Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:32
@Necr0tex
Zitat von Necr0texNecr0tex schrieb:Assad wird als Böse dargestellt, dabei ist er gerade der gute. Diese Rebellen sind Böse!
Stimmt , wenn Du mich fragst.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:32
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Seine ganze Regierungstruppe besteht nicht nur aus Alawiten.
Richtig. Darunter auch Schiiten und Christen und bestimmt auch Sunniten. Zumindest die beiden Erstgenannten werden schauen müssen dass sie Land gewinnen wenn Assad beseitigt wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:32
@ahmore74
STIMMT WOHL


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:33
Sollte es zu einer Intervention durch die USA und seine Knechte kommen, hoffe ich nur das Assad ins Exil geht und die SAA die Waffen niederlegt damit es keine unnötigen Todesopfer mehr gibt. Sollen die doch einfach das Feld räumen und die Welt kann weiterhin Terroristen unterstützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:34
@Befen
Es gibt keinen großen Unterschied zwischen Alewiten und Schiiten. Die Bösen sind die Rebellen nicht Assad. Und die Rebellen sind Sunniten...


Nur mal so das Alewitentum kommt von den Schiiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:35
Deswegen wollte Iran auch 10.000.000 Menschen nach Syrien schicken...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:37
@Necr0tex

Es gibt keinen großen Unterschied zwischen Alewiten und Schiiten. Die Bösen sind die Rebellen nicht Assad. Und die Rebellen sind Sunniten...

Also sind die Sunniten die Bösen? alles klar

Iran SCHIITEN

HISBOLAH SCHIITEN

und die sind nicht böse? NEIN nur die Sunniten 90% der Moslems Weltweit! alles klar.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:39
Focus macht jetzt sogar einen Liveticker zum Thema Syrien: http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/tid-33142/-live-ticker-zu-syrien-rebellen-syrische-armee-bombardiert-giftgas-gebiete_aid_1081603.html#aktualisieren smilie sh 004

Die können es wohl kaum abwarten, bis es los geht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:40
@ahmore74
Ich habe nicht behauptet das Sunniten Böse sind, aber die Islamisten die Assad stürzen wollen sind nun mal Sunniten. Die Rebellen sind Böse nicht Assad. Ich sage doch nicht das jeder Sunnite Böse ist!!!!!!!!!!!!!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:41
@Cyan2006
Ist schon spannend nicht wahr? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:41
@Cyan2006




Die können es wohl kaum abwarten, bis es los geht.


Erstmal müssen die UN Mitarbeiter raus.....dann kann es losgehen,sonst können die als Geisel genommen werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:43
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:...,sonst können die als Geisel genommen werden.
Mal wieder..Aber von den Terroristen! ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:46
@ahmore74
Ne seri.

Außerdem heißt es Alawiten das ist was anderes als Aleviten. Weißt du als Moslem nicht mal, schäm dich.
Und hör auf die ganze Zeit Syrien mit Bosnien gleichzusetzen du hast doch keinen Schimmer was da vor sich geht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:47
Mann mann mann... nochmal: Nicht jeder Sunnite ist Böse! Ich meinte damit lediglich das die Rebellen in Syrien Islamisten (Sunniten) sind. Das sind Terroristen!!! Nicht Assad, der arme. Die wollen die Regierung stürzen, weil er Alawite ist! Assad wird immer als Böse dargestellt, dabei ist er der Gute. Die Rebellen sind die Bösen! Und die USA unterstützt die Rebellen, mit Waffen & Co.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:47
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Iran SCHIITEN
HISBOLAH SCHIITEN und die sind nicht böse?
Kann es sein dass sich jemand da in ein Feindbild hineinsteigert?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:48
@derpreusse


Ich bin der Meinung die Amerikaner sind nicht erpicht darauf in Syrien einzugreifen, nur was wird man tun wenn die Briten und Franzosen ohne Mandat, ähnlich wie in Libyen, mit Luftschlägen beginnen und es aus Mangel an Kriegstauglichkeit zu versemmeln drohen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:49
@Necr0tex
Zitat von Necr0texNecr0tex schrieb: Die wollen die Regierung stürzen, weil er Alawite ist
Einige von ihnen vielleicht auch weil seine Truppen ihre Familienmitglieder getötet haben...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:50
@Befen
Naja was muss die USA schon großartig machen. Raketen reichen doch schon um die Armee zu schwächen und der FSA den Vormarsch zu erleichtern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:51
@JPhys2
Oh mann... ER IST NICHT BÖSE!!!! Das wollen die doch gerade bezwecken, ihn als Böse dazustellen! Die Rebellen wollen ihn doch töten, die Regierung stürzen und denkst du das er zu denen hin geht und die Hand reicht?????? Das sind Terroristen.....................


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:51
Sind die Anti-Schiff-Raketen doch kein Problem? Man hat doch so ein riessiegen Aufreger damals daraus gemacht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-liefert-moderne-anti-schiff-rakete-jachont-nach-syrien-a-900419.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:52
@derpreusse


Sie machen die Luftabwehr platt, die Franzosen und Briten fliegen ihre Angriffe und was dann? Die Frage sollte zu oberst beantwortet werden bevor man hier ins Kesseltreiben geht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:54
@Befen
Naja dann kommt die FSA und erledigen den Rest. Wenn die SAA erstmal keine Panzer und Flugzeuge mehr hat und deren Nachschublager zerstört sind, dann siehts schlecht aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:55
@Dr.Venkman


Ne seri.

Außerdem heißt es Alawiten das ist was anderes als Aleviten. Weißt du als Moslem nicht mal, schäm dich.
Und hör auf die ganze Zeit Syrien mit Bosnien gleichzusetzen du hast doch keinen Schimmer was da vor sich geht.


Da habe ich mich vertippt,und wo habe ich Syrien mit Bosnien verglichen?

bist bestimmt ein Serbe oder Kroate und unzufrieden!?

Ich mir auch egal ob du "ne seri" schreibst...fast dich mal selber an deiner Nase.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:57
@derpreusse


Du verstehst mich falsch. Ich sehe kein Ziel für das es sich lohnen würde sich dort einzumischen. Die Amerikaner vernichten die Regierungstruppen und dann? Man überlässt das Land im Chaos einem paramilitärischen Sauhaufen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 20:59
@Necr0tex
Zitat von Necr0texNecr0tex schrieb:Oh mann... ER IST NICHT BÖSE!!!!
Die Bösen sind immer die anderen nicht wahr...

Schau seine Truppen haben Menschen umgebracht. Oder wie denkst du das Krieg funktioniert.
Diese Menschen hatten Familien mitglieder.
Meinst du nicht dass diese Menschen ihn auf der Basis "Du hast meinen Bruder umgebracht hassen können"
und das hat wenig mit sunnite Alevit usw zu tun?
Zitat von Necr0texNecr0tex schrieb: Das wollen die doch gerade bezwecken, ihn als Böse dazustellen!
Natürlihch dass ist Kriegspropaganda
Beide seiten stellen ihren Gegner als die Inkarnation allen Bösens dar und sich als strahlende Helden die dagegen kämpfen.

In wahrheit warten beide Seiten Knietief durch Blut und reden sich ein dass nur die anderen an allem schuld sind...
Zitat von Necr0texNecr0tex schrieb: Die Rebellen wollen ihn doch töten,
Und er will die Rebellen nicht töten?
Zitat von Necr0texNecr0tex schrieb:denkst du das er zu denen hin geht und die Hand reicht?
Offensichtlich nicht.
Aber wie denkst du soll dieser Konflikt enden wenn sich niemand die Handreicht?


Anzeige

melden