Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 18:18
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:israel ist selbst mit Arabien verbündet.
deswegen drohn die saudis auch israelische flugzeuge abzuschießen wenn diese ohne die usa an ihrer seite den iran angreifen wollen?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Sie haben die gleichen interessen und das verbindet sie.
sie haben nur teilweise die gleichen intressen, israel will sicherheit und land, die saudis die verbreitung ihrer ideologie und die vormachtstellung in der msulimischen welt.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Alle bündnise basieren auf interessen und abhängigkeit ,nicht mehr und nciht weniger.
die nato basiert auch auf einem gemeinsamen werte system, gleiches galt für den warschauer pakt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 18:19
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:- "In Ausnahmesituationen katastrophischen Ausmaßes" darf die Bundeswehr auch im Inneren militärische Mittel einsetzen, so die Bundesverfassungsrichter.-

Wäre also völlig in Ordnung.
Seit kurzem wurde das gesetzlich ermöglicht.

Mit grosser Besorgnis könnten es aber die Blockfreien Mächte aufnehmen.
'Merkel schiesst auf Opposition' ständ es dann in der Prawda.
Die Weltöffentlichkeit fordert die Bundeskanzlerin zum Rücktritt auf.
Gehört zum blödesten Geschwätz was ich je auf Allmy gelesen habe, irgendwie bin ich froh nicht du zu sein. Aber du hast da ja sicher schlagende Belege dafür. Und verschone uns mit Iran, Nordkorea, Syrien, Kuba oder Venezuela. Die paar Staaten sind nun mehr oder weniger der Abschaum der Weltgemeinschaft.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:deswegen drohn die saudis auch israelische flugzeuge abzuschießen wenn diese ohne die usa an ihrer seite den iran angreifen wollen?
Wenigstens einer der logisch denkt, auch wenn man öfters anderer Ansicht ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 18:22
Interessante Analyse....
Was der Einsatz der Luftwaffe über die Strategie des Regimes aussagt

Von Hamza Hendawi, Slobodan Lekic (dapd). Aktualisiert vor 20 Minuten

In Syrien mehren sich die Anzeichen für eine wachsende Verzweiflung des Regimes. Die Luftwaffe wird stärker eingesetzt, die modernere Ausrüstung aber nicht verwendet. Bereitet sich Assad auf einen internationalen Angriff vor?

......
--> http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Was-der-Einsatz-der-Luftwaffe-ueber-die-Strategie-des-Regimes-aussagt-/story/23197565


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 18:24
@25h.nox

in denen sogar der saudische König Abdullah persönlich, aber auch Ägypten, Jordanien und die Golfstaaten die USA zu entschlossenem Vorgehen drängen, um den Mullahs in Teheran ihre atomaren Ambitionen auszutreiben.

http://www.fr-online.de/wikileaks---die-enthuellungsplattform/wikileaks-enthuellungen-israel-sieht-sich-bestaetigt,4882932,4880580.html
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die nato basiert auch auf einem gemeinsamen werte system
meinst du das ernst. Von welchen werten sprichst du? Die nato ist ein Militärbündnis aus dem kalten krieg,nicht mehr und nicht weniger. Deren Werte basiert auf Mord und totschlag.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 18:26
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:in denen sogar der saudische König Abdullah persönlich, aber auch Ägypten, Jordanien und die Golfstaaten die USA zu entschlossenem Vorgehen drängen, um den Mullahs in Teheran ihre atomaren Ambitionen auszutreiben.
natürlich, das liegt ja auch im intresse der saudis, der iran ist deutlich weiter entwickelt als die saudis und ein ernstes problem wenn es darum geht die vorherschft zu erringen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 18:30
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:meinst du das ernst. Von welchen werten sprichst du? Die nato ist ein Militärbündnis aus dem kalten krieg,nicht mehr und nicht weniger. Deren Werte basiert auf Mord und totschlag.
Auf was basierte denn die Commie-Variante "Warschauer Pakt" :D ? Ungarn, Tschechaslowakei, Polen, Afghanistan?

Tja...

Ist so lange her wie die grosse Zeit der "Blockfreien", die heute mehr oder weniger in der Versenkung verschwanden. Denn der eine grosse Block aus dem Kalten Krieg fiel auseinander.

Wie alt bist du? Nur bezüglich deinem Hintergrund aus der Zeit, 70er, 80er-Jahre.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 18:31
Der könig Abdullah würde auch keine Israelische flugzeuge abschießen wenn sie in richtung iran wären. MAn darf nicht immer alles glauben was politiker oder könige sagen. Fallt nicht immer wieder darauf rein.
Natürlih sagt er nicht vor 1.3 milliarden muslimen "die juden sollten doch bitte den iran angreiffen"

Nein das sagt er nicht vor der Welt.Er nimmt sein telefon und sagt dies Netanjahu persönlich.

