Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:54
@wichtelprinz

Ne das war jetzt ernsthafte Frage.

Sollte man warten und schauen was passiert ? Oder könnte man eventuell auch die Möglichkeit Nutzen.
Je nachdem wie stark der Wiederstand gegen Kim ist, und wie die Chancen stehen würden ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 16:57
@evilparasit
ich habs Dir schon mal erklärt das Neutralität nichts mit zuschauen zu tun hat. Wenn Dus das nicht verstehen kannst mach es nicht zu meinem Problem.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:00
@wichtelprinz

Du hast aber das Definieren vergessen?
Du musst doch eindeutige "regeln" dazu haben, schließlich kämpfst du geradezu gegen die "Hilfe" des Westens.

Also würdest du dem kämpfenden Volk in NK mit Nahrung und Medizin helfen ?
Was aber wenn deine Helfer Kims Bomben egal sind ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:01
@evilparasit
ich kämpfe nicht sondern argumentiere das Auswirkungen von Hilfe für mich anders aussieht. Sprich, die Qualität der "Hilfe" kann man beobachten, in einer der total überfüllten und unterernährten Flüchtlingslager.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:06
@wichtelprinz

Sorry, aber ich nehme nur an, dass du außer Kritisieren auch Vorschlagen kannst.
Aber so ne richtige Idee zu Syrien, oder der Ostukraine hast du auch nicht ?
Ich höre immer nur wieder das es so , wie es der Westen macht, schieße ist.

Die anderen Akteure kommentierst du nicht, also muss ich fast schon eine Zustimmung annehmen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sprich, die Qualität der "Hilfe" kann man beobachten, in einer der total überfüllten und unterernährten Flüchtlingslager.
Da gebe ich dir recht, allerdings hält es niemand für nötig, einen Haufen Geld an die Türkei und den Libanon zu überweisen, damit diese ordentliche Lager bauen können.
Ja sowas kann man auch kontrollieren, und Sanktionieren falls das Geld versickert.

Alternativ könnten wir uns um die Flüchtenden kümmern, aber wie du wohl mitbekommen hast , will das niemand von uns.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:10
@evilparasit
wenn ich ja so argumentieren würde wie Du müsste ich sagen, Deutschland solle nicht nur Flüchtlinge aufnehmen sondern mal die Bundeswehr einpacken und dort aufräumen zu gehen. Soweit klar?

Und nein, diese "wirkliche Idee" von Dir unterstütze ich nicht.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Da gebe ich dir recht, allerdings hält es niemand für nötig, einen Haufen Geld an die Türkei und den Libanon zu überweisen, damit diese ordentliche Lager bauen können.
Ja sowas kann man auch kontrollieren, und Sanktionieren falls das Geld versickert.
Schön sind wir uns mal einig das Hilfe mit Brot wohl eher einer Qualität entspricht die diesem Wort mehr würdig ist als 5.56mm.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:18
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und nein, diese "wirkliche Idee" von Dir unterstütze ich nicht.
Musst du auch nicht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Deutschland solle nicht nur Flüchtlinge aufnehmen sondern mal die Bundeswehr einpacken und dort aufräumen zu gehen. Soweit klar?
Ja , das könnte eine Lösung des Problemes sein. Das "aufräumen" muss nochj deffiniert werden.
Aber da die Flüchtlinge vor unserer Türe stehen, ist es auch unser "Problem"
Vorallem dann, wenn man sie nicht aufnehmen will.

Wobei ich persönlich klar für eine Aufnahme bin.
Die Paar Millionen Syrer und Iraker, auf 450 Millionen Europäer ...
Aber egal, der Pöbel will ja nicht ..
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schön sind wir uns mal einig das Hilfe mit Brot wohl eher einer Qualität entspricht die diesem Wort mehr würdig ist als 5.56mm.
Nur wenn das Brot auch dort ankommt, und die Leute lange genug leben, um es auch zu konsumieren.
Das Brot wert sich nämlich nicht gegen Luftangriffe und Infanterie.


Einen Lösungsansatz, über welchen man diskutieren könnte hast du aber immer noch nicht ?
Oder war es die Brotgeschichte ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sprich, die Qualität der "Hilfe" kann man beobachten, in einer der total überfüllten und unterernährten Flüchtlingslager.
ist durchaus ein knackpunkt . niemand möchte assads fassbomben wahn auch noch finanzieren . da brauchen wir die bundeswehr auch nicht hinschicken , können wir syrien auch gleich ganz kaufen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:30
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Nur wenn das Brot auch dort ankommt, und die Leute lange genug leben, um es auch zu konsumieren.
Das Brot wert sich nämlich nicht gegen Luftangriffe und Infanterie.
Hier kannst Du mal nachlesen wie mans mancht das es auch dort ankommen kann.
Die Schweiz verhandelt seit drei Jahren direkt mit der Regierung von Syriens Präsident Baschar al-Assad über humanitäre Belange. Dieser Zugang zum Regime sei einzigartig, sagte Yves Rossier, Staatssekretär im Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA). [..]
Die Schweiz wolle diese Verbindung «möglichst nicht politisch halten», betonte Rossier. «Die Vertrauensbeziehung mit dem humanitären Arm der syrischen Regierung ist wichtig.»
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Schweiz-hat-direkten-Draht-zu-Assad-Regime-15822511

