Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 18:14
@Fedaykin
wären russland und china nicht da wäre Assad schon lange tot. Gaddafi wurde nicht so geschützt.

wie gesagt die NATO wird ihn töten.nur ist krieg nciht so einfach wie ihr es euch vorstellt. bis jetzt verläuft ALLES nach plan.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 18:14
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:@Nahtern
LOL
ist wohl deine antwort auf alles, ich kann nichts dafür wenn du deine zitierten Quellen nicht verstehen kannst.
Deutsche Sprache schwere Sprache. Du kanst ja mal morgen in der Kinderkrippe deinen Erzieher fragen ob der Onkel nahtern dich angelogen hat oder nicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 18:16
@Nahtern
du bist unglaublich. nciht mal zeitung lies du ,was du eben bewiesen hast.

nicht mal den einfachen text von wiki verstehst du.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 18:21
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:du bist unglaublich. nciht mal zeitung lies du ,was du eben bewiesen hast.
aha, und wie wenn ich fragen darf habe ich das bewiesen
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:nicht mal den einfachen text von wiki verstehst du.
armer sasquatsch, hier nocheinmal extra für dich:
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:"Sie wird seit 2009 hauptsächlich von der westlichen Presse als Herausgeber von Nachrichten über Syrien zitiert, welche Menschenrechtsverletzungen durch die syrische Regierung belegen sollen"
Zitat von NahternNahtern schrieb:Da steht nicht: "[...] westlichen Presse zitiert hauptsächlich aus dieser Quelle.", also das diese Quelle der Hauptinformant ist. Sondern lediglich das diese Quelle hauptsächlich von der westlichen Presse zitiert wird, also das nicht-westliche Medien sie eher selten Nutzen.
geh in einen anderen teil des forums, und frage vollkommen an dieser Disskusion unbeteiligte Personen die auch tatsächlich deutsch können) welche Deutung richtig ist. Du wirst überrascht sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 18:23
Twären russland und china nicht da wäre Assad schon lange tot. Gaddafi wurde nicht so geschützt.
wie gesagt die NATO wird ihn töten.nur ist krieg nciht so einfach wie ihr es euch vorstellt. bis jetzt verläuft ALLES nach plan
reine Spekulaton deinerseits, um das Wort geschwätz mal außen vorzulassen.

