Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:43
Liegt wohl auch an der Einstellung der Menschen dort. Die meisten sind Religiös und glauben denn Extremisten die großes Versprechen und im Einklang mit Religion.
Aber der Westen stellt sich selber ein Bein wenn sie Saudi Arabien unterstützen die dann Terroristen bezahlen. Und die Rebellen die für einen Gottestaat kämpfen. Aber nicht die die für Demokratie sind. Daran haben die Golf Monarchien kein Interesse.

Der Westen steckt im Dilema. Die Saudis würden ihr Öl dann an andere Verkaufen, nämlich Schwellenländer die Verträge nicht an Menschenrechte binden.
Dazu müsste man die Saudis stürzen und eine Pro Westliche Demokratie etablieren. Allerding sind Demokratien unberechenbar und die berechenbare Monarchie Saudi Arabien kann man wunderbar als hochgerüsteten Gegenspieler zum Iran einsetzen. Ein versticktes Thema was jetzt aber offtopic ist.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:43
@killimini


hier mal was die russen so auf zypern treiben

ab minute 03:00

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/329478_weltspiegel/10939936_zypern-eu-ratspraesidentschaft-mit-schulden

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1642874/Zypern-Russland-und-EU-springen-ein#/beitrag/video/1642874/Zypern-Russland-und-EU-springen-ein (Archiv-Version vom 17.07.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:45
Kann man diesen Büsos überhaput was recht machen. Oder sind die generell so pessimistisch. Haben die eigene Lösungsvorschläge ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:45
@Lamm
Wer die Frau kennt muss ihr nicht lange zuhoeren, der weiß sofort das nur Unsinn geschwurbelt wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:47
Die scheinen doch Lösungsvorschläge zu haben. Hat aber jeder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:49
@robert-capa

trotzdem wird keiner einen atomkrieg wegen der araber starten.

Nicht wegen der Araber.......sicher nicht.
Es gibt sicher andere Gründe

Interessant ist aber auch, wenn er starte, wo er startet.

Im Iran ?
In Israel ?
In Europa ?

Nun ja, auch Ich bin mal Optimistisch u. behaupte, das sich keiner einen Atomkrieg leistet
Es gibt immer noch genug positive Energien, die Ihn zu verhindern wissen.
Gänzlich auszuschließen ist er nicht, bei den ganzen verrückten die das geschehen zur Zeit beherrschen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:52
Die ARD und ZDF-Lügner: Dasselbe Video - verschiedene Berichterstattung

Am 15.04. berichtete die Tagesschau wieder einmal über Homs. Der Friedensplan wäre von Assad gebrochen worden, so hieß es. Als Beweis brachten sie ein Video, dass von den Rebellen aufgenommen wurde. Am selben Tag zeigte das ZDF-"Heute Journal" einen Beitrag, in dem behauptet wurde, dass die Taliban in Kabul weiter Terroranschläge verüben.
Im Großen und Ganzen nichts besonderes, das Problem ist nur: Es handelt sich um dasselbe Video.

Youtube: Die ARD und ZDF-Lügner: Dasselbe Video - verschiedene Berichterstattung
Die ARD und ZDF-Lügner: Dasselbe Video - verschiedene Berichterstattung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:54
@Lamm


den iran will niemand besetzen, das land hat fast 80 millionen einwohner, teilweise sehr unwegsames gelände und ist von einer invasionsarmee praktisch nicht zu befrieden. die usa brauchen es auch noch als gegengewicht zu saudi arabien.

israel wurde bereits mehrfach von arabischen staaten angegriffen, der westen hat niemals militärisch eingriffen. selbst wenn es einen neuen nahostkrieg gibt und israel atomwaffen einsetzen würde, die russen oder chinesen würden sich für ägypten sicher nicht mit den usa anlegen.


wer sollte mit oder in europa einen krieg anfangen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 17:59
@Fidaii

da hat irgendjemand bilder aus dem archiv vertauscht, kommt immer wieder vor. wenn man den taliban etwas anhängen wollte gibt es mehr als genug bildmaterial das man hätte nutzen können.

