Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:17
@catman

Zitat von catmancatman schrieb:wohl kaum soviele wie bis jetzt gestorben sind...aber ich verstehe schon der Gerechtigkeit halber sollen die "Demonstranten" auch Zigtausende abknallen wär ja sonst unfair
Das Argument lasse ich gelten.
Aber warum befürworten dann die selben Leute, welche oft ebenfalls diese Ansicht teilen, und Assad das Recht zusprechen, die Demonstrationen und Rebellen niederzuschlagen, Die Unterstützung Russlands von Separatisten, ähm Terroristen aus Sicht der Kiewer Regierung ?

Antiamerikanismus, Wutbürgertum , oder auch Nationalismus.

Aber das würde man ja nie zugeben.

Man lese nur hier im Forum die selektive und dynamische Ideologie mancher, oder vieler, User.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:22
@wichtelprinz

ja das bewaffnen lokaler Gruppen hat sich als absolut nichtsnutzig herausgestellt.
In Syrien. Wobei nicht jede Gruppe vom Westen ausgerüstet wurde.
Das zu behaupten, ist eigentlich Propaganda der Islamisten und Assads.

Teile der Arme selbst haben sich gegen Assad gewendet.
Genauso ist es kein Geheimnis, dass Waffen auch von Privatpersonen und Warlords geliefert werden, ganz gleich welche Politik die beteiligten spielen.

Ich kann den Plan des Westens, gemäßigten Gruppen einen Vorteil zu verschaffen, durchaus nachvollziehen.
Das er nicht aufgegangen ist, ist die andere Sache. Und das kann auch durchaus an der Inkompetenz der Politik liegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:22
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber warum befürworten dann die selben Leute, welche oft ebenfalls diese Ansicht teilen, und Assad das Recht zusprechen, die Demonstrationen und Rebellen niederzuschlagen, Die Unterstützung Russlands von Separatisten, ähm Terroristen aus Sicht der Kiewer Regierung ?

Antiamerikanismus, Wutbürgertum , oder auch Nationalismus.

Aber das würde man ja nie zugeben.
Ich glaube nicht das Du mir aktive User in diesem Forum zeigen kannst die das (fett markierte) taten. Es würde nämlich der Forumregel der der Nichtduldung von Gewaltverherrlichung widersprechen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:28
@wichtelprinz

Nein, aber untergrabe nicht deine eigene Intelligenz, denn auf dieses Spiel habe ich keine Lust.
Du weisst genau, dass dies keine Wörtliche Behauptung benötigt.
Es reicht zu schreiben "Assad ist der rechtmäßige Herrscher Syriens, und darf sich wehren"
So wie ich niemals schireb, dass die Bundesrepublik in Syrien einmarschieren soll, du es dennoch zwischen den Zeilen durchgelesen hast.
Ich hätte auch schreiben können "Das habe ich nie gesagt..., das ist eine Unterstellung.., zeig mir wo ich das ..."


Und dann gibt es noch jene, die solche Aussagen nicht kommentieren, aber dennoch eine gewisse Zustimmung aufbringen, indem sie die darauffolgende Gegenmeinung kritisieren.
Üblich mit den Worten "Aber der Westen/USA..."


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:31
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was eine billige liste !
aber wenn der ARMATA über den roten platz ist das GEIL !
natürlich ist das geil ... ist ja auch der erste Panzer der neuen Generation
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im übrigen interessant , malaysia hat wohl noch ne rechnung mit russland offen , abgesehen vom islam .
was ein Unsinn mal wieder...gucken wir doch mal:
Während zu Beginn des Liberalisierungsprozesses unter Gorbatschow nur 94 Moscheen auf dem Gebiet der heutigen Russischen Föderation bestanden, stieg ihre Anzahl bis zum Jahr 2000 auf insgesamt 7.000.[13] Allein in Dagestan wurden bis zum Jahr 2000 1.585 Moscheen errichtet.[14] Im Jahr 2005 entstand in Kasan (Tatarstan) die Kul-Scharif-Moschee als größte Moschee Russlands (nach der Auffassung der russischen Regierung die größte Moschee Europas); sie wurde durch die 2008 eröffnete Achmat-Kadyrow-Moschee in Grosny (Tschetschenien) übertroffen.