Das Assad Syrien eh nicht halten kann liegt eher an Saudi Arabien und dem import von Freischerlern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 18:40
@sasquatsch
Ja die CIA hat Leute da unten die in Sache Schulung und Kommunikation aktiv sind.
Das stand auch schon in den sogenannten Mainstrammedien.
Streite ich nicht ab.. streiten nichtmal die USA ab.
Was auch in den Medien stand und was auch niemand abstreitet ist, dass die Golfstaaten den Rebellen gerne schwere Waffen liefern würden, dies aber nicht tun können, weil die USA es nicht will... und ich denke nicht dass damit Flugzeuge gemeint sind.
Es ist auch kein Geheimniss dass die ganzen Waffen aus den Golstaaten und noch in paar Restbestände aus andern Revolutionen kommen.
So benutzten die Rebellen zbsp: Schweizer Handgranaten die an die VAE geliefert wurden. Die VAE hat diese Handgranaten, Jordanien als Geschenk überreicht .. jo und nun tauchen die Dinger in Syrien auf.
Die ganze Welt, auch Russland weiss , dass die Golfstaaten die meisten Waffen nach Syrien liefern.
Wieso sagen sie nichts? Und wenn sie jetzt nichts sagen.. wieso sollten sie etwas sagen, wenn die Golfstaaten schwere Waffen liefern?
Die USA begründen ihr Nein zu den schweren Waffen damit, dass sie nicht wollen, dass diese schweren Waffen, in die Hände von Terrororganisationen kommen.
Es ist der USA anscheinend egal, dass die Terroristen leichte Waffen kriegen, aber so Dinge wie FLugabwehrraketen wollen sie doch nicht in den Händen der Terroristen sehn.
Weil sie ja bekanntlich an mehreren Orten der Welt gegen diese Terrorsiten kämpfen
Unterstützt werden diese Terroristen bekanntlich weltweit so wie in Syrien von den Golfstaaten.
Die Golfstaaten unterstützen diese Elemente um sich an der Macht zu halten... nicht von ihnen gestürzt zu werden.
Doch nun die Frage,... wenn die USA dabei hilft den Einfluss dieser Länder zu mehren... wieso bekämpfen die Terroristen denn die USA? Wieso warten sie nicht einfach ab bis ihnen alles gehört und stürtzen dann ihre Regierung?
Und wie ich schonmal gsagt habe... ich weiss dass die Golfstaaten den Shiitischen Halbmond Hizzbolla- syrien- Irak- Iran bekämpfen. Sie haben sich dazu in Jordanien getroffen. König Abdullah hat sie dazu eingeladen. Auch das kannst Du aus den sogennanten Mainstrammedien entnehmen.
Dabei ist die Rede , den Einfluss des Irans zu brechen... indem man unteranderm in Syrien ein sunnitisches System installiert.
Dann ist der Weg zur Hizzbolla unterbrochen und Syrien weg... Der Iran ist kastriert. Hat dann den grössten Teil seines Einflusses verloren.... und sollte er keine Atombomben bauen dann ist er auch keine grosse Gefahr mehr... und ein Krieg kann man sich sparen.
Und wenn er Atombomben baut, dann kriegen die Golfstaaten auch welche... dann haben wir einen kalten Krieg dort unten. Aber der Iran hat dann im Verhältnis zu den Golfstaaten kein übergewicht mehr. Wäre dann wieder ähnlich kastriert wie ohne Atombombe... da sich die Dinger gegenseitig neutralisieren und andere Faktoren greiffen.
Einen kalten Krieg will man vermeiden.
Also wird man versuchen den Iran daran zu hindern.
Doch dabei ist Krieg das letzte Mittel.
Weil er schlicht nicht nötig ist.... da der Iran keine Eier hat ohne Syrien und die Hizzbollah.
Sollte der Iran aber dennoch versuchen die Dinger zu bauen, so haben die Golfstaaten schonmal eingekauft. Die VAE zbsp hat über 4000 Bunkerboosterbomben bestellt.
Quelle Mainstream.
Es ist offensichtlich dass Bunkerboosterbomben nicht dazu da sind um sein Land zu verteiigen... sondern schlicht um unterirdische Anlagen und halt eben Bunker zu zerstören.
Diese Waffenlieferungen laufen unter dem Moto " Aufrüsten gegen die Bedrohung aus dem Iran"
So und nun zum wichtigsten Argument,
Ja die USA ist mit den Golfstaaten verbündet. Auch das kann man aus den Mainrausfischen...oder schlicht auf Wikipedia lesen.
Beim Bündnis mit Saudiarabien redet man vom sogenannten " öl für sicherheit" Bündnis.
Vereinfacht gesagt: Die USA haben zugriff auf das saudische öl und Preisanpassungen und die Sauds kriegen dafür Waffen und Garantien, dass man ihnen bei einem Krieg beisteht.
Wenn man nun den Iran als Bedrohung ausschaltet, benötigt Saudiarabien keine Sicherheitsgarantien mehr. Es ist keine Bedrohung mehr da für Saudiarabien wenn man den Iran aus dem Spiel nimmt.
Somit ist diese Abhängigkeit zwischen den USA und Saudiarabien hinfällig. Der einzige der vom andern dann noch was braucht, ist die USA. Die USA wär dann in Sachen öl von Saudiarabien abhängig, aber Saudiarabien nicht mehr in Sachen Waffen und Sicherheit.
Darum sag ich, dass es einfach nicht im Interesse der USA sein kann, dass man den Iran aus dem Spiel nimmt.
Und genau desshalb sag ich auch, dass die USA und auch der Rest der Welt... nicht nur die USA.
Ein interesse daran haben, dass diese Region auf lange Zeit nicht zur Ruhe kommt.
Russland ist einer der ganz grossen Profiteure von den Iransanktionen.
Dass sie weiterhin abhängig bleiben... weil sich der Spiess sonst dreht.
Vielleicht erlauben sie auch nur darum leichte Waffen für die syrischen Rebellen...damit sich die Scheisse auch schön lange hinzieht.
Also wenn man schon von so einem Plan ausgeht, dann lautet das Ziel des Westens "Chaos" und nicht Sieg für die Verbündeten Golfstaaten... weil das das Ende der Einflussnahme wäre.
Und sonst denk halt weiterhin ich habe keine Ahnung von der Welt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 19:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:König Abdullah
König Abdullah macht da aber einen Fehler. Islamisten würden auch ihn gerne stürzen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 19:33
@Luminarah
König Abdulah hat Angst. Er versucht nur irgendwie zu überleben, damit er mit seiner Maschine noch nen paar Runden drehn kann.
Abdullah-Sidecar
Er hilft den Golfstaaten und hoft, dass sie ihm nicht in den Rücken fallen.
Würde er ihnen nicht helfen............was wäre dann?
Also ich bin froh dass ich nicht Abdullah heisse ;) Da tröstet auch die hübsche Frau nicht drüber hinweg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 19:55
@Nahtern
ich weis halt das sie sich sogut wie jedentag auf diese quelle beziehen,das du das nicht weist beweist mir das du nicht darauf achtest,was keine entschuldigung ist. jeder der sich mit diesem Thema beschäftigt weis das.