das wäre schlichtweg nicht möglich wenn man Oppositionelle militärisch unterstützt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:31
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wären unbeteiligte im WW2 Neutral gewesen, gäbe es wohl gar keine Juden und Romas mehr in Europa.
Welcher Unbeteiligte im WW2 leistete denn einen wichtigen Beitrag ... fällt mir nix ein ausser der Nazigold hortenden Schweiz aber ob das ein wichtiger Beitrag war ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:39
@catman
unbeteiligt?
Wikipedia: Schweiz im Zweiten Weltkrieg
Die Schweiz war nach dem Sieg der Alliierten aussenpolitisch isoliert. Die Siegermächte betrachteten die Schweizer als «Kriegsgewinnler», die mit den Nazis kooperiert hatten. Mit dem Abkommen von Washington willigte die Schweiz 1946 ein, den USA 250 Mio. Fr. zu zahlen, dafür wurden Schweizer Konten entsperrt und die «Schwarze Liste», auf der Schweizer Unternehmen standen, die mit den Nazis kooperiert hatten, gelöscht.
Das war aber ein teures nicht beteiligt sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:42
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:unbeteiligt?
hast die Aussage wohl nicht verstanden...ging um die Gegner von NS Deutschland nicht um die Befürworter/Unterstützer/Verbündete..

edit: die Schweiz hab ich am Ende als "Scherz" eingefügt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:43
@catman
aha warum erwähnst Du dann die Schweiz? -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:43
@wichtelprinz

siehe edit

noch edit: ist sowieso erstmal egal mir ist die Antwort von @evilparasit wichtiger...denn seine Aussage war doch recht hanebüchen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:46
@catman
macht immer noch keinen kein Sinn aber egal.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:49
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Es ist das selbe, als würdet du einfach weiterlaufen, wenn jemand auf der Straße verprügelt wird, ohne irgendetwas zu unternehmen.
na wenns jemand ist, den man am Liebsten selbst verprügeln würde...warum nicht. Ist auch ne recht gute Analogie zu staatlichen Konflikten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 17:57
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:In Syrien hat sich jetzt der böse Westen weitgehend rausgehalten.
das ist ja das Problem: sich einmischen wo man sich lieber raushalten sollte und wegschauen, wo man lieber eingreifen sollte...die Entscheidungsfindung ist sicherlich nicht einfach, jedoch kann man von Ländern mit überbordenden Geheimdiensten und haufenweise Thinktanks doch wohl etwas mehr Voraussicht erwarten als von dem "Durchschnittsbürger" in einem Forum oder nicht ?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Hätte er interveniert, wäre politisch wieder die Hölle los gewesen.
was gewesen wäre wenn kannst du nicht wissen...gibt auch ne Doku dazu die läuft rauf und runter...da siehts nicht danach aus als ob jemand großartig was dagegen gehabt hätte


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:11
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Hätten wir den Demonstranten keine Waffen gegeben, hätte sie Assad ja ohne Gegenwehr neiderschiessen können.
Genauso Teile der Amree, welche sich gegen ihn verschworen haben.
wohl kaum soviele wie bis jetzt gestorben sind...aber ich verstehe schon der Gerechtigkeit halber sollen die "Demonstranten" auch Zigtausende abknallen wär ja sonst unfair


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:12
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Welcher Unbeteiligte im WW2 leistete denn einen wichtigen Beitrag ... fällt mir nix ein ausser der Nazigold hortenden Schweiz aber ob das ein wichtiger Beitrag war ?
Die Amis hätten Neutral sein können. Also auch keine Waffen und Kapitallieferungen an die Westmächte und die Sowjetunion.
Zitat von catmancatman schrieb:das ist ja das Problem: sich einmischen wo man sich lieber raushalten sollte und wegschauen, wo man lieber eingreifen sollte...die Entscheidungsfindung ist sicherlich nicht einfach, jedoch kann man von Ländern mit überbordenden Geheimdiensten und haufenweise Thinktanks doch wohl etwas mehr Voraussicht erwarten als von dem "Durchschnittsbürger" in einem Forum oder nicht ?
Im nachhinein weiß man es immer besser ;)
Und auch Thinktanks und die CIA sind keine Wahrsager.
Zitat von catmancatman schrieb:was gewesen wäre wenn kannst du nicht wissen...gibt auch ne Doku dazu die läuft rauf und runter...da siehts nicht danach aus als ob jemand großartig was dagegen gehabt hätte
Ach, man jammerte doch schon, als sie in Afghanistan einmarschierten, nachdem die dortige "Regierung", die Taliban, den USA den Krieg erklärte, und tausende Menschen in den USA ermordet hatten.
Oder als man im Bosnienkrieg intervenierte, nachdem die Muslimischen Einwohner gemetzelt wurden.

Da sind die Leute, welche uns erzählen, die UhSA und der Westen sind der Beelzebub, ganz laut am schreien.




@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das wäre schlichtweg nicht möglich wenn man Oppositionelle militärisch unterstützt.
Ja aber löst das das Problem in Syrien ?
Den Menschen hilft es auf jeden fall, aber das Problem, möglicherweise getötet zu werden, löst es nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:17
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ja aber löst das das Problem in Syrien ?
bis jetzt hat die andere Lösung auch nicht wirklich das Problem gelöst nur mittlerweile Fliegen angezogen wie Scheisse.


Anzeige

melden