Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 14:13
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:du redest hier immer von Mainstream und eingefahrenen Wertesschema.

Deine eigenen Quellen und Posts lesen sich aber ebenfalls apodiktisch propagandistisch.

Alleine die vielen Wertungen ,die du ,der ja wertfrei sein willst ,reinbringst ,wie zum Beispiel die gesamte Opposition als chaotische Terrorbande zu bezeichnen . Da steht für dich alles fest in Stein gemeißelt. Geht es um Untaten des Assad Regimes ,wir immer mit Verweis auf Mainstream abgeblockt.

Ehrlich ,wertfrei und neutral stelle ich mit anders vor ,als wie Du schreibst. Das wäre so ,als ob ich " die Zeit" draufschreibe ,aber es ist Neues Deutschland zu SED Tagen drin.
@Luminarah

Die Untaten des Assad Regimes wurden von Anfang an propagandistisch hochgefahren. Nach Saddham, Bin Laden, Gaddafi jetzt der neue Bösewicht. Erst seit kurzer Zeit muss der Mainstream nachgeben und auch über die Massaker der anderen Seite berichten. Für die Informierten war es aber schon früh klar: Der Konflikt ist vorberreitet, geschickt provoziert und zwar von aussen.

Zur linken Presse: Die SED Tage sind vorbei. Wie lange, rechne mal nach. Kritische Presse kommt auch von konservativer Seite, siehe das Compact Magazin.
http://www.compact-magazin.com/

Tief drinnen bin ich auch 'wertfrei' aber hier in der Diskussion wird von einigen Dauerschreibern dermassen einseitig gepostet, da biegen sich schon die Balken.
Genau deshalb schreib ich oppositionell, genauso wie eine Reihe anderer User hier. Mit oppositionell mein ich NATO-kritisch.

Was mir fern liegt, aus eigener Erfahrung und besonders meiner Reisen, ist dieses 'Wir sind die bessere Gesellschaft', besser als Russen, Chinesen, Inder usw.
Und was ich auf jeden Fall nicht mag, ist wenn aus meinen eigenen Steuerabgaben Spionage, Waffenschmuggel und Politiker-Bestechung abgezweigt wird. Wenn das früher schon war, dann ist das ja noch schöner. Jetzt ist aber eine Chance, das wir das ans Licht bringen, damit das aufhört.

Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen.
Egal ob Brandt das gesagt hat oder ein Kommunist, es ist eine gute Parole.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 14:26
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Kritische Presse kommt auch von konservativer Seite, siehe das Compact Magazin.
http://www.compact-magazin.com/
das ist ein armseliges von verschwörungstheoretikern und ewig gestrigen vertriebenes heftchen, welches nichts als wilde spekulationen und verschwörungstheorien verbreitet. die interviews sind voller suggestivfragen und alles andere als seriös.

wieso berufst du dich immer auf solch fragwürdige quellen? die sind eben alles andere als unparteiisch. entweder sind sie extrem links und assad wird schon aus ideologischen gründen geschützt oder so weit rechts das assad für seine feindschaft mit israel angehimmelt wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 15:00
@robert-capa

Dann lies noch mal was ich geschrieben hab:
Kritische Presse KOMMT AUCH von konservativer Seite, siehe das Compact Magazin.

Na hab ich gesagt, ich BERUFE mich auf jedes einzelne Blatt ?

Das andere: Assad interessiert mich mehr am Rande.
Mich interessiert, und das ist legetim, was diese Regierungen dank unserer Steuern machen.
Wenn die BRD eines Tages aus der NATO aussteigt .. oder so wie Österreich oder die Schweiz etwas mehr daneben steht, dann wär das beruhigend. :) :) :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 15:41
@Johncom
Warum sollten wir freiwillig das zur Zeit mächtigste Verteidigungsbündnis verlassen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 16:16
Zitat von JohncomJohncom schrieb:mir fern liegt, aus eigener Erfahrung und besonders meiner Reisen, ist dieses 'Wir sind die bessere Gesellschaft', besser als Russen, Chinesen, Inder
Damit kann ich leben. Mit einseitiger Propaganda ,egal von welcher Seite, nicht. Und egal wie ehrenhaft die Absichten sind,macht man sich zu Erfüllungsgehilfen des Assad Regimes.

