Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 13:18
Zitat von tarentaren schrieb:Wir haben aber nicht einfach das Recht einen Staat zu überfallen um dort eine Demokratie zu installieren, nur weil wir eine Demokratie sind und uns überlegen fühlen.
So simpel ist es nicht und ist es auch nicht gewesen. Das Trifft bestenfalls noch auf den IRak 2003 zu. Beim Rest liegt der Fall eben anders.
Zitat von tarentaren schrieb:Dann hat im gleichen Atemzug auch eine Diktatur oder andere Staatsform dieses Recht.
Erzähl doch nix von Rechten. Jegliches Recht oder Unrecht in dem Bereich leitet sich lediglich vom Moralischen Standpunkt ab, sofern du kein "Weltgesetzbuch" hast oder "Weltpolizei" und "Weltgerichtshof".
Zitat von tarentaren schrieb:funktioniert im Prinzip nur weil wir oder die USA militärisch überlegen sind, was mehr oder weniger bedeutet, wenn du militärisch überlegen bist dann nimm dir einfach was du willst und du bist im Recht.
So langsam kommt du hinter Fakten der Geschichte. Was glaubst du warum Dikatoren im Amt sind? Wegen Recht?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 13:20
Zitat von tarentaren schrieb:Was wohl daran liegt, es gibt weder für die Invasion als auch für Nationbuilding eine Legitimation
Nö, allein es fehlt der Wille. Die erste Welt besteht in erster Linie aus "Heroischen Gesellschaften."

da ist es schwer eigene Menschliche Verluste zu rechtfertigen. Gut das liegt wiederum an Demokratie und Gewaltenteilung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 13:31
@wichtelprinz
Ich habe damit nur pauschal zum Ausdruck gebracht das es egal ist ob Saddam , assad oder der IS foltern bis hin zum Tode .
Es spielt nicht wirklich eine Rolle.

Wenn du dann nach Quellen suchen willst die belegen das assad nicht Köpfen lässt und ihn das zum besseren Folterer macht , bitte.
Mir ist das egal . Verbrecher ist Verbrecher.
Anhand der Opferzahlen , fassbomben etc ist assad eine größere terrorgefahr als der IS selber ( in Syrien ).

Nicht wirklich was neues, ansonsten wären hier nicht soviel Menschen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 13:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, allein es fehlt der Wille.
Ja, warum fehlt es an Wille, siehe Legitimation, warum sonst muss man so etwas wie eine Brutkastenlüge oder Giftgas herbeilügen. Wobei Kuwait da durchaus berechtigt war. Du wirst natürlich in einer aufgeklärten demokratischen Gesellschaft keine Mehrheit für eine erstmal illegitime militärische Operation finden.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 13:39
Zitat von tarentaren schrieb:Du wirst natürlich in einer aufgeklärten demokratischen Gesellschaft keine Mehrheit für eine erstmal illegitime militärische Operation finden.
Falsch... die Bevölkerung kann einen illegitimen Krieg befürworten und einen legitimen ablehnen...die meisten entscheiden nach Bauchgefühl vielleicht mit ein Paar Informationsfetzen noch beschäftigt und das wars


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 13:42
@catman
in welchem Land entscheidet das denn die Bevölkerung ?
Hab ich da was verpasst ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 13:49
Zitat von catmancatman schrieb:Falsch... die Bevölkerung kann einen illegitimen Krieg befürworten und einen legitimen ablehnen...
Ja zugegeben, wahrscheinlich weil die Zahl der aufgeklärten demokratischen Gesellschaften gegen Null läuft ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 13:58
@canales
mir gings um die Quelle zur Behauptung Assad lasse Leute köpfen

Falls es Dir immer noch nicht eingeleuchtet ist.