@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja die CIA hat Leute da unten die in Sache Schulung und Kommunikation aktiv sind.
Das stand auch schon in den sogenannten Mainstrammedien.
Streite ich nicht ab.. streiten nichtmal die USA ab.
erzähl das mal den anderen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was auch in den Medien stand und was auch niemand abstreitet ist, dass die Golfstaaten den Rebellen gerne schwere Waffen liefern würden, dies aber nicht tun können, weil die USA es nicht will... und ich denke nicht dass damit Flugzeuge gemeint sind.
hast du eine quelle das die USA das nicht will? Außerdem bewertet man politiker nicht an ihren worten ,sondern an ihren taten. was sind für dich schwere Waffen?

Für mich sind schwere waffen im einsatz, wenn die NATO ihre Luftangriffe startet. Und das man gegen Assad gerne was unternehmen würde ist nicht von der Hand zu weisen,nur haben russland und China auch was zu melden. Die müssten das nicht dulden.

es gab auch schon 3 Resolutionen gegen Assad.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die ganze Welt, auch Russland weiss , dass die Golfstaaten die meisten Waffen nach Syrien liefern.
Wieso sagen sie nichts? Und wenn sie jetzt nichts sagen.. wieso sollten sie etwas sagen, wenn die Golfstaaten schwere Waffen liefern?
Die USA begründen ihr Nein zu den schweren Waffen damit, dass sie nicht wollen, dass diese schweren Waffen, in die Hände von Terrororganisationen kommen.
Es ist der USA anscheinend egal, dass die Terroristen leichte Waffen kriegen, aber so Dinge wie FLugabwehrraketen wollen sie doch nicht in den Händen der Terroristen sehn.
Die russen sagen wohl was,sie helfen auch um es zu kompensieren.


wie gesagt was sind für dich schwere waffen. dir sollte klar sein das man der FSA nicht Panzer usw .schenken kann. weil sie mit diesen waffen nicht umghehen können und weil sie diese waffen nicht brauchen.

warum wird das immer ignoriert:
“Es gibt eine andere Art der Kriegsführung: neu in ihrer Intensität, aber alt in seinen Ursprung. Es ist der Krieg der Guerilla, der Subversiven, Aufständischen, Attentäter, der Krieg aus dem Hinterhalt statt durch offenen Kampf, durch Infiltration anstelle von Angriff stattfindet. Der Sieg wird durch Erodieren und Beschäftigen des Feindes erzielt statt sich direkt mit ihm auseinanderzusetzen.”


