Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2012 um 17:40
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Um die Zeit wars dunkel. Und wer schickte die mitten rein?
:) Eine wichtige Info. War mir nicht bekannt, dass sich dieser Vorfall in der Dunkelheit abgespielt hat!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2012 um 17:55
Hahaha, danke an Google und Tweet:
Unterdessen haben Google und Twitter
ihren Dienst Speak2Tweet wieder
aktiviert, der zuletzt im Frühjahr 2011 in
Ägypten zum Einsatz kam, als das Land
nahezu offline war. Nutzer können eine
Sprachnachricht unter einer Nummer
(+90 212 339 1447, +30 21 1 198 2716, +39
06 62207294 oder +1 650 419 4196)
hinterlassen, die dann automatisch über
twitter.com/speak2tweet getwittert wird.
Anwender können sich die Nachrichten
auch durch Wählen der erwähnten
Nummern anhören. Allerdings soll
vielerorts – etwa in Damaskus – auch das
Telefonnetz kaum noch verfügbar sein.
http://www.nzz.ch/aktuell/digital/google-twitter-speak2tweet-syrien-1.17860945


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2012 um 18:26
Meinen ganzen Respekt:
Rafif Jouejati @ RafifJ 3 Std.

#Syrians are unbelievably brave.
Demonstrations in Hama, Aleppo,
Idlib, Damascus Suburbs, Raqqa,
Lattakia. No Internet? We'll
demonstrate!
Am Airport wie der Strasse dahin wird weiter gekämpft. Gerüchte, mit Betonung auf Gerüchte, sprechen auf Tweet von Verlegungen aus Chemiewaffendepots im Umfeld Damaskus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2012 um 19:42
Anonymous erklärt dem syrischen Regime den Krieg :D
Oliver Holmes , Reuters - 2 hrs.

Anonymous declares Internet war on Syria

BEIRUT (Reuters) - Global hacking network
Anonymous said it will shut down Syrian
government websites around the world in
response to a countrywide Internet
blackout believed to be aimed at silencing
the opposition to President Bashar al-
Assad.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2012 um 20:40
@jojo72
das problem von Anonymus ist, das jeder irgendetwas im Namen von ihnen schreiben kann.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2012 um 22:08
Zahl der Flüchtlinge steigt dramatisch an derzeit auf über 130 Tausend in der Türkei.

http://www.sondakika.com/haber/haber-suriyeli-multeci-sayisi-130-bini-asti-4132419/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 00:37
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Wer mal richtig schlechten Journalismus sehen will, der Assad freundliche Tagesanzeiger aus der Schweiz mit einem Musterbeispiel:
Assad freundlich oder neutral? Du hast nur eine quelle und die heist, "syrische beobachtungstelle für menschenrechte"


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 01:12
esh2738 4

Alle Amerikanischen Stützpunkte in der Türkei zusehen sind auch die Raketenabwehrsysteme in Malatya,Mardin und Hatay . Lustig oder die Türkei wird zur eine Feste umgewandelt um gegen die Feinde Amerikas zu kämpfen vllt erlauben sie es uns ja deswegen Waffen,Panzer und Jets zu produzieren .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 02:10
Wer hat Bin laden (el kaida chef) ausgebildet und zu dem gemacht was er war?
hm... erleuchte mich, die USA waren es schonmal nicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 03:44
@Nahtern

Sind diverse Botschaften bereits down. Im Land selber geht das ja nicht mehr.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 13:11
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Unterdessen haben Google und Twitter
ihren Dienst Speak2Tweet wieder
aktiviert, der zuletzt im Frühjahr 2011 in
Ägypten zum Einsatz kam, als das Land
nahezu offline war.
Krass, wie doch Konzerne die Möglichkeit haben Umstürze zu forcieren... es steht und fällt mit privaten Mail/Chat/VOIP und Internet-Providern im Allgemeinen. Ohne eine Wertung ob nun gut oder schlecht ist das nicht im Sinne von Demokratie. Es mag seine guten Seiten haben aber die Verlockung des Missbrauchs in der heutigen Lobbylandschaft ist irre...

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 13:21
@1923

Mich wundert es warum sich so viele Stützpunkte im Westen befinden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 17:01
@1923

Oha, gibt es eine Globale Karte wo alle Stützüunkte der USA auf der Welt einzeichnet sind ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 17:05
@def
Zitat von defdef schrieb:Krass, wie doch Konzerne die Möglichkeit haben Umstürze zu forcieren... es steht und fällt mit privaten Mail/Chat/VOIP und Internet-Providern im Allgemeinen.
Ich sehe da nichts, was die Wortwahl rechtfertigt. Von Umstürzen ist nicht die Rede.....wohl ein wenig überbewertet, dieses Zitat bzgl. Twitter. WAS steht und fällt mit den Internet-Providern? Ein Land? Eine Regierung?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 17:09
@nurunalanur
Länder mit US-Basen und/oder US-Millitärpersonal 2012
http://www.survival-scout.at/2012/us-basen.jpg (Archiv-Version vom 10.03.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 17:15
Zitat von 19231923 schrieb:Alle Amerikanischen Stützpunkte in der Türkei zusehen sind auch die Raketenabwehrsysteme in Malatya,Mardin und Hatay . Lustig oder die Türkei wird zur eine Feste umgewandelt um gegen die Feinde Amerikas zu kämpfen vllt erlauben sie es uns ja deswegen Waffen,Panzer und Jets zu produzieren
ich glaube deine Karte hinkt etwas.

