Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 19:49
@thekismet

Ist das Deine Antwort auf meine Frage? Dann verstehe ich den Zusammenhang nicht wirklich.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 19:51
@ups

Das geht ohne Weiteres, denn wenn es einfach nur so getroffen wurde dass es erst noch ein Stück weit fliegen kann, dann geht das ganz einfach. Und 10, 11 oder 12 Kilometer sind sehr schnell mit so einer Maschine überwunden, das dauert nur wenige Sekunden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 19:53
@Kalte_Sophie
dort eingeführten demokratischen Werte, so wie sie dort vorgelebt werden, einfach toll finden


Ich denke ,einige Dinge sollte man Doch schon hinterfragen:

Es werden hier sogenannte Mainstreammedien als Erfüllungsgehilfen einer gewissen Politik und wegen Einseitigkeit kritisiert. Das bedeutet aber längst nicht ,dass die gelisteten Alternativen Quellen glaubwürdiger sind. Denke mal ,das sollte hier kein Automatismus werden.

Beispiel Irak . Dort leben hält bedingt durch historische Fehler der Briten und Franzosen Leute zusammen, die nicht unbedingt miteinander leben wollen. Das das unter Saddam Hussein mit absoluter Repression funktionierte ,heißt nun nicht ,dass dessen Regime ein gutes Regime war. Es sei denn ,man ist der Meinung,der Zweck heiligt die Mittel. Der Einmarsch der Amerikaner war unter dem gegebenen Grund sicherlich eine Farce, aber es hat kein Regime getroffen ,was sich nicht unmenschlicher Verbrechen schuldig gemacht hätte.
Das man nicht in alle Länder einmarschieren kann ,die ein Unrechtsregime haben ist klar . Aber hier ist einmarschiert worden und es hat sicherlich nicht den Falschen getroffen. Das im Irak religiöse und politische Streitigkeiten mit der Waffe ausgetragen werden , ist glaube ich nicht Schuld der Amerikaner. Das machen die Leute da ganz von alleine. Man sollte vielleicht nur darüber nachdenken , ob blühende demokratische Landschaften einfach von selbst entstehen und ob die Demokratie nicht Vorraussetzungen brauchen,die in manchen Ländern einfach (noch) nicht gegeben sind.

So ist es auch in Syrien . Man sollte sich einfach von dem Gedanken frei machen,dass dort eine demokratische Opposition nach Freiheit strebt. Das heißt aber nicht .dass das was Assad da gerade macht ,weit über den tolerierbaren Punkt geht. Ich bin auch gegen einen Militäreinsatz der NATO , weil ich mir davon nichts mehr verspreche und es dann auch keine Exit Strategie gibt. Aber das Argument ,das man nicht weiß ,wie es nach Assad sein wird und deswegen soll der mal so weitermachen erscheint mir auch eines zu sein ,was Bauchschmerzen macht. Am besten wäre wahrscheinlich , ein Neuanfang ,geregelt und ohne Assad. Nur ist das mittlerweile eine völlig utopische Vorstellung geworden . Das Regime wird jedenfalls diesen Abnutzungskrieg so nicht gewinnen können. Assad wird daher irgendwann gehen müssen . Die Frage ist nur ,müssen dann unbedingt Fanatiket dort an das Ruder ,denn so sieht es dann irgendwann aus. Deswegen schauen auchbstefan zu,und lassen es von selbst regeln.

Letztendlich wird Syrien jetzt auch zerrieben zwischen schiitisch iranischen und wahhabitisch saudischen Interessen neben der Türkei mit offenbar Neo Osmanischer Ausrichtung ,die mittlerweile Syrien und Iran auch als Konkurrenten beginnt zu sehen . Ob es da eine gute Idee war ,den Flieger herunterzuholen? Jedenfalls scheint das syrische Regime hochnervös ,kein gutes Omen ,denke ich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 19:53
@Gwyddion

Flieg nach Libyen und mach dir selbst ein Bild !

Will ich mal sehen wie es dir JETZT unten gefällt ! und wie wenn du vor dem ganzen scheiss geflogen wärst !


Egal in welches Arabische Land der Westen rein ist , hat er einen Kak streifen hinterlassen nicht mehr

und nicht weniger !


