Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 13:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das die amis al nusra an die macht bomben wollen
Wie soll das funktionieren? Die Al Nusra Front stellt insgesamt nur einen kleinen Teil der Aufständischen:

BTgVKKBCMAA3786.jpg large

speziell die mit der ISIS Verbündeten etablieren sich auch nicht weiter, weil sie sich schon heute einen sinnlosen Kleinkrieg mit den Kurden und diversen FSA Brigaden liefern, anstatt mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Deswegen gibt es derzeit auch überhaupt keine Fraktion mit einer absoluten Mehrheit! Die Rebellen stellen im Grunde schon heute dadurch ein gesundes Mehrparteiensystem, mit einer großen Zahl an Unabhängigen und Kleinparteien.
Später werden sicher auch die Kurden ihre Ansprüche geltend machen!

Damit ist eine Diktatur irgendeiner einzelnen Gruppe überhaupt nicht mehr möglich!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 13:15
Sieht man ja in Ägyptem was mit einen "gesunden mehrparteiensystem" passiert, das zwischen religion und Laizismus gespalten wir.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 15:09
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:warum haben die usa al nusra auf die terrorliste gesetzt? sobald eine gruppierung auf der liste steht ist es nicht mehr erlaubt ihnen waffen zu liefern.
Das könnte man auch Täuschung nennen. Unter der Hand können sie Al-Nusra ja trotzdem unterstützen! Aber neiiiiin, das kann ja nicht wahr sein, stimmts?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 15:21
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das könnte man auch Täuschung nennen. Unter der Hand können sie Al-Nusra ja trotzdem unterstützen! Aber neiiiiin, das kann ja nicht wahr sein, stimmts?
es ist absolut unlogisch jemanden den man unterstützen will vorher zu verteufeln. welchen sinn soll das haben? es gibt keine beweise das die sa al nusra unterstützen nichtmal verdachstmomente, es wird einfach auf die unterstützung der mudschaheddin in afghanistan damals gegen die sowjets verwiesen.


so unglaublich das für dich auch klingen mag, aber karikaturen sind keine beweise. irgendwas handfesteres wirst du doch haben oder?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 15:23
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:so unglaublich das für dich auch klingen mag, aber karikaturen sind keine beweise.
Hab ich das behauptet?
Ich hab nur geschrieben, das es möglich ist.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 15:23
Alawite families from Latakia say dead children on Syria gas videos were kidnapped from them by Rebels
http://www.liveleak.com/view?i=88e_1378593546


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 15:26
@ThunderBird1
tja wenn wir alles aufzählen was theoretisch irgendwie möglich ist wird der thread bald ziemlich voll werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 15:34
@robert-capa
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich hab nur geschrieben, das es möglich ist.
Und um ein paar Ecken kommen die Al-Nusra sowieso an die Waffen.
Wobei ich die FSA auch als Terroristen sehe!

@derpreusse

Tja, ich weiss sowieso nicht wie man das Kidnappen als Hilfe ansehen kann.
Das wird einfach so hingenommen.

Echt tolle Kindersitter diese FSA.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 15:38
@ThunderBird1
das sind hamas kämpfer und rate mal wer die finanziell unterstützt!?
Finanziert wurde die Hamas, wie schon ihre Vorgängerorganisation, die Muslimbruderschaft, während der 1970er und 1980er Jahre direkt und indirekt durch verschiedene Staaten, einschließlich Saudi-Arabien und Syrien. Heute kommen finanzielle Mittel von exilierten Palästinensern, vom Iran sowie von privaten Unterstützern aus arabischen Staaten. Finanzierungs- und Propaganda-Aktivitäten finden auch in Westeuropa und den Vereinigten Staaten statt.
https://www.google.de/search?client=firefox-a&hs=fL1&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&q=hamas&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.51773540,d.bGE,pv.xjs.s.en_US.jkEW54nYU50.O&biw=1600&bih=730&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=HX0sUvKsF6rJ4wTSpYDYCA#hl=de&q=hamas+suicide+brigade&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch&um=1


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 15:41
@robert-capa

Ja gut, mein Fehler. Aber es gibt ja noch genug andere Beispiele von der FSA, die sich um die Kinder "kümmern".

Was sagst Du denn zu dem Link von @derpreusse ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 15:46
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Was sagst Du denn zu dem Link von @derpreusse ?
ich habe mich zu dem thema bereits vor einigen tagen geäußert. ich halte es für möglich das die rebellen solche aktionen durchführen, geschmacklose propagandaaktionen wo kinder benutzt werden sind in der region an der tagesordnung.

aber mir reichen einige angebliche zeugenaussagen auch nicht aus um dies zu bestätigen. das ist hörensagen und nichts handfestes. regime und rebellen lügen einfach zu oft als das ich da irgendeine behauptung einfach so hinnehme.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 15:53
@Ashert001

Sorry aber ich weiß nicht was ihr lest. Mal als Nachtrag zum G20. Merkel hat als letzted eine EU Position unterschrieben das dei Internationale Gemeinschaft "Entscheident" also hörbar auf den Giftgaseinsatz reagiert. Mitnichten ist damit eine Beteiligung an Obamas Plan B oder direkte Unterstützung einer Seite involviert. Wie es aussieht sind sich alles des Chaos bewußt.

anbei auch wenn Assad selbst den EInsatz nich befohlen hat, kann es von seiner ARmee eingesetzt worden sein. Vieles deutet daruaf hin. ABer ich denke die Indizien werden Vorgelegt. Ein Schrieb wo Assad sowas befilet wird man nicht bekommen, aber den gab es bei Hitler und Kriegsverbrechen auch nicht.

