Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:07
http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-in-syrien-missbrauchte-massaker-1.1430804

Seit Beginn der Proteste verprügeln, foltern und töten syrische Sicherheitskräfte Demonstranten. Doch unabhängige Beobachter gibt es in dem Land kaum. Berichte von Massakern und Kriegsverbrechen, die sich die Gegner gegenseitig vorwerfen, sind deshalb mit großer Vorsicht zu betrachten. Das belegen die Erfahrungen aus etlichen bewaffneten Konflikten.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:11
@Spartacus
Kenn mich zuwenig aus in kultorten Sheiitischer Muslime um das beurteilen zu können.
Katholiken pilgern ja auch nach Lourde in Frankreich.
Das einzige was ich in Syrien zu wissen glaube ist, dass es auf beiden Seiten stinkt... und dass ich mich davor hüten werde unkritisch Partei für eine der Seiten zu beziehen.
Wenn ich mich für eine Partei entscheiden müsste, dann für diejenige, die Gewalt ablehnt... und damit hab ich mich auf die Verliererstrasse begeben... aber ich kann nicht anders.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:13
@Glünggi

Das waren keine Pilger sondern Kämpfer, Geheimdienste oder sogar Hisbollah Mitglieder.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:14
@Spartacus
Gibt es dafür Belege?
Ich sag ja nicht dass es nicht so sei.. aber gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte die über den Status von Gerüchten und Hören-Sagen hinausgehen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:16
@Glünggi

Gibt es Belege das diese Leute "Pilger" waren? Nein!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:18
Ich glaube kaum dass es in einem Land Pilger gibt, in dem seit gut 17 Monaten blutig gekämpft wird. Kein Mensch ist so bekloppt. Erst recht nicht dann wenn der Bürgerkrieg erst richtig ausbricht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:19
@Spartacus
Ja da hast Du recht. Auch das gibt es nicht.
Also ist es vielmehr eine persönliche Einschätzung (Auch wenn diese mit Sicherheit gut begründet ist) als Fakten ?
Ich will objektiv bleiben...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:19
@killimini

Vor allem auch noch aus Iran! lol :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:21
@Spartacus
:D
sgibt Leute die glauben solchen Mist...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:22
@killimini
Ja und es gibt Leute die glauben gar nichts mehr, wenn sie dafür nicht Fakten geliefert bekommen.
Wie gesagt.. es ist für mich keine Sache des Glaubens... ich will objektiv bleiben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:26
@Glünggi
Sicher. Aber mit logischem Denken kann man sagen dass die Pilgerversion extrem unwahrscheinlich bis unmöglich ist. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:28
Weiter so, ich bleibe weiterhin mit dir einer Meinung bei diesem Thema. Aber eigentlich werde ich mich in Zukunft, wie die letzten 2 Wochen hier raus halten. Da wurden in Letzter Zeit Beiträge verfasst bei denen ich Sprachlos blieb. Die haben jede Objektivtät verloren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:30
vll. geht assad ja auch pleite , könnte den wahnsinn verkürzen da wenn er nicht noch schützenhilfe aus russland bekommt.

Präsident Assad bat Russland offenbar um finanzielle Hilfe und Treibstofflieferungen, hieß es in Damaskus. Russland wolle den Antrag prüfen, meldete die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti. Beobachter gehen davon aus, dass Syrien seine geschätzten Währungsreserven in Höhe von 17 Milliarden Dollar bald aufgebraucht hat-

http://www.spiegel.de/politik/ausland/dschihadisten-in-syrien-exekutieren-tv-moderator-a-848266.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:32
@pere_ubu
Verkürzt ganz bestimmt die Sache...

@brucelee
Ich hoffe du meinst nicht mich... :S


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:33
Nein, also denke nicht das es am Geld plötzlich scheitern wird. Jemand wird das Defizit sicher stopfen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:35
@brucelee

wer investiert schon gern in verlierer? so oder so.....unwahrscheinlich dass assads regime das ganze übersteht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:35
@killimini
Ja ich gebe zu ich tue mich auch schwer damit... doch es reicht nicht um mir da total sicher zu sein.
@pere_ubu
Ja habs auch grad gelesen.. das pikante daran ist doch dass Russland Waffenlieferungen gestoppt hat, weil Syrien nicht zahlen kann... und nun wollen sie Geld?
Es wäre irgendwie widersprüchlich von Russland wenn sie nun Geld spenden... zurück kriegen sie es eh nimmer.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:35
Nein, meinte nicht dich. Beim App gibt es keine Zitierfunktion, selbst wenn, was wäre so schlimm daran?? Sage nur das ich einer Meinung bin, befürworte seine Aussage


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:38
Ja, aber so ein Ende wäre ziemlich ''billig'', Assad wird gestürzt weil seine Kohle alle ist?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:39
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Präsident Assad bat Russland offenbar um finanzielle Hilfe und Treibstofflieferungen, hieß es in Damaskus. Russland wolle den Antrag prüfen, meldete die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti. Beobachter gehen davon aus, dass Syrien seine geschätzten Währungsreserven in Höhe von 17 Milliarden Dollar bald aufgebraucht hat-
also das macht mir dann wirklich Sorgen... um die Nachkriegsordnung, meine ich. Fakt ist, dass die hohen Kosten des Krieges (Krieg ist teuer!) irgendwie bezahlt werden müssen (Ganz zu schweigen davon, dass der Syrische Bürgerkrieg eher gerade erst angefangen hat statt sich dem Ende zuzuneigen) . Ich fürchte, dass, selbst wenn Demokratische Kräfte nach dem Bürgerkrieg den Ton vorgeben, diese nicht sonderlich stabil sein wird, weil durch die Kosten des Krieges und des Anschließenden Wiederaufbaus die Wirtschaft im Sturzflug kollabieren wird. Ich sehe da ziemlich schwarz...


Anzeige

1x zitiertmelden