Dann lieber auch mal einen Gang zurückschalten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 18:25
Das Regime bringt Ärzte & Journalisten um wie Fliegen die Tage. Auf Allmy herrscht dagegen Nonsens & VT. Eigentlich echt abstossend wie der eine oder andere sich verzweifelt bemüht vom schlicht grausamen Geschehen abzulenken mit kruden Theorien.
1059 GMT: Syria. Reporters Without Borders summarises the reports of the death of Mosaab Mohamed Saeed Al-Odaallah, a journalist working for the arts and culture section of the Government newspaper Tishreen.

The reporter was killed by regime soldiers after they entered his home in the southern Damascus district of Nahar Aisha. A relative said the murder was targeted reprisal for Al-Odaallah's supposed support for the challenge to President Assad.

Al-Odaallah reportedly used a pseudonym for his independent accounts that were critical of the regime crackdown.

Al-Odaallah is the tenth professional journalist killed since the start of the conflict in March 2011 and the second in three days, following the shooting of Japanese reporter Mika Yamamoto in Aleppo.
http://en.rsf.org/syria-another-journalist-killed-10th-22-08-2012,43261.html


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 18:38
ja ja so kennt man den user, unvollständige und einseitige meinungsformung, vollständigkeitshalber zur obigen "berichterstattung":

"Reporters Without Borders has not been able verify the exact circumstances of his death because it is impossible for independent journalists to go to the scene"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 18:41
@waage


Richtig, du wartest ja auch auf den Atompilz als Beleg im Fall Iran... Apropos, die Japanerin ist tot. Und in der Heimat angekommen als Leiche. Da sind die Umstände klar. Erschossen aus 20 Metern, durch die SAA. Das Gegenteil der FSA.

Aber ist gut waage, darfst wieder gehen, geht dir ja nicht um die Sache bei Syrien wie bekannt seit langem.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 18:45
@JoschiX
@Luminarah

Einfach so der Mainstreambotschaft folgend, Krieg in Syrien unterstützen und bald vieeleicht wierder einen auf dem Balkan, macht man sich zum Erfüllungsgehilfe einer 'weltweiten Führerschaft der USA'. Das haben die Neocon Thinktanks in den 90ern formuliert, das tuen sie weiterhin.

Überhaupt nix gegen die Amerikaner an sich, aber Aussenpolitiker der USA und mit ihre Erfüllungsgehilfen reiten uns in den nächsten Weltkrieg.

Einer der besten amerikanischen Präsidenten sagte:
Unser Ziel ist niemals der Sieg der Macht, sondern der Sieg des Rechts !


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 18:45
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:geht dir ja nicht um die Sache
was deine sache ist, ist ja mittlerweile mehr als offensichtlich ..... wurdest halt wiedermal bei einseitiger meinungsformung ertappt .... deine "fettnäpfchenliste" wird länger und länger .... wird mal zeit für eine zusammenfassung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 19:39
Wo ist der Thread gelandet nachdem ich nicht mehr schrieb. Gibt es immer noch pro Assad und pro Rebellen Fraktionen, bei dennen einige immer sich gegenseitig ausstechen,
dazwischen noch die Neutralen die beides verteufeln.

Die UN-Misson scheint gescheitert zu sein. Die der Arabischen Liga ist ja lange Geschichte.
Und Russland wird seine Haltung nicht ändern.
Ich dachte vor ein paar Wochen die Rebellen machen denn Sack zu in einer paar Wochen, aber die Armee scheint doch nicht so inkompetent zu sein.
Aber wenn man mit schweren Waffen gegen Rebellen vorgeht ist das klar.
Sieht aber nicht danach aus als ob die Rebellen verlieren werden.
Das wird blutig wie schon vorher gesagt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 19:42
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wo ist der Thread gelandet nachdem ich nicht mehr schrieb. Gibt es immer noch pro Assad und pro Rebellen Fraktionen, bei dennen einige immer sich gegenseitig ausstechen,
dazwischen noch die Neutralen die beides verteufeln.
Alles beim alten. In dieser Hinsicht haste nix verpasst. -.-