Des Weiteren sind seit 1990 zahlreiche islamische Bildungsinstitutionen gegründet worden, so zum Beispiel das Russische Islamische Institut in Kasan. In Baschkortestan gab es 2002 insgesamt 419 muslimische Organisationen, die eine basale islamische Ausbildung anboten.[15] Auch Moskau verfügt über eine Anzahl islamischer Bildungsinstitutionen, so zum Beispiel das Moskauer Islamische Kolleg, das eine Imam-Ausbildung anbietet und mit der DUMER verbunden ist.
In den frühen 1990er Jahren wurden verschiedene Bemühungen unternommen, in Russland auch einen islamischen Wirtschaftssektor mit islamischen Banken, islamischen Versicherungen, Waqf-Stiftungen sowie Organisationen zur Einsammlung und Verteilung der Zakāt aufzubauen. Die meisten dieser Bemühungen blieben jedoch erfolglos
In Tatarstan gibt es außerdem einige russische Konvertiten – besonders in Kasan, wo etwa jede dritte Ehe eine Mischehe ist.
ist in dieser Hinsicht is Russland wohl fortgeschrittener als das ach so tolerante Europa...peinlich und traurig aber wahr (zu den auch in RF umherlaufenden Nazis hatte ich schon öfter was gepostet, jedoch werden Meldungen über Verhaftungen und lange Haftstrafen bewusst (?) ignoriert)

Wikipedia: Islam in Russland

interessant wäre auch zu erfahren, warum du postulierst, dass Malaysia noch ne Rechnung mit RF offen hätte nur weil es an einem Manöver teilnimmt...etwa der verschwurbelte klägliche Versuch da irgendnen "Beweis" zu konstruieren ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:32
@catman

Naja, aber Islamophob ist man auch in Russland.
Ausser sie unterwerfen sich, und bleiben den orthodoxen fern ;)

Spass bei seite, du willst jetzt aber nicht erklären, dass es in Russland weniger Nazis gibt, als in Europa ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:32
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Sollte man warten und schauen was passiert ? Oder könnte man eventuell auch die Möglichkeit Nutzen.
Man sollte jegliche Gewalt verurteilen und versuchen einen Waffenstillstand auszuhandeln und keine der Parteien unterstützen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:34
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber warum befürworten dann die selben Leute, welche oft ebenfalls diese Ansicht teilen, und Assad das Recht zusprechen, die Demonstrationen und Rebellen niederzuschlagen, Die Unterstützung Russlands von Separatisten, ähm Terroristen aus Sicht der Kiewer Regierung ?
was fragst du mich das...ich halte die Aktion in der UA eh für bescheuert


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:34
@taren

Das sollte immer die Priorität 1 sein.
Aber leider ist dies nicht immer möglich.

Was wenn der Kim nicht reden will ? , weil er ja weiss, dass er militärisch nicht durchs eigene Volk besiegbar ist ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:34
@catman
ja ,sauber
die achmad kadyrov moschee



ich meinte eigentlich eher die partner bei dem drill northern thunder . malaysia ist ja dann doch auch schon islamgeprägt , was die rechnung mit russland nicht begleicht auch wenn sie sich im moscheen bauen überbieten .
Zitat von catmancatman schrieb:interessant wäre auch zu erfahren, warum du postulierst, dass Malaysia noch ne Rechnung mit RF offen hätte nur weil es an einem Manöver teilnimmt...etwa der verschwurbelte klägliche Versuch da irgendnen "Beweis" zu konstruieren ?
nöö , mit 99 prozentiger sicherheit hat russland nen airliner vom himmel geholt . wenn ich das sehe sieht malaysia das auch so . ganz klare sache .
malaysia fährt halt nicht gleich mitm panzer ein sondern sucht sich partner


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:35
@evilparasit
ich untergrabe sie nicht in dem ich Dir klar machen wollte das die User hier eigentlich nicht das Thema sind.
Es stellt wiedermal kein Argument für das Thema dar wie zynisch, doppelmoralisch, amerikafeindlich, wutbürgerisch hier vermeidliche User seien. Hat ja schlussendlich nichts miteinander zu tun, die User hier und der Bürgerkrieg in Syrien.

