Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 14:06
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich hoffe dass Schlächter Assad sehr bald weg ist, nicht mehr normal wie der Typ, Mordet und Foltert und sein Land immer weiter in Chaos stürzt und Blut vergießt, also er schon davor getan hat.
Man könnte meinen, das hast Du von der BLÖD abgeschrieben.

@def

WORD!

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 14:14
@jojo72

Es geht hier nicht um mich oder dich... aber das hast du schon vor zig seiten aus den augen verloren... wenn du meinst mich irgendwie bashen zu können bist du auch weit vorbei ich mach das theater hier schon lang genug mit ;)

@Thawra

Unschuldig? zitiere doch bitte wo ich das sagte!

@Luminarah

süß... wie du mir dinge in den mund legst... wirklich süß. ;)


Fakt ist das sich hier aussagen gegenüber stehen. anonyme beobachter sagen es warn syrische truppen andere sagen es waren rebellen. würde es dem westen um menschenrechte gehen hätte man assad vor jahren abgesägt und auch keine foltergefängnisse dort betrieben... aber hey, das war lange jahre nur billig und recht... auch sollte man sich mit der geschichte des letzten schahs auseinandersetzen um zu verstehen das dort immernoch kolonialmächte die strippen ziehen.

syrien:

es begann mit in menge schießenden scharfschützen.

die einen sagen es waren terroristen, die anderen sagen es waren assads "schergen". Assad dementierte das, aber es wurde in den medien einfach nur oft genug wiederholt um somit zur wahrheit zu werden... die wahrheit ist längts tot... das wollt ihr nicht sehen und es ist euch egal wieviele leute da tatsächlich leiden und wer von wem gelyncht wird... es spielt für euch schlicht keine rolle da es nur so sein kann wie ihr es jeden tag wieder in den zeitungen und auf onlineportalen eingetrichtert bekommt...

hier wird öffentlich unterstützung der rebellen bejubelt und dann wie ein kleines kind geningelt wenn assad auch was bekommt... lächerlich!

man muss nur nach tunesien oder ägypten schauen um zu sehen wieviel gutes der frühling brachte... auch afghanistan ist ja so ein ruhiges örtchen... oder der irak... richtig idyllisch seit wir da demokratie verbreitet haben... und ihr glaubt es geht um demokratie und menschenrechte? MACHT DIE AUGEN AUF!


LG


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 14:17
@def

Netterweise habe ich den entsprechenden Satz ja bereits zitiert.
Zitat von defdef schrieb:und ihr glaubt es geht um demokratie und menschenrechte?
Du hast auch ein bisschen was verpasst, wenn du meinst, damit hättest du irgendwas Neues entdeckt. Das sagen x Leute schon seit y Jahren, ich auch. Neuigkeitswert = 0.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 14:22
@def


def schrieb:
Assad hat soviel mit der momentanen Situation zu tun wie der Westen mit Menschenrechten im nahen Osten...

Sorry, das ist nachweislich gelogen. Wenn Assad so unschuldig wäre, würde er nicht mit helicopter gunships und Kampfjets immer mal wieder nach dem Zufallsprinzip in bestimmte Viertel von Aleppo ballern lassen.
Die momentane Situation in Syrien wird beeinflußt von:

1. Aktionen aus dem Westen
2. Aktionen aus dem Iran
3. Aktionen der Türkei
4. Aktionen der Saudis
5. Deutscher Spionageboote die Infos an "Rebellen" weitergeben
6. eingesickerter Islamisten
7. Bezahlter Söldner
8. Propaganda

Die Momentane Situation ist eine Verkettung all dieser Faktoren seit über einem Jahr... und die MOMENTANE SITUATION ist für dich ausschließlich auf Assad zu schieben?

Wenn dir das tatsächlich so logisch erscheint ist jedes weitere Wort "perlen vor die säue"...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 14:24
@Thawra

Muss es neu sein um es anzuprangern? Es hat nichts an Aktualität verloren und muss immer wieder erwähnt werden. Das du mich dafür anprangerst spricht Bände.... :-P

Ich kenne da einen guten Augenarzt gegen einseitiges Erblinden...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 14:30
@def

Spricht Bände wofür? Dass du dich einfach ein bisschen in Szene setzen möchtest?