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 19:53
@ups

Ein Flugzeug in Fahrt wird, wenn es so getroffen wurde, ja niciht senkrecht vom Himmel fallen. Erstens geht es kaum wegen der Massenträgheit, dann fliegt es auch noch ein Stück und im Meer herrscht auch noch ein Strömungsverhältnis


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 19:53
@Kalte_Sophie
Dann versuche ich aber noch in Richtung Heimat zukommen und ziehe nicht aufs offen Meer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 19:55
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Egal in welchem Arabischen Land es Aufstände gab das sind Nichtmal 10% des Volkes und jetzt?
Hast Du da genaue Links zu ,oder ist das dein prozentuelles Bauchgefühl?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 19:56
@Luminarah

Mir ist klar, dass beide Optionen nicht gerade toll sind. Ich wage es aber nicht eine Abwägung zu treffen, welches Leid denn nun das geringere sein wird. Wie gesagt, eine militärische Operation in Syrien wird mindestens so viele Tote kosten und so lange dauern wie im Irak.
Ob das dann eine Verbesserung der Zustände ist, dies lasse ich mal außen vor


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 19:57
@ups

Es kommt darauf an wie und wo es getroffen wurde. Das Meer, mit seinem internationalen Gewässer, kann durchaus eine option sein wenn ich weiß dass ich nun abstürzen werde und nicht in fremden Gebiet runterkommen mag


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 19:58
@Luminarah

Es geht nicht um eine genaue Zahl , vieleicht sinds ja nur 1%

ganz egal auch wenns 49% wären , wären sie zu WENIG


wir sind Demokraten ? also ich bin Einer , die Mehrheit gewinnt .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 19:59
@thekismet
Alles klar , ist mir deutlich zu konfus und unstrukturiert ,was du da schreibst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:01
@all

war Saddam während seiner "Amtszeit" auch nicht angeblich sehr beliebt ?

Und wie sehr beliebet Saddam war, konnten wir aber erst in Wahrheit nach seinem Sturz sehen.

Solange ein Diktator an der Macht ist von dem man befürchten muss dass er einem was antut, wenn man seine WAHRE Meinung äußert, solange werden sich viele Menschen zurück halten und entweder gar nichts sagen oder so tun als ob sie für ihn seien. Aber mindestnd so tun als ob sie nicht gegen ihn seien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:01
Kann man im Nachhinein sowas Nachkonstruieren ?
Also die beiden zeigen wie es passiert ist.
Wenn es so ist das beide das Manipulieren können dann wird man nicht wissen wer der schuldige ist. Die Informationen die man bekommen kann gibt es wohl nur jeweils vom Militär. Da gibt es wohl nicht viel neutrale Berichtserstattung zum Thema Flugroute. Es kann ja auch was ''leaken'' von einer Seite. Denke man konnte mich verstehen
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:die mittlerweile Syrien und Iran auch als Konkurrenten beginnt zu sehen .
Die waren immer Konkurenten. Würde sagen der Irak in ihrer Mitte war unter Saddam der Stärkste unter denn Nachbarn. Nach dem Irak im Chaos versunken ist, gibt es ein Machtvakuum. Iran und Türkei und Saudi Arabien konkurieren vorallem um Einfluss. Syrien ist wohl eher Spielball im Vergleich. Trotz Größe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:02
@Luminarah

Weshalb?

warst du schon einmal in einem Arabischen Land ?


Aber was am Wichtigsten ist , was bedeutet dieses Thema für Dich Persönlich ?

Dieses Thema geht mich sowohl im Glauben sowohl im Blut etwas an , und Ich wünsche mir Frieden

für Mein Volk .


Aber was Wünscht du Dir ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:03
@thekismet


Klar,vorher war da alles total toll in den Ländern wie Irak und Lybien ,ganz klar ,alle waren ganz ganzndoll zufrieden ,bis die westlichen Aktivisten kamen.

GÄääähhn


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:03
@brucelee

Du weißt doch was im Krieg und auch bei den Vorbereitungen eines solchen als erstes stirbt, oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:04
@thekismet

ehrlich gesagt,Frieden ,das Wünsche ich dir und deinem Volk auch , welches es auch immer ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:04
@Luminarah

Nein, so richtig froh und glücklich sind sie erst jetzt. Blühende Landschaften, starkes Wirtschaftswachstum, gestiegene gegenseitige Toleranz, religiöses Miteinander,....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:06
@thekismet
Wer wünscht sich keinen Frieden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:06
@Kalte_Sophie
Und das vorher besser ,ja?


Anzeige

melden