Das ist etwa die Höhe meiner Intelligenz, alles darunter muss ich zwangsweise nach unten graben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:39
Zitat von tarentaren schrieb:Man sollte jegliche Gewalt verurteilen und versuchen einen Waffenstillstand auszuhandeln und keine der Parteien unterstützen.
das funktioniert nur, wenn zumindest vorübergehend beide Parteien in etwa gleich stark sind und mit manchen kann man eben nicht verhandeln...Gewalt ist nunmal manchmal unvermeidlich, zu wissen wann sie angebracht ist, ist ne andere Geschichte


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:45
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Spass bei seite, du willst jetzt aber nicht erklären, dass es in Russland weniger Nazis gibt, als in Europa ?
geh ich mal aber stark davon aus, das Phänomen ist da eher umgekehrt in den ganz großen Städten im Westen Russlands laufen se haufenweise rum, aber sonst..je weiter du nach Osten kommst desto weniger werden sie...schon seltsam nich ?

aber genug OT...back to Syria (hört sich komisch an irgendwie :) )


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:malaysia ist ja dann doch auch schon islamgeprägt , was die rechnung mit russland nicht begleicht auch wenn sie sich im moscheen bauen überbieten .
ich verstehe immer noch nicht was du damit sagen willst


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 18:56
@catman
Eigentlich meinte ich die westrussische christliche Bevölkerung.
Und nicht die Ostrussische, bei der meines Wissens nach, auch kaum Muslime leben.





@wichtelprinz

Es ging nicht hauptsächlich um die User, sondern um das Argument, welches von Catman kam, das Assads niederscheissen von Demonstranten, weniger Todesopfer gefordert hätte, als die jetzige Situation.

Und das genau jenes Argument, welches meinem Gefühl nach nicht Catmans Meinung wiederspiegelt, von den Westkritikern unterschwellig und selektiv benutzt wird.

Ein kleines Whatabout sozusagen. Also so ungefähr, wie wenn du dich über den "westverbündeten" SA empörst, wenn es um Assadkritik geht.

Sprich "hätte Assad alle frühzeitig ermordet, hätten wir das Problem heute nicht."

Aber eh klar, das du wieder im Dialog zwischen mir und Catman, lieber meine Position angreifst, als jene von Catman, man solle Demosntranten frühzeitig erschiessen. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:25
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Sprich "hätte Assad alle frühzeitig ermordet, hätten wir das Problem heute nicht."
jo siehst Du, genau das sagen auch diejenigen die meinen in SA hätte man ja diese "Probleme" eines Aufstandes nicht.. Warum wohl?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber eh klar, das du wieder im Dialog zwischen mir und Catman, lieber meine Position angreifst, als jene von Catman, man solle Demosntranten frühzeitig erschiessen. ;)
und das ist wieder solch Adhominem Zeugs das ich ausgraben müsste. Interessiert mich doch nicht. Mir gings um die Aussage das eben soclh Adhominem quatsch, auch wenn beliebt, nicht das thema sind.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:37
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:in SA hätte man ja diese "Probleme" eines Aufstandes nicht.. Warum wohl?
Da spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle...es gibt nun Mal selten dort Aufstände wo eine relativer Wohlstand herrscht und es kaum soziale Probleme gibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:38
@canales
wie gesagt, peitsch mal einen Blogger in Deiner Stadt am Freitag Abend öffentlich vor der Kirche aus. Mal kucken wie viel Lust für aufstand bleibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:jo siehst Du, genau das sagen auch diejenigen die meinen in SA hätte man ja diese "Probleme" eines Aufstandes nicht.. Warum wohl?
Habe davon zwar nichts gehört, aber ich kaufe es dir ab.
In Syrien waren es ja auch nicht "nur" ein paar Demonstranten, sondern teile der Armee.

Ich würde den Saudis aber ihr Glück gönnen, wenn sie gegen das Königreich revoltieren.
Und das ohne auf das CIA und die bösen amis zu schauen.
Denn das Volk in SA hätte genug Gründe für einen solchen Akt.

Auf das argumentum ad hominem bist du erst bei Nachfrage meinerseits eingegangen, da du erstmal Beweise wolltest, dass es solche User gibt, und eine Wortwörtliches Zitat zu meiner Aussage verlangt hast.

Mit dem moralischen Ermahnen auf das argumentum ad hominem kamst du erst, nachdem ich auf deine Intelligenz plädiert habe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.02.2016 um 19:39
@wichtelprinz

Du meinst bei jeder Hexenverbrennung hätte es in Europa Aufstände geben müssen?


Anzeige

melden