Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:07
Zitat von defdef schrieb:Werden sie doch garnicht? Man wiedersetzt sich nur dem UN Mandat, nach dem in ganz Syrien geschnüffelt werden dürfe. Die Ermittlungen sollen sich auf die Vorkommnisse in Aleppo beschränken.
Und jetzt frag dich mal warum. Inwiefern wäre es eine Zumutung, die Ermittlungen in ganz Syrien durchführen zu lassen? Ist ungefähr so, als würde die Polizei eine Wohnungsdurchsuchung machen, aber der Durchsuchte dürfte bestimmen, welches Zimmer durchsucht wird.

Anzeige
2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:08
Zitat von defdef schrieb: Das tangiert mich so dermaßen peripher.... du hast ja keine Ahnung... lass dich bloß nicht aufhalten...
Hast du dir gerade was zusammen gereimt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:10
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ist ungefähr so, als würde die Polizei eine Wohnungsdurchsuchung machen, aber der Durchsuchte dürfte bestimmen, welches Zimmer durchsucht wird.
Der Vergleich hinkt. Wenn dann ist eher so, als würde man nur das Zimmer untersuchen dürfen indem auch der Mord geschah. Immernoch suboptimal, aber schon ein unterschied.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:13
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Der Vergleich hinkt. Wenn dann ist eher so, als würde man nur das Zimmer untersuchen dürfen indem auch der Mord geschah. Immernoch suboptimal, aber schon ein unterschied.
nur das der Verdächtige beharrlich darauf besteht, dass es überhaupt keinen Mord gegeben habe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:17
@Taln.Reich

Ja schon, aber der Ort wo man das Verbrechen vermutet ist ja begehbar, nur halt nicht der Rest.

Das Geschrei wär auch riesig, wenn die umherreisenden UN-Leute zur Statistik hinzugefügt werden müssten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:18
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und jetzt frag dich mal warum. Inwiefern wäre es eine Zumutung, die Ermittlungen in ganz Syrien durchführen zu lassen? Ist ungefähr so, als würde die Polizei eine Wohnungsdurchsuchung machen, aber der Durchsuchte dürfte bestimmen, welches Zimmer durchsucht wird.
Also folgendes:

Ein Bekannter aus der Jugend hat damals bei seinen Eltern gewohnt und wurde wegen Verstoß gegen das BtmG auf ner Party verhaftet... die Polizei wurde zur Hausdurchsuchung geschickt und durfte dort nur in sein Zimmer...

Verrückt oder?

Also warum sollte man die UNO durch ganz Syrien schnüffeln lassen? Wenn in deinem Keller was geklaut wurde, wirst du die Polizei auch nicht durch die ganze Wohnung führen sondern es auf den "Tatort" beschränken oder?


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:20
Zitat von defdef schrieb: Also warum sollte man die UNO durch ganz Syrien schnüffeln lassen?
Sie wird nicht gelassen sonder geführt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:23
Zitat von defdef schrieb:Ein Bekannter aus der Jugend hat damals bei seinen Eltern gewohnt und wurde wegen Verstoß gegen das BtmG auf ner Party verhaftet... die Polizei wurde zur Hausdurchsuchung geschickt und durfte dort nur in sein Zimmer...

Verrückt oder?
das find ich schwachsinnig. Da läuft was falsch.
Zitat von defdef schrieb:Wenn in deinem Keller was geklaut wurde, wirst du die Polizei auch nicht durch die ganze Wohnung führen sondern es auf den "Tatort" beschränken oder?
Falsche Analogie. Den in der Metapher ist derjenige, der die Polizei herumführt der Opfer-Verdächtige, nicht der Tatverdächtige.
Zitat von defdef schrieb:Also warum sollte man die UNO durch ganz Syrien schnüffeln lassen?
weil sie was finden könnten?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:24
Zitat von saki2saki2 schrieb:Sie wird nicht gelassen sonder geführt.
Du kannst einem schon den letzten Nerv kosten...

