Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 19:13
@blablabla123

Das selbe Video läuft auch auf anderen Seiten, dort ist es allerdings kein "Tribal Leader" sondern der Shabiha-Chef von Allepo, der eigenhändig 15 gefangene FSA Kämpfer zuvor massakriert haben soll.

Das erklärt auch wieso der mit tausenden und nicht einem Schuss hingerichtet wird, da entlädt sich auch wieder mal der Zorn der Volkes!
Das ist wie mit den Typen die vom Dach geworfen wurden, das kann man alles immer so oder so darstellen, doch nur die pure Propaganda!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 19:13
@robert-capa da hast du bestimmt Recht damit .Unsere Zeitungen sind alle Pro westlich, das ist das gleiche Problem. Trotzdem werden die auch gerne zitiert nur als Beispiel. Und das viele aus Regierung und Militär übergelaufen sind ist ja kein Geheimnis.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 19:13
@jojo72
du spamst schon viel unötiges zeug. mir ist das auch schon klar,nur fängt die Propaganda wieder an Stärker zu werden,weil es anscheind nicht mehr lange dauert.das habe ich damit gemeint. Es wird wieder mehr über den Irankrieg geschrieben,halt Propaganda arbeit.


du und ashert seid schon richtige USA-Fans das merkt man bei jedem kommentar.

Kannst du eigentlich irgend ein Vorwurf von mir widerlegen?

Die USA sind der Hauptverantwortliche für jedes opfer in diesem "Arabischen Frühling"

Alles was passiert ist so gewollt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 19:15
@sasquatsch

Du befindest dich auf einem Diskussionsforum, da musst du schon eine Antwort erwarten auf deine doch sehr mutige (und falsche) Schlussfolgerung.

Ps, imho am besten gleich beide, wenn schon ein Krieg nötig sein sollte.

(nun hat John wieder einen "talking point" für nächste Nacht)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 19:16
@Ashert001 ja natürlich aber genau deswegen kann man nicht, vor allem nicht aus unserer Perspektive wirklich über Syrien Urteilen, weil wir fast nichts 100% wissen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 19:27
@sasquatsch


Bring mal Belege für deine Unterstellungen. Und überlege dir mal was dein letzter Beitrag in Zusammenhang mit Spamvorwürfen so ein Bild abgibt...

Egal, back to topic, aller guten Dinge sind drei. Nun steht es bei zwei:
Turkey reiterates warning of Syria intervention in response to PKK threat

16 August 2012 / TODAY'S ZAMAN, ANKARA

President Abdullah Gül says claims that the Syrian regime supplies arms to the terrorist PKK are 'very likely' to be true; warns whatever measures necessary will be taken if Turkey faces a terrorist threat emanating from Syrian territory.

President Abdullah Gül reiterated a warning on Thursday that Turkey might respond with military action if it faces a terrorist threat from Syria's north.

“Terrorist organizations may attempt to exploit the situation in such difficult times, but they will not be allowed to do so,” Gül told journalists in Mecca following a two-day extraordinary summit of the Organization of Islamic Cooperation (OIC) that convened to discuss mainly Syria. “Whatever action necessary will be taken if extensions of the [terrorist Kurdistan Workers' Party] PKK begin to pose a threat,” he said.

When asked a question over the claims about Syrian supply of guns to the PKK, Gül replied that such a thing was very likely to happen. “The stance of the Syrian regime is currently clear, therefore it is very likely to happen,” said Gül.
http://www.todayszaman.com/news-289720-turkey-reiterates-warning-of-syria-intervention-in-response-to-pkk-threat.html (Archiv-Version vom 16.08.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 19:30
@jojo72 was willst du damit jetzt genau sagen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 19:53
@blablabla123
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:du und ashert seid schon richtige USA-Fans das merkt man bei jedem kommentar.
Beleg?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Kannst du eigentlich irgend ein Vorwurf von mir widerlegen?
Belege für deine "Vorwürfe"?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die USA sind der Hauptverantwortliche für jedes Opfer in diesem "Arabischen Frühling"
Beleg?

Tschuldige, aber die VT-Schiene mit "ich behaupte, widerlege mich mal" zieht hier nicht. Und geht es dir eigentlich um Syrien oder eher persönliches?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 19:56
wie erklärt ihr mir die anwesenheit dieser US-Organisationen wie CANVAS in Ländern die nicht pro westlich sind. Diese gruppen werden nachweislich von den USA Finanziert und Ausgebildet. Und diese gruppen sind nachweislich für die demos etc. verantwortlich....

Warum müssen die USA den Arabischen Frühling und andere Revolutionen Finanzieren und voran treiben?


Natürlich musst du auch die 3 Dokus und alle Fakten die es dort gibt entkräften.DAs kannst du nicht das steht jetzt schon fest.

Es gibt nur eine Erklärung und die liegt auf der Hand. oder hast du eine Bessere?

Popovic sagt selbst das sie in 8-9 arabischen ländern aktiv sind und die amerikanische Fürhrung begrüßt und unterstützt diese bewegungen.

