Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 01:01
@nurunalanur
Also ich sehe niemand als Bruder der nicht zu meiner Familie gehört das wird mir sowieso viel zu kitschig sowas gibt es einfach nicht es geht um Interessen sowas wie Islam bindet uns gibt es nicht mehr dafür ist die Religion viel zu gespalten . Erdogan wurde nicht von der mehrheit der Türken gewählt das weißt du selber .

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 01:04
Zitat von 19231923 schrieb:Also ich sehe niemand als Bruder der nicht zu meiner Familie gehört
Ja ich weis das du das so siehst, was anderes habe ich ja nicht egsagt, aber Allah sieht es im Quran anders, ob du an den Quran glauben möchtest oder nicht ist deine frei Entscheidung.
Zitat von 19231923 schrieb: Erdogan wurde nicht von der mehrheit der Türken gewählt das weißt du selber .
Also hat Erdogan und seine AKP bei den letzten Wahlen nicht 50% der abgegeben Stimmen bekommen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 01:30
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Jemand der der sein Volk unterdrückt, sich alles so gut es geht in die Finger reist, Menschen darunter Frauen und Kinder schon immer Foltert, Ganze Stadtgebiete dem erdboden gleich macht um "Terroristen" zu jagen, jemand der alle tötet wenn es sein muss die sich nicht dem Unterdrückerherrschaft Assads unterwerfen möchten, jemand der seinem Volk mit Einsatz von Chemiewaffen droht, jemand der sein Volk belügt indem er ihnen Reformen oder gar Demokratie verspricht aber seit Monaten sich nichts tut, so jemand sol noch sowas wie Intelligenz besietzen ?
zu 1( Jemand der der sein Volk unterdrückt, sich alles so gut es geht in die Finger reist,)
Mr. Assad taucht nicht unter reichsten Menschen der Welt auf. (Forbes Magazin)
zu 2( Menschen darunter Frauen und Kinder schon immer Foltert)
die Berichte dazu, sind auch bei Amnesty International sehr dünn gesäht.
zu 3( Ganze Stadtgebiete dem erdboden gleich macht um "Terroristen" zu jagen,)
eher unschön aber man muss Prioritäten setzen.
zu 4( jemand der alle tötet wenn es sein muss die sich nicht dem Unterdrückerherrschaft Assads unterwerfen möchten,)
siehe Punkt 2
zu 5 ( jemand der seinem Volk mit Einsatz von Chemiewaffen droht,)
Da stimme ich dir zu, dass macht man nicht.
zu 6( jemand der sein Volk belügt indem er ihnen Reformen oder gar Demokratie verspricht aber seit Monaten sich nichts tut,)
Da kenn ich noch mehr Länder, Deutschland nicht ausgenommen.
zu 7( so jemand sol noch sowas wie Intelligenz besietzen ?)
im Gegensatz zu Dir und mir regiert Er einen Staat


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 01:34
Zitat von Pirx1Pirx1 schrieb:zu 1( Jemand der der sein Volk unterdrückt, sich alles so gut es geht in die Finger reist,)
Mr. Assad taucht nicht unter reichsten Menschen der Welt auf. (Forbes Magazin)
omg ich merk schon es wird spät für manche, das heist nach deiner Logik, dürfte mubarak, Assad, Sadam, Ben ali, und wie sie alle heisßen keien Diktatoren sein, die ihr Volk nicht ausbeuten würden lol. der Grudn sie tauchen nicht in der Forbesn liste auf omg :D Bei solchen Agrumenten muss man sich ja fremdschähmen. :D
Zitat von Pirx1Pirx1 schrieb:zu 2( Menschen darunter Frauen und Kinder schon immer Foltert)
die Berichte dazu, sind auch bei Amnesty International sehr dünn gesäht.
Jap stimmt ales Erfunden, die Ganzen Videobeweise, Bilder und Zeugen aussagen alles Fakes. ^^
Zitat von Pirx1Pirx1 schrieb:zu 3( Ganze Stadtgebiete dem erdboden gleich macht um "Terroristen" zu jagen,)
eher unschön aber man muss Prioritäten setzen.
Na immerhin sagst du auch mal die Wahrheit, aber was sollen das für Prioritäten sein, ganze Stadtgebiete dem Erdboden gleich zu machen ? Oo
Zitat von Pirx1Pirx1 schrieb:zu 4( jemand der alle tötet wenn es sein muss die sich nicht dem Unterdrückerherrschaft Assads unterwerfen möchten,)
siehe Punkt 2
Siehe Punkt ein bei mir, das mit dem fremschähmen.
Zitat von Pirx1Pirx1 schrieb:zu 5 ( jemand der seinem Volk mit Einsatz von Chemiewaffen droht,)
Da stimme ich dir zu, dass macht man nicht.
Da hast du mal ausnahmsweise die WAhrheit gesagt.
Zitat von Pirx1Pirx1 schrieb:zu 6( jemand der sein Volk belügt indem er ihnen Reformen oder gar Demokratie verspricht aber seit Monaten sich nichts tut,)
Da kenn ich noch mehr Länder, Deutschland nicht ausgenommen.
Ja ein andere Unrecht mit einem anderen aufzuwiegeln ist nicht grad schön wir reden aber hier über Assad und syrien und nicht DE
Zitat von Pirx1Pirx1 schrieb:zu 7( so jemand sol noch sowas wie Intelligenz besietzen ?)
im Gegensatz zu Dir und mir regiert Er einen Staat
Ja "regiert"


