Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 18:55
@sasquatsch

denkst du etwas das ich die FSA für edle guerilleros halte? nein, so naiv wie die fans che guevaras bin ich mit sicherheit nicht. die FSA ist einfach eine ansammlung von politischen und religösen gruppierungen die nur der hass auf assad eint. die wollen weder demokratie, noch menschenrechte oder irgendwelchen anderen noblen ziele erreichen. sie wollen macht, die gleiche macht die assad hat. sie wollen ihren clan, ethnie oder politische gruppierung die kontrolle über syrien erkämpfen und dabei kommt mit sicherheit kein demokratischer musterstaat bei raus.

so wie alle die in der region an waffen und genügend kämpfer kommen gehen sie über leichen und scherren sich einen dreck um zivilisten. der westen benutzt sie wie er die nord allianz (die auch alles andere als anständig war) benutzt hat um die taliban zu vertreiben.

nur sehe ich nicht warum ich die FSA schlimmer finden sollte als die syrische regierung. die baath-partei war immer mit dabei wenn es darum ging israel zu vernichten. syrien war an jedem größeren konflikt in der region beteiligt und hatte auch nie skrupel über zehntausende von leichen zu gehn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 18:58
Zitat von 19231923 schrieb:Syrien wird in 3 Teile zerbrechen als nächstes wird Saudi Arabien,Iran die Türkei,China und Russland an die Reihe kommen man duldet keine Großen stabilen Staaten genauso wie man Yugoslawien geformt hat formt man den Osten um die Region besser zu kontrollieren .
@1923

Auch das kann sein.
Aber wie kommst Du darauf. Gibt es ernsthaft Quellen, die so eine Vorstellung unterstützen ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 18:59
@Luminarah

kein schwein interessiert sich für das syrische volk. egal wer gewinnt es werden sowieso zehntausende sterben. wenn assad gewinnt wird er mit den sunniten abrechnen, wenn er verliert sterben alewiten und christen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 19:02
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Syrien wird in 3 Teile zerbrechen als nächstes wird Saudi Arabien,Iran die Türkei,China und Russland an die Reihe kommen
und wäre das so schlecht? hätten die kurden, alewiten und arabischen christen endlich einen eigenen staat und tibet wäre auch wieder eigenständig.

wer den palästinensern (die niemals einen eignen staat hatten) einen eigenen staat zugesteht müsste auch für die teilung dieser staaten sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 19:03
@Johncom
Wieso schreist du immer nach ernsthaften Quellen wenn deine eigenen keinesfalls so zu nennen sind??? o.Ô


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 19:05
@Luminarah
Assads Armee hat keine Schwierigkeiten Zivilisten wegzubomben ,wenn er meint a u c h Rebellen zu treffen. Nur mal als Beispiel ,als es im Libanon entsprechende Verluste im Krieg Hizbollah Israel gab ,da glühte das Forum. Hier juckst keinen groß . Beziehungsweise es wird sich mit Hinweis auf Mainstreammedien verlogen.
naja während der schlacht um falludja wurden ja auch nur vom ausland gesteuerte terroristen getötet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 19:06
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Auch das kann sein.
Aber wie kommst Du darauf. Gibt es ernsthaft Quellen, die so eine Vorstellung unterstützen ?
gibt bestimmt ein video wo ein ehemaliger pentagon hausmeister so etwas behauptet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 19:32
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:alles was dir nicht passt ist automatisch NATO-propaganda.
Rückgaberecht hat man nur wenn man was gekauft hat. Ich kauf die BLÖD-Presse längst nicht mehr also ist mir ziemlich egal was die schreiben.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:kriegsbefürworter wäre ich wenn ich eine intervention forderen oder die islamistischen rebellen als helden bezeichnen würde. was ich nicht tue. ich behaupte auch nicht das der bürgerkrieg nicht instrumentalisiert wird.
Ich behaupte das der Bürgerkrieg inszieniert wird.
Und zwar nicht von den syrischen Bürgern.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich sage nur das es in syrien durchaus eine große unzufriedenen gruppe gibt die gegen assad ist und das der krieg und der arabische frühling spontane Ereignisse waren die von der NATO und den arabern benutzt werden um alte feinde zu beseitgen.
Das kann ich bestätigen, von Libanesen die unzufrieden sind mit ihrer korrupten Regierung. Auch von anderen Arabern. Dass die aber an bewaffnete Revolten denken, ist weit weg.
Spontane Ereignisse gibt es nicht.
Nicht mal Benno Ohnesorg wurde spontan oder zufällig erschossen ..
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wäre es doch die erfolgreichste geheimoperation des CIA überhaupt und das auch noch in einer region in denen den usa noch nie etwas gelungen ist und die sie schlichtweg überhaupt nicht verstehen.
Nein den USA ist wirklich noch nie was gelungen. Schon gar nicht in der Region.

