Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:28
@Nahtern

Vielleicht fällt dir jetzt selbst auf warum ich dich eben nicht zitiert habe... vielleicht aber auch nicht.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:32
@def
wenn du auf meinen Beitrag, in dem ich sage, das es aufgrund der möglichkeit eines raketenbeschusses seitens Syriens richtig von der Türkei sei, Abwehrmaßnahmen einzuleiten, antwortest das man irgendwelche gefahren herbeiquatscht, um unsinnige vorkehrungen zu treffen, dann hast du, so wie ich das sehe, sehr wohl etwas gegen die stationierung der Patriots.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:35
Zitat von defdef schrieb:Die Amis habens gesagt... es MUSS stimmen! Wenn du weiterhin nicht dieser Meinung bist wird schon irgendwer hier die passende Keule für dein Köpfchen finden...
na sowas Russalnd und USA wiedersprechen sich.

Letztendlich auch egal, entweder setzt Assad Giftgas ein oder nicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:38
@Fedaykin

Welche Aussage stimmt kann ich auch nicht sagen. Nur wie hier teilweise hysterisch reagiert wird und man aus 2003 wirklich garnichts gelernt hat schockt mich etwas.

@Nahtern

Nein, die Patriots tangieren mich peripher... deine Aussage und die ultimative Möglichkeit damit jedwede "Vorkehrung" zu begründen ist es was mich stört. Wie gesagt.. schau dir nochmal das an, dass du fälschlich für ein Zitat hälst...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:40
@def
und wo habe ich etwas von "jedwede Vorkehrung" geschrieben?
Türkei, Patriots, Vorkehrung stand in meinem Post in einer Disskusion über Syrien.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:41
@Nahtern

Ich hab dich ja auch nicht zitiert... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:42
@def

dann werden wir wohl einfach diese seltsame unterhaltung beenden und zum Thema zurückkommen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:42
Streitet euch doch nicht wegen Kleinigkeiten.

Mißverständnisse gibt es immer..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:48
Mal etwas Kontext und wie man das so anderswo bewertet:

Russlands Nato-Botschafter: „Patriot“-Einsatz in Türkei zieht Nato in Syrien-Konflikt hinein

Die Stationierung von „Patriot“-Luftabwehrraketen an der türkischen Grenze zu Syrien zeugt laut dem russischen Nato-Botschafter Alexander Gruschko davon, dass die Nato anfängt, sich in den innersyrischen Konflikt einzumischen.

„Wir schließen nicht aus, dass durch einen Zwischenfall oder irgendeine Provokation diese Verwicklung nur noch zunehmen wird“, so Gruschko.

„Dieses System („Patriot“) wurde gegen Kampfflugzeuge entwickelt und besitzt ein Raketenabwehrpotential. Ausgehend von realen Szenarien kann man sich kaum vorstellen, dass Syrien an einer Verschärfung der Spannungen in dieser Region interessiert ist“, fügte er an.

In der zweiten November-Hälfte hatte die Türkei die Nato ersucht, ihr „Patriot“-Raketenabwehrsysteme zur Verfügung zu stellen, die die Türkei vor eventuellen Luftangriffen aus Syrien schützen sollen. Der NATO-Rat hat am 4. Dezember die Stationierung von Patriot-Raketen an der türkisch-syrischen Grenze gebilligt.

http://de.rian.ru/security_and_military/20121207/265097551.html (Archiv-Version vom 10.12.2012)

----

Besonders interessiert mich:

„Dieses System („Patriot“) wurde gegen Kampfflugzeuge entwickelt

Ist das so korrekt? Was sagen unsere Militär Experten dazu? @Fedaykin oder @StUffz

LG


2x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:52
Zitat von defdef schrieb:Die Stationierung von „Patriot“-Luftabwehrraketen an der türkischen Grenze zu Syrien zeugt laut dem russischen Nato-Botschafter Alexander Gruschko davon, dass die Nato anfängt, sich in den innersyrischen Konflikt einzumischen.
..und was haben noch mal Russland und China dort verloren? Insbesondere Russland, der Assad´s Luftraum mit russischen Abwehrraketen schützt. Ist das denn keine Einmischung?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:53
@DrNo

Die Raketen sind doch "nur" verkauft worden? Deutschland unterstützt zum Beispiel schon eine Weile syrische Rebellen durch Spionageboote was meiner Meinung nach ein riesiger Unterschied dazu ist, das Boot denen nur zu verticken.

