Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:42
türkische f-16 von diyarbakir haben wohl syrien bombadiert laut flash-tv

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:44
Türkische Streitkräfte haben nach einem tödlichen Granatenbeschuss aus Syrien Vergeltungsschläge gestartet. "Dieser Angriff ist von unseren Streitkräften sofort erwidert worden", erklärte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan. Der Nato-Rat wurde zu einer Dringlichkeitssitzung zusammengerufen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-greift-ziele-in-syrien-an-a-859360.html

Hoffentlich wird die Lage dort unten nicht noch weiter eskalieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:45
Jetzt geht's los. False-Flag funktioniert anscheinend immer erfolgreich.
Ich hoffe, die Türken stehen endlich auf und wählen den Heuchler und die Marionette der Westlichen Kapitalgesellschaft mbH, Erdogan, ab.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:46
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Jetzt geht's los. False-Flag funktioniert anscheinend immer erfolgreich.
Ich hoffe, die Türken stehen endlich auf und wählen den Heuchler und die Marionette der Westlichen Kapitalgesellschaft mbH Erdogan ab.
Das das false flag ist, kannst du natürlich sicherlich belegen oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:48
Nach Spiegel ist es unklar ob die Granten von Truppen des Diktators Baschar al-Assad oder den Rebellen abgefeuert wurden. Mal wieder total überzogenen Aktion von Erdogan.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-greift-ziele-in-syrien-an-a-859360.html


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:49
Was sagen eigentlich die Syrischen Medien ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:49
Ein ominöser Granatenbeschuss auf ein türkisches Bauerndorf und schon rasseln wieder die Säbel. Reflexartig betont Powerosmane @Atalan gleich, dass man ja über NATO-Atomwaffen verfüge und sich zu wehren wüsste. Und in der tagesschau eben mal wieder das ewige Lied des einsamen Despoten Assad, der sein eigenes Volk abschlachtet...

Gähn. Ich geh pennen...


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:49
Ist ja nicht das erste Mal, dass das Syrische Militär scheinbar nicht die Karten lesen kann und noch "Nacheile" betreibt.
Gabs nicht an der Jordanischen Grenze auch schon einige Gefechte?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:49
@funtick

es wurden die stellen beschossen von denen die granaten abgefeuert wurden.
getroffen hats die richtigen ob rebellen oder assad militär.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:51
@Billy73
Wo steht das ? So einfach kanns doch nicht sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:51
@StUffz

Beweisen kann ich es natürlich nicht. Aber man muss doch erstmal beweisen, dass es auch wirklich die reguläre syrische Armee war, welche die Türkei bombardierte.

Natürlich musste noch, um das ganze noch dramatischer sein zu lassen, erwähnt werden, dass Frauen und Kinder unter den Opfern in der Türkei waren. Aber wir werden sehen, ob unsere "neutralen" Medien auch die syrische Regierung zu Wort kommen lassen, damit letztere auch ihre Version präsentieren können.

Jedenfalls kann man schwer glauben, dass die syrische Armee auf Befehl hin einfach mal so zivilie Ziele in der Türkei angreift und der Türkei (und NATO) somit einen Grund liefert, Syrien zu bombardieren. Ich glaube nicht daran, dass die syrische Armee sowas getan hat, bis man es mir EINDEUTIG beweist.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:53
@Fidaii

Danke! Wenigstens einer, der es versteht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:53
Zitat von funtickfuntick schrieb:Nach Spiegel ist es unklar ob die Granten von Truppen des Diktators Baschar al-Assad oder den Rebellen abgefeuert wurden. Mal wieder total überzogenen Aktion von Erdogan.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-greift-ziele-in-syrien-an-a-859360.html
Also haben die Rebellen ihre Granatwerfer um 180° gewendet und einfach so die Türkei angegriffen und die syrische Armee wollte uns Türken beschützen, indem sie gleichzeitig auf die Rebellen feuerte? Was für Experten hier wieder ihr Unwesen treiben...

Rein Völkerrechtlich erfolgte ein Beschuss aus dem Ausland und mordete 5 Zivilisten. Die Türkei hat in die Richtung zurückgeschossen. Sowas nennt sich Verteidigungsfall.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:53
@Fidaii
Denke ich auch nicht Assad ist zwar blöd aber sicherlich kein Selbstmörder. Ich denke das die Schüsse von Rebellen kamen welche sich davon erhoffen das die Nato etc. sich einmischt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:54
hahaha die türkei würde syrien zerdrücken :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:54
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Jedenfalls kann man schwer glauben, dass die syrische Armee auf Befehl hin einfach mal so zivilie Ziele in der Türkei angreift und der Türkei (und NATO) somit einen Grund liefert, Syrien zu bombardieren. Ich glaube nicht daran, dass die syrische Armee sowas getan hat, bis man es mir EINDEUTIG beweist.
Die Syrische Armee hat derzeit ein ziemliches Moralproblem. Vielen geht der Arsch auf Grundeis. Ich denke, die Befehlskette läuft da schon länger nicht mehr einwandfrei...

Letztendlich ist es aber boogey, weil die Türken die Granatabschüsse lokalisiert haben und direkt darauf gehalten haben. Es hat also so oder so den Absender getroffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:54
@Atalan
Herr türkischer Superheld, ich habe legendlich den Spiegel zitiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:55
@empanadas
Keine Kunst, das würde vermutlich sogar die Bundeswehr schaffen. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:55
@funtick
ja der spiegel schreibt sauch nur das was die mächtigen zeigen wollen :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:56
@1923

sorry, falsch verstanden. scheinbar haben sie nur die punkte für die geschütze gekennzeichnet:

http://www.gercekgundem.com/?p=493731


Anzeige

melden