die faz berichtete damals folgendes
15.04.2012 · Die ganze Nacht über waren in Kabul Schüsse und Explosionen zu hören. Auch andere Städte Afghanistans wurden von der Angriffsserie erschüttert, die die Taliban als „Beginn einer Frühjahrsoffensive“ bezeichneten. Erst am Montagmorgen endeten die Kämpfe.
hier das dazugehörige bild

1353255862

und ein video von häuserkämpfen in kabul

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afghanistan-angriffswelle-der-taliban-niedergeschlagen-11719185.html


also falsches video, die news stimmten aber.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:00
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die usa brauchen es auch noch als gegengewicht zu saudi arabien.
Das könnte man meinen, würde man nicht besser wissen, dass Saudi-Arabien nur ein Diener der westlichen Kapitalgesellschaft mbH ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:01
Wenn im Nahen Osten das Öl ausgeht werden die Großmächte die Diktaturen nicht mehr unterstüzen da kein Interesse mehr und der Westen wird zusätzlich für die Demokratie auch in den Golfmonarchien einstehen nicht wie heute. Wann das alledings sein wird ist ungewiss.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:01
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:da hat irgendjemand bilder aus dem archiv vertauscht, kommt immer wieder vor.
Ja, war alles natürlich keine Absicht, nur ein Versehen... ja, nee, is klar!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:02
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das könnte man meinen, würde man nicht besser wissen, dass Saudi-Arabien nur ein Diener der westlichen Kapitalgesellschaft mbH ist.
klar die saudis machen was die amerikaner wollen. tja wenn man bedenkt was die saudis in den letzten jahrzehnten so alles hinter dem rücken der usa gemacht haben sieht es doch etwas anders aus.

oder was war als die saudis 1973 dem westen den ölhahn zudrehten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:05
@robert-capa

Die Saudis machen nichts, was sie nicht tun sollen.
Oder glaubst Du ernsthaft, man hätte die Saudis nicht schon längst beseitigt, wenn man gewollt hätte? Naja, aber solange Deutschland dem Rechtsstaat Saudi-Arabien ein paar Panzerchen verkaufen kann, ist doch alles klar.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:05
@Fidaii
klar im zdf archiv sitzen nur nahostexperten, die jedes video sofort aufgrund des gejaules der muslime im hintergrund und der gebäude richtig zuordnen können.

welchen sinn macht es diese bilder absichtlich zu vertauschen? gibt genug bildgewaltige aufnahmen von aktionen der taliban.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:06
Russland und China haben gesagt das sie nicht wollen das jemand Iran angreift (Westen) das könne sich schnell zu einem großen Krieg entwickeln.
Allerdings darf man es bezweifeln ob jemand im Westen interesse an einem Krieg mit Iran hat.
Das wäre nicht annähernd mit Syrien oder Libyen vergleich bar. Iran wartet nur darauf das die Angreifen. Sprich ihr Miltär ist darauf ausgelegt.

Denke mit einer Nacht und Nebel Aktion per Kampfjet wie Israel es zweimal gezeigt hat wird man das Atomprojekt auch nicht mehr beenden können. Die haben die Anlage Tief unterder Erde verbaut und die Route für denn Flug ist auch ungewiss. Iran wartet sich auch darauf das die Israelis mal vorbeikommen mit denn Jets.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:06
@robert-capa
Danke für den Link. :)

Aber weshalb sollten die Zypern ihnen dort nen Stützpunkt geben? Die interessiert Syrien doch nicht.... Griechenland ebensowenig...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:07
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Oder glaubst Du ernsthaft, man hätte die Saudis nicht schon längst beseitigt, wenn man gewollt hätte?
klar und wen will man an ihrer stelle auf den thron setzen? die usa können in saudi arabien nichts bestimmen und einmarschieren geht auch nicht. sie können versuchen die saudis zu bestechen, die machen aber trotzdem was sie wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:07
@killimini
guck dir auch das zweite video an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:09
@robert-capa

Die Abhängigkeit zu den Terrorsaudis nimmt stetig ab und das ist auch gut so, weil dann die Karten dort neu gemischt werden können und man aufgrund der fehlenden Abhängigkeit dann ganz andere Mittel einsetzen kann.


Anzeige

melden