Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 22:56
Noch ne News:
«Die Freie Syrische Armee hat den Tischrim-Damm vollständig befreit»,
Kann man nen Staudamm befreien? Man kann den Fluss befreien indem man den Damm sprengt...
Die Angaben kommen zwar wieder von der bekannten Opposition Propagandastelle, doch so wies aussieht gibts dafür einen Videobeweis.. also wirds wohl schon stimmen.
Heute schlossen Rebellen und regierungstreue kurdische Kämpfer ausserdem eine Waffenruhe in der Stadt Ras al Ajn nahe der türkischen Grenze, die Kämpfer der Opposition kürzlich eingenommen hatten. Seitdem war es aber immer wieder zu Gefechten zwischen ihnen und den kurdischen Kämpfern gekommen. Beide Seiten einigten sich heute auf einen Abzug ihrer Milizen aus der Stadt und einen Gefangenenaustausch
Dafür liegt kein Beweis vor... aber ist zur Kenntnis genommen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Rebellen-erobern-strategisch-wichtigen-Staudamm-/story/22705784

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 11:22
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:in Ägypten ist Mursi auch eine Marionette des Westens ,wie sasquatsch da schrieb , das leuchtet doch ein . Unding die FSA sind Mossad Leute ,wenn du genau hinsiehst ,dann ziehen sich sogar noch welche um
Die wahre Marionette ist El-Baradei, der nichts anderes tut, als die ganze Zeit zu twittern. Als wenn Twittern die Probleme des Landes lösen würde. Zudem kennt ihn keiner, nimmt kaum einer für ernst und Anhängerschaft hat er auch kaum. In Gegensatz zu Mursi.

FSA sind MOSSAD? Sicher tümmeln sich dutzenden Geheimdienste unter den FSA-Leuten, aber MOSSAD dominiert ganz sicher nicht. MOSSAD observiert und selektiert die einzelnen Rudelführer. Eine andere Aufgabe haben dir derzeit kaum...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 15:04
Tonnenweise Geld für Assad

Aufgrund der Sanktionen lässt das Assad-Regime sein Geld nicht mehr in Österreich, sondern in Russland drucken. Logbücher zeigen, wie Hunderte von Tonnen Banknoten von Moskau nach Damaskus geflogen werden.

Bis September 2011 liess Syrien sein Geld von der österreichischen Nationalbank drucken. Mit dem Einsetzen der EU-Sanktionen gegen Damaskus musste sich das Regime Assad eine neue Druckerei suchen. Diese fand sie schon bald in Russland. Im Sommer 2012 wurde bekannt, dass Syrien sein Geld beim russischen Staatsunternehmen Goznak herstellen lässt. Der syrische Vizepremier Qadri Jamil nannte den Vertrag mit Russland damals einen «Triumph» über die westlichen Sanktionen.

Laut Nahostexperten David Butter braucht die Regierung in Damaskus das Geld vermutlich, um Soldaten und Behörden zu bezahlen. Gegenüber der britischen Zeitung «The Independent» sagte er: «Seit Beginn des Konflikts sind Syriens Steuereinnahmen zurückgegangen und die Ausbeute aus dem Ölsektor ist um 10 Prozent gesunken. Selbst wenn man sich an die offiziellen Zahlen des Regimes hält, fährt Damaskus ein massives Defizit ein.»

Dennoch warnt Butter vor den Folgen des in Massen importierten Geldes: «Wenn Damaskus sein Geld einfach in Russland drucken lässt und einfliegt, stärkt es die Gefahr einer Hyperinflation enorm.»
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Tonnenweise-Geld-fuer-Assad/story/29632680


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 16:14
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es leuchtet mir zwar ein, dass der Westen ein Interesse daran hat den iran zurückzuhalten.
Aber es leuchtet mir nicht ein wieso sie ein Interesse daran haben sollten, dass die Golfstaaten zur alles bestimmenden Macht werden in der Region.
Und wenn sie das wollten, so frag ich mich wieso sie der Opposition die schweren Waffen vorenthalten.
Es passt einfach nicht.
Ein gemeinsamer Feind Verbündet. Das mächtigste Bündniss aller zeiten wird geschafen sein ,wenn assad tot ist.Außerdem sind die USA schon lange mit diesen Staaten Verbündet.