Assad sollte vielleicht klug handeln und sämltiche C Waffen Bestände der UN übergeben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 15:58
@ThunderBird1

guck dir das einfach mal an und du wirst verstehen das du da gar nichts glauben kannst. "pallywood" hat bestimmt auch in syrien genug drehorte.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 16:01
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hab ich das behauptet?
Ich hab nur geschrieben, das es möglich ist.
Es gibt auch Pferde die Kotzen, aber was hat das für eine Aussagekraft?

@ThunderBird1

du musst echt lernen von Bildern und Videos loszukommen. Robert Capa hat dir ja deinen Faux Pas gezeigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 16:20
es ist überigens interessant das ein eingreifen seitens der USA oder sonstwem schlimme wiegt als der ganze Bürgerkrieg. Vor allem weil die dollsten Dinge wieder um diese Intervention gestrickt werden.

ich warte jetzt mal was zum Thema C Waffen noch so auf den Tisch kommt. Wenn man UK und Frankreich ins Boot holen will müssen die Beweise/Indizien vorgelegt werden und abgeglichen (Frankreich, deutschland und ander haben ja auch Mitschnitte und co)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 16:36
als ob sich hier jemand für Beweise interressieren würde.
Wenn sie einem ins Weltbild passen, sind sie ok, wenn nicht sind's natürlich Fakes.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 17:22
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:als ob sich hier jemand für Beweise interressieren würde.
Ich warte auf die Beweise, dass die syrische Regierung für den Giftgaseinsatz verantwortlich sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 17:25
@ThunderBird1
die wird es wohl nicht geben da die UN nur feststellen soll ob chemische waffen eingesetzt wurden aber nicht von wem. da die meisten aber wohl nur einem UN bericht glauben schenken würden hat es sich damit wohl erledigt. beweise aus den usa, russland, iran oder syrien würden immer von irgendwem als fälschung bezeichnet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 17:35
Laut BILD drängten Kommandeure Assad schon seit Monaten zu Giftgas-Einsatz.
Bin gespannt was dran ist....

http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/funksprueche-abgefangen-kommandeure-draengten-assad-zu-giftgas-einsatz_aid_1094320.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 17:41
Zitat von kickerickickeric schrieb:Laut BILD drängten Kommandeure Assad schon seit Monaten zu Giftgas-Einsatz.
Bin gespannt was dran ist....
Und Assad soll diese Forderungen immer kategorisch abgelehnt haben, sollte man in dem Zusammenhang vielleicht auch erwähnen.

Emodul


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 17:45
@kickeric

Jo, wieder nur Blabla...

Hier ein Video von den Terroristen, wo sie über Sarin reden!



http://www.liveleak.com/view?i=b85_1373564487

Davon gibt es übrigens mehrere..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 17:48
Manchen US-Demokraten wäre es vermutlich insgeheim lieber gewesen, Barack Obama hätte sie aus der Syrien-Entscheidung herausgehalten. Mit seinem Entschluss, sich einen Militärangriff gegen das Regime von Bashar al-Assad vom Kongress absegnen zu lassen, hat der Präsident viele seiner Parteifreunde im Capitol in eine schwierige Lage gebracht.

Sie haben es in ihren heimischen Wahlkreisen vielfach mit lautstarker Opposition gegen einen Waffengang zu tun und sind selbst abgeneigt, das Land in einen neuen ausländischen Konflikt hineinzuziehen.

Im November kommenden Jahres finden Kongresswahlen statt, zur Wahl stehen das komplette Abgeordnetenhaus und ein Drittel der Senatssitze. Demokratische Abgeordnete aus liberalen Wahlkreisen, die für die Resolution stimmen, riskieren es, bei den parteiinternen Vorwahlen abgestraft zu werden.

Es sei ein schwieriges Votum für die Abgeordneten, sagte Obama. «Sie hören, was die Menschen in ihrem Wahlkreis sagen. Aber sie müssen sich auch danach richten, was sie für das Richtige für die USA halten. Und so geht es auch mir als Präsident der Vereinigten Staaten.»
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Obama-stuerzt-seine-Partei-in-einen-tiefen-Zwiespalt/story/14334429
Ja aber du hast keine Wahlen mehr vor Dir.
Jaja Demokratie ist was anstrengendes.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 17:59
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich warte auf die Beweise, dass die syrische Regierung für den Giftgaseinsatz verantwortlich sind.
jaja.
Und wenn sie dir vorgelegt werden heißt es wieder "sie könnten auch gefälscht sein" oder "es wäre möglich das des eine Verschwörung ist".
Anschließend postest du ein video oder ein bild oder zitierst irgendeinen blog, was das ganze untermauern soll.
Und schon dreht sich hier wieder alles im Kreis


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 18:00
@emodul

sollte der bericht richtig sein waren es trotzdem syrische militärs die den angriff durchführten und assad als oberfehlshaber natürlich mitverantwortlich.

ich sehe nicht warum ein fehlender befehl assads gegen eine strafaktion der usa spricht, da diese strafaktion ja primär gegen das millitär gerichtet ist und weniger gegen die person assad.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 18:04
@robert-capa
Er könnte den verantwortlichen Offizier einbuchten lassen und wär aus dem Schneider.


Anzeige

1x zitiertmelden