Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:59
@Befen
Tja das interessiert unser Politiker Pack wohl herzlich wenig. Hauptsache die können den Giftgasangriff rächen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:59
@JPhys2
Ähhhhhm die Rebellen sind Terroristen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:59
@ahmore74

Du bist einfach nur lächerlich. Ich bin Bosnier aber das tut nichts zur Sache. Was soll diese Kriegshetze? Es ist vollkommen unklar wer das mit dem Giftgas war. Außerdem ist das ebenfalls Bigotterie nur dann zu Reagieren weil Menschen durch Giftgas getötet werden. Kugeln sind humaner oder wie?

Du verbreitest hier lediglich die gute alte us-mujahedin Propaganda.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:02
@Dr.Venkman


Du bist einfach nur lächerlich. Ich bin Bosnier aber das tut nichts zur Sache. Was soll diese Kriegshetze? Es ist vollkommen unklar wer das mit dem Giftgas war. Außerdem ist das ebenfalls Bigotterie nur dann zu Reagieren weil Menschen durch Giftgas getötet werden. Kugeln sind humaner oder wie?

Du verbreitest hier lediglich die gute alte us-mujahedin Propaganda.


Das stimmt nicht was du sagst...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:03
@derpreusse

Ja, die sollten mal lieber auf ihre Orientalisten hören anstatt auf geltungsbedürftige semi-professionelle Alarmisten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:03
@ahmore74
Und du weißt was stimmt haha.
Ja hör nur weiter auf die Al Ciaida Medien, euch gutgläubige Sunni-Vasallen haben sie dann als nächste im Visier.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:03
@Befen
An diesem Punkt glaube ich aber kaum, das sich ein Eingreifen vermeiden lässt. Es sei denn unsere Medien übertreiben was die Reaktionen der Staatsoberhäupter angeht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:04
Dort sich rauszuhalten wäre die bessere Alternative.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:05
@derpreusse

Am lächerlichsten machen sich die Briten die sind ja aggressiver als selbst die USA. Das könnte dafür sorgen, dass die USA keinen Rückzieher mehr wagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:08
@Dr.Venkman
Die Briten sollen erstmal dafür sorgen das auf den Straßen Londons keine Soldaten mehr von irgendwelchen Einwanderern zerhackt werden bevor die sich in anderer Staaten Angelegenheiten einmischen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:10
Eine Drohung Russlands ist sicher ein Mittel um eine Einmischung der NATO zu verhindern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:11
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:An diesem Punkt glaube ich aber kaum, das sich ein Eingreifen vermeiden lässt.
Vor einer Weile wurde mal angesprochen durch Russland alle chemiewaffen aus syrien entfernen zu lassen....

Ich bin mir nicht sicher ob das eine Gute Idee ist.

aber auf diesen Konflikt Bomben von oben drauf zu schmeissen und zu hoffen dass die Rebellen kein fürchterliches Gemetzel anrichten wenn sie die Wohngegend der Aleviten erreichen scheint mir auch kien besonders tolelr Plan zu sein


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:11
Ihr sieht nur die Videos an über Youtube von Extremisten und denkt ja das sind die Rebellen und die FSA und die sind so,aber keiner sieht was die Regierungstruppen machen.Jeden Tag mit Kampflugzeuge Bombadieren die Städte wie Aleppo u.s.w.Panzer Helikopter mit allem was die haben.
Ich bin nicht für Al Kaida oder andere Extremisten die müssen verfolgt werden und bestraft werden.
Aber man kann nicht sagen das alle die bei FSA sind Extremisten sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:19
@Befen
Wenn die Russen zugeben würden das sie die S300 bereits geliefert haben oder an die Syrer jetzt geben (angeblich sind die auf russischen Schiffen in Syrien) dann würde dies etwas ändern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:28
or wenigen Tagen hatte das russische Außenministerium die Handlungen der Islamisten im Syrienkrieg hart verurteilt, die etwa 200 kurdische Zivilisten als Geiseln genommen hatten und mehrere von ihnen töteten. Die Geiselnahme war Antwort auf die von Kurden durchgeführte Gefangennahme des Feldkommandeurs Abu-Musaaba, der sich als Tschetschene bezeichnet.

