Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 15:17
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Twin bomb blasts shake Damascus suburb
Ach ne Bombe ist dort explodiert und ich dachte das sieht dort immer so aus.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 15:23
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die USA haben dies was ich ihnen vorwerfe auf jedem kontinent schon durchgezogen,außer Australien.
wen haben sie den in Europa ausgetauscht?
Hitler? böser, böser Ami


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 15:27
@Can
@nurunalanur

was sagt ihr als muslime eigentlich dazu?

http://www.liveleak.com/view?i=c63_1353633490



@Nahtern
schau dir die doku "Natos geheime armeen" an. Die Methoden die man in europa angewandt hat ,wurden in Lybien und Syrien perfektioniert.

In EU waren Belgien,italien usw. betroffen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 15:33
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:was sagt ihr als muslime eigentlich dazu?
Sehr sehr schlimme Sache wenn es denn die FSA waren, ohne Frage sehr schlimm und nicht akzeptabel!. wobei nicht jeder FSA Mitlgied so einem Verhalten zustimmen würde, also das gleiche machen würde, die FSA ist ja keine Homgene Masse. Da sind alle Möglichen Menschen Religionen und Ansichten drinne.

Ich frage mich aber ob es trotzdem nicht ein Fake sein KÖNNTE, weil wir ja wissen wie unerbittlich die Propagandaschlacht geführt wird, gerade was Syrien angeht wie wir ja wissen. Wer also wie und warum an dieser Aktion beteiligt ist ist halt alles ne Frage. Fakt ist auch dass viele FSA Anhänger und Mitlgieder so ein Verhalten klar ablehnen würden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 15:44
einer von den Rebellen war mit der aktion nicht einverstanden und hat es gefilmt.



Auf al jazeera (qatar sender) lief es als propganda gegen assad. laut der lüge war es eine MIG 29.


Nur sieht man im video ganz klar das die rebellen darauf warten bis es in die luft geht und Freuen sich sogar mit der Explosion und jubeln. warum fällt dir das nicht auf?

Das soll eine Revolution sein ,die ich wie viele hier unterstützen soll?


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 15:45
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Wir befinden uns im heiligen Monat der Shia, im Muharrem. Das gewisse Vollpfosten diesen Monat als Anlass nehmen um ihren Terror gegenüber der Shia zu verbreiten, sollte nicht allzusehr verwundern.
Jo sehr heilig
https://www.youtube.com/watch?v=LBmK-1OpElc


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 15:49
@Can
Es ist ja nicht so als ob es den Rest des Jahres ruhig wäre.
Man hat nur den Interval aufgrund des Festes intensiviert.

@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:worauf kein leugner eingehen will. die USA geben doch damit das zu was ich ihnen vorwerfe.
Wiegesagt..der Link ist in Englisch und mein Englisch reicht nicht aus um diesen Text auch unmissverständlich zu verstehen.. ich kann so nicht darauf eingehn... übersetzungsprogramme machens nur noch schlimmer.
Diese Taktik verwenden nicht nur die USA... und ja die wurde auch in andern Länder angewendet.. vorallem Südamerika ist ein Beispiel dafür.
Aber auch ein Iran stachelt die Bevölkerung in Bachrein auf. Es machen alle munter mit bei diesem Spiel.
Amerika kann doch nicht so naiv sein und glauben, dass die Muslimbrüder einen gemässigten Islam vertretten?
Würdest Du nun sagen, dass hinter den neusten Aegyptischen Unruhen der Westen steckt, dann ergäbe das für mich einen Sinn.. aber doch nicht bei islamischen - antiwestlichen Gruppen, die nach der ersten Revolution an die Macht kamen.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Bin Laden unterschiedet sich doch nciht von den sogenannten Rebellen. Er war deren vorgänger.
Und darum nochmals die Frage: Was ist der Nutzen für die USA wenn sie die ganze Region verbinladisieren und sie Antiamerikanische und Anttiisraelische Kräfte installieren?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:ch Saudi arabien und co. haben wünsche und Forderungen
Diese Golfmonarchien haben keine 10 jahre mehr, dann sind sie weg. mMn
Dann kann man direkt mit den Extremisten verhandeln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 15:49
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Nur sieht man im video ganz klar das die rebellen darauf warten bis es in die luft geht und Freuen sich sogar mit der Explosion und jubeln. warum fällt dir das nicht auf?
Mir ist das schon aufgefallen, aber es könnten auch genauso verkleidete und gespielte Leute von assad sein die dort FSA spielen und und so tun als ob sie FSA sind.

Das Video hat mich schon sehr stutzig gemacht und wirft viele Fragen auf.

Man sieht sehr wenige Menschen, diese schreien los los fangt an und als dann das Minarett gemobt wird freuen sie sich und springen in die Luft gebe freunde schüsse, so als ob sie dem Zuschauer zeigen wollten seht her das ist die FSA, das ganze kommt mir etwas gespeilt vor, mjuss aber nicht so sein, und ich kann mich irren heutzutage ist alles möglich deshalb bleibe ich neutral was diese Video angeht und verurteile klar die Aktion von wem auch imemr sie stammt.

