Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 16:21
endlich......
Al Arabiya English

#Obama condemns 'unspeakable assault' on civilians in #Syria
vor 8 Minuten

Philip Crowther

Obama statement from White House: "The suffering citizens of #Syria must know: we are with you, and the #Assad regime must come to an end."
vor 12 Minuten

@JamjoomCNN Mohammed Jamjoom

French FM Juppe statement: "The massacre of Homs is a crime against humanity; its perpetrators will be held accountable" #Syria
vor 41 Minuten

Jenan Moussa

RT @LibyaFromFrance Reuters - #French FM Juppe says countries who block UN resolution on #Syria will face great responsibility in history.
vor 2 Stunden
alles tweet

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 16:25
Ich verstehe echt nicht wieso paar Länder das nicht alleine machen. Ich meine keinen Einmarsch, sondern paar Luftschläge, Drohungen, Flugzeugträger Richtung Syrien schicken etc.. Was soll Russland schon machen? Man soll das Vetorecht abschaffen und gut ist. Dann ist man gzwungen zu handeln und zu verhandeln.

Was gerade in Syrien los ist, ist unglaublich.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 16:25
@jojo72
Gegen Putin gehen trotz eisiger Kälte auch Hunderttausend auf die Straße .

Nicht dass Assad und Putin noch Brothers in Arms werden....,


Ok,das war bisschen unfair. Gebe ich ja zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 16:28
@Spartacus
Naja ,Russland kann mit militärischen Eingreifen drohen,wenn Fliegerangriffe von der NATO kommen.
Immerhin kann dann auch niemand Russland stoppen,wenn die jetzt anlanden und Assad unterstützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 16:33
@Luminarah

Aber das werden sie nicht machen. Wenn sie das nicht mal für Iran machen, dann erst recht nicht für Assad! ;)

Die Amis haben doch Flugzeugträger da in der Nähe, die sollten mal einen davon rüber schicken und vor der syrischen Küste andocken. Das wäre Interessant. Unglaublich das keiner von Assads Umfeld die Eier hat, Assad zu stoppen. Aber ich denke, da sind eh nur Leute aus der Familie.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 16:40
Russland könnte bei einem zu dreisten Vorgehen seitens der USA auch auf die Idee kommen dem Iran mehr zu helfen.
Wäre nur eine Idee.
Oder wie wäre es mit baldigen Luftschlägen gegen Georgien, ein Waffenkunde des Westens wenn ich mich nicht irre, oder auch nicht, bin mir gerade nicht sicher, jedenfalls ein westlicher Partner.

Russland hat genug Einfluss um beachtlichen Stress zu machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 16:42
Noch ein Land zieht mit, die Revolutionäre halten zusammen. Nach Tunis nun Tripolis...
@ChangeInLibya Ismael Zmirli

The Syrian embassy in #Libya is the first embassy in the world that is now in the hands of the Syrian National Council. ALLAHU AKBAR #Syria
vor 6 Minuten

@alphaleah Leah McElrath

#SYRIA : In Tripoli #Libya protesters have taken down the Assad flag and replaced it with the Free Syria flag at Embassy. via @misrati_free
tweet


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 16:52
@Spartacus
@Lightstorm
Ich glaube ,es ist auch Russlands Interesse,dass Iran keine Atommacht wird. Deswegen halten sie sich zurück,ebenso wie China,welches weder einen Iran mit Atombomben noch bedrohte Handelswege will .
Mit ihrem Auftreten isoliert sich die iranische Regierung .


Das ist bei Assad schon etwas anderes. Der war aussenpolitisch ja doch viel geschickter und hat keine Angriffsfläche geboten. Da bedeutet es auch eine enorme Wahrung der russischen Interessen ,wenn der an der Macht bleibt. Ich denke bei der Wahl zwischen Chamenei und Assad,würde Russland immer Assad bevorzugen. Denn eines ist klar,gewinnt die Opposition,gibt es für Russland einen Arschtritt als Dankeschön.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 16:56
Russland wird einknicken, das klingt zunehmend versöhnlicher...
28 min 45 sec ago - Russia

Russian Foreign Minister Sergei Lavrov said on Saturday that consensus is possible on a UN Security Council resolution if other Security Council members take a "constructive approach" to Russia's proposed changes, Itar-Tass news agency reported.

"Our amendments do not demand any extreme efforts," Lavrov said upon return to Moscow from Munich, where he met with US Secretary of State Hillary Clinton hours ahead of a planned vote on a draft resolution Russia opposes.

"If our colleagues display a constructive approach, we will get ... a collective Security Council resolution that I am certain all countries without exception will sign onto," he was quoted as saying.

