Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 02:22
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Hab sicher nicht alles gelesen aber hat eigentlich irgendeine eine deutsche Zeitung diese Hinrichtung der syrischen Journalisten-Kollegen aufgenommen und sich empört ?
Wär sowas in Russland oder China passiert, dann würden sie das wochenlang zum Thema machen.
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Boah ... :D
Glaubt irgendjemand immer noch an die Story von den 19 Studenten mit ihren Teppichmessern ?
Tja, es gibt eben viele Leute (man nennt sie auch das "Massenvieh"), die sich überschlau dünken, wenn sie alles glauben, was ihnen die "seriöse" westliche Massenpresse einredet. Sie meinen allen Ernstes, indem sie sich ausschließlich über die Massenpresse über das Weltgeschehen informieren und dem blind Glauben schenken, wären sie gebildet und wüssten, was Sache ist. Diese Blindschleichen wagen es dann noch in ihrer überaus großen Ignoranz, andere Menschen, welche aus gutem Grunde und mit bester Absicht jenes hinterfragen, was uns die Massenpresse einzubläuen versucht, als "Verschwörungsspinner" zu diffamieren.
"BILD dir deine Meinung!" - oder anders gesagt: "Lass uns deine Meinung BILDen!"
Und in diesem Sinne sind die GeBILDeten geBILDET.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 03:00
Sie brennen!

https://www.youtube.com/watch?v=YQ1YQtvLDvg

nicht mehr lange und der letzte Panzer ist geröstet, die FSA sollte allerdings mal mehr gegen die Häfen machen, über die kommt ja immer noch der volle russische Nachschub rein!

Was war an dem Angriff auf die TV-Station da vorher eigentlich auszusetzen? Sind Feindsender die einen selber verleumden, kein legitimes Ziel im Krieg? Doch eine komische Vorstellung! :|


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 03:10
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was war an dem Angriff auf die TV-Station da vorher eigentlich auszusetzen? Sind Feindsender die einen selber verleumden, kein legitimes Ziel im Krieg? Doch eine komische Vorstellung! :|
Heißt das, Du befürwortest den Mord an den 3 Mitarbeitern des TV-Senders?
Ist es also Deiner Meinung nach legitim, jeden zu töten, der einen (angeblich) verleumdet?

Ob Du diesen Schund immer noch schreiben würdest, wenn man Dir nahestehende Menschen, die Du liebst, genommen hätte, wage ich zu bezweifeln. Wenn's Dich selbst betreffen würde, wärst Du der erste, der rumheult.

Deine Vorstellung ist mehr als komisch, einfach nur abartig! :|

Tolle "Freiheitskämpfer" sind das, die wehrlose Zivilisten abschlachten, nur weil die nicht so berichten und mitspielen, wie es diese "Freiheitskämpfer" möchten.

@Ashert001


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 03:31
@Fidaii

Das ist doch nicht einfach Journalismus, wenn der Feindsender Propaganda betreibt, im Sinne die anderen sind alles nur ausländische Terroristen und Islamisten, dann dient das ja auch immer der Rekrutierung von neuen Soldaten und Shabiha!

Das sind diese Typen:

Syria-Shabiha-militiamen-Massacre-Tools-muscles 2237439bmoremuscles 2237442b

doch nur die reinsten Kriminellen mit dem niedrigsten IQ, jedoch auch immer gedopt und gut bezahlt mit der Lizenz zum töten und rauben. Angestachelt und motiviert wurden und werden diese Todesschwadrone dabei aber immer noch durch die syrischen Staatssender!

Dadurch ziehen in die Städte der Aufständischen immer noch diese Horden ein und massakrieren da immer wieder aufs neue die Familien der Rebellen!

Die Leute die immer mit dem Megafon dahinterstanden, sind doch keine unschuldigen Zivilisten. Die sind auch in zivil schon für den Tod von tausenden verantwortlich gewesen!

mass killings

Also doch ein absolut legitimes Ziel, diese Klatschjournaille und Hofberichterstatter auch mal abzuschalten. Was will man da machen? So ist eben der Krieg! :|


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 09:05
Ein interessanter Artikel der die Stimmung weiter anheizen dürfte:

http://www.jpost.com/Defense/Article.aspx?id=278314
"Barak: Israel may seize advanced weapons in Syria"

"Israel is preparing for a possible military intervention in Syria in case the Syrian government hands missiles or chemical weapons to Hezbollah in Lebanon, Defense Minister Ehud Barak said on Friday."


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 10:26
"Absetzbewegungen", die Fortsetzung...
Three more generals flee Syria

July 21, 2012 ⋅ 6:55 am ⋅

THREE more Syrian generals have crossed into Turkey, bringing to 24 the number of generals who have fled the unrest in Syria.

