Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 15:43
bestes bsp. sind die usa. die usa bereiten sich auf eine invasion vor.das ist mir seit 2 jahren klar!!!

die massenmedien schreiben seit tagen davon, nur falsch dargestellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 15:45
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Als gaddafi von elkaida sprach,stand in der zeitung am nächsten tag, "wirre rede von gaddafi"
Sind die Journalisten der "Zeitung" (?) jetzt Al-Qaida-gibt's-nicht-Truther?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:die usa bereiten sich auf eine invasion vor
Was setzt du? Ich laye. Es wird keine Invasion von US-Truppen geben, solange Obama Präsident ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 15:51
@Branntweiner
das waren sie,wie gesagt ,das wurde als propaganda von gaddafi abgetan. sie haben auch die bestimmten Ländern nie gennant .es gibt so viele bsp.

wir können gerne wetten. obama trommelt zum krieg das ist fakt.seine armee steht bereit.

noch ein bsp. Die syrische "Revolution" wurde auch zum "bürgerkrieg". als keiner mehr daran glauben wollte das die FSA Freiheitskämpfer sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 16:08
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:obama trommelt zum krieg das ist fakt.seine armee steht bereit.
Braucht's nicht. Putin hat soeben Assad fallen lassen und das Wirtschaftsabkommen mit der Türkei erweitert. Der "Streit" um Syrien erscheint mir nur ein wenig Antigesichtsverlustkosmetik zu sein.

Die Patriot-Raketen sind geschluckt, der Türkei sind Unmengen an Gas zugesichert und ein Atomkraftwerk.

http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/putin-und-erdogan-im-streit-ueber-syrien-1.17867658

Mal schauen, womit China beruhigt werden kann. Soviel Öl hat Syrien ja nicht, damit Förderkonzessionen an chinesische Firmen lukrativ sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 16:10
@Branntweiner
du merkst nichtmal das dies freie bahn für Obama und co. bedeutet. Man versucht Russland und china schon seit jahren zu "kaufen" was anscheind voll an dir vorbei gegangen ist,wie alles andere.
Ob USA oder NATO,ist das selbe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 16:13
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:du merkst nichtmal
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:voll an dir vorbei
Ok, dann eben doch Blutwiese.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 16:17
@Branntweiner

warum schreibst du
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Braucht's nicht
? genau deshalb wird man pampig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 16:25
@sasquatsch

Eine US-Invasion braucht's nicht, wenn Russland wegbricht. Der Iran allein wird es nicht schaffen, Assad zu halten. Und gerade in der sunnitischen Welt kann eine US-Truppenstationierung schnell aus Freunden Feinde machen. Wäre nicht das erste Mal.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 16:29
Assad hat seine derzeitgen status nicht russland zu verdanken. genau das sind die logik fehler die unötig zur diskussion führen.

Obama hetzt zum krieg weil Russland anscheind weggebrochen ist. das ist der erste logische gedanke.

Assad wird nicht wegen Russland zurücktreten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 16:35
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Assad hat seine derzeitgen status nicht russland zu verdanken
Gut, die Familie Assad hat ihren derzeitigen Status der Sowjetunion zu verdanken. Das Wahlsystem erinnert noch an dieses Erbe.
Obama hetzt zum krieg weil Russland anscheind weggebrochen ist. das ist der erste logisch gedanke.
Mein erster Gedanke wäre, dass die Beruhigung Israels aber auch die Beruhigung der sunnitischen Ölländer dahintersteckt. Die Türkei ist ja durch den NATO-Vertrag geschützt.

Das Problem Assads ist, dass er kein befreundetes Nachbarland hat. Die Hisbollah im Libanon ist der einzige Partner, den er an einer Grenze hat. Die Schiiten im Irak werden auch nicht allzuviel Spielraum haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 16:42
@Branntweiner


wie war das du sagst ,assad wird zurücktreten weil russland sich kaufen lassen hat. und damit ist eine invasion der usa nicht mehr gewollt?

der westen und die araber wollen NUR das Assad fällt ,nichts anderes. dazu reicht das mit Russland nicht aus.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Eine US-Invasion braucht's nicht, wenn Russland wegbricht.
deshalb macht dieser satz keinen sinn für mich.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 16:49
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:wie war das du sagst ,assad wird zurücktreten weil russland sich kaufen lassen hat
Du verwechselst mich mit jemandem. Ich habe nirgends geschrieben, dass Assad freiwillig zurücktreten wird. Er hat anscheinend einen internationalen Partner verloren, aber auch das ist noch zu früh abzuschätzen.

Russland hat sich nicht kaufen lassen, Russland ist Profiteur des Iran-Embargos.

Mal schauen, ob's eine US-Invasion gibt. Ich wette immer noch dagegen. Die letzte war 2003 und auch von dort sind sie schon draußen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 16:55
75000 amerikanische soldaten bereit hinter der jordanischen grenze zur sicherung der chemiewaffenbestände.
hab ich gehört.
ich möchte mal fragen ob das fakt oder nur plan ist.

obwohl assad-freunde die chemiewaffen wahrscheinlich als backpulver deklarieren werden :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 16:57
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Eine US-Invasion braucht's nicht, wenn Russland wegbricht.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich habe nirgends geschrieben, dass Assad freiwillig zurücktreten wird.
Ich schrieb:
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:der westen und die araber wollen NUR das Assad fällt
merkst du was? ich hoffe ja


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 16:59
@pere_ubu
fakt ist die sind dort. der rest ist billigste propaganda


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 16:59
@sasquatsch
quelle?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:01
die massenmedien haben kein motiv in der sache zu lügen. Nur das reicht schon aus.außerdem sagen es die amis auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:02
@sasquatsch

also hast ausser deinem weltbild ,dem das wohl passt, keine quelle. danke...nächster bitte


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:02
@sasquatsch

Wo sollen die denn sein? In der Nähe ist eine Kampfbereite US-Spezialeinheit. Dein Diskussionsstil erinnert an einen Infokrieger. Besserwisser halt.. Man man man
Zitat von ShikaraShikara schrieb:Für Syrien sollen 75.000 Soldaten bereitstehen

US-Präsident Barack Obama warnt Baschar al-Assad, die rote Linie zu überschreiten und Chemiewaffen einzusetzen. Auch die Nato droht. Eine US-Spezialeinheit steht bereits in Jordanien bereit.
http://www.welt.de/politik/ausland/article111810309/Fuer-Syrien-sollen-75-000-Soldaten-bereitstehen.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2012 um 17:02
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:75000 amerikanische soldaten bereit hinter der jordanischen grenze zur sicherung der chemiewaffenbestände.
Darüber berichtet nur die Axel-Springer-Presse. Wird also nix dran sein ;)

http://www.welt.de/politik/ausland/article111810309/Fuer-Syrien-sollen-75-000-Soldaten-bereitstehen.html


Anzeige

1x zitiertmelden