Das ist deren methode und sie ist hervorragend um den gegner zu zermürben.Sie slebst haben diese Methode gewählt und in jahrzehnten perfektioniert.

ich habe denen das nicht vorgeschlagen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:FLugabwehrraketen wollen sie doch nicht in den Händen der Terroristen sehn.
so etwas haben sie schon. dir geht es bis jetzt nur um schwere und leichte waffen. das ist irrelevant,das ist ien guerilla krieg mit entsprechenden waffen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ich weiss dass die Golfstaaten den Shiitischen Halbmond Hizzbolla- syrien- Irak- Iran bekämpfen. Sie haben sich dazu in Jordanien getroffen. König Abdullah hat sie dazu eingeladen. Auch das kannst Du aus den sogennanten Mainstrammedien entnehmen.
Dabei ist die Rede , den Einfluss des Irans zu brechen... indem man unteranderm in Syrien ein sunnitisches System installiert.
Die USA und Israel sind nicht Freunde des Iran. die gehören auch dazu.das video über das Bündniss NATO und arabische staaten nicht gesehen?

Israel hetzt schon lange zum Krieg und durch Wikileaks wissen wir das Saudi Arabien,Israel noch dazu auffordert den Iran anzugreifen.

Die USA ist schon seit 30 Jahren ein Feind des Iran.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Doch nun die Frage,... wenn die USA dabei hilft den Einfluss dieser Länder zu mehren... wieso bekämpfen die Terroristen denn die USA?
Sie mehren auch und vorallem ihren einfluss. Wir und die araber sind auch vasallen der USA. wer das leugnet lebt wirklich in einer Traumwelt. Deutsche politiker dürfen nicht mal ihr eigenes gold sehen.

Die USA erweitern in erster Linie ihre Macht ,die anderen bekommen auch was vom kuchen ab.

dieser block wird bald von einem Raketenschirm geschützt sein,wie eine Festung.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dann ist der Weg zur Hizzbolla unterbrochen und Syrien weg... Der Iran ist kastriert. Hat dann den grössten Teil seines Einflusses verloren.... und sollte er keine Atombomben bauen dann ist er auch keine grosse Gefahr mehr... und ein Krieg kann man sich sparen.
Und wenn er Atombomben baut, dann kriegen die Golfstaaten auch welche... dann haben wir einen kalten Krieg dort unten. Aber der Iran hat dann im Verhältnis zu den Golfstaaten kein übergewicht mehr. Wäre dann wieder ähnlich kastriert wie ohne Atombombe... da sich die Dinger gegenseitig neutralisieren und andere Faktoren greiffen.
Einen kalten Krieg will man vermeiden.
Also wird man versuchen den Iran daran zu hindern.
Wer will einen kalten krieg vermeiden? Das einzige was man vermeiden will das der Iran unangreifbar wird durch die Bombe und gleich zieht mit israel.

Lieber ein gleichgewicht als das was jetzt los ist und in zukunft, ich kann mir einen Iran ohne Schutz nicht mehr vorstellen.Der Iran hat das Recht bei so viel kriegsdrohungen sich zu schützen,in dem es die bobme baut.

oder sollen sie für immer auf bestimmte technologien verzichten nur weil es andere nicht wollen?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Darum sag ich, dass es einfach nicht im Interesse der USA sein kann, dass man den Iran aus dem Spiel nimmt.
Ich habe nie gesagt das man den Iran komplett vernichten will. man gönnt ihm nur nicht das was Nordkorea und Pakistan haben. eine Lebensverischerung gegen Weltmächte wie die USA und anderen Kriegstreibern.

