Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:41
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Assad wird gestürzt weil seine Kohle alle ist?
Joar... sieht so aus.
So ist das wenn man gegen die reichsten Menschen der Welt pokert.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:doch es reicht nicht um mir da total sicher zu sein.
hm... ich weiss jetzt nicht ob ich jetzt respekt haben soll vor dir oder nicht... :I :D

@brucelee
okay. :)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es wäre irgendwie widersprüchlich von Russland wenn sie nun Geld spenden... zurück kriegen sie es eh nimmer.
Aber sie prüfen es! krank...

Iran wird vermutlich Geld schicken. Venezuela und Nordkorea oder Kuba könnte auch sein...
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ja, aber so ein Ende wäre ziemlich ''billig'', Assad wird gestürzt weil seine Kohle alle ist?
Kein Geld heisst keine neue Munition und Waffen. Und kein Sprit mehr. Da müssen dann die Reserven dran glauben von dennen vermutlich jetzt schon benutzt werden.

Ausserdem springen dadurch noch mehr ab so dass nur noch die Soldaten und milizen bleiben welche aus überzeugung kämpfen bzw. weil sie nichts anderes mehr sehn.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:42
Endweder Optimistisch sehen wie die einen oder pessimistisch/ realistisch wie die anderen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:43
Aber der Iran hat ja selber kein Geld. Leiden unter denn Sanktionen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:48
@brucelee
Wenn ein Staat Geld für Atombomben hat hat er auch Geld für verbündete.
Truppen und Waffen schicken sie ja auch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:50
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Ich fürchte, dass, selbst wenn Demokratische Kräfte nach dem Bürgerkrieg den Ton vorgeben, diese nicht sonderlich stabil sein wird,
tendiert leider alles von schlimm zu schlimmer, trotz vermeintlichen fortschrittsglauben :(


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:51
@killimini
Wäre schön wenn Du mich respektieren könntest.. ;)
Ich mein man hört die selbe Aussage bezüglich 9/11.
Jaja sicher Wüstenbewohner machen nen Kurs mit ner Propellermaschine entführen dann Passagierflugzeuge und steuern sie zielgenau in Gebäude.
Das tönt auch unglaublich... genauso wie iranische Pilger in Syrien.
Doch man muss es ja irgendwie glauben, da man sonst ja als Verückter bezeichnet wird.. da nunmal alle Fakten dafür sprechen... bzw. für gegenteiliges die Fakten fehlen.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Iran wird vermutlich Geld schicken
Iran hat Geld? :D

Edit. Grad gesehn dass Du die Frage schon beantwortet hast.
Ich denke der Iran brauch das Geld in Bälde selbst sehr dringend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:52
@killimini
iran wird demnächst nur noch in pistazien bezahlen können wenn die so weitermachen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:tendiert leider alles von schlimm zu schlimmer, trotz vermeintlichen fortschrittsglauben
deswegen auch das "selbst wenn...", um klarzustellen, dass selbst das bestmögliche Ergebnis nicht sehr gut ist. Ich schätze, die Syrer werden in Zukunft nicht viel zu lachen haben, egal welche Fraktion der Opposition am Ende die Macht ergreift...

Ich wiederhole an dieser Stelle meine Einschätzung, dass ich davon ausgehe, dass, nach dem Fall von Assad die Rebellen zersplittern und sich gegenseitig bekämpfen werden. Dieser Krieg wird noch sehr lange dauern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 18:56
Meine ich auch. Das Atomprogramm und die eigene Stabilität haben vorrang, statt einen Bürgerkrieg zu Bezahlen , wo die Gegenseite von Golfmonarchien und einer neuen Regionalmacht unterstützt wird


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 19:00
@brucelee
@pere_ubu
@killimini
Aber man weiss nie... vielleicht gibt der Iran ja doch Kohle rüber und vielleicht sogar Russland... vielleicht ist es falsch wenn man versucht Vernunft mit einzubeziehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 19:02
@Glünggi
Okay. Respektiere dich. :D :note: ;)

hm... Russland wird nichts mehr machen. Sie haben bisher schon soviele Fehler gemacht, diesen werden sie kaum noch tun... hoffe ich zumindest.

das die Offizielle 9/11 Version nicht stimmt liegt ja auf der Hand, aber dass OT hier.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 19:03
Russland würde ich es zutrauen, sogar China. Obwohl die mit dem Krieg kaum etwas zu tun haben.
Russland wird Geld haben. Assad braucht keine 100 Mrd.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 19:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber man weiss nie... vielleicht gibt der Iran ja doch Kohle rüber und vielleicht sogar Russland... vielleicht ist es falsch wenn man versucht Vernunft mit einzubeziehen.
Also ich denke nicht, dass es sich der Iran leisten kann, Syrien zu verlieren... die werden alles tun, was notwendig ist, um Assad an der Macht zu halten.

Was Russland angeht...nun, die würde ich schon als Rational einstufen. Obwohl ich natürlich trotzdem nicht ausschließen kann, dass sie auch versuchen werden, ihn zu halten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 19:05
@brucelee
Iran verliert mit Assad den wichtigsten Verbündeten, da riskieren sie es möglicherweise.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 19:06
Nein. Also Russland hat alles Verspielt. Der Westen ist in der öffentlichen Meinung aber auch in der Realität besser weg gekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 19:07
@brucelee
Besser ja. Aber nicht glänzend. Nicht mal annähernd...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 19:13
Aus der Sicht der Machhaber sehr gut. Die Saudis bezahlen das, die Amerikaner koordinieren erfolgreich, dadurch das man im Sicherheitsrat immer für ein Handeln der UNO gestimmt hat und so einen besseren Eindruck als Russland hinterlassen hat steht man auf der weltbühne besser da


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 19:21
wer sich für Menschenrechte einsetzt steht immer besser da. Auch wenn es in manchen fällen blos "tarnung" ist ist es noch immer lobenswerter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.08.2012 um 19:32
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:iran wird demnächst nur noch in pistazien bezahlen können wenn die so weitermachen.
Ich würde den Handel mit Pistazien nicht unterschätzen :D
Damit wird gutes Geld gemacht


Anzeige

melden