Nach 911 war ja auch alles verlogen, uns islamistische Terroristen gab es gar nicht, sondern es war nur ein Vorwand, um die Muslime zu bekriegern.
Heutzutage behaupten die selben Leute, alle Muslime die zu uns kommen sind Terroristen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 12:15
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:im prinzip ist die kernaussage , die menschen sollen bitte da verrecken und uns nicht belästigen.
Im Prinzip gibt es keine Chance auf Beilegung des Konfliktes mit politisches mittel , auch was die Flüchtlinge angeht . Jeder will sein Bier Brauen , jeder weiß es besser . Den Menschen ist aber nicht geholfen . deswegen wäre eine Mauer nicht die allerschlechteste Idee mittlerweile , so können die sich in Syrien die Köppe einschlagen bis der letzte steht .
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das wird uns aber gar nicht klar gemacht
Ich denke das ist allen klar,dann wird auch jeder merken was er an Europa hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 12:18
@evilparasit

ja und die rechte&linke logik wo man gegen den flüchtligstrom ist aber gleichzeitig putin hochleben lässt ....

in Mexiko herrschen zunehmend kriminelle banden . Acapulco war einmal ein touristenziel jetzt ist es einer der gefährlichsten orte der Welt geworden. die drogenkartelle machen das meiste geld in dem sie die vielen süchtigen in den USA beliefert . es werden auch täglich da Raubzüge veranstaltet in die USA .

die drogenroute abzuschneiden ist für beide länder die tatsächlich schwer darunter leiden ein wichtiger punkt.

unsere zäune sollen hauptsächlich menschen aufhalten die um ihr leben kämpfen darunter befinden sich auch viele frauen und kinder.

terorristen haben verbindungen und geld die klettern selten über zäune oder kommen mit schlauchbooten . die meisten davon sind eh längst europäer .

ironischerweise klagen die länder im nahen osten von viel mehr eingereisten terroristen die aus ganz Europa zum IS strömten. also wenn die maer zur terrorabwehr dienen soll dann gibts mehr grund uns davon abzuhalten da einzureisen und nicht umgekehrt.

fast jeden tag gibt es da terrorattacken aber es gibt bspw kein "je suis iraki" twitter hype.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: so können die sich in Syrien die Köppe einschlagen bis der letzte steht
sry aber dies ist doch keine tragbare lösung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 12:49
Das bedeutet das selbst die NATO eventuell befürchtet dass die Türkei in Syrien einmarschiert. Anders kann ich mir diese öffentliche Kritik an einen Bündnispartner nicht erklären.
Syrienkonflikt: Nato warnt Türkei - kein bedingungsloser Schutz gegen Russland

Ankara soll es nach Ansicht der Nato nicht übertreiben: Das Bündnis würde bei einer türkischen Aggression gegen Russland keine Hilfe leisten, sagte Luxemburgs Außenminister Asselborn dem SPIEGEL.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-warnt-tuerkei-kein-bedingungsloser-schutz-gegen-russland-a-1078275.html

An sich eine überfällige Ansage, hätte aber gedacht dass man sowas das intern klärt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 12:58
Naja Erdogan ist ein Egomane. Intern funktioniert da nicht.

und natürlich ist Klar Gestellt das die NATO eben nicht einfach die Türkei unterstützt wenn die Anfangen in Syrien Russische Truppen und co anzugreifen.

Erdogan braucht sowas wohl.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 12:58
@smokingun
Tragbare Lösungen haben wir in der UN Resolution 2254 .
Das niemand Bock drauf hat ist halt die Realität .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 13:01
Der weg hin zu einer Übergangsregierung die alle vereinigt ist die einzig tragbare Lösung . Nur das hat assad noch nicht mitbekommen , der Mordet weiter


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 13:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die alle vereinigt
Wird wohl kaum möglich sein


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 13:19
Russland rügt Assad wegen Kriegsstrategie

An diesem Freitag soll in Syrien eine Waffenruhe in Kraft treten. Doch jetzt streiten sich selbst die Verbündeten: Russland kritisiert Assads aggressive Haltung.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/syrien-waffenruhe-einhaltung-russland-buergerkrieg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 14:02
@Corellian
Textklick auf das video im link (ist in englisch), und die sache wird wohl etwas klarer werden ...
->
http://www.haber7.com/ortadogu/haber/1802048-pydden-turkiyeye-saldirin-talimati
(veröffentlicht am 23.1. durch die pyd)
Das Video durch PYD veröffentlicht wurde siehst du wo?
Batılı teröristler! :D
Noch besser Batılı teröristlerin! :D

Denke das sind YDG-H - Aktivisten,
Wikipedia: YDG-H
wie schon gesagt.
Beitrag von lilit (Seite 1.997)

Aber vielleicht bist du Harun Yahya Anhänger, wer weiss!
Die Türkei muss dringend Europa und den USA deutlich machen, dass die PYD eine terroristische Bewegung und Gegenstück zur PKK ist, aber auf keinen Fall eine Freiheitsbewegung. Der Fluss des Geldes und die Waffenlieferungen müssen dringend gestoppt werden.