“Ten officers including one general fled to Turkey overnight (Thursday),” said the diplomat, speaking on condition of anonymity.

And “Two brigadier generals crossed Friday,” he added.

Turkey has given sanctuary to dozens of defectors who have formed the Free Syrian Army in opposition to President Bashar al-Assad’s regime.

Turkey is providing sanctuary to more than 43,000 Syrian refugees who have fled the violence and been accommodated in camps near the border. The camps also shelter rebel forces made up of army defectors.
http://www.yalibnan.com/2012/07/21/three-more-generals-flee-syria/

Die lassen sich halt wenig von Regimefreunden überzeugen, die kennen die Lage vor Ort. Im Gegensatz zu Allmy :) .

Derweil sind auch in Aleppo schwere Kämpfe ausgebochen heute morgen, nun sind alle grossen Städte betroffen, im ganzen Land.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 13:01
Humor hat er ja durchaus, wenn auch etwas speziell. Assad Mails @ wikileaks:

http://owni.eu/2012/07/20/assad-syria-wikileaks-syriafiles-emails/ (Archiv-Version vom 22.07.2012)


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 13:06
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:"BILD dir deine Meinung!" - oder anders gesagt: "Lass uns deine Meinung BILDen!"
Und in diesem Sinne sind die GeBILDeten geBILDET.
@Fidaii

Das ist für @Ashert001 zu hoch.
Gleich im nächsten Post auf BILD Niveau:
Sie brennen!
nicht mehr lange und der letzte Panzer ist geröstet !

Dann die Bilder:
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:die reinsten Kriminellen mit dem niedrigsten IQ, jedoch auch immer gedopt und gut bezahlt mit der Lizenz zum töten und rauben ...
Aber wenn diese Typen jetzt ne FSA oder Al Kaida Fahne schwingen, dann sind sie wieder 'Helden'. Und @Ashert001 wär stolz.

Nimms nicht persönlich @Ashert001, uns allen fehlt manchmal die Zeit zum Nachdenken.

Leute, Ihr vergesst zu oft: Dieser bewaffnete Konflikt ist lange geplant und vorbereitet. Als einer von vielen. Hier kämpft vor allem die USA und der CIA. Die saudischen Diktatoren springen ein ... Es geht um Destabilisierung eines weiteren Landes, um den Luftraum für den nächsten - dann aber wohl richtigen - Krieg.

https://www.youtube.com/watch?v=wCudR12mMik


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 13:07
Wochenende, VT-Zeit :D ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 13:09
@jojo72
Du meinst, der CIA macht in Syrien nicht mit ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 14:04
@Johncom
das für einen truther wie dich die usa an allem übel dieser welt schuld sind ist doch klar. du und @Fidaii haltet euch für so clever weil ihr euch den ganzen tag "unabhängige" medien wie russia today, SANA oder irgendwelche verschwörungsseiten reinzieht. solange die schuldigen in washington oder tel aviv ausgemacht werden sind diese seiten für euch natürlich glaubhaft.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Du meinst, der CIA macht in Syrien nicht mit ?
natürlich mischt der cia in syrien mit. gelegenheit macht diebe und es wäre ja geradezu fahrlässig diese gelegenheit nicht zu nutzen ein regime zu stürzen das seit über 40 jahren ein feind des westens ist. syrien hat jahrzehntelang terroristen unterstützt die israel und die usa bekämpfen, es hat unzählige waffen an die irakischen rebellen geliefert und jetzt bekommen sie die quittung.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Leute, Ihr vergesst zu oft: Dieser bewaffnete Konflikt ist lange geplant und vorbereitet. Als einer von vielen
syrien ist wie gesagt schon seit über 40 jahren ein gegener des westens natürlich lagen da pläne in der schublade. wesley clark dachte aber wohl eher an eine invasion wie im irak.

die usa haben die arabische revoultion nicht initiiert, so mächtig sind sie dann doch nicht, außerdem mangelt es den usa an verständis für die arabische kultur. die saudis versuchen die revolution zu kapern und die usa haben sich da dran gehängt. das die usa jetzt natürlich versuchen einfluss auf die rebellen zu nehmen und das ganze in eine für sie positive richtung zu lenken dürfte klar sein.


wie alle verschwörungstheroetiker kennt ihr ja nur schwarz und weiß. assad ist für dich kein despot und die rebellen sind alle von den usa gesteuerte terroristen. etwas zu einfach, find ich.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 14:50
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das für einen truther wie dich die usa an allem übel dieser welt schuld sind ist doch klar. du und @Fidaii haltet euch für so clever weil ihr euch den ganzen tag "unabhängige" medien wie russia today, SANA oder irgendwelche verschwörungsseiten reinzieht. solange die schuldigen in washington oder tel aviv ausgemacht werden sind diese seiten für euch natürlich glaubhaft.
@robert-capa
Truth heisst ja Wahrheit, ein hohes wertvolles Gut ist die Wahrheit. Auch Jesus war ein Truther ..

