Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 11:15
@Jedimindtricks
Könntest Du noch eine Quelle über die vollstreckung von Todesurteilen in Syrien beilegen.
Ich find nämlich zu Köpfungen und Syrien nur IS oder Rebellen die sowas tun.

Zum Syrischen Regime find ich die Grausamkeit in den Gefängnissen. Aber auch da ist nix von Enthauptungen zu lesen.

Ich mein, es hilft nicht hier irgendwelche Dinge zu erdichten auch wenn Assad ein Arsch ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 11:20
Zitat von tarentaren schrieb:Wir haben aber nicht einfach das Recht einen Staat zu überfallen um dort eine Demokratie zu installieren, nur weil wir eine Demokratie sind und uns überlegen fühlen. Dann hat im gleichen Atemzug auch eine Diktatur oder andere Staatsform dieses Recht. Dies funktioniert im Prinzip nur weil wir oder die USA militärisch überlegen sind, was mehr oder weniger bedeutet, wenn du militärisch überlegen bist dann nimm dir einfach was du willst und du bist im Recht. Weil du als stärkste Kraft das Recht definierst und dies dann auch unabhängig von der Staatsform.
Genau!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 11:24
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Da hast Du leider recht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Westen seine Kriege nur halbherzig führt.
Was wohl daran liegt, es gibt weder für die Invasion als auch für Nationbuilding eine Legitimation.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 11:30
In Syrien starb jetzt ein ex-Bundeswehrsoldat , der auf Seiten der Kurden gegen den IS kämpfte...........

http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/freiwilliger-im-kampf-gegen-den-is-ex-bundeswehrsoldat-aus-goeppingen-stirbt-im-syrien-krieg_id_5316139.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 11:49
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Könntest Du noch eine Quelle über die vollstreckung von Todesurteilen in Syrien beilegen.
Naja, waren wohl weitgehend außergerichtliche Hinrichtungen...lässt sich alles in den ai-Berichten nachlesen.

Hier mal aus 2012:
Regierungskräfte gingen mit exzessiver und tödlicher Gewalt gegen friedliche Demonstrierende vor, die in noch nie dagewesener Anzahl auf die Straße gingen, um politische Reformen und den Rücktritt der Regierung zu fordern. Die Art und das Ausmaß der staatlichen Übergriffe erfüllten möglicherweise den Straftatbestand Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Berichten zufolge starben 2011 mehr als 4300 Menschen während oder im Zusammenhang mit Protestaktionen und bei Trauerzügen für gestorbene Demonstrierende. Sie wurden in den meisten Fällen offenbar von Angehörigen der Sicherheitskräfte erschossen, teilweise von Scharfschützen. Bei militärischen Operationen in Wohngebieten kamen Panzer zum Einsatz. Auch einige Angehörige der Sicherheitskräfte kamen ums Leben. Dem Vernehmen nach wurden einige von ihnen getötet, weil sie sich weigerten, auf Demonstrierende und andere Personen zu schießen. Manche starben bei Angriffen desertierter Soldaten und anderer Menschen, die sich der Opposition angeschlossen hatten. Es gab einige Freilassungen im Rahmen von Amnestien. Tausende von Menschen wurden jedoch im Zusammenhang mit den Protestaktionen inhaftiert, ohne Kontakt zur Außenwelt festgehalten und gefoltert. Mindestens 200 Menschen kamen Berichten zufolge unter ungeklärten Umständen in Gewahrsam ums Leben; viele von ihnen wurden offenbar gefoltert. Die Behörden leiteten keine unabhängigen Untersuchungen ein, um Vorwürfen der Folter, rechtswidriger Tötungen und anderer schwerer Menschenrechtsverletzungen nachzugehen, die von Sicherheitskräften straffrei begangen wurden. Tausende von Menschen wurden aufgrund der staatlichen Unterdrückung vertrieben. Viele von ihnen flohen in benachbarte Staaten. Es ergingen weiterhin Todesurteile, und dem Vernehmen nach fanden Hinrichtungen statt.
http://www.amnesty.de/jahresbericht/2012/syrien


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 11:51
@canales
Ich fragte nach dem Todesurteil durch köpfen - hast da was? Oder sollen wir hier als nächstes erzählen das Assad seine Gegner zum Mittag verspeisst?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 11:54
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich fragte nach dem Todesurteil durch köpfen
Hab ich bislang nichts gefunden...darf man fragen ob dies bei der ganzen Menge an Menschenrechtsverletzungen inkl. Folter und Ermordung von Gefangenen eine Rolle spielt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 11:55
@canales
Nein.
Darf man fragen wieso hier ein User erzählen kann das Assad Menschen köpfen lässt obwohls nicht stimmt (keine quelle dazu zu finden ist). Und wenns eben das selbe sein soll, warum nicht gerade aufessen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 11:59
@wichtelprinz

ich hab es ja nicht behauptet...also falscher Ansprechpartner.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 12:00
@canales
Wolltest doch mitreden darüber und das es keinen Unterschied mache. Jetzt bist Du der Falsche - war mir von anbeginn klar, Dir leider nicht.