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 01:34
@nurunalanur
Rechne mal die CHP ,MHP, BBP,HEPAR und alle Oppositionen zusammen vllt kommst du ja selber darauf . Und wieviel % sind der AKP sind Kurden ? Naaaa kauft er vor den Wahlen nicht die Kurdischen Stämme auf ? Mit Nudel ,Kühlschränke und sowie er es nennt das Ramazan Paket oder Bayram Paket ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 01:55
Zitat von Pirx1Pirx1 schrieb: zu 7( so jemand sol noch sowas wie Intelligenz besietzen ?)
im Gegensatz zu Dir und mir regiert Er einen Staat
Ja und wir sehen wir er seinen Staat ""regiert"" (als ob es sein Eigentum wäre) und was er grad draus macht und wie er auch davor schon war, und sein Vater auch. Sehr intelligent.

Gaddafi, Muabark, Saddam und co. hatten auch einst ""regiert""


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 01:57
zu 7( so jemand sol noch sowas wie Intelligenz besietzen ?)
im Gegensatz zu Dir und mir regiert Er einen Staat


Ja udn wir sehen wir woll er seinen Staat regiert.
habt ihr zuviel auf dem kessel?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 02:15
@nurunalanur
zu 1
Der Schah tauchte da schon mal auf.
wir erlauben es doch auch jeder demokratisch gewählten Präsidentengattin bei Chanel einkaufen zu gehen.
Warum darf das die Frau von Assad nicht?
zu 2
Der Video-oder Bildbeweis (Wenn vorn der T72 und die AK im Einsatz zu sehen sind, ist es natürlich blöd wenn die Einheimischen im Hintergrund Kaffee trinken und Waren feilbieten)
zu 3
Muß man machen wenn Terroristen die zivile Bevölkerung als Schutzschild benutzen.
zu 4
Dein Text: ( jemand der alle tötet wenn es sein muss die sich nicht dem Unterdrückerherrschaft Assads unterwerfen möchten,)
Hat Assad. nicht. durchgeführt!
zu 6
Syrien ist weder EU noch West oder Ost, aber Syrien liegt in Mitte unserer Welt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 02:48
Zitat von 19231923 schrieb:Also ich sehe niemand als Bruder der nicht zu meiner Familie gehört
also ich habe einen blutsbruder der offiziel nicht zu meiner familie gehört...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 04:28
Also ich sehe niemand als Bruder der nicht zu meiner Familie gehört
also ich habe einen blutsbruder der offiziel nicht zu meiner familie gehört...
Ja toll und ich bin nen Einzellkind und habe auch sonst niergens nen Bruder.

Ich versteh nicht, wieso man hier mit dem Bruderargument kommen muss. Es geht um Menschenrechte und Gerechtigkeit und die sollten allen Menschen zustehn auch ausserhalb der "Familie"
Man sollte Menschen nicht helfen, weil sie (im Geiste) Brüder sind, sondern weil sie hilfe benötigen.
Mit diesem Bruderargument kategorisert man Menschen in 2 Klassen.. solche die es wert sind und solche die es nicht wert sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 06:50
Türkische Armeeeinheiten haben heute Nacht syrisches Territorium beschossen. Damit soll laut dem türkischen Ministerpräsidenten Erdogan Vergelltung für vorausgegangen Mörserbeschuss geübt werden.

Es ist aber nicht klar wer die Mörsergranaten auf ein türkisches Grenzdorf abgeschossen hat. Der Natorat wurde einberufen und sagt der Türkei seine Unterstützung zu.

Hoffen wir mal dass es nicht zu einem Bündisfall kommt. Sonst ist die Scheiße echt am dampfen. Sowas kann unter Umständen sehr schnell eskalieren und würde damit die Lage noch weiter verschlimmern.

Z.b wenn die syrische Armee zurückschießt. Hoffentlich tut sie es nicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 07:01
@NJ
Der Buendnisfall tritt nur bei eimen Angriff auf europaeischen oder nordamerikanischen Boden ein, der Buendnisfall muss auch erstmal ausgerufen werden bzw. festgestellt werden. Weiterhin koennen die Mitgliedsstaaten frei ueber die Mittel entscheiden, welche sie einsetzen wollen.