Die USA hat nur eine Basis in der Türkei Incirlik Air Base in der Provinz Adana




Und Lizensbauten zu erlauben ist jetzt nicht irgendwas besonderes. Die Panzer geht eh die korean


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 17:32
@Fedaykin
Ne die ist korrekt hier mal was türkisches

http://nato.uzerine.com/index.jsp?objid=4464

mit google chrome kannst du das übersetzen lassen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:26
Auf Liveleak gibt es ein neueres längeres Video ca. 19 Minuten lang, wo ein Kameramann in eine eben grad frisch zerbombte Gegend in mitten einer großen Stadt Namens Alleppo fährt und dort alles filmt was vor sicht geht und ihm in die Quere kommt.

Überall Staub, Masseenweise Trümmer, Blut wohin das Auge reicht, Leicheteile, etliche Kinder und Jugednliche darunter die frisch und live vor der Kamera verbluten, Tote, das reinste MAssaker und Chaos! Menschen die den teilweise unter Trümmer liegenden Halbtoten und Toten Menschen zu Hilfe eilen, während sie verbluten.

Das Video darf ich nicht rein stellen dazu brutal.

Ich hoffe Massenmörder und Schlächter Diktator Assad ist so schnell wie möglich Geschichte!
Aftermath of airstrike in Aleppo, Syria, today while internet was cut. NSFL/NSFW

Airstrike in Aleppo, Syria. Nov 29, 2012. Unknown number dead and injured, children included.

There appears to be no other target than civilians.

The airstrike occurred just hours after the government of Syria disconnected the country from the internet in what is believed to be an attempt to cover up mass killings like this. More info on the internet outage below:

"Starting at 10:26 UTC on Thursday, 29 November (12:26pm in Damascus), Syria's international Internet connectivity shut down. In the global routing table, all 84 of Syria's IP address blocks have become unreachable, effectively removing the country from the Internet.We are investigating the dynamics of the outage and will post updates as they become available."
Quelle Liveleak


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:29
@nurunalanur

Das er früher oder später gehen muss ist klar, die frage ist wie viel Blut noch vergossen werden muss.
Es hat doch eh keinen Sinn mehr an der Macht zu bleiben, wenn stirbt er in seinem Land (siehe Gaddafi) oder er flüchtet nach Saudi-Arabien (siehe Ben-Ali) aber auf Dauer hat es kein Sinn weiterhin zu kämpfen da er nicht an der Macht bleiben kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2012 um 23:38
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Auf Liveleak gibt es ein neueres längeres Video ca. 19 Minuten lang, wo ein Kameramann in eine eben grad frisch zerbombte Gegend in mitten einer großen Stadt Namens Alleppo fährt und dort alles filmt was vor sicht geht und ihm in die Quere kommt.

Überall Staub, Masseenweise Trümmer, Blut wohin das Auge reicht, Leicheteile, etliche Kinder und Jugednliche darunter die frisch und live vor der Kamera verbluten, Tote, das reinste MAssaker und Chaos! Menschen die den teilweise unter Trümmer liegenden Halbtoten und Toten Menschen zu Hilfe eilen, während sie verbluten.

Das Video darf ich nicht rein stellen dazu brutal.
Und woher weiß man, dass das nicht von den Terroristen, ähhh Rebellen, inszeniert wurde?

Und warum verstecken sich die "Rebellen" in Wohnvierteln in Aleppo (der zweitgrößten Stadt Syriens) und provozieren auf diese Weise bewusst zivile Opfer?

Ich dachte sie Kämpfen für die Mehrheit der Bevölkerung. Nur Frage ich mich wie 10.000 "Aktivisten" das Syrische Volk (23 Millionen Einwohner) vertreten können. Die Hälfte von ihnen sind nicht einmal Syrer, sondern Algerien und Libyer. Sogar Kontakt mit al-Qaida haben sie, dass stinkt zum Himmel.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich hoffe Massenmörder und Schlächter Diktator Assad ist so schnell wie möglich Geschichte!
Diese "Revolutionisten" sind keinesfalls besser.

Hast du dir mal überlegt was mit den Christen, Kurden und Schiiten passiert wenn diese an der Macht sind? Ich kann es mir denken...


Anzeige

3x zitiertmelden