Das was du erzählst ist schon sehr von den haaren herbei gezogen und beruht auf sehr viel spekulation und geht auch am Thema vorbei. ich vertraue lieber den ganzen Nahostexperten mit ihren Doktortiteln und der logik.



@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und welche Resolutionen bringen die NATO mit ins Spiel?
Eine Bedingung war das Assad zurück treten muss,was das Hauptmotiv auch ist.
Darüber wollten russland und china nicht verhandeln.


5x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 19:57
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:ich weis halt das sie sich sogut wie jedentag auf diese quelle beziehen,das du das nicht weist beweist mir das du nicht darauf achtest,was keine entschuldigung ist. jeder der sich mit diesem Thema beschäftigt weis das.
dann lese weniger BILD-Zeitung und kauf dir ne richtige.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 20:00
@Nahtern
was liest du ? ich google mal wie oft sie das gleiche gemacht haben.ich lese nicht bild,sondern alles andere.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 20:02
@sasquatsch

bring mal ein Beispiel, und die türkische zeitung die du versprochen hast nicht vergessen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 20:18
Möglicherweise sollte man nicht einzig Google und Wiki bemühen, erst Recht nicht nach Anzahl Googletreffer. Gute investigative Berichte basieren kaum je auf solchen Billigquellen.9/11 ist da ein sehr gutes Beispiel;)...... Aber Hauptsache irgendeine Selbstbestätigung. Lmao.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 20:24
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:erzähl das mal den anderen
--->
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-obama-erlaubt-cia-hilfe-fuer-rebellen-a-847774.html
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:hast du eine quelle das die USA das nicht will?
---->
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-USA-halten-arabische-Staaten-ab-schwere-Waffen-zu-liefern/story/15399898
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:so etwas haben sie schon. dir geht es bis jetzt nur um schwere und leichte waffen. das ist irrelevant,das ist ien guerilla krieg mit entsprechenden waffen.
Die USA wollen nicht dass diese Waffen an anderen Orten auf der Welt gegen sie eingesetzt werden , irgendwann in der Zukunft. Man kämpft hier quasi Seite an Seite mit den Organisationen die man Weltweit bekämpft.
Ja die Rebellen haben gewisse Waffen erobert und vermutlich auch bekommen, aber ich denke nicht dass dies im interesse der USA war.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Israel hetzt schon lange zum Krieg und durch Wikileaks wissen wir das Saudi Arabien,Israel noch dazu auffordert den Iran anzugreifen
Israel will den Iran auch nur zurückhalten und nicht vernichten.
Dass die Golfstaaten gegenüber Israel und den USA so loyal sind hat damit zu tun, dass der Iran da ist als Bedrohung. Israel braucht den Iran um die Golfstaaten unter Kontrolle zu halten.. genauso wie die USA. Jedoch in einer handlichen Grösse.
Dass Saudiarabien den Iran am liebsten weghaben möchte ist kein Geheimnis. Weil wenn der Iran weg ist, ist Saudiarabien nicht mehr von den USA abhängig. genauso die VAE etc.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:oder sollen sie für immer auf bestimmte technologien verzichten nur weil es andere nicht wollen?
Nicht weil es andere nicht wollen, sondern weil es andere sonst auch wollen.
Wenn der Iran Bomben baut, werden auch die Golfstaaten bomben bauen.
Wenn sie Atombomben haben, sind sie wie Du sagst nahezu "unangreifbar " ----> benötigen keinen externen Schutz mehr. DIe Golfstaaten werden also dadurch auch unabhängiger.
Es geht nicht nur um Israel. Da ist auch noch der Shiiten-Sunniten Konflikt.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Das was du erzählst ist schon sehr von den haaren herbei gezogen und beruht auf sehr viel spekulation und geht auch am Thema vorbei.
Hät ich das zuvor gelesen hät ich mir das darüber erspart.
Wer hat denn damit angefangen, mit den ganzen globalen Zusammenhängen? Ich gehe darauf ein und nun sagste es geht am Thema vorbei.. echt klasse.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 20:24
@Nahtern
ich bring dir gleich mehrere.
http://www.taz.de/!103055/
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-syrien-kampf-jet-bombardiert-grenzgebiet-zur-tuerkei-a-866644.html