Aber trotzdem danke für Deine Bemühung etwas zu finden was es anscheinend nicht gibt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 12:11
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wolltest doch mitreden darüber und das es keinen Unterschied mache
Macht es denn einen Unterschied zu dem was im ai-Bericht geschrieben wird und wenn ja welchen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 12:26
@canales
Ja weil Köpfen ein traditionell islamisches Todesurteil ist, so wie es eben in den massenweisen Berichten im Internet dem IS, Rebellen und SA zugeschrieben wird.

Und ja es macht ein Unterschied ob Taten tatsächlich so sind oder angedichtet werden.
Und wenn es kein Unterschied macht fragt sich warum man dichten muss und nicht bei der Wahrheit bleiben kann.

Wie gesagt, für Dich machts also kein Unterschied ob man mit berufung auf die Wahrheit sagt der Diktator tötet seine Widersacher in Foltergefängnissen oder der Diktator lässt seine Widersacher zu einem Mittagessen zubereiten.

Wie wärs mit bei der Wahrheit bleiben und seine Dichtkünste ausserhalb zu betreiben oder sie den Russen zu überlassen welche man für diese ja bei jeder Gelegenheit kritisiert?

Oder bist Du nicht mehr der Meinung das wir hier wenigstens bei den Fakten bleiben sollten?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 12:37
@wichtelprinz

Für mich wäre Köpfen eine humanere Tötungsart als zu Tode gefoltert werden...zumal Köpfen in Europa weit verbreitet war...in der Schweiz wurde 1940 zuletzt ein Straftäter geköpft mittels Guillotine.

Ich halte die Tötungsart nicht für das entscheidende Merkmal bei diesen ganzen barbarischen Handlungen, sondern die Absichten, die dahinter stecken, sowie die Beliebigkeit der Opfer. Und da ist das Assad-Regime nicht weit hinter den Islamisten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oder bist Du nicht mehr der Meinung das wir hier wenigstens bei den Fakten bleiben sollten?
Die Fakten hab ich nicht bezweifelt...allein war mir nicht klar was die Aussage denn nun ist, denn zu meinen dass diejenigen, die Köpfen nun inhumaner halten als diejenigen die Foltern und Erschießen, halte ich für mehr als gewagt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 12:41
@canales
naja nur dies IS-Irren köpfen ja nicht wie üblich sondern säbeln meist den Kopf mit einem Messer ab ............das ist echt viehisch .!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 12:50
@canales
Wo bist Du wieder!
Ganz einfach Fakten nennt man das was wahr ist und man so den lieben langen Tag erzählen kann. Ist es nicht wahr ist es eine Lüge. Entweder willst Du das man hier Lügen erzählt oder sich an die Fakten hält - und das hat überhaupt nichts damit zu tun ob was humaner, nicht humaner, vor 100 Jahren bei uns praktikabel war ect pp NICHTS!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 12:55
@wichtelprinz

Warum ist es dir so wichtig, was irgendwelche User erzählen ?
Hast du mir nicht gestern was darüber gepredigt ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 12:57
@evilparasit
Und wo bist Du wiedetr! Ich will das man sich an Fakren hier beim Thema hält und mir ists scheiss egal welcher User das es ist!

Du bist hingehingen jemand der gerne bei Usern eime Motivation diagnostizierst und damit nicht dem Thema folgst - falls den Unterschied nicht erkennen vermagst, wiedermal nicht mein Problem.


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 13:00
@wichtelprinz

Worum geht es Dir denn?
In Syrien gibt es die Todesstrafe, wie sie ausgeübt wird hab ich bislang nicht gefunden...
Da kannst Du gerne mitteilen, dass sie nicht durch köpfen ausgeübt wird...es sei Dir gegönnt.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Assad-fuehrt-neue-Todesstrafe-ein/story/23235353


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 13:00
@ornis
@Jedimindtricks
Syrian civil warOriginal anzeigen (1,1 MB)

Wikipedia: List of wars and battles involving ISIL

Noch genauer! Weisse Gebiete sind Nusra! Das heisst nicht das "moderatere Gruppen" viel moderater sind. Habe schon mal geschrieben wie die Übernahme durch Nusra darin besteht, dass sie bei den neuerstellten Shariagerichten grossen Einfluss nehmen. Siehe Aleppo, Idlib etc.
Over the past several months, the contrast traditionally drawn between the Islamic State's (IS) hardline stance against power-sharing with rivals and Jabhat al-Nusra's (JN) more conciliatory approach has become blurred as JN has sought to build up its 'proto-emirate' project after losing out to IS in eastern Syria. One of the most notable developments in this regard has been the establishment of the Dar al-Qaḍa designed to assert JN judicial monopolies in areas where the group has presence, differing from the prior willingness to share Shari'a committees with other factions- particularly of the Islamic Front- and work to gain control of them gradually.
http://www.aymennjawad.org/2015/03/archive-of-jabhat-al-nusra-dar-al-qaa-documents

Übrigens, die LevantFront hat wieder Namen geändert, sind jetzt Jaysh al-Tahrir geworden.

"On the 24 February 2016, they dissolved to form Jaysh al-Tahrir[14]"
Wikipedia: Levant Front


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2016 um 13:02
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Darf man fragen wieso hier ein User erzählen kann das Assad Menschen köpfen lässt
Ähm, selektive Wahrnehmung ?
Wenn du so Argumentierst es es OK, wenn ich es mache ist es falsch..
Ok


Anzeige

melden