Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 19:10
Nun spricht er dem UNSC gar jegliche Legiitimität ab, klingt wie eine Achmedi-Kopie. Pha, die Rede sollte man sich ansehen, zu Hauptsendezeiten. Da stellt sich ein Land gerade international ins Abseits und erzählt man sei Opfer des Westens, der Israelis und der verräterischen Araber.

Ich weiss nicht, ich krieg Bauchschmerzen, da geht es in eine andere Richtung als de-eskalation. Im Gegenteil.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 19:14
Ich könnte echt ausflippen, die regen mich sowas von auf!!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 19:16
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:erzählt man sei Opfer des Westens, der Israelis und der verräterischen Araber.
Irgendwie habe ich so was in diesen Thread schon gelesen ,aber nicht vom syrischen Botschafter....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 19:17
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Irgendwie habe ich so was in diesen Thread schon gelesen ,aber nicht vom syrischen Botschafter....
...aber von einem Mitarbeiter der syrischen Botschaft! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 19:18
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ich weiss nicht, ich krieg Bauchschmerzen, da geht es in eine andere Richtung als de-eskalation. Im Gegenteil.
Assad wird nur noch der Gewalt weichen und er wird der Gewalt zum Opfer fallen,die er sähte,es sei denn er bekommt eine russische Datscha


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 19:18
Syrian Revolution
@RevolutionSyria Syrian Revolution

Breaking News: #Assad 's gangs shelling cities of #Zabadani and #Madaya #Syria right now.
vor 6 Minuten

Murad Merali

BREAKING! Violent shelling from all directions at #Zabadani & #Mayada, military choppers are being used for the 1st time @JumanaJaber #Syria
vor 1 Stunde

db_s_turbosnail

Assad plans another massacre Military reinforcements arriving via Tikeya road as more than 100 wagons were seen heading to #Zabadani #Syria
vor 38 Minuten
tweet

Gestern Homs, heute kommt Zabadia dran nach einer Woche Belagerung.

Und der Syrer spricht mittlerweile seit gut 15 Minuten, länger als jeder andere, aber es leert sich zusehends im Rat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 19:19
hier live schauen

http://www.aljazeera.com/watch_now/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 19:25
Na also, nun fragt er noch ob die USA ebenso empört waren über mehr als 60 Resolutionen bezüglich Israel die abgelehnt wurden. Idiot, erbärmlicher. Die braune Querfront hat einen neuen Helden.

Gefolgt davon dass man den meisten UNSC-Mitgliedern abspricht diplomatische Gepflogenheiten zu verfolgen.

Nach ihm ist Syrien das Paradies. Keine Minderheiten, volle Meinungsfreiheit, ein Vorbild an Menschenrechten. Hat der Drogen konsumiert oder ist der einfach gehirngewaschen?

So geht der UNSC unter mit seiner Bedeutung, dem sollte nun endlich einer den Strom abstellen am Mic.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 19:54
Assad wird die Zeit jetzt nutzen ,um alles platt zu machen . Die Zeit,die ihm seine Gönner verschafft haben. Heute Nacht wird es zur Sache gehen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 20:16
Aus SPON :

Die jemenitische Friedensnobelpreisträgerin Tawakkul Karman warf Russland und China vor, nach "den Regeln des größten Teufels" zu spielen. Beide Länder seien dabei, ihr Ansehen in der arabischen Welt zu verspielen. "Sie werden alles verlieren", sagte Karman.

Tunesien will syrischen Botschafters ausweisen

Nach den neuen Gewalttaten im syrischen Homs hat Tunesien angekündigt, den syrischen Botschafter auszuweisen. Die Regierung in Tunis wolle die aktuelle Führung in Syrien "in keiner Weise" mehr anerkennen, teilte das Präsidialamt am Samstag mit. Die üblichen Verfahren für eine Ausweisung des Botschafters seien eingeleitet worden. Tunesien war das erste Land, in dem der Arabische Frühling 2011 zu einem Führungswechsel führte.

Der Präsident des Arabischen Parlaments forderte alle Mitgliedstaaten der Arabischen Liga auf, die Beziehungen zu Syrien abzubrechen und die syrischen Botschafter auszuweisen. Das Arabische Parlament ist ein beratendes Gremium der Arabischen Liga mit 88 Abgeordneten. Die Liga hatte die Mitgliedschaft Syriens wegen der Gewalt suspendiert.