Warum sollte man sie durch gaaaaanz Syrien FÜHREN wenn man nicht für ihre Sicherheit garantieren kann.

Ich erinnere (jaja vergangenheit *blasülz*) an diverse Geiselnahmen durch syrische Rebellen...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:29
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:das find ich schwachsinnig. Da läuft was falsch.
Inwiefern?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Falsche Analogie. Den in der Metapher ist derjenige, der die Polizei herumführt der Opfer-Verdächtige, nicht der Tatverdächtige.
Vielleicht ist es Versicherungsbetrug und das Fahrrad steht derweil im Wohnzimmer...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:weil sie was finden könnten?
Schön das du es selbst sagst.

In jeder Wohnung in Deutschland könnte man was finden. Sollte man sie alle mal durchsuchen?
~
Assad sagt: UNO, kommt und untersucht das in Aleppo?

UNO sagt: Nö! Wir kommen und duchsuchen ganz Syrien!

Assad sagt: Keine Chance, dann lass ich euch nicht rein!

@Taln.Reich schlussfolgert: Der versteckt doch was... und behindert Untersuchungen.

Wenn das deine Kausalkette ist soll sie das gern sein, konditioniertes Verhalten... immerhin hat man dir lang genug eingeredet das er das größere Übel ist, also muss er es auch gewesen sein. *Denkprozessende*


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:32
Zitat von defdef schrieb: Du kannst einem schon den letzten Nerv kosten...Warum sollte man sie durch gaaaaanz Syrien FÜHREN wenn man nicht für ihre Sicherheit garantieren kann.Ich erinnere (jaja vergangenheit *blasülz*) an diverse Geiselnahmen durch syrische Rebellen...
Dann antworte mir nicht, wenn ich dir auf den letzten Nerv gehen.

Mit dem Führen meine ich das sie keine Bewegungsfreiheit haben, genau wie es bei letzten mal war. Die Sicherheit kann dir keiner in einem Kriegsgebiet garantieren. Wir sehen das du auch manchmal von der eigentlichen Spur abkommst, aber dann von Sicherheit garantieren reden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:32
@saki2

Andere Frage:
Würdes du Leute in dein Land lassen? Ich mein das letzte Mal haben diese Leute dann vor dem amerikanischen Senat unter Eid ausgesagt es gäbe WMDs im Iraq. In dieser Situation niemanden von außwärts zu trauen ist wohl das Beste.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:weil sie was finden könnten?
Natürlich finden sie was, ist ja kein Geheimnis, dass Syrien C-Waffen hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:35
@TheDarnas
Es war aber auch nie ein Geheimnis das der Irak C-Waffen hatte, deshalb waren ja alle so überrascht das sie nix gefunden hatten XD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:37
@JoschiX

Stimmt eigentlich, kann der Iran bezeugen. Haben die ihr Arsenal nicht nach Desert Storm unter Aufsicht vernichten müssen?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:37
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb: Andere Frage:Würdes du Leute in dein Land lassen? Ich mein das letzte Mal haben diese Leute dann vor dem amerikanischen Senat unter Eid ausgesagt es gäbe WMDs im Iraq. In dieser Situation niemanden von außwärts zu trauen ist wohl das Beste.
Wenn der UN-Sicherheitsrat angeordnet hat, das sie rein müssen dann sollte man als Staat diese Auflagen erfüllen. Schließlich hat nicht ein Staat sondern meherere Staaten dafür gestimmt. Ob die Leute rein gehen entscheide nicht ich, sondern die Regierung.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:40
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn der UN-Sicherheitsrat angeordnet hat, das sie rein müssen dann sollte man als Staat diese Auflagen erfüllen. Schließlich hat nicht ein Staat sondern meherere Staaten dafür gestimmt. Ob die Leute rein gehen entscheide nicht ich, sondern die Regierung.
Anordnen kann der viel. Wollen wir wirklich all die Resolutionen herauskramen auf die so manch tolle Nation im Laufe der Geschichte gepflegt geschissen hat? Das willst du nicht...