Außerdem sind da viele die mit dem Handy alles filmen wieso sollte die FSA leuten die gleich daneben stehe so etwas filmen lassen, wodoch das Risiko extrem hoch ist, dass eines dieser Videos an die Öffentlichkeit gelangt (was ja auch passiert ist) und die FSA so größeren schaden erlangt ??

Das und viele andere Dinge Fragen die noch nicht angesprichen habe haben mich stutzig gemacht.

Wir wissen in was für eine dreckigen welt wir leben, wo gefakt wird wo, die dreckisgten Mittel benutzt werden usw..
deshlab bin ich da vorsichtig, heutzutage kann man ja nicht mal enfach so 100% ohne bedebnken jeder Kamereaufnahme oder Tonbandaufnahme glauben und vertrauen, daman die Computer mittel usw. hat alles zu faken und zu manipulieren.

Deshlab nehme ich das Video zur kentniss und urteile aber noch nicht, solabnge ich mir nicht 100% sicher sein kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 15:55
@nurunalanur
das sollen assads leute sein? man kann auch mal das annehmen was offensichtlich ist.

die Möglichkeit ist schon sehr weit hergeholt. die Rebellen die auch unschuldie abschlachten sind für mich eh heuchler (für mich keine muslime) ,die aktion überrascht mich nach den anderen 1000 gefälschten meldungen überhaupt nicht.


Das sind für mich keine Assad leute.es gibt keinen grund das anzunehmen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 15:57
warum wird das video nicht als beweis geliefert für deine these. die medien würden das doch gegen assad nutzen,tun sie aber nciht.stattdesen sagt man es war eine mig29


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 15:58
@1923

Das Selbstgeiseln wird von den meisten religiösen Führern der Shia abgelehnt. Ansonsten gedenkt man in diesem Monat an das Märtyrium Hüseyin, Mohammeds Enkel.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 15:58
Was sollen den bitte Assads Leute sein ? Das sind die Streitkräfte der Syriens die ihr Land verteidigen und die Feinde sind Import Islamisten die bezahlt werden ist doch kein Geheimniss das die Türkei Al Qaida bezahlt hat .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 15:59
@1923
wenigtens einer der nicht parteiisch ist. die wenigsten türken argumnentieren gegen die türkei. bin auch ein türke


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 16:01
@sasquatsch

Ich respektiere deine Meinung und Ansicht. Ich sehe das anders wegen der von mir aufgheführten Bedenken.

Mir sit schon in meinem Leben sehr viele gefaktest aufgekreuzt, sei es schauspiel, sei es manipultaion, sei es computer sei es dies und jenes, was nicht alles heutzutage gefake und manipuliert ist und werden kann..

Und gerade was Syrien angeht wird da anscheinend an beiden Fronten manipuliert was das zeug hält und ich bin vorsichtig bei jeden Video.

DAs offensichtliche ist eben manchmal nciht so offensichtlich. und wie gesagt warum soll die FSA so eine aktion machen, und dabenen eltiche Leute stehen die das Filme und jeder halb intelligente Mensch weis, dass eines dieser Videos fürher oder später im netz landet ?

Ich will hier keine unetrstützen oder was schön reden ich wil nur keine Fehler machen und auf eine evtl Propfagands oder Fake rein fallen, das ist alles. Wenn es wirklich die FSa gewesen sein sollte dann ist das so, wenn nicht dann halt nicht. das ist alles.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 16:03
@nurunalanur
warum wird das video nciht gegen assad genutzt? statdessen erzählt man uns was von kampfflugzeugen.

warum kommt nicht die nachricht: "Assad lässt Schauspieler eine mosche in die luft sprengen um die FSA zu diffamieren" oder so ähnlich

es passt nicht was du sagst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 16:05
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:warum kommt nicht die nachricht: "Assad lässt Schauspieler eine mosche in die luft sprengen um die FSA zu diffamieren" oder so ähnlich
weil man es nicht weis, ob es denn Schauspieler waren oder nicht. wenn es beweise dafür gäbe, wäre die nachricht sicherlich irgedbnwoe aufgetacuht, die gibt es aber anscheinend nicht.

also sind wir nur auf das Videos angeweisen und was jeder halt für sich draus interpretiert.

Wer da auf dem Video zu sehen ist, ob es Assad leute sind ob es FSA sind ob es Agenten sind , ob wer auch imemr ist, sieht man nciht aus dem Video so einfach.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 16:07
@nurunalanur
achso stattdessen ist man sich sicher das es eine mig war.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 16:08
@sasquatsch

wer ist "man" ?. ich gehöre nicht dazu. das Video zeigt dass es keine MIg war, so sieht es aus.

es geht mir nicht um mig oder nicht mig, es geht mir darum WER es war, also wer diese Aktion durchgeführt hat.

Das gesünde ist, dass man alles hinterfragt, vorallem wenn es um so kurz videos geht wo jeder mögliche darauf sein kann, bis man die gewissheit hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 16:10
@nurunalanur
al jazeera sagt es war eine mig. nach deiner version sollten sie aber sagen das assad schauspieler einsetzt.

also das was du sagst kann man dank al jazeera ausschließen.

es war die FSA


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 16:10
@sasquatsch

Ich bin so sehr Muslim wie du ein Astronaut bist.


Anzeige

melden