So lange dieses nicht getan wird, ist die Türkei vom Rest der arabisch-islamischen Welt durch die PKK im Süden getrennt. Sie läuft Gefahr am Ende zu zerbrechen.
Obskure Harun Yahya Seite...

Sicher ärgerlich für Türkei, dass YPG, SDF, erfolgreich sind im Kampf gegen IS. Und dumm dass niemand ausser Türkei und Katar YPG und SDF als Terroristen ansehen will.
http://pdf.reuters.com/pdfnews/pdfnews.asp?i=43059c3bf0e37541&u=2016-02-11T024332Z_GFXEC2B14WKEE_1_RTRGFXG_BASEIMAGE.pdf (Archiv-Version vom 09.10.2016)

http://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-terrorist-idUSKCN0VQ25E


YPG wird in Hasakaprovinz Wikipedia: Al-Shaddadi offensive (2016)
unterstützt von USA u. Allianz,
in Azaz, Tel Rifat, von Russland,

Ziel, Grenzgebiete und IS-Städte (Jarabulus, Marea, Al-Shaddadah, Deir Ezzor, Raqqa, etc.), von IS befreien..

Wikipedia: Jarabulus
Wikipedia: Bab al-Salameh
Ziel der PYD ist es, ein zusammenhängendes Gebiet entlang der türkischen Grenze zu kontrollieren, das die drei mehrheitlich von Kurden bewohnten Kantone al-Hasaka, Kobane und Afrin miteinander verbindet. Ankara will das verhindern, weil es darin die Vorstufe eines unabhängigen Kurdenstaats in Syrien sieht und Auswirkungen auf die eigene gut 15 Millionen Menschen starke kurdische Bevölkerung im Südosten der Türkei befürchtet.
https://www.tagesschau.de/ausland/baumann-analyse-ypg-101.html

Das Grenze danach durchgehend kurdisch ist ist für Welt weniger schlimm als Anwachsen von IS-u.co. Staat.

die Karte gibt guten Überblick, v.a. auch in Dimension des IS-Gebietes, Syrien-Irak, die Liste zeigt auf, in wievielen Battles YPG involviert war, und wie oft IS und Nusra Koalition bildeten. Und wie Grenze zwischen Jarabulus und Bab_al-Salameh IS-Gebiet ist.
Wikipedia: List of wars and battles involving ISIL#/media/File:Syrian, Iraqi, and Lebanese insurgencies.png
Wikipedia: List of wars and battles involving ISIL


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 14:05
Zitat von lilitlilit schrieb:Sicher ärgerlich für Türkei, dass YPG, SDF, erfolgreich sind im Kampf gegen IS. Und dumm
Zu dumm das das die einzigen sind die gegen den IS kämpfen .wenn assad paar fassbomben anschmeißt war's das mit der Herrlichkeit .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 14:23
@Sersch
@Jedimindtricks
Zitat von SerschSersch schrieb:Wird wohl kaum möglich sein
Solang sie sich in so etwas simplem wie Terrorliste dermassen uneinig sind, und die einen (also die Türken) die Allierten der andern beschiessen (also SDF, YPG),
noch schnell mehrere Hundert Kämpfer mitsamt Arsenal einschleusen um Ahrar al Sham in Azaz und Tel Rifaat zu stärken,
obschon der Feind eigentlich IS und Nusra wäre,
allgemein anerkannt.

Was Türkei veranstaltet ist einfach nur der Wahnsinn.
The ministry statement said that on Saturday 12 pick-up trucks equipped with heavy machine guns and ammunition had crossed into Syria from Turkey via Bab al-Salama.

They "were accompanied by around 100 gunmen, some of them Turkish forces and Turkish mercenaries," SANA quoted the ministry as saying.

The Britain-based Syrian Observatory for Human Rights monitor also reported the arrival of a convoy of fighters from Turkey via Bab al-Salama into Aleppo province on Saturday.

"Around 350 Islamist fighters from the Faylaq al-Sham faction crossed from Turkey and entered the towns of Azaz and Tal Rifaat," said Observatory director Rami Abdel Rahman.

He said the convoy had originated in the town of Atmeh, in neighbouring rebel-held Idlib province, crossing from there into Turkey, before re-entering Syria through Bab al-Salama.