Youtube: Westliche Staaten & Islamisten zusammen gegen den Iran - 14.7.12
Westliche Staaten & Islamisten zusammen gegen den Iran - 14.7.12
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Schon schade das man so wenig über Weltpolitik weis ,das gilt nicht nur für dich.sondern 90% der user haben keine ahnung. was keine schande ist. nur muss man wissen das man die lage nciht einschätzen kann und damit kein urteil treffen sollte.

Wenn die Meiden dir was erzählen ist es meist anders rum. Warum? weil wir die Kriegstreiber sind.

Da sind russland und china noch richtig harmlos, im vergleich.

Ein Raketenschirm ist auch am golf in planung wie in europa und in asien.

Warum nciht einfach das glauben was offensichtlich ist?

der krieg wird kommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 16:21
@Glünggi
was meinst du mit schweren waffen? Panzer und Kampfflugzeuge?

das lernt man aber in den usa nicht.guerilla krieg ist in Mode.Außerdem ist es zu aufällig wenn die "opposition" mit kampflugzeugen ankommt in einer Revolution. Ma sollte ja russland keine rechtfertigung geben wenn sie einschreiten würden.


USA-Masche zur “unkonventionellen Kriegsführung”:
source: Special Forces Unconventional Warfare
Training Circular No. 18-01, US Army John F. Kennedy Special Warfare Center and School
Übersetzt:
“Es gibt eine andere Art der Kriegsführung: neu in ihrer Intensität, aber alt in seinen Ursprung. Es ist der Krieg der Guerilla, der Subversiven, Aufständischen, Attentäter, der Krieg aus dem Hinterhalt statt durch offenen Kampf, durch Infiltration anstelle von Angriff stattfindet. Der Sieg wird durch Erodieren und Beschäftigen des Feindes erzielt statt sich direkt mit ihm auseinanderzusetzen.”

oder:. 1.1 Die Absicht der Unkonventionellen Kriegsführung der USA ist es, die politischen, militärischen, wirtschaftlichen und psychologischen Schwachstellen einer feindliche Macht, durch den Aufbau von und die Erhaltung von Widerstandskämpfern auszunutzen, um strategische Ziele der USA zu erreichen”.
Quelle: http://info.publicintelligence.net/USArmy-UW.pdf


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 16:34
@Nahtern
schon billig von dir das du die ganzen nahostexperten ignorierst. den letzten den ich gepostet habe ,sagt 1zu1 das was ich seit monaten hier versuche euch zu erklären.

Welche qualifikation hast du im vergleich zu denen ,wenns um weltpolitik geht?

du hast dich entgültig als gesprächspartner disqualifiziert.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 16:41
In diesem Thread geht es hauptsächlich um die derzeitige Lage in Syrien, stattdessen wird über irgendwelche Verschwörungstheorien diskutiert, die man nicht mal Ansatzweise belegen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 16:49
@saki2
"...durch den Aufbau von und die Erhaltung von Widerstandskämpfern auszunutzen, um strategische Ziele der USA zu erreichen”.

Syrien ist ein Feind,wichtigster Verbündeter Irans.

Motiv und Methodik sind vorhanden.

welche verschwörung? sind alle nahostexperten verrückt geworden und du zum echten nahostexperten?

das die CIA usw. aktiv sind ist bewiesen.


LOL sag ich dazu


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 16:55
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:sind alle nahostexperten verrückt geworden und du zum echten nahostexperten?
Ich sage dir die Zionisten übernehmen die Welt es gibt schon Pläne in Google, gibt nur Zionisten übernehmen die Welt in Google ein, schon 2 Millionen Suchtreffer. Danke ich bin zum Experten geworden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 16:56
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:du hast dich entgültig als gesprächspartner disqualifiziert.
Deine Argumentation das etwas wahr ist, weil Google viele Treffer findet, qualifiziert dich dafür zum [...] des jahres. Mir fällt einfach kein Wort das deine Intelligenz gerecht werden würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 16:57
@saki2
zeig mir einen nahostexpteten der dies behauptet?


@Nahtern
was hat google mit den ganzen nahostexperten zutun?


ich werde euch wirklich ignorieren,jeder kann lesen warum.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 17:00
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:zeig mir einen nahostexpteten der dies behauptet?
Ich bin doch der Nahostexperte.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:ich werde euch wirklich ignorieren,jeder kann lesen warum.
Viel Spaß dabei, und jeder kann lesen wie du aus deiner Phantasie ein blühende Verschwörungstheorie schaffst, ich kann dir nur Gratulieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 17:03
@saki2
geh mal da hin wo erwachsene schreiben.zum teil über 90% der user sind meiner meinung.

