Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:17
@canales

Ich glaube nicht.

Wikipedia: Islamischer Staat (Organisation)#Islamischer Staat im Irak .282006 bis 2013.29

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:17
@canales
Jo die Auswirkungen würd ich arabischer Mittwinter nennen. -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:18
@hellspawn1810

Der Irak ist nicht Syrien...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:19
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo die Auswirkungen würd ich arabischer Mittwinter nennen.
Jetzt fehlt nur noch die Blütezeit der arabischen Diktatoren davor....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Der Irak ist nicht Syrien...
Komisch für den IS, von dem er sprach, eben schon
017790146 40100


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:20
@canales

Glaubst du nicht es könnte sein, dass sie sich über die Grenzen hinaus ausgebreitet haben? Ist das so abwegig?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:21
@wichtelprinz
Komisch für den IS, vonndem er sprach, eben schon
Dann versuch mal ein Schaubild aus 2011 oder 2012 zu finden...da begann der Konflikt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:22
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jetzt fehlt nur noch die Blütezeit der arabischen Diktatoren davor....
Ich könnt fast wetten Du meinst damit nicht die Panzerkäufer und Öllieferenten -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:23
@hellspawn1810

Die haben die Situation ab 2013 ausgenutzt...und sich auch in Syrien ausgebreitet. Mit der Entstehung hatten die nichts zu tun...es sei denn, Du bringst da Fakten aus 2011.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:24
@canales
Jepa da begann der Konflikt danach hat man ja bekannterweise die Oposition unterstützt welche dann aus wundersamen Gründen sämtliche Unterstützung an extremistische Gruppen verlohr/abgab. -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:25
@canales

Der Fakt ist die Inversion der USA in den Irak im Jahr 2003.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:27
@wichtelprinz

Nein, ich mein die Herrscher oder Cliquen die vorher die Länder regiert hatten...ein Großteil der Proteste richtete sich ja auch gegen die sozialen Bedingungen der Staaten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jepa da begann der Konflikt danach hat man ja bekannterweise die Oposition unterstützt welche dann aus wundersamen Gründen sämtliche Unterstützung an extremistische Gruppen verlohr/abgab
Also ist die Ursache des Konflikts der IS, wie behauptet?
Naja, vielleicht steht das ja mal in den Geschichtsbüchern des Irans und Assads Syrien...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:40
@hellspawn1810
Zitat von hellspawn1810hellspawn1810 schrieb:Der Fakt ist die Inversion der USA in den Irak im Jahr 2003.
Naja, ob die Revolten in der arabischen Welt 2011 darauf zurückzuführen sind?
Ich seh da keinen direkten Zusammenhang...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:40
s@wichtelprinz

Na jetzt kann nicht viel unternommen werden in NK, aber was wäre wenn es in NK einen recht großen Aufstand geben würde ?
Warten bis Kim Jong jeden erschossen hat, oder doch vielleicht helfen ?

Würdest du es gut finden, wenn die Schweiz nur zusehen würde ? Und gegebenenfalls sogar mit Kim noch handeln würde ?
Schließlich ist er ja der rechtmäßige Präsident bla bla bla... bla bla bla ..


@hellspawn1810
Zitat von hellspawn1810hellspawn1810 schrieb:Kannst du es ihnen verübeln? Was würdest du sage wenn morgen das CIA in deine Hütte einmarschiert mit dem lächerlich haltlosen Argument des Vorhandenseins von Atomwaffen?
WTF ?, Ist das irgendwo passiert ? Was soll das für ein Beispiel sein ?

Würdest du sagen, dass Frau Merkel Pegida niederschiessen lassen darf? Und wenn sich diese dann wehren , dass die CIA hinter Pegida dahinter steckt ?

Oder anderst gefragt, wenn du gegen die Merkel protestieren würdest, wärest du dann automatisch von der CIA gekauft, wenn die Demo eskalieren würde?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:43
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:WTF ?, Ist das irgendwo passiert ? Was soll das für ein Beispiel sein ?
Ja das ist passiert. Und zwar im Irak. Mit anschließender fake Entschuldigung. Weitere News gibts später.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:48
@hellspawn1810

Bush Fehler im Irak, und weiter ?
Übrigens ging es um die moderne Möglichkeit mit BC Waffen weit entfernte Feinde zu bekämpfen.
Nicht um Atomwaffen, und nicht um Chemiewaffen.
Denn letzteres hatte Hussein, hat es auch eingesetzt, und nun ballert der IS teilweise mit dem Zeug herum.

Was hat das mit dem "Der westen ist schuld" zu tun?
Weil sich der 18 Jährige Syrer für die US Verbrechen im Irak, am Westen, den Schiiten und Assad rächen will ? Oder auch an anderen "ungläubigen" Sunniten ?

Das ist doch genau das, was uns die Islamisten weismachen wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:heute feiern " wir " die kurden , da hat der sadam noch giftgas vorbeigeschickt . so lächerlich ist das alles gar nicht .
Kannst auch gerne nachsehen wer ihn dabei unterstützt hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:51
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Würdest du es gut finden, wenn die Schweiz nur zusehen würde ?
nein, nein ich wäre für Flugabwehrgeschützlieferungen -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:52
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, ich mein die Herrscher oder Cliquen die vorher die Länder regiert hatten...ein Großteil der Proteste richtete sich ja auch gegen die sozialen Bedingungen der Staaten.
eben, dachte ichs mir doch fast das wir nicht über die selben Terrorregenten reden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:53
@taren

Giftgas wurde aber keines geliefert, nur Stoffe welche zur Synthese dienen können..
Und diese werden normalerweise Zivil eingesetzt.

An Ethen und Schwefelchlorid ist z.b. nichts auszusetzen.
Das man daraus Senfgas herstellen kann, ist wohl eine andere Geschichte.

Da könnte man auch Toyota Verurteilen, dass der IS ihre Fahrzeuge als Kriegsfahrzeuge einsetzt.


Anzeige

melden