2fa26e US-Militaerstuetzpunkte-weltweit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 19:46
@Johncom

Johncom schrieb:
Spontane Ereignisse gibt es nicht.

ach und wer hat dann damals die deutschen matrosen dafür bezahlt gegen den kaiser zu revoltieren? achja die amerikaner müssen es wohl gewesen sein.

Johncom schrieb:

Das kann ich bestätigen, von Libanesen die unzufrieden sind mit ihrer korrupten Regierung. Auch von anderen Arabern. Dass die aber an bewaffnete Revolten denken, ist weit weg.

vielleicht fehlt auch nur ein ereignis das als intialzündung dient?


Johncom schrieb:
Nein den USA ist wirklich noch nie was gelungen. Schon gar nicht in der Region.

der letzte erfolg liegt weit zurück und gelang auch nur dank der engländer und ihren erfahrungen in der region, das war operation ajax im iran. danach ist alles in der region in die hose gegangen. das sich die usa in der region so lange halten konnten verdanken sie rosseveltes vertrag mit den sauds von 1945.

in den rosa markierten ländern haben die usa keine truppen, ich schätze mal das die macher der karte die soldaten der marineinfaterie meinen die in us botschaften wach


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 19:58
@Johncom
The Marine Security Guards number approximately 1000 Marines at 150 posts (also known as "detachments"), organized into nine regional MSG commands and located in over 135 countries in 18 time zones, as well as its headquarters at Marine Corps Base Quantico

Wikipedia: Marine Security Guard

was bilden sich diese imperialistischen schweine ein ihre botschaften zu schützen. pfui teufel.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 20:12
@Johncom
Ja es gibt Videos von Erdogan und Ahmet Davutoglu dem Außenminister die deutlich sagen sie für ein Amerikanisches Projekt arbeiten und das sie beauftragt wurden . Die Gladio hat nicht umsonst in der Türkei gewütet.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 20:17
@robert-capa
Wenn es im nahen osten anfängt wird es in China und Russland weitergehen das würde schlimm enden . Und in Zukunft wird es in Europa mit den Minderheiten so weitergehen Teilen und herrschen .

Stell dir vor der osten wäre komplett geteilt christliche Länder ein kurdischer staat Islamischer Länder usw.. was haben wir davon außer das die Waffenpolitik(USA) boomen wird . Amerika ist schlau indem sie einfach Global Konflikte entwickelt und profitiert davon .

Wenn wir eine Friedliche Welt wollen dann brauchen Große Länder und Große Unionen .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 20:17
Erdogan und Konsortum sind us freundliche Politiker aber das zu kritisieren und Dan die "Gladio" Märchen und Theorien als Argumentation zu benutzen mit dehnen er die ganze Opposition verhaften lies find ich sehr konfus...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 20:57
Zitat von 19231923 schrieb:Wenn es im nahen osten anfängt wird es in China und Russland weitergehen das würde schlimm enden . Und in Zukunft wird es in Europa mit den Minderheiten so weitergehen Teilen und herrschen .

Stell dir vor der osten wäre komplett geteilt christliche Länder ein kurdischer staat Islamischer Länder usw.. was haben wir davon außer das die Waffenpolitik(USA) boomen wird . Amerika ist schlau indem sie einfach Global Konflikte entwickelt und profitiert davon .
@1923

In Kurz: Menschen werden regionalisiert, das Geld globalisiert.
Die perfekte Ausbeutung ?