OB Russland den Gesichtsverlust wieder einspielt. Man kann gespannt sein


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 20:16
Russland und China haben aus den Geschehnissen in Libyen ihre Lehren gezogen und wollen nicht, dass sich das selbe Szenario in Syrien wiederholt. Man darf einem bewaffneten Mob nicht das Land überlassen, besonders wenn es zu keinerlei Verhandlungen fähig ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Gewalt derzeit von beiden Seiten ausgeht. Sowohl von der Opposition als auch von den Assad treuen Truppen. Terroristen, Deserteure, Aktivisten, Regierungstruppen, Milizen aller Art - Alles hat sich zu einem unübersichtlichen Haufen zusammengerollt.

Da gibt es keine "Gute Seite" und "Böse Seite" - Es sind einfach nur unterschiedliche Interessen im Spiel. So ist es eben in einem Bürgerkrieg, alle Seiten haben irgendwo Recht und ebenso Unrecht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 20:18
@polos
Man darf einem bewaffneten Mob nicht das Land

Wie nennst du denn das unter Beschuss nehmen der Wohngebiete durch syrische Armee?

Opfer müssen für das Aufrechterhalten der Nachtruhe gebracht werden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 20:24
@Luminarah

Und wie nennst du die bewaffneten Oppositionellen und Deserteure, die Versteckspiele in diesen Wohngebieten betreiben? Wie nennst du diese Wahnsinnigen, die einen Guerillakrieg im eigenen Land vom Zaun gebrochen haben?

Bewaffneter Mob ist aus meiner Sicht eine sehr treffende Bezeichnung für diese Leute.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 20:29
Klar .

Du betreibst aber eine schöne Geschichtsklitterung. Waren es nicht Assads Leute,die auf unbewaffnete Demonstranten schossen,und Soldaten,die sich weigerten wurden erschossen.

Du tust mir nur Leid in deinen Verallgemeinerungen und deiner Bagatellisierung. Schade das sich die Opfer des syrischen Aufstandes noch durch so etwas verhöhnen lassen müssen aber manche sind völlig schmerzfrei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 20:42
Angeblich unbewaffnete Demonstranten - So sicher sind die Berichte nicht. Selbst heute noch klingen die aktuellen Meldungen so, als würden die Assad-Truppen gegen unbewaffnete Zivilisten Krieg führen. Dabei wird allerdings so nebenbei erwähnt, dass zehntausende Soldaten Fahnenflucht begangen und sich den Aufständischen angeschlossen haben.

Dort unten herrscht Bürgerkrieg, keine Picknickveranstaltung.

Es mag sein, dass dir mein Realismus anstößig vorkommt - Ich kann im Gegenzug diese (nicht nur von dir an den Tag gelegte) Schwärmerei für die Aufständischen nicht verstehen. Sie sind keine Heiligen und sollten sie an die Macht gelangen, dann werden sie Syrien in Blut ertränken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 20:45
Ist möglicherweise gut 9 Monate zu spät, die Ansicht. Ist ja nicht erst seit gestern ein Schlachthaus in Syrien. Und bis vor zwei bis drei Monaten waren sich die FSA und der SNC gar nicht einig, die einen wollten mit politischen Mitteln, die anderen mit militärischen. Und das hat sich nicht mit dem heutigen Tag geändert, das war vor Wochen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 22:14
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die jemenitische Friedensnobelpreisträgerin Tawakkul Karman warf Russland und China vor, nach "den Regeln des größten Teufels" zu spielen. Beide Länder seien dabei, ihr Ansehen in der arabischen Welt zu verspielen. "Sie werden alles verlieren", sagte Karman.
ohh ja, die chinesen werden ihre billig produkte nicht mehr in der arabischen welt absetzen können, und auch das öl wird nicht nach china fließen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:OB Russland den Gesichtsverlust wieder einspielt. Man kann gespannt sein
ja, die foderung nach nem beiderseitigen waffenstillstand ist russlands ende! diese monster!




ich finde das ganze verlogen! in bahrain ermorden saudische truppen tausende friedliche demonstranten und alles was man im westen tut ist das man den F1 gp verschiebt.
und wenn in syrien die armee gegen bewaffnete rebellen vorgeht wird das zum riesen thema...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 22:16
@polos

Was du schreibst ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man nichts dazu schreiben. Nur ein kleiner Tipp! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 22:17
@25h.nox

Und du solltest aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 22:33
@Spartacus

Ich wäre wirklich froh, wenn das von mir Geschriebene tatsächlich lächerlich wäre.


Anzeige

melden