Wenn man ausländische Medien mit Verschwörungpresse gleichsetzt, stellt man selbst eine Verschwörungstheorie auf. Mit Ausland meine ich den Teil der Welt, der nicht von der NATO kontrolliert ist: China, Russland, Indien, der Iran ..
natürlich mischt der cia in syrien mit. gelegenheit macht diebe und es wäre ja geradezu fahrlässig diese gelegenheit nicht zu nutzen ein regime zu stürzen das seit über 40 jahren ein feind des westens ist. syrien hat jarzehntelang terrorsiten uterstützt die israel und die usa bekämpfen, es hat unzählie waffen an die irakischen rebellen geliefert und jetzt bekommen sie die quittung.
Wir wissen auch, dass der CIA sowie die 'befreundeten Dienste' Terroristen unterstützen. Ach was sag ich. Terroristen ausbilden, ausrüsten, über die hochüberlegene Sateltitenaufklärung sogar delegieren.

Ist oder war Syrien ein Feind des Westens ?
Eine tolle Verschwörungstheorie. Und wer ist eigentlich der Westen. Mir selbst hängt dieses ganze Burger-Food zum Hals raus, deshalb kauf ich vom Bauernhof. Ich bin vielleicht auch ein Feind des Westens wenn ich die ganzen TV-Verblödungssender abschalte ? Was soll das heissen: der Westen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:syrien ist wie gesagt schon seit über 40 jahren ein gegener des westens natürlich lagen da pläne in der schublade. wesley clark dachte aber wohl eher an eine invasion wie im irak.
Regime Change - to take down governments.
In der Geschichte der letzten Jahrzehnte haben die Amis weit mehr 'verdeckt gekriegt', also durch Organisierung und Finanzierung von Contra-Gruppierungen. Also komm mir nicht mit, was Wesley Clark 'wohl eher dachte'. Was er sagte, ist deutlich genug.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 14:55
Dazu:

Verdeckte Operationen
Mitgliedsstaaten der NATO sind längst aktiv in Syrien: Waffen und Freiwillige sollen Aufständische gegen Präsident Assad stärken. Spezialeinheiten übernehmen Ausbildung

Von Joachim Guilliard *

Syrische Aufständische werden von Kräften des NATO-gestützten Nationalen Übergangsrats in Libyen ausgebildet, wie Rußlands UN-Botschafter Witali Tschurkin am Mittwoch vor dem Weltsicherheitsrat beklagt hat. Doch auch Mitgliedsstaaten des Nordatlantikpakts selbst mischen im syrischen Bürgerkrieg aktiv mit. Für eine direkte und auch militärische Unterstützung bewaffneter Oppositionsgruppen durch die USA, Frankreich und Großbritannien gibt es zahlreiche Hinweise, auch wenn sich die intervenierenden Mächte alle erdenkliche Mühe geben, keine deutlichen Spuren zu hinterlassen. Eine völlig offene Unterstützung betreibt das NATO-Mitglied Türkei allein schon dadurch, daß es die sogenannte Freie Syrische Armee (FSA) auf seinem Territorium operieren läßt. Sehr aktiv sind auch die im Golfkooperationsrat (GCC) zusammengeschlossenen arabischen Feudalstaaten, vorneweg Katar, der aktuell aggressivste Verbündete der westlichen Mächte, und Saudi-Arabien, das schon lange klandestin islamistische Oppositionsgruppen in Syrien unterstützt.

Wie der Ex-CIA-Mann Philip Giraldi Mitte Dezember berichtete, fliegen nichtmarkierte NATO-Flugzeuge Waffen und Freiwillige aus Libyen zu türkischen Stützpunkten bei Iskenderun. Die Hafenstadt nahe der syrischen Grenze ist gleichzeitig auch Basis der FSA. Die in Libyen eingesammelten Waffen sind sehr praktisch, können sie doch nicht zu den Lieferanten zurückverfolgt werden. Und die libyschen Kämpfer bringen ihre frischen Erfahrungen mit, wie man neu rekrutierte Leute in den Kampf gegen ausgebildete Soldaten führt, die aufgrund äußeren Drucks nicht völlig frei zurückschlagen können. Laut Giraldi sind auch Ausbilder der französischen und britischen Spezialstreitkräfte vor Ort, um den syrischen Rebellen zu helfen, während die CIA und US-Spezialstreitkräfte die Aufständischen mit Kommunikationsausrüstung und nachrichtendienstlichen Erkenntnissen versorgen, damit sie größeren Ansammlungen syrischer Soldaten aus dem Weg gehen können.