Na zum Glück können wir noch aufwachen bevor es dazu kommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 21:47
Und noch eins, aktuelle Zählung 56 Opfer:
NMSyria ‏@NMSyria

First video of another massacre in #Syria - this one in Busra alSham in #Daraa. Unbelievable. ----http://www.youtube.com/watch?v=CAQ9lvT6DD4----
9:06 PM - 26 Aug 12 via TweetDeck · Details
tweet #Daraa


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 23:54
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:in den rosa markierten ländern haben die usa keine truppen, ich schätze mal das die macher der karte die soldaten der marineinfaterie meinen die in us botschaften wach
@robert-capa

Ich geb zu, das ist etwas unklar. Es kann auch sein, er meint solche 'Observation Posts`' wie zB dieser in Ägypten: http://www.globalsecurity.org/military/facility/tiran-island.htm

Wie sich die Regierung der USA die Welt jetzt schon 'vorstellt' kann hier angesehen werden:

85c683 unified-command world-mapOriginal anzeigen (0,6 MB)

Dazu fällt Dir sicher was ein wenn Du wieder zurück bist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2012 um 23:56
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Und noch eins, aktuelle Zählung 56 Opfer
@jojo72
56 Opfer, die Du Dir twittern lässt.
Persönlich gezählt hast Du sie auch nicht.
Es kann sein - jede Seite - braucht solche Videos um zu sagen: Kuck mal wie schlimm die Anderen sind. Gerade die Leute, die Boulevard Medien lesen werden schnell emotionalisiert. Wenn das erreicht würde in der breiten Masse, dann hätten die Politiker, die einen von der NATO geführten Bombenkrieg fordern ... 'Luftraumüberwachung' genannt, grünes Licht.
Dann kannst Du aber an Deine täglichen Opferaufzählungen gleich 2 Nullen dranhängen.

Wieviele Opfer auch immer, sie sind unnötig und müssen nicht sein wenn die Leute sich zusammensetzen würden.

Sind die saudischen Diktatoren, die die Knete rüberschieben für die Aktionen, wirklich die 'Guten' ? Und kämpfen für eine syrische Demokratie ? Wie wär es wenn sie selbst Demokratie zulassen bei sich zuhause. In Bahrein, Katar usw ..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 00:04
Korrespondentin der Jungen Welt berichtet aus ihrer Sicht:

Vermittlung unerwünscht
Syrien: Berichte über neues Massaker in Daraja
Von Karin Leukefeld


Erneut haben »Aktivisten« der syrischen Opposition am Wochenende von »Massakern der syrischen Streitkräfte« berichtet, die eine »Operation der verbrannten Erde« gegen Aufständische durchgeführt habe. In Daraja habe die Armee mehr als 200 Menschen getötet. Einige seien »hingerichtet« worden, andere »durch Granatenbeschuß« getötet worden. Die Leichen seien teilweise in Decken eingehüllt in einer örtlichen Moschee aufgefunden worden. Die Meldungen wurden unter Berufung auf »Aktivisten vor Ort« vor allem von der in Großbritannien ansässigen und in westlichen Medien regelmäßig unkritisch zitierten »Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte« verbreitet. Die syrischen Streitkräfte erklärten demgegenüber laut der offiziellen syrischen Nachrichtenagentur SANA, in Daraja sei eine Operation gegen »bewaffnete Terroristen« durchgeführt worden. Dabei seien »viele von ihnen« getötet worden, unzählige Waffen seien sichergestellt worden.

Daraja ist eine dichtbevölkerte Bezirksstadt südwestlich von Damaskus. Die dort lebende Bevölkerung dürfte weit über 500000 Menschen umfassen, deren Meinung über die bewaffneten Aufständischen weit auseinander geht. In einigen Vierteln werden die Kämpfer unterstützt, andere sind kategorisch gegen deren gewaltsames Vorgehen. Seit Monaten schon wurde der Ort, der auch vielen Menschen aus umliegenden Dörfern und Kleinstädten Arbeit bietet, von den Bewaffneten nach immer gleichem Muster in Atem gehalten: Die Polizeistation wurde überfallen, Angestellte staatlicher Einrichtungen oder der Streitkräfte auf offener Straße erschossen. Militärische Kontrollpunkte außerhalb der Stadt wurden angegriffen, Soldaten getötet. Die meist mit schwarzen Gesichtsmasken vermummten und schweren Waffen ausgerüsteten Aufständischen erzwangen sich von der Bevölkerung Gehorsam, wie zahlreiche Menschen, die den Ort verlassen mußten oder ihre Arbeitsstellen in Daraja nicht mehr aufsuchen konnten, gegenüber jW berichteten.

Über Initiativen der syrischen Bevölkerung, bewaffnete Gruppen aus ihren Vierteln herauszuhalten, erfährt man in westlichen Medien wenig. Schon im Frühjahr 2011, kurz nach Beginn des Aufstandes, wurden in den meisten Brennpunkten Ältestenräte aktiv, die versuchten, zwischen den Aufständischen und den Behörden zu vermitteln. Die Armee hielt sich dort aus den Konflikten zunächst heraus.