Aus spass? das kostet sehr viel geld.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 19:59
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:wie erklärt ihr mir die anwesenheit dieser US-Organisationen wie CANVAS in Ländern die nicht pro westlich sind. Diese gruppen werden nachweislich von den USA Finanziert und Ausgebildet. Und diese gruppen sind nachweislich für die demos etc. verantwortlich....
Schlicht und ergreifend Förderung demokratischer Bestrebungen. Was soll daran verwerflich sein?

Beweist nicht, dass der arabische Frühling von den USA gesteuert wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 20:01
und warum sind diese nur in bestimmten Ländern aktiv?

Warum nicht da ,wo es nötig ist?

Warum nicht in Saudi Arabien,der schlimmsten Diktatur?


Weil Saudi arabien schon ein verbündeter ist!!


PS:ein guter witz von dir


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 20:03
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:und warum sind diese nur in bestimmten Ländern aktiv?

Warum nicht da ,wo es nötig ist?

Warum nicht in Saudi Arabien,der schlimmsten Diktatur?
Weil das außenpolitisch kontraproduktiv wäre.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:PS:ein guter witz von dir
welcher?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 20:04
du sagst es ,es geht nicht um die menschen,sondern nur um Politische interessen.Danke mehr wollte ich nicht hören


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 20:04
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Warum nicht in Saudi Arabien,der schlimmsten Diktatur?
Der schlimmsten Diktatur?

Nordkorea ist um einiges schlimmer. Weissrussland auch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 20:05
@Taln.Reich
Also in manchen Ländern sind demokratische Bestrebungen kontraproduktiv ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 20:05
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also in manchen Ländern sind demokratische Bestrebungen kontraproduktiv ?
Das habe ich nicht gesagt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 20:06
@sasquatsch
deine ganze theorie hat nur einen kleinen, aber sehr wichtigen fehler. du gehst nämlich davon aus das saudi arabien, katar und die anderen golfstaaten marionetten der usa sind. so einfach ist das aber nicht.

die beziehung der usa zu den arabern ist kompliziert. wenn die araber nur vasallen der usa wären dann hätten sie während des jom kippour krieges sicherlich nicht den ölhahn abgedreht, oder nach operation desert storm die amerikaner vom sturz saddams abgehalten. die amerikaner standen 1991 kurz davor saddam zu stürzten, die saudies wollten ihn aber unbedingt an der macht halten als gegengewicht zu den mullahs. den irakkrieg von 2003 haben die amerikaner geführt um unabhängiger vom saudischen öl zu werden und gleichzeitig saudi arabien enger an sich zu binden, da sie saddam aus den spiel genommen haben und somit die alleinigen garanten für die sicherheit der araber vor den mullahs wurden.

die saudis haben die amerikanische politik im irak überall wo sie nur konnten sabotiert, ein vasall wäre dazu wohl kaum in der lage. dei beziehung dieser staaten kann wohl am besten mit einer hassliebe eines junkies zu seinem dealer vergleichen.

die israelis spielen auch ihr ganz eigenes spiel. sie haben sich die bombe mit hilfe der franzosen beschafft ohne die unterstützuung oder erlaubnis der usa, sie haben saddams atomreaktor zerstört obwohl er zu diesem zeitpunkt verbündeter des westen war, sie lieferten waffen an die iraner zu einem zeitpunkt wo sadddam führer der arabischen nationalisten werden wollte und lieferten baupläne und technik aus einem amerikanisch-israelischen waffenprojekt an die chinesen.


was im nahen osten geschieht geht nicht nur auf die kappe der usa, es gibt auch noch die arabischen nationalisten, die saudis, die mullahs, die israelis mit ihren sicherheitsinteressen, russland und china. nur europa spielt abgesehen von frankreich und england kaum eine rollen in dem spiel wo jeder mit jedem und gegen jeden spielt.

wenn du wirklich glaubst das nur die usa an allem schuld sind, dann ist das thema anscheinend zu kompliziert für dich und du brauchst leicht zu verarbeitende verschwörungstheorien um das ganze verstehen zu können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 20:08
wenn du zurück blätterst ,kannst du lesen was ich über diese staaten geschrieben habe.
ab seite 320


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 20:11
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Popovic sagt selbst das sie in 8-9 arabischen ländern aktiv sind und die amerikanische Fürhrung begrüßt und unterstützt diese bewegungen.
was nicht bedeutet das sie von den usa gesteuert werden.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:und warum sind diese nur in bestimmten Ländern aktiv?

Warum nicht da ,wo es nötig ist?

Warum nicht in Saudi Arabien,der schlimmsten Diktatur?
ganz einfach, die usa geben ihnen eine liste von ländern die tabu sind und wenn sie doch dort aktiv werden droht man damit die finanzielle unterstützung einzustellen. würde auch nicht gut bei verbündeten ankommen wenn man solche gruppierungen unterstützt, und wäre wohl auch illegal weil es zwischen den usa und den saudis verträge gibt die eine solche einmischung nunmal verbieten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 20:14
wer Finanziert bestimmt auch was und wo getan wird.das kann niemand leugnen.

Die Länder wo sie aktiv sind,sind keine marionetten der USA.das ist fakt

schaut euch die drei dokus an,die ich gepostet habe.Die Beweislage ist mehr als erdrückend

Die USA ist NUR an der Infiltration interessiert.Das ist mehr als klar


Anzeige

1x zitiertmelden