überzeug dich selbst.Glaubt ihr wirklich das ihr bei allmy die wahrheit gepachtet habt.

Ihr seid bei Foren teilnehmern mittlerweile zur minderheit geraten.

sogar auf welt.de sind die meisten meiner meinung,obwohl dort propaganda betrieben wird.

die leute sind meiner meinung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 17:03
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:was hat google mit den ganzen nahostexperten zutun?
verrate du mir was google damit zu tun hat...
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:@Nahtern
@Luminarah
google:"CIA in Hatay"

über eine million treffer sucht euch eine aus.


@Glünggi
unzufridene menschen gibt es überall. auch in D wäre vielelciht so etwas möglich ,wenn die weltmächte diese absicht hätten.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:wie gesagt über eine millionen treffer.das sind sogar mainstream meiden dabei.

einfach nur witzig wie hier argumentiert wird. eine millione quellen!!!!! und du sagst das ist gelogen!!!!1



melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 17:08
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:geh mal da hin wo erwachsene schreiben.zum teil über 90% der user sind meiner meinung.
Die richtige Groß und Kleinschreibung würde dir auch nicht schaden, und eine richtige Kommasetzung wäre für dich ein Durchbruch.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:überzeug dich selbst.Glaubt ihr wirklich das ihr bei allmy die wahrheit gepachtet habt.

Ihr seid bei Foren teilnehmern mittlerweile zur minderheit geraten.

sogar auf welt.de sind die meisten meiner meinung,obwohl dort propaganda betrieben wird.

die leute sind meiner meinung.
Wenigstens sagen wir etwas was sich mit seriösen Quellen belegen lässt, wenn du jetzt zum Verschwörungstheorie Experten geworden bist dann Herzlichen Glückwunsch für deinen neuen Platz in der Minderheit, dann zeig mir bitte die Leute die deiner Meinung sind, und noch einen Tipp Wörter welche die Endung -heit haben schreibt man auch groß.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 17:08
@Nahtern



ich schieb:
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:schon billig von dir das du die ganzen nahostexperten ignorierst. den letzten den ich gepostet habe ,sagt 1zu1 das was ich seit monaten hier versuche euch zu erklären.
wer redet von google. das war nur auf die eine sache bezogen,nicht auf den ganzen fall.

wie gesagt du ignorierst die wichtigen dinge einfach, und deshalb kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. ich schreibe immer zu allem.

zu der sache mit der CIA, auch das wird von experten bestätigt und es gibt mehr als genug quellen dafür. man kann sich auch dneken das die "bild" so etwas nicht drucken wird .
aber tausend andere seiten sagen alle das gleiche.

die türkei ist ein Hauptakteur und in der türkei ist es allgemein bekannt.kann man in der zeitung lesen.


@saki2
die sogennanten seriösen quellen,lügen dich andauernd an. aber wem erzähl ich das.
auch das ist beweisbar


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 17:14
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:die sogennanten seriösen quellen,lügen dich andauernd an. aber wem erzähl ich das.
auch das ist beweisbar
Dann beweise mir bitte, das meine seriösen Quellen lügen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 17:18
@saki2
wo soll ich anfangen?

erstens beziehen sich so gut wie alle Propaganda blätter auf die Syrische Beobachtungstelle für Menschenrechte in London (1 mann büro). die unterstützt die FSA ,sie ist sie praktisch selbst.

schon krass das dir das als jemaden der sich intensiv mit diesem thema beschäftigt nicht aufgefallen ist.

mit welchem sender oder zeitung soll ich anfangen? es gibt so viele fälschungen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 17:20
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:erstens beziehen sich so gut wie alle Propaganda blätter auf die Syrische Beobachtungstelle für Menschenrechte in London (1 mann büro). die unterstützt die FSA ,sie ist sie praktisch selbst.
Bei diesem Satz fehlen mir die Worte allein schon wegen den Behauptungen, kannst du das bitte belegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.11.2012 um 17:21
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:wer redet von google. das war nur auf die eine sache bezogen,nicht auf den ganzen fall.
du redest von google
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:die türkei ist ein Hauptakteur und in der türkei ist es allgemein bekannt.kann man in der zeitung lesen.
wird dann wohl sicherlich nicht allzuschwer für dich sein so eine aufzutreiben um das zu bestätigen, aber bitte eine von den größeren, nicht so ein selbstgedrucktes schmierblatt.


Anzeige

melden