@jojo

habe ich behauptet das andere besser sind?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 18:32
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Der könig Abdullah würde auch keine Israelische flugzeuge abschießen wenn sie in richtung iran wären. MAn darf nicht immer alles glauben was politiker oder könige sagen. Fallt nicht immer wieder darauf rein.
Natürlih sagt er nicht vor 1.3 milliarden muslimen "die juden sollten doch bitte den iran angreiffen"

Nein das sagt er nicht vor der Welt.Er nimmt sein telefon und sagt dies Netanjahu persönlich.
Tja, was nicht mehr als deine Vermutung ist. Nichts mehr, nichts weniger. Dafür sind deine Anschuldigungen ziemlich drastisch. Und 1.15 Milliarden Sunniten sehen das wohl eher anders. Im Fall Iran.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 18:33
dafür ist die logik auf meiner seite und du sagst indirekt das Politiker immer die wahrheit sagen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 18:34
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Nein das sagt er nicht vor der Welt.Er nimmt sein telefon und sagt dies Netanjahu persönlich.
dumm nur das die welt sofort sieht wenn israel die route über saudiarabien nimt, wenn das da nicht zu deutlichen verwicklungen kommt ist das ein riesen propaganda erfolg für den iran...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 18:35
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:dafür ist die logik auf meiner seite und du sagst indirekt das Politiker immer die wahrheit sagen.
Realistisch betrachten eine reine Nullaussage. Und eine Interpretation dazu. Kannst du die belegen? Oder machst du nur auf heisse Luft?

Übrigens, ein "König" ist kein Politiker, der ist vielmehr ein Aristokrat. Der muss niemandem Rechenschaft ablegen, der wird nicht gewählt.

Wobei das bei Assad identisch ist :D .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 18:46
achso es ist logisch das die araber die usa drängen den iran anzugreiffen und gleichzeitg drohen die araber den Israelis es nicht zu tun. und das glaubst du blind?


deshalb sage ich das die logik auf meiner seite ist und du sagst ein könig lügt nicht. auch ein könig hat ein wenig stolz und will sich nicht lächerlich machen. der Arabische könig würde sich freuen und es ist ihm egal ob die amis bombardieren oder die Israelis.

Glauub nnicht alles was dir die mächtigen sagen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 18:47
@sasquatsch


aber lieber auch nicht paranoid werden :) ... Deine Logik ist keine Logik, denn dahinter stehen irgendwelche offensichtlichen Fantasien.

Apropos, "König der Araber" nannte sich ab und zu Gadhafi. Der ist tot. So wie irgendwann Assad.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 19:04
@sasquatsch

Musst doch nicht gleich kapitulieren.

Nochmals mitten dabei...
Travelling with the Insurgent "Lions of Tawhid" (Chivers)
http://www.nytimes.com/2012/08/21/world/middleeast/syrian-rebels-coalesce-into-a-fighting-force.html

Ist aber deutlich unbequemer als im besten Hotel am Platz.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 19:04
Die Türkei verstößt gegen die Genfer Konvention, da sie Krankenwagen zur Waffenlieferung für die Terroristen in Syrien verwendet:

http://www.examiner.com/article/turkey-violating-geneva-convention-using-ambulances-for-weapons-transport


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 19:08
@jojo72
du weist ganz genau das ich nicht der erste bin der das von dir behauptet,obwohl ich hier neu bin weis ich das.

also du sagst ,der arabische könig schießt israelische flugzeuge ab wenn sie den erzfeind der Araber bekämpfen!!!

Warum soll das keine lüge sein? erzähl das mal Ahmedinedjad der würde vor lachen sterben

@fidai

das ist nichts neues


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 19:19
Trotz alledem setzt sich die so genannte »Freie Syrische Armee« nach Angaben der NYT lediglich aus etwa 100 kleineren »Kampfgruppen« zusammen, die aus einer Handvoll bis hin zu einigen Hundert Kämpfern bestehen. Das widerlegt die Darstellung, die syrische Regierung sehe sich einem großangelegten Volksaufstand gegenüber. Tatsächlich handelt es sich bei der »Freien Syrischen Armee« um einen kleineren Verbund von Söldnern, ausländischen Kämpfern und religiösen Extremisten, die von ausländischen Interessen bewaffnet und finanziert werden, um in Syrien für Chaos und Leid zu sorgen. Man sollte noch darauf hinweisen, dass diese terroristischen Stellvertreterkrieger bereits 2007 von den USA und Saudi-Arabien rekrutiert wurden, um insbesondere in Syrien einen Regimewechsel herbeizuführen und das Land in einen westlichen Klientelstaat zu verwandeln.


http://landdestroyer.blogspot.de/2012/05/sunni-extremists-ravaging-syria-created.html


Keine einzige Mainstream zeitung hat bis jetzt erklären können woraus die FSA wirklich besteht.

Warum wird das wohl so totgeschwiegen?

Das ist die wichtigste frage,dieses konflikts.

das würde auch erklären waurm die pro-assad demos viel viel größer sind als die gegendemos,obwohl assad ein Alewite ist und die meisten syrer sind sunniten.

Ich frage mich wie groß die gegendemos wären wenn es keine us-finanzierten NGO's in syrien geben würde


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 19:30
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Keine einzige Mainstream zeitung hat bis jetzt erklären können woraus die FSA wirklich besteht.
hmm
#Trotz alledem setzt sich die so genannte »Freie Syrische Armee« nach Angaben der NYT #

fail...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2012 um 19:31
die NYT behauptet nicht das dies eine in 2007 zusammengestellte söldner bande ist. du musst genau lesen.

du wirst nichts finden wo man zufrieden stellend aufgeklärt wird über die FSA. sonst würde man sich doch verraten;)

6500 söldner mussten sie schon einräumen um noch einigermaßen glaubwürdig gegenüber euch zu bleiben. Als gaddafi von elkaida erzählt hat wurde er als verwirrt bezeichent. ich wurde auch ausgelacht


Anzeige

1x zitiertmelden