Ein solcher Vermittlungsversuch schlug zuletzt in Attal, einem Ort nördlich von Damaskus fehl. Dort hatte seit Ende 2011 die Zahl Bewaffneter, die sich als »Freie Syrische Armee« (FSA) ausgaben, zugenommen. Die Angehörigen dieser Milizen griffen nach bekanntem Muster öffentliche Einrichtungen, Polizeistationen und militärische Kontrollposten außerhalb des Ortes an und schüchterten die Bewohner ein. An ihre Seite gesellten sich Kämpfer, die von außerhalb und aus dem Ausland in Attal eingesickert waren. Nach dem Aufruf der FSA zum Sturm auf Damaskus Mitte Juli 2012 griff die Armee ein und ging massiv gegen die Kämpfer in den Außenbezirken der Hauptstadt vor. In Attal bot sich daraufhin Mitte August eine Gruppe angesehener Persönlichkeiten an, im Auftrag der Bevölkerung zwischen der Armee und den Milizen zu vermitteln, um eine weitere Zerstörung der Stadt zu verhindern. Eine Waffenruhe wurde vereinbart, beide Seiten zu ihren Forderungen befragt. Die Armeeführung forderte die Bezahlung von zwei zerstörten Panzern. Die Kämpfer sollten ihre Waffen abgeben, im Gegenzug wurde Straffreiheit für diejenigen angeboten, die aus dem Ort waren. Die fremden Kämpfer sollten nach ihrer Entwaffnung die Stadt verlassen. Der Ältestenrat überbrachte die Botschaft an die Aufständischen. Der Teil von diesen, der aus Attal stammte, willigte ein, war allerdings nur bereit, 50 Prozent der geforderten Summe aufzubringen. Die fremden Kämpfer hingegen lehnten den Vorschlag ab und drohten den lokalen Rebellen, sie zu töten, sollten sie Geld an die Armee zahlen. Der Ältestenrat gab auf und zog sich zurück. Die Kämpfe gingen weiter. Eine Woche später nahm die Armee Attal nach weiteren schweren Kämpfen ein.





melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 00:54
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Alle Gegner Assads versuchen jetzt ihn zu beseitigen. Ob nun finanziell, logistisch oder direkt mit Waffenlieferungen. Assad ist ein Verbrecher und bekommt gerade die Quittung. Wer ihn letztendlich niederstreckt ist egal, Hauptsache er ist weg.
wieso jetzt? mir war das schon letztes jahr klar,das dies alles so kommen wird.

Wer sagt den das es besser wird? die minderheiten werden abgeschlachtet,das hat schon lange begonnen und wenn Assad fällt sind diese minderheiten schutzlos ausgeliefert.ich werde dir schon die videos zeigen,wo kleinkinder aufgeschlitzt weden. Also was wird besser?

Wieso sollte ein Radikaler islamist (Marionette) besser sein als Assad?


@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: die FSA ist einfach eine ansammlung von politischen und religösen gruppierungen die nur der hass auf assad eint.
ich sag doch,du bist nur am spekulieren,das sind reine wunschgedanken von dir. Wo ist deine quelle? Durch das Mainstream wissen wir das mind 6500 söldner da sind.Warum ignorierst du diesen FAKT?



Oder warst du im Hauptquartier in der Südtürkei und hast jeden einzelnen kämpfer nach seiner herkunft und motiv gefragt?

du wirst keine quelle finden!!!!

nur in den alterantiven medien wirst du genug infos finden über die zusammenstellung der FSA.

du wirst nichts finden was deine ansicht bestätigt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2012 um 01:32
@marsianer100
du hälst "gladio" für Märchen? obwohl selbst Terroristen (Täter) selbst zugeben das sie im auftrag der NATO, Terror gemacht haben.

Was in Belgien und italien abging unterscheidet sich von Lybien und Syrien nur in einer sache,der Größenordnung und die Methoden aus Afghanistan (86000 söldner gegen die russen) wurden noch hinzugefügt.


Ansonsten ist es typisch,so wie immer. Menschen die sich mit der Geschichte der USA und NATO ein wenig auskennen ,werden sofort merken das da was nicht stimmt.


Anzeige

melden