Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:57
Zitat von defdef schrieb: Wenn diese 3 Supermächte die UN missbrauchen um ihre eigenen Ziele voranzutreiben ist es genau das... ein Werkzeug.
Keine Ahnung, ob sie die UN missbrauchen um ihre eigenen Ziele voranzutreiben. Ich weiß aber das sie dort drinnen sitzen.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:57
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Aber egal, haben sich ja eh alles die bösen Imperialististen ausgedacht...
Nein warum? Mein tipp geht richtung radikale Extremisten die die Macht um jeden Preis haben wollen. Den Imperialisten käme es doch aber ganz gelegen, oder etwa nicht?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Polizei:wir haben Zeugen, und werden deshalb ihre ganze Wohnung durchsuchen.
Wer bezeugt das in ganz Syrien C-Waffen genutzt wurden?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das ist eine infame Unterstellung. Nein, davon gehe ich nicht automatisch aus. Ich bin lediglich skeptisch im Bezug auf die Gebetsmühlenartige Bemühung von Falle-flag-theorien.
Du bist der Einzige der gebetsmühlenartig False-Flag sagt...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:58
Zitat von saki2saki2 schrieb:Keine Ahnung, ob sie die UN missbrauchen um ihre eigenen Ziele voranzutreiben. Ich weiß aber das sie dort drinnen sitzen.
Tja, keine Ahnung ob der Westen diesmal lügt. Ich weiß aber das er es tat... und so bin ich vorsichtig bei wildem Kriegsgehetze.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:59
Zitat von defdef schrieb: Tja, keine Ahnung ob der Westen diesmal lügt. Ich weiß aber das er es tat...
Lügst du auch nicht selber?

Und wo hat der Westen gelogen?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:07
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Und wo hat der Westen gelogen?
Generell oder nur im arabischen Raum?
Da wären z.B. die Briten und Franzosen, mit dem Versprechen, dass die arabischen Staaten unabhängig werden nachdem das Osmanische Reich bezwungen wurde.
Dann die Aktionen im Iran und Irak.
Es gibt ein sehr großes Repartoire an Lügen und verdeckten Opperationen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:07
Zitat von defdef schrieb:Mein tipp geht richtung radikale Extremisten die die Macht um jeden Preis haben wollen.
nur das, wenn der Westen einschreitet, er es darauf anlegen wird, dass genau diese nicht an die Macht kommen. Schließlich ist Israel direkt nebenan.

Edit: und die Dronen stehen auch schon bereit...
Zitat von defdef schrieb:Den Imperialisten käme es doch aber ganz gelegen, oder etwa nicht?
nur das die "Imperialisten" wenn Lust darauf zeigen, sich einen dritten Golfkrieg XXL abzuholen.
Zitat von defdef schrieb:Wer bezeugt das in ganz Syrien C-Waffen genutzt wurden?
Der Fundort einer Tatwaffe oder einer Leiche ist nicht immer auch der Ort, wo der Mord geschah.
Zitat von defdef schrieb:Du bist der Einzige der gebetsmühlenartig False-Flag sagt...
Sie benutzen einfach nur nicht das Wort "False-Flag", sondern umschreiben den Begriff lediglich.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:14
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Generell oder nur im arabischen Raum?
Da wären z.B. die Briten und Franzosen, mit dem Versprechen, dass die arabischen Staaten unabhängig werden nachdem das Osmanische Reich bezwungen wurde.
Dann die Aktionen im Iran und Irak.
Es gibt ein sehr großes Repartoire an Lügen und verdeckten Opperationen
Ich streite nicht ab das es die ein oder andere Lüge nicht gab, aber man auch nicht sagen der Westen lügt "generell", weil das nicht richtig ist.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:17
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Der Fundort einer Tatwaffe oder einer Leiche ist nicht immer auch der Ort, wo der Mord geschah.
Du sprachst von Zeugen.

Aber egal, ist ein netter Ansatz. Woher wissen wir denn, dass die mysteriöse Erdprobe die in UK untersucht wurde aus Aleppo stammt? Ist sie nicht von Oppositionellen nach UK verbacht worden? Woher haben die sie... Fragen über Fragen...
Zitat von saki2saki2 schrieb:Lügst du auch nicht selber?
Na da bin ich gespannt... Wo lüge ich denn?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Und wo hat der Westen gelogen?
DAS kann nicht dein Ernst sein. Sollte es dir hier nur um Trollerei gehen (ich bekomme immer mehr den Eindruck) werde ich jedes zusammenhanglose Gebrabbel ab sofort melden....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:17
@saki2

Aber er hat seine Integrität verspielt. Ich kann das Misstrauen da schon nachvollziehen.

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nur das, wenn der Westen einschreitet, er es darauf anlegen wird, dass genau diese nicht an die Macht kommen. Schließlich ist Israel direkt nebenan.
Nur das er schon seit längerem einschreitet und wiedermal einen Blowback riskiert, da er eben jene radikalen Kräfte unterstützt.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:18
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich streite nicht ab das es die ein oder andere Lüge nicht gab, aber man auch nicht sagen der Westen lügt "generell", weil das nicht richtig ist.
Das hat doch keiner behauptet!

Mehr lesen und verstehen statt dümmlich reinzuinterpretieren...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:20
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Nur das er schon seit längerem einschreitet und wiedermal einen Blowback riskiert, da er eben jene radikalen Kräfte unterstützt.
mit "einschreiten" meine ich, das er selber liefert, und nicht nur irgendeinen Krempel liefert.

zumal er ja, wenn auch ziemlich erfolglos, versucht, es eben nicht an die radikalen Kräfte gehen zu lassen.


