Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:40
@Kilrathy

Die FSA wird aktiv von der Türkei unterstützt diese müssen halt auch als Gegenleistung einige türkische Interessen vertreten.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:41
@Dilrast

Sie werden allgemein vom Westen unterstützt. Vielleicht um eine bessere Position gegen den Iran zu haben? Um die Syrische Bevölkerung jedenfalls geht es nicht. Vor allem die Armen sind wieder die Leidtragenden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:42
Ma sieht halb zertrennte Köpfe, die zu Matsch geworden sind, Staub und Blut sieht man, Menschen die Tot sind oder ihre letzten Atemzüge vor der Kamera machen, darunter sehr sehr viele Junge Menschen und Kinder! Menschen mit Trümmer zugeschüttet sind und heraus gebuddelten werden!

Das hat mit "Terroristen" bekämpfen NICHTS zu TUN! sondern mit Terror und Mord verbreiten!

ich hoffe es schließen sich so viele wie Möglich gegen den Kamp gegen Assad und seiner Mordmaschinereie an!
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Und woher weiß man, dass das nicht von den Terroristen, ähhh Rebellen, inszeniert wurde?
Man sieht auf dem Video dass Bomben von Oben eingeschlagen sind, flugzeug bomben,. auch die Video beschreibung spricht von Flugzeug bombe, ich wüsste nicht dass die FSA Kamp Flugzeuge und Piloten hätte.

Und es wöre nicht das erste mal das Assad Städte massiv, bombt davon gibt es genug Fotos und Videos, wie man Flugzeuge suieht die über dicht bewohnte Städte Bomben abwerfen und GAnZE STADTteile dem Erdboden gleich machen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:42
@Kilrathy
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Ich dachte sie Kämpfen für die Mehrheit der Bevölkerung.
Ein Trugschluss der uns durch einseitige Berichterstattung der Medien vorgegaukelt wird!

DIe Wahrheit: Die Mehrheit der syrischen Bevölkerung steht immer noch hinter Assad!


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:43
@Kilrathy
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Hast du dir mal überlegt was mit den Christen, Kurden und Schiiten passiert wenn diese an der Macht sind? Ich kann es mir denken...
Na was soll den passieren die PKK/HPG Operieren von Syrien aus seid 30 Jahren mit Deutschen,Russischen ,Amerikanischen Waffen und haben bereits 40 Tausend Menschen in der Türkei getötet das scheint euch nicht zu interessieren oder ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:44
Ma sieht halb zertrennte Köpfe,, die zu Matsch geworden sind, Staub und Blut sieht man, Menschen die Tot sind oder ihre letzten Atemzüge vor der Kamera machen, darunter sehr serh viele Junge Menschen und Kinder!

Das hat mit "Terroristen" bekämpfen NICHTS zu TUN! sondern mit Terror und Mord verbreiten!

ich hoffe es schließen sich so viele wie Möglich gegen den Kamp gegen Assad und seiner Mordmaschinereie an!
Ich frage dich nochmals:

Wieso verstecken die "lieben Rebellen" sich in Wohnvierteln, obwohl sie ganz genau Wissen zivile Opfer zu provozieren? Wieso kämpfen sie nicht außerhalb und beweisen uns, dass es wirklich um das Syrische Volk geht und nicht um einen neuen Gottesstaat aufzubauen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:45
@CurtisNewton

Vielen Dank für deinen Beitrag! Immerhin einer der es verstanden hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:45
@CurtisNewton

Wäre das auch der Grund warum eine militärische Intervention nicht in frage kommt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:46
Zitat von 19231923 schrieb:Na was soll den passieren die PKK/HPG Operieren von Syrien aus seid 30 Jahren mit Deutschen,Russischen ,Amerikanischen Waffen und haben bereits 40 Tausend Menschen in der Türkei getötet das scheint euch nicht zu interessieren oder ?
Das kritisiere ich genauso. Nur ist ist die Situation in diesem Fall anders.

Andere Frage: Wie viele Kurden wurden schon von der Türkischen Armee getötet?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:47
Zitat von DilrastDilrast schrieb:Wäre das auch der Grund warum eine militärische Intervention nicht in frage kommt?
Ganz genau. Denn wäre die Mehrheit der Syrischen Bevölkerung wirklich gegen Assad, wäre er schon längst weg vom Fenster.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:48
@Kilrathy

Wenn Menschen die für die Freiheit kämpfen in Städten unterwegs sind, weil auch der Feind, also Assads Truppen sich in der Stadt befindet und vorort bekämpft werden muss, legitimeirt dass die Zerbombung ganzer Stadteile durch Assads Luftwaffe, vorallem wenn sich dort noch Zivilsten aufhalten und in den Häusern wohnen ?