LG

Additiv noch ein Link

http://www.stern.de/politik/ausland/opposition-will-angaben-zu-spionageschiff-vor-syrien-1881623.html (Archiv-Version vom 25.11.2012)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:54
Zitat von defdef schrieb:Welche Aussage stimmt kann ich auch nicht sagen. Nur wie hier teilweise hysterisch reagiert wird und man aus 2003 wirklich garnichts gelernt hat schockt mich etwas.
naja Hysterisch sind eigentlich nur Allmyuser. Das Problem ist, der Konflikt in Syrien ist da und irgenwie muss man ja stellung beziehen, wohl wissend das es nix bringt und man keine Bock hat für die Wüstengegend in nen Bürgerkrieg zu rutschen.

Was macht man? Man zeigt das absolute Nogo auf.Wenn man wirklich eingreifen wollten ? (Warum wofür womit?) hätte man in den knapp 2 Jahren viele Gründe Gefunden, 40000 Tote ist ja nicht ohne.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:54
@def
MIM-104 Patriot (eigentlich kein Apronym, oftmals aber übersetzt mit: Phased Array Tracking Radar to Intercept On Target[1]) ist ein bodengestütztes Mittelstrecken-Flugabwehrraketen-System zur Abwehr von Flugzeugen, Marschflugkörpern und taktischen ballistischen Mittelstreckenraketen.
Wiki.. :)

Die Logik bei diesem Vorgehen erschliesst sich mir nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass Assad ein Interesse daran hat, die Türkei anzugreifen. Das wäre auch ohne Patriot-System reinster Selbstmord.. Vor allem in der derzeitigen Situation Syriens.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:56
Zitat von defdef schrieb:Die Stationierung von „Patriot“-Luftabwehrraketen an der türkischen Grenze zu Syrien zeugt laut dem russischen Nato-Botschafter Alexander Gruschko davon, dass die Nato anfängt, sich in den innersyrischen Konflikt einzumischen.

„Wir schließen nicht aus, dass durch einen Zwischenfall oder irgendeine Provokation diese Verwicklung nur noch zunehmen wird“, so Gruschko.
man könnte meinen Russland hat nen Monopol auf Klopapier so oft wie die sich einscheißen.
t„Dieses System („Patriot“) wurde gegen Kampfflugzeuge entwickelt und besitzt ein Raketenabwehrpotential. Ausgehend von realen Szenarien kann man sich kaum vorstellen, dass Syrien an einer Verschärfung der Spannungen in dieser Region interessiert ist“, fügte er an.
ja, deswegen stehen die auch da, um Erdogan zu beruhigen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:56
patriot kann Flugzeuge und Raketen abfangen. allerdings keine granaten


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:57
Hat eigentlich Israel keine Angst, dass Giftgas über ihre Köpfe niederregnen könnte? Assad würde sich so einen Namen machen und nach seinem Abgang noch als Märtyrer verehrt werden. Giftgas über die Türkei hätte für Assad keinen weiteren Zusatznutzen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:58
@Shikara

Ok, also für alles konzipiert.

@Fedaykin

Ich frag mich warum die Türkei nciht die Mittel dazu haben soll das allein zu stämmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:man könnte meinen Russland hat nen Monopol auf Klopapier so oft wie die sich einscheißen
Danke, musste herzhaft lachen. :D

@StUffz

Hat die Türkei nix brauchbares in der Richtung?

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:58
„Dieses System („Patriot“) wurde gegen Kampfflugzeuge entwickelt
Ist das so korrekt? Was sagen unsere Militär Experten dazu? @Fedaykin oder @StUffz
ja das Zeug ist noch in den 80er entwickelt worden und ständig verbessert worden.

1991 bekannt geworden weil es teilweisge gegen Mittelstreckenraketen zum Einsatz kam. Seitdem wird die Einsatzfähigkeit gegen Raketen verbessert, angesichts der Strategischen Lage das die USA zu 90% in Eh die Lufthoheit haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:58
Zitat von defdef schrieb:Deutschland unterstützt zum Beispiel schon eine Weile syrische Rebellen durch Spionageboote was meiner Meinung nach ein riesiger Unterschied dazu ist,
lässt sich drüber streiten
http://augengeradeaus.net/2012/08/irre-ein-spionageboot/
Zitat von DrNoDrNo schrieb:..und was haben noch mal Russland und China dort verloren?
was genau macht China da denn so alles?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 16:59
@DrNo

Mit dem Einsatz von Giftgas gegen Israel macht er sich nur bei Extremisten einen Namen. Wäre Syrien dan säkular gewesen?


Anzeige

1x zitiertmelden