The rebel reinforcements come as an alliance of Kurdish and Arab fighters push towards the rebel-held towns of Azaz and particularly Tal Rifaat, in northern Aleppo province.
http://www.france24.com/en/20160214-syria-condemns-turkey-air-strikes-urges-un-action-assad-kurdish#./20160214-syria-condemns-turkey-air-strikes-urges-un-action-assad-kurdish?&_suid=1455874736381047407109777861583
Zitat von lilitlilit schrieb:Aktivisten: 500 Kämpfer überqueren türkisch-syrische Grenze

Mindestens 500 bewaffnete Kämpfer haben nach Angaben von Aktivisten am Mittwoch die türkisch-syrische Grenze überquert, um den Fall der Stadt Asas in der Provinz Aleppo zu verhindern. Dies teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, deren Angaben von unabhängiger Seite kaum zu überprüfen sind, am Mittwoch mit. Demnach passierten die Kämpfer, den Angaben zufolge sowohl Rebellen als auch Islamisten, „unter Aufsicht der türkischen Behörden“ den Grenzübergang Bab Al Salam.

Bereits am Sonntag hatten laut der Beobachtungsstelle knapp 350 Kämpfer mit schwerem und leichtem Gerät zur Verstärkung die türkisch-syrische Grenze passiert. Die der syrischen Opposition nahestehende Organisation mit Sitz in Großbritannien bezieht ihre Informationen von einem Netzwerk vor Ort.
http://www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/un-hilfskonvois-erreichen-belagerte-staedte-in-syrien-14076539.html
800 Kämpfer auf dem Weg nach Azaz

Laut türkischen Medienberichten sowie Berichten der in London ansässigen Syrischen Beobachtungstelle für Menschenrechte haben seit Sonntag mehr als 800 Kämpfer die türkische Grenze passiert, um den Fall von Azaz zu verhindern. Es soll sich dabei sowohl um so genannte moderate syrische Rebellen, als auch um islamistische Kämpfer einschließlich Anhänger der IS-Terrormiliz gehandelt haben. "Unter Aufsicht der türkischen Behörden" hätten sie am Kontrollpunkt Öncüpinar/Bab al-Salam die Grenze mit leichten und teilweise schweren Waffen überquert, so berichtet die Syrische Beobachtungstelle für Menschenrechte.

PYD ist für Ankara Terrororganisation - für die USA nicht

Ankara betrachtet auch die PYD und deren militärischen Arm YPG als Terroristen. Diese Einschätzung wird von Washington nicht geteilt. Für die Obama-Administration sind die YPG-Kämpfer die effektivste Kraft auf syrischem Boden im Kampf gegen die IS-Terrormiliz.
https://www.tagesschau.de/ausland/baumann-analyse-ypg-101.html
Türkische Kämpfer in Syrien?

Übereinstimmend berichteten kurdische Medien und syrische Beobachter, mehrere hundert offenbar pro-türkische Kämpfer hätten aus der Türkei kommend die Grenze nach Syrien überquert, um dort gegen den Vormarsch der syrischen Kurden entgegenzutreten.

In einigen Berichten war von bis zu 2000 Kämpfern die Rede, die unter anderem mit Panzern in Syrien angekommen sein. Syrische Kurden meldeten zudem ein neues türkisches Bombardement bei Kobane und erklärten, türkische Militärfahrzeuge seien in einer kurdischen Enklave auf syrisches Gebiet vorgedrungen. Eine Bestätigung dafür gab es nicht.

Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte kurz vor dem Anschlag von Ankara erklärt, die Türkei werde ihren Artilleriebeschuss auf die YPG in Nord-Syrien ungeachtet aller internationalen Appelle und des geplanten Waffenstillstandes fortsetzen.
http://www.aargauerzeitung.ch/ausland/jetzt-eskaliert-der-kurdenkonflikt-in-drei-staaten-gleichzeitig-130075145 (Archiv-Version vom 20.02.2016)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.02.2016 um 14:32
Zitat von lilitlilit schrieb:Das Video durch PYD veröffentlicht wurde siehst du wo?
das sieht man nicht, sondern das hört man gegen ende des vids:
->
"... join the forces of ypg, yps and the guerrilla ...". der zusammenhang zw. ypg & pyd dürfte wohl bekannt sein!
Zitat von lilitlilit schrieb:Denke das sind YDG-H - Aktivisten,
soso, und wieso denkst du das?
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber vielleicht bist du Harun Yahya Anhänger, wer weiss!
*gähn* ... aber wenn die argumente ausgehen, versucht man es eben mit der einordnung des gegenübers in ein ecke, wa!?
next try, please.
Zitat von lilitlilit schrieb:Das Grenze danach durchgehend kurdisch ist
und was ist mit den anderen ethnien, die dort mal ansässig waren? sollen die etwa für immer wegbleiben?

und mal schauen, wie lang die us zur ypg hält. kerry machte bei einem telefonat erst kürzlich mit cavusoglu klar, das man der ypg nicht (mehr) vertrauen kann. es bröckelt so langsam. langsam scheinen sie - die us - zu verstehen, so cavusoglu.


Anzeige

2x zitiertmelden