Ich finde es schön, wie in manchen Themen egal ist was die UN absondert und in anderen drauf gepocht wird...

Die UN ist ein Schatten ihrerselbst und nurmehr Marionette um dem Ganzen einen moralischen Effekt zu verleihen...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:43
@JoschiX

Ich wahr ehrlich verwundert das man nix fand. Umso enttäuschter im Nachhinein von Rumsfeld und Co. + NATO...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:45
Zitat von defdef schrieb: Anordnen kann der viel. Wollen wir wirklich all die Resolutionen herauskramen auf die so manch tolle Nation im Laufe der Geschichte gepflegt geschissen hat? Das willst du nicht...
Man sollte die Umstände betrachten, um herauszufinden warum es diesen Staaten egal war. Allgemein kann ich da nichts draus schließen, wenn ich die Umstände der Anordnungen nicht weiß.
Zitat von defdef schrieb: Die UN ist ein Schatten ihrerselbst und nurmehr Marionette um dem Ganzen einen moralischen Effekt zu verleihen...
Ich sehe die UN nicht als Marionette wenn 3 Supermächt dort sitzen, und Anordungen bzw. Resolutionen verabschieden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:51
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht ist es Versicherungsbetrug und das Fahrrad steht derweil im Wohnzimmer...
Wenn ein begründeter Verdacht dazu besteht, sollte die Polizei schon das Recht dazu haben.
Zitat von defdef schrieb:In jeder Wohnung in Deutschland könnte man was finden. Sollte man sie alle mal durchsuchen?
~
Nein, da in der Mehrzahl kein begründeter Verdacht besteht.
Zitat von defdef schrieb:Assad sagt: UNO, kommt und untersucht das in Aleppo?

UNO sagt: Nö! Wir kommen und duchsuchen ganz Syrien!

Assad sagt: Keine Chance, dann lass ich euch nicht rein!
“Mordverdächtiger:kommt, durchsucht meine Küche, ich bin unschuldig. Aber wehe, ihr schaut irgendwo sonst!

Polizei:wir haben Zeugen, und werden deshalb ihre ganze Wohnung durchsuchen.

Mordverdächtiger: kleine Chance!ihr kommt nicht in meine Wohnung!“

Wenn du so einen Dialog hören würdest,würde das deinen Verdacht nicht wecken?

Aber egal, haben sich ja eh alles die bösen Imperialististen ausgedacht...
Zitat von defdef schrieb:schlussfolgert: Der versteckt doch was... und behindert Untersuchungen.

Wenn das deine Kausalkette ist soll sie das gern sein, konditioniertes Verhalten... immerhin hat man dir lang genug eingeredet das er das größere Übel ist, also muss er es auch gewesen sein.
Das ist eine infame Unterstellung. Nein, davon gehe ich nicht automatisch aus. Ich bin lediglich skeptisch im Bezug auf die Gebetsmühlenartige Bemühung von Falle-flag-theorien.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 14:54
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich sehe die UN nicht als Marionette wenn 3 Supermächt dort sitzen, und Anordungen bzw. Resolutionen verabschieden.
Wikipedia: Marionette

Marionette im übertragenen Sinn [Bearbeiten]Einen Menschen, der von anderen wie ein Werkzeug benutzt wird, bezeichnet man ebenfalls als Marionette. Eine Marionettenregierung wird von einer fremden (Sieger-)Macht eingesetzt und kontrolliert. Die Begriffe Strohmann, Drahtzieher, Marionettenstaat und Sockenpuppe beziehen sich ebenfalls auf das Marionettenspiel.
~~~

Wenn diese 3 Supermächte die UN missbrauchen um ihre eigenen Ziele voranzutreiben ist es genau das... ein Werkzeug.


Anzeige

1x zitiertmelden