Angenommen wenn Terroristen sichin deutschen Großstädten verstecken agieren würden, legitmiert dass ganze Stadtteil von oben Mit der luftwaffen auszuradieren , vorallem wo sich noch viele Zvilisten aufhalten ?

Jeder vernünftige würde einzel gegen die Terroristen vorgehen, aber nicht einafch von der luft aus alles zerbomben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:48
Wohl eher werden die Syrer beide Seiten rausschmeißen wollen, die Dschihadtouristen der FSA und Assad (nebst seiner Entourage).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:52
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Interview mit Salih Muslim einen Kurden. Ich kann nicht beurteilen wie objektiv das Interview ist. Aber dieser Abschnitt gefällt mir sehr gut:


Kurz zur Person:

Salih Muslim, 61, ist der Ko-Vorsitzende der sozialistischen kurdischen Partei der Demokratischen Einheit (PYD) in Syrien.


„In Syrien geht es nur noch um die Macht“

Und wer unterstützt die Revolution?

Am Anfang, als alles in Daraa begann, war es das syrische Volk. Alle wollten Frieden und Demokratie. Jetzt geht es nicht mehr um Demokratie, sondern nur noch darum, wer die Macht bekommt – die Muslimbrüder, die Saudis, Katar, die Türken. Alle möglichen Parteien mischen jetzt mit in Syrien.



Hier das ganze Interview:

http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/interview-salih-muslim--es-gab-keinen-deal-der-kurden-mit-dem-regime-,7151782,21011376.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:53
@nurunalanur
wenn sich Terroristen in deutschen Großstädten verstecken würden, legitmiert dass ganze Stadtteil von oben Mit der luftwaffen auszuradieren
Man würde zumindest nicht in Panik ganze Städte verwüsten lassen. Wenn man der Lage nicht Herr wird, wendet man sich an die UN und ersucht um Hilfe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:56
@Dilrast

Empfinde ich als eine annehmbare Einschätzung des Herrn Salih. Weil es auch zu den syrischen Studenten hier passt. Der Protest für Reformen, der gewollt von außen zur Eskalation gebracht wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:58
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Man würde zumindest nicht in Panik ganze Städte verwüsten lassen. Wenn man der Lage nicht Herr wird, wendet man sich an die UN und ersucht um Hilfe
Die meisten der UN wie z.B. die USA unterstützen aber diese Terroristen (aufgrund eigener Interessen) und deshalb fällt das schon mal flach.

Wie schon gesagt, um das Syrische Volk schert sich von denen doch keiner.


@Dilrast

Danke für das Interview!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:59
Und ja es legitimiert die Zerbombung ganzer Stadtteile
Unglaublich und wiederlich! Ekelhaft!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 00:03
@Kilrathy

Stimmt, alle sammt im Sicherheitsrat scheren sich nicht um die Syrier.
Aber dennoch, wenn einem seine Bevölkerung nicht egal wäre, würde man die Terroristen anders bekämpfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 00:06
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Unglaublich und wiederlich! Ekelhaft!
Vielleicht solltest du mal den ganzen Satz kopieren und nicht nur herauspicken was dir so gefällt.

Das habe ich geschrieben:

"Und ja es legitimiert die Zerbombung ganzer Stadtteile, weil er somit eine Übernahme Syriens durch Terroristen verhindert. Soll er sie sich dort einnisten lassen und warten bis der Weihnachtsmann kommt oder bis alles zu spät ist?"


Wieso verstecken diese Rebellen (die deiner Meinung nach) für die Freiheit Syriens in den meistbewohnten Wohnvierteln, obwohl sie genau wissen, dass diese früher oder später zerbombt werden. Das ist unglaublich und widerlich! Es werden bewusst Opfer provoziert!

Was soll Assad denn deiner Meinung nach sonst machen? Er hat kaum Verbündete und trotzdem stehen die meisten Syrer hinter ihm. Außerdem werden nicht bewusst Zivilisten getötet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2012 um 00:09
@TheDarnas

Welche andere Möglichkeiten hat er denn? Es werden ja nicht bewusst Zivilisten getötet.


Anzeige

melden