Im Ernst, wenn ich das 'wacht auf' und 'macht die Augen auf' schon nur lese, wird mir schlecht. Das zeugt einfach von Arroganz im Stil von 'ich hab's durchschaut, ihr seid alle blind'.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 14:39
@Thawra

Leider zeugt es nunmal von Blindheit hier den schwarzen Peter allein Assad zuzuschieben. Da kann dir schlecht werden wie es will... Mach die Augen auf!
Zitat von ThawraThawra schrieb:Spricht Bände wofür? Dass du dich einfach ein bisschen in Szene setzen möchtest?
Nein. Es zeigt wie einseitig abgestumpft man doch mittlerweile ist was Menschenrechte und deren Verletzung angeht...

einige Männer schlagen und vergewaltigen ihre frauen. nur weil das ein alter hut ist will sich jeder der es anprangert nur in szene setzen?

in vielen teilen asiens ist schwerste kinderarbeit gang und gebe. das wissen wir seit jahrzehnten wer es anprangert hat schlicht geltungsbedürfniss?

lobbyismus bestimmt europäische politik und verhindert so, dass politiker nur ihrem gewissen verpflichtet entscheiden. das ist schon seit ewigkeiten so... darüber zu berichten ist es also nicht wert?

Ich bin entsetzt...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 14:42
@def
Zitat von defdef schrieb:Leider zeugt es nunmal von Blindheit hier den schwarzen Peter allein Assad zuzuschieben.
Du hast nicht viele Beiträge von mir gelesen, oder?
Zitat von defdef schrieb:nur weil das ein alter hut ist will sich jeder der es anprangert nur in szene setzen?
Wenn er hingeht und so tut, als sei das seine neue persönliche Entdeckung, niemand sonst würde es merken, alle andere sähen es nicht und dann mit 'macht die Augen auf' schliesst - JA.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 14:47
Immer mehr Hinweise auf neues Massaker in Syrien

Laut Aktivisten Hunderte Tote - Jordanien bittet um mehr Hilfe für syrische Flüchtlinge

Beirut (dapd). Bilder von aufgereihten blutigen Leichen auf dem Boden einer Moschee in einem Vorort von Damaskus und von Massengräbern mit Dutzenden Opfern: Die Beweise verdichteten sich, dass es im syrischen Bürgerkrieg zu einem neuerlichen Massaker gekommen ist. 300 bis 600 Menschen sollen die Truppen von Präsident Baschar Assad niedergemetzelt haben, nachdem sie den Damaszener Vorort Daraja am Donnerstag von den Rebellen zurückerobert haben.

Aktivisten stellten Videos online, auf denen die aufgereihten Leichen zu sehen waren, viele von ihnen mit Schusswunden am Kopf. Am Sonntag wurden die Opfer nach Angaben der Aktivisten in einem Massenbegräbnis beigesetzt. In einem der Videos war zu sehen, wie die Leichen angesichts der vielen Toten mit einem Schlauch abgespritzt wurden - als Ersatz für die rituelle Totenwaschung, die der Islam vorschreibt.

Ähnlich wie bei früheren Massakern in Syrien gaben die Staatsmedien "Terroristen" die Schuld an dem Blutbad. Das Staatsfernsehen zitierte Präsident Assad mit den Worten, sein Regime werde weiterkämpfen, "koste es was es wolle." Erneut machte er ausländische Kräfte für den Aufstand gegen ihn verantwortlich.

Die in London ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte teilte am Sonntag mit, mindestens 320 Leichen seien in den vergangenen Tagen in Daraja gefunden worden. Unter den Toten seien Frauen und Kinder. Die Menschen seien durch Gewehrschüsse und Gruppenexekution getötet worden.

Quelle: http://www.welt.de/newsticker/news3/article108816007/Immer-mehr-Hinweise-auf-neues-Massaker-in-Syrien.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 14:48
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:btw, wenn keine freie berichterstattung möglich ist , dann sind z. b. twitteraccounts wohl ne wertvolle informationsquelle.
Freie Berichterstattung ist durchaus möglich, was auch viele ausländische Journalisten, die in Syrien waren oder sind, bestätigen.

Btw, wer alles so hinter den Twitteraccounts steckt, ist nicht so klar. Da kann sonst wer was schreiben.
Es ist vieles, aber bestimmt keine "wertvolle Informationsquelle".

@pere_ubu


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 14:51
@Thawra

Da ich das schon seit Jahren anprangere ist sie weder neu noch beanspruche ich das patent auf diese erkenntnis. von alle anderen sprach ich auch nie. :) sehr viele sehen das ähnlich... würde dich erschrecken wenn ich dir sage die mehrheit sieht das so... explizit meinte ich hier im thread die verteidiger der terror... äh, rebellen.

Ich ging auch davon aus das wir in den meisten themen ungefähr gleiche ansichten haben, und genau deshalb wirst du mir zustimmen das ... ach, hast du ja schon.

wenn ich also sage das assad für die situation wie sie jetzt ist nichts kann (das konnte er vielleicht noch vor einem jahr, der drops ist aber längst gelutscht) und du mich als lügner hinstellst... ACHTUNG! d.h. du sagst dass allein assad schuld ist, wirst du verstehen das ich da interveniere... aber du hast dies ja bereits eingeräumt...
@def


def schrieb:
Leider zeugt es nunmal von Blindheit hier den schwarzen Peter allein Assad zuzuschieben.