http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE89700B20121008

http://www.tagesspiegel.de/politik/laut-aktivisten-hunderte-tote-syriens-opposition-wirft-armee-neues-massaker-vor/7057820.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-rebellen-erobern-staudamm-am-euphrat-1.1533044


eine quelle wird da bezogen. Das soll Qualitätsjournalismus sein. zum teil lächerliche Video fäslchungen dreiste Lügen usw. Das wird jeden tag gemacht.


ich schick dir mal paar sachen,auch auf türkisch.

lest mal in den kommentar bereichen der tageszeitungen,da seid ihr in der minderheit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 20:27
Google-Flut. Wo liegt eigentlich der Themenbezug?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 20:33
ich werde später oder morgen auf alles antworten.nur solltet ihr darüber anchdenken warum immer die gleichen dinge regelrecht ignoriert werden,die ich immer wieder posten muss.

@Glünggi
du hast wieder so einige dinge weggelassen.

die aussagen der amis halte ich für gelogen,aber dazu später mehr. genau das zeigt doch das ihr viel zu schnell solche aussagen glaubt ohne z hinterfragen. ich glaube grundsätzlich kein wort . warum sollte ich?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 20:33
@Glünggi

Das wären sie immer noch, sie haben sonst keine Produzenten. Und die Bombe wär auch da keine real nützliche Waffe, die sind nicht mehr strategisch nützlich ausser als "Doomsday-Option". Wer sie zuerst einsetzt stirbt einzig als Zweiter. So ein Krieg kann seit 60 Jahren nicht mehr gewonnen werden....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 20:47
Activists in Syria say a government jet has dropped a cluster bomb on a playground, leaving 10 children dead.

Video posted on the internet showed children's bodies on the ground with their mothers grieving over them.

The children were killed when a MiG fighter bombed a playground in the village of Deir al-Asafir, east of Damascus, opposition activists said.
http://m.bbc.co.uk/news/world-middle-east-20491697

Böse Terroristen, Luftwaffe & Clusterbomben hat nur eine Seite. Wieviele Google-Hits gibt es da nach 6h? (/Ironie off)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 21:07
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:du hast wieder so einige dinge weggelassen.
Ja weil ich keinen Bock mehr hatte.. hätte auch fast das gelöscht was ich schon geschrieben habe, nachdem ich diesen Satz gelesen habe.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Das was du erzählst ist schon sehr von den haaren herbei gezogen und beruht auf sehr viel spekulation und geht auch am Thema vorbei.
Du musst nichts glauben, was Du nicht willst...
Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt..
Und mir vorzuhalten ich hinterfrage nicht... wenn Du den Thread etwas verfolgt hast, dann siehst Du auch dass ich hinterfrage... dass ich dabei auf andere Antworten stosse als Du ist halt nunmal so.. wir zwei kriegen nicht den selben Input.
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Wer sie zuerst einsetzt stirbt einzig als Zweiter. So ein Krieg kann seit 60 Jahren nicht mehr gewonnen werden....
Ergo müssen sie dann auch keine Angst mehr vom Iran haben. Klar benötigen sie noch ein gutes Verhältnis zu den USA allein aus diplomatischen Gründen...ausserdem ist man ja in den USA auch an vielen Firmen beteiligt. Aber man muss einen Angriff des Irans nicht mehr so sehr fürchten wenn man selber Atombomben im Petto hat. Man neutralisiert sich gegenseitig.
Die Atombomben liefern dann die Sicherheit die jetzt die USA liefert.


Anzeige

melden