Sat, 4 Feb 2012, 12:45 GMT+3 - Syria

The head of the Arab Parliament, a committee of parliamentarians from Arab League states, called on Saturday for Arab countries to expel Syria's ambassadors and sever diplomatic relations over President Bashar al-Assad's crackdown on protests.

"(Arab states) should expel Syrian ambassadors and sever diplomatic relations and economic dealings (with Syria) until the regime complies with the demands of the Syrian people," Ali al-Salem al-Dekbas, head of the 88-member committee, said in a statement.
http://blogs.aljazeera.com/liveblog/Syria

Letze Chance Tartus zu behalten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 17:02
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Letze Chance Tartus zu behalten.
Mal gespannt ,ob das möglich ist. Und noch ist Assad nicht am Ende,der hat noch fast die ganze syrische Armee auf der Seite,und im Vergleich zur Opposition ist die ultramodern bewaffnet.

Was passiert jetzt , eine windelweiche Resolution,wo man darum bittet,dass sich die bewaffneten Gruppen einigen und von Gewalt Abstand nehmen, keinerlei Handhabe , ein Ergebniss wie in der Kaffebude ,interessiert niemand ,nicht Assad ,nicht die Armeeführung und nicht die Heckenschützen in Homs.

Assad geht nur mit Gewalt ,soviel ist klar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 17:07
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Denn eines ist klar,gewinnt die Opposition,gibt es für Russland einen Arschtritt als Dankeschön.
Selbst Schuld würde ich sagen. Die hätten das anders haben können, die Opposition unterstützen, eine neue Regierung unterstützen, dann hätte Russland die neue Regierung Exklusiv! Wie gesagt, das Land aufbauen, modernisieren durch russische Firmen, ÖL und Gas Abkommen, Rüstung etc..

Aber nein, die wollten es anders haben, dann können sie das auch bekommen!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 17:09
Gestern Homs, heute Daraya, morgen Zabadani oder Hama (aktuell auch beide Städte belagert & abgeschnitten)?
Hammam Farouk همام

#Daraya: 16 martyrs fell by Syrian security's bullets during the funeral of the martyrs who fell yesterday in the city #Syria
vor 1 Stunde
tweet

Mittlerweile werden ja aus Beerdigungen schon neue Massaker, wirklich höchste Zeit dass die internationale Gemeinschaft, noch besser die arabischen Staaten tätig werden. Und das nicht mit Worten, sondern Taten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 17:12
Die Saudis könnten einen Alleingang starten. Das Militär ist im Vergleich zu anderen Staaten dort, sehr modern und stark. Die Amis müssen dann den Rücken stärken, wenn Russland meckert. Das wäre eine Lösung.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 17:23
@Spartacus

Ich denke nicht dass die Saudis da alleine wären, gerade Katar etwa ist seit langem da auf Seite der FSA dabei. Ein offenes Geheimnis ist auch die Teilnahme einzelner sunnitischer Milizen aus Libyen. Und auch die Türkei wie Jordanien würden wohl tangiert. Auf der anderen Seite hat die Hezbollah seit längerem mit einer Machtübernahme im Libanon gedroht falls Assad in wirkliche Gefahr kommen sollte. Fraglich nur ob Assad dann in seiner letzten Verzweiflung nicht noch versuchen wird etwas gegen Israel loszutreten. Was dann den Iran dank dem Verteidigungsbündnis ins Spiel bringt. Der in Damaskus ist ein verwundetes Tier wie aus dem Bilderbuch, und die sind oft am gefährlichsten vor dem Abgang. Könnte noch ungemütlich werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 17:43
Wenn die Hizbollah offen im Libanon zuschlägt,wird das Israel nicht hinnehmen . Gerade im
Augenblick sollte Hizbollah sehr ruhig sein.
@Spartacus
Ich traue den Saudis militärisch nicht viel zu,die Moral der Truppen dürfte sehr schlecht sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 17:52
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-813389.html


Eine gute Darstellung der Ereignisse.

Ein Skandal wäre es wirklich ,wenn der Sicherheitsrat jetzt versagt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 17:56
Veto China & Russland, 13:2 Stimmen, ist gescheitert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 17:59
kommentar gelöscht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 18:02
war auch besser so. Dann lösch ich meinen auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 18:04
Phuuu, klare und harte Worte des marokanischen UN-Diplomaten als Vertreter der AL, womöglich wird sich die AL danach unabhängig verhalten und NICHT auf einen UN-Beschluss warten mit "gewissen Reaktionen". Inklusive deutlicher Schelte an russiche Adresse. Russland verliert die Araber.


Anzeige

1x zitiertmelden