.... weiter hier:


http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Syrien/ausland2.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 15:11
@Johncom

Ich persönlich muss zu meinen Teil sagen das Aussagen wie ''war schon lange geplant'' gehen Richtung VT.
Das die CIA da Waffen verteilt kann gut möglich sein.
Aber sicher nur weil die USA, Assad (Russlands und Irans Verbündeter) nicht mehr dort sehen wollen und so auf eine billige weise ohne großes Theater ihn los werden können.
Und später hat man evtl etwas gut bei dennen. Es sei denn es kommen die Islamisten an die Macht und die machen dann Propaganda gegen die USA und Israel. Aber auf jeden Fall steht man in der Öffentlichkeit auf Seiten der Rebellen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 15:15
Das das lange geplant war bezweifele ich.
Das der Arabschische Frühling lange geplant war bezweifele ich auch.
Der Funke kamm von einer im Vergleich kleinen Verzweifelten Aktionen eines jungen Mannes in Tunesien damals Ende 2010, war das glaube ich. Dann fing es an. Tunesien, Ägypten, Lybien, schnell niedergeschlagene Aufstände in andere Länder und im Moment brennt es in Syrien am schlimmsten.
Es war immer wichtig das die voran gegangen Revolution im ersten Moment erfolgreich war.
Was 8 Moante später passiert hat die Leute in denn Nachbarländern nicht Interessiert.
Man hat sich von denn Nachbarn mit reißen lassen und sein Schicksal selber versucht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 16:49
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ich persönlich muss zu meinen Teil sagen das Aussagen wie ''war schon lange geplant'' gehen Richtung VT.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Das das lange geplant war bezweifele ich.
Es steht Dir natürlich frei, zu bezweifeln, was Du möchtest, jedoch sprechen die Fakten und Indizien - davon haben @Johncom und ich schon mehrere in diesen Thread gepostet - für sich und bestätigen, dass der Umsturz in Syrien schon lange geplant war. Als dann der rechte Zeitpunkt kam, um den Plan konkret umzusetzen, wurde sofort alles Nötige in die Wege geleitet.

@brucelee


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 16:53
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es steht Dir natürlich frei, zu bezweifeln, was Du möchtest, jedoch sprechen die Fakten und Indizien - davon haben @Johncom und ich schon mehrere in diesen Thread gepostet - für sich und bestätigen, dass der Umsturz in Syrien schon lange geplant war. Als dann der rechte Zeitpunkt kam, um den Plan konkret umzusetzen, wurde sofort alles Nötige in die Wege geleitet.
Gut. Da sieht man wieder das sich unserer Meinung trennt.
Wollte nur @Johncom zeigen wie es rüber kommt wenn er die Tatsachen aus seiner Sicht so formuliert. Ohne darauf jetzt Näher eingehen zu wollen lass ich es hier sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 16:54
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Also doch ein absolut legitimes Ziel, diese Klatschjournaille und Hofberichterstatter auch mal abzuschalten. Was will man da machen? So ist eben der Krieg
Ok, Du bejahst also, was ich Dich hier gefragt habe:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Heißt das, Du befürwortest den Mord an den 3 Mitarbeitern des TV-Senders?
Ist es also Deiner Meinung nach legitim, jeden zu töten, der einen (angeblich) verleumdet?
Du rechtfertigst den Mord an drei Mitarbeitern des syrischen TV-Senders, die deiner Ansicht nach ein "absolut legitimes Ziel" waren, um "abgeschaltet" zu werden.

Was soll man zu soviel Verderbtheit noch sagen?!

@Ashert001


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 17:01
@Ashert001

Und woher dein Bild stammt und wer die Opfer in den Leichensäcken sind, kann man nicht sagen, nur, weil dort ein paar gefüllte Leichensäcke in einem Raum zu sehen sind. Möglicherweise stammt das Bild überhaupt nicht aus Syrien, vielleicht aber doch. Andererseits wäre es nämlich auch möglich, dass die Leichen dort Alawiten, Schiiten, Christen etc. sind, oder andere regierungsfreundliche Zivilisten, welche die Terroristen geschlachtet haben und das Verbrechen dann der syrischen Regierung angehängt haben. Zu solchen Aktionen unter falscher Flagge in Syrien gibt es ja etliche Berichte und Zeugenaussagen. Etliche Videos und Bilder wurden auch schon als Fake bzw. als alte Aufnahmen aus anderen Ländern identifiziert.


Anzeige

melden