Du hast nicht viele Beiträge von mir gelesen, oder?
LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 14:51
Zitat von doetzdoetz schrieb:Die in London ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte teilte am Sonntag mit, mindestens 320 Leichen seien in den vergangenen Tagen in Daraja gefunden worden. Unter den Toten seien Frauen und Kinder. Die Menschen seien durch Gewehrschüsse und Gruppenexekution getötet worden.
Finde es immer wieder amüsant, wenn in unseren "Qualitätsmedien" die "Informationen" der sogenannten Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte aufgeführt werden. Diese PR-Einrichtung hat ihren Sitz in London und wird von einem Mann geleitet. Lächerlich!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 14:53
@def

Es ändert nichts daran, dass Assad aktiv an der Sache beteiligt ist und die Situation auch nicht besser macht. Dass er am Endergebnis nicht mehr rütteln kann, verändert das auch nicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:01
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Finde es immer wieder amüsant, wenn in unseren "Qualitätsmedien" die "Informationen" der sogenannten Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte aufgeführt werden. Diese PR-Einrichtung hat ihren Sitz in London und wird von einem Mann geleitet. Lächerlich!
Mehr hast du nicht zu bieten? Ich hätte gerne von dir seriöse Quellen und Beweise dafür, dass diese Beobachtungsstelle unseriös ist.
Andernfalls ist DEIN Posting einfach nur lächerlich.

Es ist Zeit die Assad-Poster von der Wand deines Kinderzimmers zu nehmen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:02
@Thawra

Na das klingt schon anders.

Das ist aber auch der Punkt... er kann an dem Ergebniss nichts mehr ändern hat es aber auch nicht allein verbrochen.

wer gewaltätige demonstranten bewaffnet und ihnen als damalige minderheit beim putsch hilft kann sich danach nicht von der schuld reinwaschen...

wo ist deine kritik an den anderen aktiv beteiligten?

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:07
@doetz

Eigentlich liegt es doch an Dir, Dich über Deine Informationsquellen zu informieren, ob diese vertrauenswürdig sind oder nicht. Ich kann nicht immer für Dich da sein und Dir Händchen halten.
Du bist doch alt genug, sollte man meinen.

Du kannst sogar auf Wikipedia mehr über diese PR-Einrichtung erfahren.

Wikipedia: Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:08
@def
Zitat von defdef schrieb:wer gewaltätige demonstranten bewaffnet und ihnen als damalige minderheit beim putsch hilft kann sich danach nicht von der schuld reinwaschen...
Assad hat schon viel früher die PKK und auch den Irak gegen die USA unterstützt.
Nur sollte man dann hinterher nicht rumheulen, wenn einem das gleiche wiederfährt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:10
Die Organisationen mit Sitz in Coventry haben Kontakte in Syrien und verbreiten Informationen über den syrischen Bürgerkrieg ab 2011. Dabei wird versucht, die Todesfälle der Protestierenden, der Armeeabtrünnigen[1] und loyalen Soldaten zu erfassen. In diesem Zusammenhang sagte eine der Organisationen, dass es nicht in ihrem Interesse liege, über die Todesfälle von loyalen Armeeangehörigen zu berichten.[2]

Die Beobachtungsstelle subsumiert bewaffnete Aufständische unter der Rubrik Zivilisten.

Das russische Außenministerium äußerte Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Beobachtungsstelle. Als Grund führt es an, dass nur zwei Personen für diese Beobachtungsstelle fernab der Konfliktzone arbeiten und dass der Leiter der Beobachtungsstelle weder über eine journalistische oder juristische Ausbildung noch über eine höheren Schulabschluss verfügt. Trotzdessen werden die Berichte dieser Organisation über Ereignisse in Syrien oft zur Quelle von Informationen für westliche Journalisten.[3]

----

Wenns nicht so ein dramatischer Hintergrund wäre könnte man darüber herzhaft lachen...

Da haben wir wieder die Zweierlei Maß...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:11
@doetz

In unseren Medien heult Assad doch nicht rum. Vielmehr heulen doch die, die Unterstützung bekommen.

Assad sagt doch immer nur "Wir geben nicht auf" von heulen keine Spur wie ich finde.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 15:14
@def
Die Beobachtungsstelle subsumiert bewaffnete Aufständische unter der Rubrik Zivilisten./ZITAT]

Es wäre natürlich besser, wenn man das differenzieren würde, aber die Aufständischen sind nichts anderes als bewaffnete Zivilisten.


Hier hast du etwas worüber du herzhaft lachen kannst:
Das russische Außenministerium äußerte Zweifel an der Glaubwürdigkeit...
Was das russische Außenministerium in diesem Konflikt zu sagen hat ist sicherlich ebensowenig von Belang.



Anzeige

melden