Und wenn Du gern darüber debattieren möchtest wie Human Köpfen ist mach doch ein Thread.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 13:59
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hab ich da was verpasst ?
ja hast du, denn von entscheiden hab ich nirgendswo geschrieben, befürworten ist was anderes

dass die Befindlichkeiten der Bevölkerung in der Politik nicht ganz unwichtig sind dürfte dir geläufig sein denk ich mal


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 14:00
@Jedimindtricks
Jojo und die USA lässt zur Folter Häuten. Auch wenn Du keine Belege dazu im Internet findest, finde ich das es zum Ausdruck bringt das es das selbe sei -.-

Was für ein quatsch, meine Fresse.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 14:01
taren schrieb:
Du wirst natürlich in einer aufgeklärten demokratischen Gesellschaft keine Mehrheit für eine erstmal illegitime militärische Operation finden.
Oh herje. Warum auch ? Unsere Friedensarmee wäre nichtmal im Stande dazu .


Aber laut deiner Argumentation hätte man die Mauer einfach stehen lassen sollen .
Die brauchen alle nix , die brauchen kein Internet , keine Telefone .
Schließlich hat der Diktator das recht dazu seine Leute zu unterdrücken weil die es eh nicht besser kennen .

Demnach schade das die Steinzeit vorbei ist ,war doch viel besser nur mit Steinen zu spielen und Hölzer zu Schnitzen


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 14:06
@querdenkerSZ
Gibts darunter auch ein Bericht zum köpfenden Assad? Sonst interessiert mich nämlich nicht was ich schon weiss.

@catman
@taren
Gerade zum Thema gerade Gestern was interessantes gelesen:

http://www.focus.de/politik/wandel-der-gesellschaft-forscher-faellt-vernichtendes-urteil-leiden-an-bequemlichkeitsverbloedung_id_5313383.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 14:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jojo und die USA lässt zur Folter Häuten. Auch wenn Du keine Belege dazu im Internet findest, finde ich das es zum Ausdruck bringt das es das selbe sei -.-
Es ist einfach schwach sich jetzt hier assads Foltergefängnisse schön zu reden bloß weil kein Kopf abgetrennt wird.
Die Unterdrückung bleibt doch das gleiche, ob Saddam assad oder IS.

Einfach Steinzeit halt , nix mit Toleranz Andersgläubiger oder Andersdenkender.

Und ja, da sind wir weiter . Auch die Schweiz


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 14:07
@wichtelprinz

vergiss es, die checken das nicht, dass es nicht um Folter sondern ums Köpfen ging...gibs auf sparst dir ne Menge Nerven


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 14:08
@Jedimindtricks
Ich rede nicht die Foltergefängnise Gut nur weil Du Lügen erzählst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 14:10
@wichtelprinz
Warst du denn in einem Foltergefängniss dabei um auszuschließen das es eine Lüge ist ?'

Aber Hauptsache mal die Rebellengruppen erwähnt wa das die ja Köpfen und der assad das viel humaner gemacht hat


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 14:10
@Jedimindtricks
Falach, Du bist derjenige drr Behauotet es sei so also bist Du derjenige in der Bringpflicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 14:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist einfach schwach sich jetzt hier assads Foltergefängnisse schön zu reden bloß weil kein Kopf abgetrennt wird.
eine wahnwitzige Unterstellung, dass Assads Folterknäste schöngeredet werden... wenn jemand behauptet Assad lässt köpfen ohne Quelle dann ist und bleibt das Bullshit...ändert doch nix daran, dass Folterknäste Kagge sind
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Unterdrückung bleibt doch das gleiche, ob Saddam assad oder IS.
na ich weiss nicht so Recht...gibt schon Unterschiede. Alles ist besch... nur bei manchen mehr bei anderen weniger


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 14:12
@Jedimindtricks
Was soll ich dafür können das Du erzählst ohne quellenangabe Assad köpfe Menschen und ich das nachgoogle und eben nur den IS, ein paar Rebellen oder SA finde auf Googel. Das ist ein Fakt den ich Dir hier gerne belegen kann. Kannst Du Deine Aussage auch belegen?


Anzeige

melden