Außerdem frage ich mich, ob die Tuerkei diesen ueberhaupt ausrufen kann, ist doch explizit im Vertrag von Nordamerika und Europa die Rede, aber in diesem Punkt mag ich mich vielleicht irren, ich weiß grade nicht ob die Tuerkei und ihre Grenzen auch irgendwo speziell mit aufgefuehrt wurden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 07:10
bzw. ob die Tuerkei speziell zu Europa gezaehlt wird.
Aber ein Buendnisfall ist derzeit mehr als unwahrscheinlich, vorallem weil die Tuerken auch so massivst provozieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 07:15
@krijgsdans

Interessant ist hier dass seitens der Türkei von Vergeltungsschlag für den syrischen Granatenangriff geredet wird. Hier sieht sich Erogan also im Recht auf einen Vergeltungsschlag. Ein Recht, welches er Israel aber immer gerne abspricht, wenn sie mal nach tagelangen Raketenbeschuss zu einer kleinen Vergeltung greifen.
So ein ekelig dreckiger Heuchler


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 07:59
Warum schlagen hier einige die Kriegstrommeln. In den letzten Monaten wurden sind öfters Sachen rüber geflogen. Und jetzt macht man die Sache groß. Ich sage das es bei Artillirieschlägen bleibt.
Krieg wäre ginge zu weit.

@krijgsdans
Denke nicht das es so ist. Der Bündnissfall gilt wenn eines der Mitglieder angegriffen wird, egal wo das Mitglied liegen mag. Dann interpretiert man den Angriff als Angriff auf alle Mitglieder.
Der Name des Vertrag spiegelt nicht unbedingt den ganzen Inhalt wieder (Nordatlantikvertrag).
Die Türken wären ja schön naiv wenn sie einem Bündnis bei treten, wo von sie selber in Krisensituationen nicht profitieren können, da es für sie nicht gilt.

Aber aus US-Regierungskreisen heißt es die Grantenbeschüsse würden nicht ausreichen um einen Bündnisfall auszurufen.
Mit einem Einsatz der Nato rechnen die USA allerdings nicht. Angesichts des geringen Ausmaßes des Beschusses zwischen den beiden Staaten wäre die Ausrufung des Bündnisfalls nicht angemessen, hieß es am Mittwochabend aus US-Regierungskreisen. Sollte die Gewalt aber eskalieren, dann könnte die Einschätzung demnach in Zukunft allerdings auch anders ausfallen.
Die Syrische Regierung klingt nicht sehr krieglustig:
Auch Damaskus reagierte auf den Vorfall: Der syrische Informationsminister Omran al-Subi kündigte eine Untersuchung des Angriffs an. Zudem drückte er im Namen der Regierung den Angehörigen und dem türkischen Volk sein Beileid aus, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Sana. Im Fall von Grenzzwischenfällen müssten die Länder und Regierungen vernünftig, rational und verantwortungsvoll handeln, meinte der Minister.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/beschuss-aus-syrien-tuerkei-ruft-uno-sicherheitsrat-an-a-859374.html

Wurde die Herkunft der Granaten überhaupt geklärt ?
Was hätten die Syrische Armee davon die Türken zu provozieren ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 08:06
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wurde die Herkunft der Granaten überhaupt geklärt ?
Nein, es ist nicht klar ob die Granaten von der syrischen Armee oder den Rebellen waren.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Was hätten die Syrische Armee davon die Türken zu provozieren ?
Ich sage mal NICHTS. Was für ein Interesse sollte auch ein im Bürgerkrieg befindliches Land seinen Nachbarn, welcher noch NATO-Partner ist und somit der Bündnisfall riskiert werden würde, anzugreifen.
Wer profitiert also von einem solchen Angriff? Cui bono?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 08:07
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Der Bündnissfall gilt wenn eines der Mitglieder angegriffen wird, egal wo das Mitglied liegen mag
Ich denke da an den Falklandkrieg, ein Buendnisfall wurde da auch nicht ausgerufen, trotz des direkten Angriffs auf ein NATO-Mitgliedsstaat. Die Falklands waren auch außerhalb des gesetzten NATO-Bereiches. (Nordamerika/Europa). Deshalb war ich mir da nicht ganz sicher, schaetze aber, die Tuerkei wird einfach mit zu Europa gerechnet.
Angesichts der massiven tuerkischen Provokationen und Einmischungen und der noch ungeklaerten Granateneinschlaege, waere die Erklaerung des Buendnisfall jedoch derzeit außerhalb der Machbarkeit. Erdowahn haut halt einfach verbal auf die Pauke.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 08:29
Die türkische armee hat heute morgen den beschuss in richtung syrien wieder fortgesetzt und das parlament bereitet ein gesetzt zur intervention vor.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/beschuss-aus-syrien-tuerkei-ruft-uno-sicherheitsrat-an-a-859374.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 08:31
Ab 5:45 Uhr deutscher Zeit wird Zurück geschoßen. Von wem ist das Zitat? Es wurde glaub ich beim Polenfeldzug verwendet. @Truman4Bellic


Wenn die Nato interveniert dann werden die Straßenkämpfe wie bei Black Hawk Down aussehen.

lg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2012 um 08:52
Das türkische Parlament ist die Minuten zu einer Dringlichkeitssitzung zusammen gekommen, einziger Punkt der Antrag der Regierung die Erlaubnis zu bekommen gegen Syrien vorzugehen. Der Artilleriebeschuss hält weiter an seit dem frühen Morgen.

Truman war etwas schneller, sry.


Anzeige

melden