3x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:22
Zitat von defdef schrieb:Na da bin ich gespannt... Wo lüge ich denn?
Ich habe dich gefragt, ob du selbst lügst, nicht das du lügst.
Aber er hat seine Integrität verpielt. Ich kann das Misstrauen da schon nachvollziehen.
Wenn meinst du mit "er"?
Das hat doch keiner behauptet!

Mehr lesen + weniger dümmlich reininterpretieren...
Mache ich auch nicht, und dümmlich auch nicht.
Zitat von defdef schrieb:DAS kann nicht dein Ernst sein. Sollte es dir hier nur um Trollerei gehen (ich bekomme immer mehr den Eindruck) werde ich jedes zusammenhanglose Gebrabbel ab sofort melden....
Wenn du denkst es ist Richtig mich zu melden, dann mach das. Diese Trollerei Bezichtigungen sind anscheinend jetzt Mode geworden.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:24
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:mit "einschreiten" meine ich, das er selber liefert, und nicht nur irgendeinen Krempel liefert.
Was verstehst du unter Krempel? Es fließen ja Gelder und Waffen nach Katar und Saudi-Arabien und die verteilen das weiter. Nicht grad ein ernsthafter Versuch zu unterbinden das radikale beliefert werden. Grade die Routen über diese beiden Staaten sollte man auf Eis legen, wenn man ernsthaft um eine Verbesserung der Lage Syriens bemüht ist.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:26
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Was verstehst du unter Krempel?
Geld, Waffen, Munition, medizinische Güter, militärische Ausrüstung aller Art etc. Was man für so einen Krieg halt braucht.
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Grade die Routen über diese beiden Staaten sollte man auf Eis legen, wenn man ernsthaft um eine Verbesserung der Lage Syriens bemüht ist.
Ja.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:27
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn meinst du mit "er"
Pass auf:
Du schriebst:
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich streite nicht ab das es die ein oder andere Lüge nicht gab, aber man auch nicht sagen der Westen lügt "generell", weil das nicht richtig ist.
Darauf antwortete ich folgendes:
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Aber er hat seine Integrität verspielt. Ich kann das Misstrauen da schon nachvollziehen.
Wen meine ich wohl mit "er"?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:28
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich habe dich gefragt, ob du selbst lügst, nicht das du lügst
Eher nicht. Wenn Frauchen fragt wer den Whiskey alle gemacht hat sage ich schonmal "Das muss dein Vater letztes mal gewesen sein" obwohl ich es vielleicht war.

Aber im Ernst, zwischen einer Lüge von irgendwem hier um sich Schelte zu sparen, und einer Lüge um Krieg zu beginnen liegen Welten... nein, Universen... das du überhaupt solche Vergleiche erwähnst ist... nunja.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Diese Trollerei Bezichtigungen sind anscheinend jetzt Mode geworden.
Und doch sind sie ab und an begründet...
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Es fließen ja Gelder und Waffen nach Katar und Saudi-Arabien und die verteilen das weiter. Nicht grad ein ernsthafter Versuch zu unterbinden das radikale beliefert werden. Grade die Routen über diese beiden Staaten sollte man auf Eis legen, wenn man ernsthaft um eine Verbesserung der Lage Syriens bemüht ist.
Das ist der Punkt an dem ich Absicht unterstelle... gänge es um humanitäre Ziele gäbe es andere Wege und Mittel...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:30
@Taln.Reich

Ah ok.
Und mit
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: das er selber liefert,
meinst du dann eine millitärische Intervention?

Die kommt aber erst wenn C-Waffen zweifelfrei von Assads Seite aus zum Einsatz kamen.
.
.
.
Moment und dann bringt die Opposition eine Bodenprobe nach England um nachweisen zu lassen das genau das geschah? SoSoSo. Nachtigal ick hör dir trappsen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:32
Zitat von defdef schrieb:Aber im Ernst, zwischen einer Lüge von irgendwem hier um sich Schelte zu sparen, und einer Lüge um Krieg zu beginnen liegen Welten... nein, Universen... das du überhaupt solche Vergleiche erwähnst ist... nunja.
Meinst du den Irakkrieg?

Ich glaube nicht die USA kann diese mal so einfach Beweise fälschen wie damals.
Weder bin ich dafür einen Krieg auf Basis einer Lüge zu beginnen.
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Wen meine ich wohl mit "er"?
Ich habe gedacht du beziehst dich auf eine Person, aber jetzt habe ich es gesehen.
Zitat von defdef schrieb:Und doch sind sie ab und an begründet...
Wenn du meinst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:34
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:das er selber liefert,
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:meinst du dann eine millitärische Intervention?
nein, da habe ich mich offenbar verschrieben. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Was ich eigentlich sagen wollte, war:
mit "einschreiten" meine ich, das er selber kämpft, und nicht nur irgendeinen Krempel liefert.
Das "liefert" ist da irgendwie verutscht.
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Moment und dann bringt die Opposition eine Bodenprobe nach England um nachweisen zu lassen das genau das geschah? SoSoSo. Nachtigal ick hör dir trappsen.
Ja, da bin ich auch etwas skeptisch. Das wirkt bei Lichte betrachtet wirklich sehr verdächtig.

Das Problem ist: wenn es wirklich passiert, wie erfahren wir zweifelsfrei davon?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 15:35
@def

Die Sache ist, man müsste dafür sorgen das Syrien von keiner Seite mehr mit Waffen versorgt werden kann. Dafür müsste man aber alle Anrainerstaaten mit einbinden und da gehts schon in die Brüche.
Und man müsste mal etwas zurückschrauben, hätte man sich nicht breits 5 Minuten nach Ausbruch des Konflicktes auf die Seite der Oppositionellen gestellt hätte man schon längst einen Konsens mit Russland und China.


Anzeige

1x zitiertmelden