Die UN-Mission war schon vor eigentlichem Beginn gescheitert.
Nun ists mit dem Abzug auch formel offiziell.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 19:48
Zitat von killiminikillimini schrieb:Die UN-Mission war schon vor eigentlichem Beginn gescheitert.
Nun ists mit dem Abzug auch formel offiziell.
Dann bleibt es wohl bei der alten Spekulation. Einer der beiden Seiten gewinnt und wir können vorerst nur raten unter wem es , wie werden wird.
Oder der Westen findet ein Grund zum Interventieren. Vorraussetzung es werden Chemiewaffen eingesetzt. Oder es wird noch eine Phantom Abgeschossen. Kann mir gut vorstellen das es denn Türken in den Fingern kribbelt dort im Norden von Syrien zu interventieren.
Das zwischen den beiden eskaliert auch (Kurden,PKK und Türkei)
Assad hat bewusst die Kurden in Ruhe gelassen. So beschäftigt er die Türken und die Kurden.
Aber wenn die Türken kommen ist er schnell Geschichte. Er kann jetzt schon nicht den Aufstand niederschlagen, da wird er eine NATO Armee nicht besiegen.
Auch wenn sie nach Ansicht von vielen schlecht ist.Aber die Syrische Armee in ihrem jetzigen Zustand wird die Türken nicht aufhalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 19:48
Mal wieder eine kleiner Skandal, an sich. Aber da unten wohl nichts ungewöhnliches. Regimefreundliche, ausländische Reporter leben wohl bald auch gefährlich. Da hat sich einer gewaltig vertan mit den Medien der heutigen Zeit. Man gibt Infos direkt an die Armee weiter. Tja, und aus versehen einmal als SMS wie Tweet. Dumm gelaufen.
Thu, 23 Aug 2012 14:33

Pro-Assad Al Mayadeen TV channel tweets location of FSA fighters

The Lebanese Al-Mayadeen TV channel's official Twitter account posted a tweet today that appears to lead government security forces to the location of a Free Syrian Army fighter in Aleppo.

The official Twitter account of the channel deleted the aforementioned tweet and claimed that the account was hacked.

The Beirut-based TV channel is run by Ghassan Bin Jiddo, a Tunisian Journalist who left Al-Jazeera news channel following what he claimed to be "its lack of professionalism and objectivity in covering the Arab Spring," while arguing that “the regime of Bashar al-Assad is being subject to an international conspiracy."

Syrian activists claim that the channel has been cooperating with the regime since its launch after the Syrian uprising.


Nadia_a_'s picture

Thu, 23 Aug 2012 14:31

Almayadeen tweets: "He's on top on the water tank, I want them to tell the pilots about him so he doesn't shoot them, he has anti-aircraft missiles. Aleppo"
http://liveblog.egyptindependent.com/content/pro-assad-al-mayadeen-tv-channel-tweets-location-fsa-fighters (Archiv-Version vom 25.08.2012)

Im Link ist das Pic grösser. Wie auch der Text für copy/past "selber weiter recherchieren".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 23:22
@jojo72
dümmer geht es nicht . Naja ,selbst Schuld. Wie die Einbrecher ,die ihren Perso liegenlassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 23:38
@Johncom

Es ist manchmal ein Verbrechen, bestimmte Beiträge hier zu lesen..und damit meine ich nicht deine :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 23:46
@bananengebaeck

Na ja .. lesen ist ja eigentlich freiwillig.
Das ist hier ja eigentlich n Meinungsaustausch. Auch Informationsaustausch.

Man darf nichts zu persönlich nehmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2012 um 23:50
@Johncom

Ist auch symbolisch gemeint. Einige hier beharren stets auf den westlichen Einsatz von Bomben über bewohnte Städte etc. was ich nie verstehen werde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2012 um 00:00
Wenn es der Zerschlagung eines 'bösen Regimes' dient ..
und der Einfuhr westlicher Freiheitswerte, so wie in Lybien, Irak und Afganistan.
Wo sich seither alles zum Besseren gewendet hat ( Ironie ) ...
da sind ein paar Hunderttausend Tote zwar zu beklagen - aber alles wird ja besser. ( Ironie )


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2012 um 00:13
Warum gibt es eigentlich keinen Medien-Aufstand gegen den neulich von amerikanischen Polizisten auf helligster Straße hingerichteten Schwarzamerikaner? Er hatte ein Messer in der Hand, ist nicht mal auf die Polizisten los gegangen, hat sich nur umgedreht. Den haben sie mit mindestens 30, sogar fast 46 Schüssen niedergeschossen. Sowas passiert nicht selten da drüben, aber Hauptsache die Pussy Riots machen einen großen Wind in Russland :)


Anzeige

melden