Zudem tauchte ebenfalls kürzlich ein Video auf, dass die Enthauptung mehrerer christlicher Geistlicher in Syrien zeigt. Die Geistlichen wurden beschuldigt, mit Assads Truppen kooperiert zu haben. Ihnen wurde daher vor den Augen von Kindern der Kopf abgeschnitten. Auf dem Video sind im Hintergrund auch russische Stimmen mit kaukasischem Akzent zu hören.
Quelle: http://www.aktuell.ru/russland/politik/tschetschenen_mischen_im_syrien_krieg_mit_4572.html (Archiv-Version vom 24.08.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:34
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Wenn die Russen zugeben würden das sie die S300 bereits geliefert haben oder an die Syrer jetzt geben (angeblich sind die auf russischen Schiffen in Syrien) dann würde dies etwas ändern.
wie kommst du auf die idee? sie erhöhen das risiko ein wenig und man muß vielleicht ein paar tomahawks mehr abfeuern mehr auch nicht.

über libyens luftabwehr wurde vorher auch allerhand schwadroniert, am ende war die auch kein problem.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:43
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:über libyens luftabwehr wurde vorher auch allerhand schwadroniert, am ende war die auch kein problem.
...für die Amerikaner nicht, für Franzosen und Briten dagegen sehr wohl.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:47
@Befen

nur weil sie ihre waffenlager zu schnell leer geballert haben. die briten haben ausgezeichnete waffen für die bekämpfung von SAM´s wie die ALARM

Wikipedia: ALARM (Rakete)

die franzosen nutzen dafür die martel

Wikipedia: Martel (missile)

beide sind vergleichbar mit der amerikanischen HARM


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:47
Ein Waffengang scheint kaum mehr abwendbar und wenn ich mir die Lage anschaue auch gerechtfertigt egal welche der beiden Parteien die Schuld trägt. Die Chemiewaffenkapazitäten Syriens müssen zerstört oder unter Kontrolle gebracht werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-kerry-ist-ueberzeugt-von-giftgas-einsatz-a-918748.html


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:51
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Ein Waffengang scheint kaum mehr abwendbar und wenn ich mir die Lage anschaue auch gerechtfertigt egal welche der beiden Parteien die Schuld trägt. Die Chemiewaffenkapazitäten Syriens müssen zerstört oder unter Kontrolle gebracht werden.
Finde diese Logik recht interessant und aufschlussreich: Wenn es Assad war, dann wird er bombardiert, wenn er es nicht war, dann wird er auch bombardiert. So einfach könnte das Leben sein, wenn man es nicht gerne kompliziert hat.

Emodul


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:51
@guevara
Es sind keine S-300 in Syrien eingetroffen. Soweit ich weiß sind es nur einzelne teile gewesen, aber keine ganze Batterie. Die Syrer haben von den Russen die SS-N-26 Strobile deswegen sind auch die 4 zusätzlichen zerstörer zur sechstenm Flotte egstossen.

Die werden nämlich gebraucht, um erstens genügend Marschflugkörper zu haben haben, also offensiv und defensiv um eben was gegen die SS-N-26 Strobile zu haben, dürfte schwer werden die abzuwehren sollte man in Reichweite kommne. Die Syrer haben wohl zwei ganze Batterien a 72 Raketen, wobei die zweite Lieferung nicht vollständig war und von den Israelis angegriffwen wurde und teilweise vernichtet werden konnte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:53
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Ein Waffengang scheint kaum mehr abwendbar und wenn ich mir die Lage anschaue auch gerechtfertigt egal welche der beiden Parteien die Schuld trägt. Die Chemiewaffenkapazitäten Syriens müssen zerstört oder unter Kontrolle gebracht werden.
Ich glaube nicht daran, dass es eine Intervention geben wird. Syrien ist nicht Libyen, die Extremisten sind um einiges stärker, und jede Aktion gegen die Regierungstruppen würde es diesen Extremisten nur noch leichter machen, die Macht zu übernehmen. Es wird bei Drohungen und allenfalls einigen symbolischen Aktionen bleiben.

Der Westen spielt nicht auf einen Sieg der Rebellen - er spielt auf endloses Patt, um auf diese Weise beide Seiten zu schwächen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:54
@emodul
So oder so muss man der Lage her werden, man kann nicht zuschauen, wenn mit Chemiewaffen umhergeschossen wird und hunderte Unschuldige sterben. Das hat nix mit Komplexität zu tun das ist ganz einfach und simpel unsere Pflicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:55
@stanley71

die syrischen antischiffsraketen haben nur eine reichweite von etwa 300 kilometer, die tomahawks haben eine reichweite von bis zu 2500 kilometer, die amerikanischen schiffe kommen gar nicht in schußweite.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 21:55
@Taln.Reich
Ich denke es wird eine Intervention geben deren Ziel alle C-Waffendepots sein werden. Das muss einfach kommen und ist nicht mehr abzuwenden.


Anzeige

1x zitiertmelden