Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 15:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Dazu gehört zu allererst, dass die Türken aufhören die Syrer zu beschiessen.
Ansichtssache. Die Syrer (Haben es ja zugegeben) haben rüber geschossen und Zivilisten getötet, die Türken haben als Vergeltung und um ihre Glaubwürdigkeit zubewahren auch zurückgeschossen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 15:54
@brucelee
Das haben sie gestern gemacht und 5 Syrer getötet.
Warum haben sie heute um 5 denn dann damit wieder angefangen und noch einmal nachgelegt?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 15:55
@brucelee

Schießen die eigentlich immernoch?

Wieviel Tote hats auf syrischer Seite?

Wenns arg mehr ist sollten die Syrer auch nochmal zurückschießen dürfen...

LG

ACHTUNG: Sarkasmus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 15:55
@robert-capa
Wie sie da vorgingen weiß ich nur grade nicht.
Im Nordirland gingen ja voellig anders vor, als z.B. die IDF oder die Amerikaner.
Hoher Aufwand, keine Vergeltungsmaßnahmen, extrem dizipliniert, Festsetzung der feindlichen Fuehrung und abgraben potentiellen Nachwuchses.

Sowas schaffte meines Wissens bisher weder die IDF, noch irgendeine andere relativ moderne Streitkraft. Nur wie gesagt, so vorzugehen bedingt eines gewissen Blutzolls.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 15:56
@def
ich glaube mittlerweile sind etwa 40 syrer durch türkische angriffe getötet worden


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 15:58
das wären rechnerisch nochmal 21 granaten zurück um auf 40 gleichzuziehen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 15:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum haben sie heute um 5 denn dann damit wieder angefangen?
Ich nehme an die hören heute auf. Was will man noch groß beschiessen. Die haben die Stelle vorgenommen, von der die Granaten kamen.

@def

Scheint als ging es heute nach den Artillerieschlägen gestern und den heutigen Luftschlägen weiter:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/syrien-tuerkei-gefechte
Zitat von defdef schrieb:Wenns arg mehr ist sollten die Syrer auch nochmal zurückschießen dürfen...
Tja, was soll ich dazu noch sagen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 15:58
@krijgsdans
die haben die gurkhas auf kommunistische guerillias gehetzt. naja hat den vorteil das verluste in der heimat nicht wahrgenommen werden da die gurkhas ja aus nepal kommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 15:58
Als frommer Muslim sollte Erdogan daran denken was im Koran steht :D

Gott liebt nicht die maßlosen.

Das bezieht sich in manchen Versen auch direkt auf Vergeltungsmaßnahmen im Krieg, man soll gleichermaßen vergelten.
Ein Krieg oder weitere Angriffe gegen Syrien auf Grundlage dieses Vorfalls wäre sicher nicht der richtige Maß :D

Und so gesehen war auch der heutige Angriff eigentlich zu viel.

Man kann aber auf Grundlage anderer Begründungen militärisch gegen Syrien vorgehen und da steht die NATO ganz hinter der Türkei, nach den bisherigen Äußerungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:00
@krijgsdans
Wikipedia: Malayan Emergency


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:00
@robert-capa
Gut, das haetten sie so in Nordirland nicht bringen koennen ohne sich selbst ans Bein zu pinkeln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:01
@krijgsdans
klar ein gueriilakrieg in einem europäischen land löst man etwas anders. naja ist aber OT


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:04
@brucelee

ich dachte ich hätte den Sarkasmus gekennzeichnet. ;)

LG


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:09
@def
Laut Al Jazerra 36 Syrische Soldaten tot der beschuß hat aufgehört soviel ich weiß die Lage beruhigt sich eigentlich müsste Syrien jetzt angreifen ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:11
@Lightstorm der Angriff heute war vielleicht überreagiert, aber soll man zusehen wie die Syrer munter granaten rüber schiessen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:12
@1923
Die sammeln sich noch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:13
@Eraz

Nein und jetzt hat man ja auch das passende Gesetz eingeholt um sich in Zukunft effektiv und rechtlich einwandfrei zu verteidigen.

Im Grunde haben irgendwie beide Seiten für ihre Zwecke richtig reagiert. Die Türkei hat sich mehr als ausreichend gerächt und Syrien hat weiteren Aggressionen in dieser Sache den Wind genommen indem sie ruhig blieben und sich entschuldigten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:18
@Lightstorm
"Syrien hat sich mittlerweile nach Angaben des türkischen Vize-Premiers Besir Atalay für den Beschuss entschuldigt."
quelle
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkisches-parlament-billigt-mandat-fuer-syrien-einsatz-a-859506.html

hat sich syrien tatsächlich entschuldigt
oder will die türkei mit so einer aussage nur ihren anspruch als grossmütige hegemonialmacht festigen?

buddel


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:20
Zitat von buddelbuddel schrieb:hat sich syrien tatsächlich entschuldigt
kannst wohl die wahrheit nicht etragen was..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 16:24
@buddel
Die Regierung hat sich entschuldigt aber der Erdi ist nun auf Abschlachtmodus und kann seine Kriegstreiberei nicht mehr stoppen


Anzeige

melden