Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 23:47
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Habe ich das nicht schon oft genug sagt?
Eigentlich hast du bis jetzt nur Dünnschiss geredet,nicht mehr.

Erzähl doch mal,wie soll eine Intervention ablaufen, wie soll der Konflikt so gelöst werden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 23:48
@Kc
@Nahtern
@Gwyddion
@guevara
"10.000 bis 17.000 Ausländer kämpfen in Syrien


Die Gruppe Jaisch al-Muhadschirin wal-Ansar, die dritte einflussreiche Dschihadisten-Fraktion in Syrien, setzt sich ausnahmslos aus Ausländern zusammen und wird von Abi Omar al-Tschetschen geführt, einem ehemaligen Kämpfer gegen die russische Armee in Tschetschenien. Im Hauptquartier der Ausländertruppe am syrischen Grenzübergang Bab al-Hauwa kann man Tunesier, Marokkaner, Libyer, Saudis, Iraker, Tschetschenen und einige wenige Europäer treffen. Insgesamt sollen zwischen 10.000 und 17.000 Ausländern in den Heiligen Krieg in Syrien gezogen sein.

Die al-Qaida nahen Gruppen arbeiten eng mit Ahrar al-Sham zusammen. Die "freien Männer Syriens" wollen ebenfalls ein Kalifat auf Basis der Scharia, des islamischen Rechts. Im Gegensatz zu anderen Gruppen haben sie keine Intention, den Heiligen Krieg über die Grenzen ihres Landes hinauszutragen. Doch ihr Gesellschaftsideal hat nichts mit Demokratie und Menschenrechten zu tun.

Die als moderat geltende Freie Syrische Armee (FSA) will gegen die Islamisten bisher nicht vorgehen. Und das, obwohl Isil einige FSA-Kommandeure ermordete und ihnen wie "Ungläubigen" den Kopf abschnitt. Die einzigen, die es wagen, sich gegen die Islamisten zu stellen, sind die Milizen der kurdischen Minderheit in Syrien. Sie haben Isil und Jabhat al-Nursa aus ihren Gebieten in Grenznähe zur Türkei gewaltsam vertrieben. "Wir müssen zuerst Assad stürzen", erklärte ein FSA-Kommandant in Aleppo. "Danach werfen wir al-Qaida aus unserem Land." Die Frage ist nur, ob es dafür nicht irgendwann zu spät ist."

http://www.welt.de/politik/ausland/article119214399/Es-ist-Pflicht-fuer-uns-in-die-Schlacht-zu-ziehen.html


Die Frage ist nebst was ist nach Assad , wie wirft man all die unerwünschten Kämpfer raus?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 23:51
@Kc

Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung. Die dürfte einem Schlaubi wohl nicht entgangem sein. Oder? Wenn dem so ist, dann kläre ich dich gerne noch einmal auf..

OOKAY.. Für was bist DU, ausser für dieses unrealistisches Gutmensch-Geschwurbel?

Sag mal.. Kann es sein, dass du dir etwas zu viel herausnimmst für einen Moderator?
Ich wurde vorhin für weniger verwarnt.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 23:52
US-Präsident Barack Obama hat sich entschieden: Er will im Syrien-Konflikt eingreifen. Doch bevor es zu einem Militärschlag kommt, will der US-amerikanische Präsident den Kongress über ein Eingreifen abstimmen lassen. Die jüngsten Entwicklungen des Syrien-Konfilkts im Ticker.

22.25 Die Abstimmung des US-Kongress findet wohl statt, bevor der UN-Bericht der Inspekteure vollständig ausgewertet ist. Der Bericht des UN-Expertenteams über den mutmaßlichen Einsatz von Giftgas in Syrien soll in spätestens drei Wochen vorliegen. Das teilte die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen in Den Haag mit.

http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/konflikt-in-syrien/17794076-syrien-news-krieg-live-ticker-angriff-usa-militaerschlag-obama-assad.html#.A1000145 (Archiv-Version vom 02.09.2013)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 23:52
@lilit

Hast Du irgendwelche zahlen über gefallene "Rebellen" ob Ausländer oder Einheimische?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 23:54
@morti

Was hast du denn beigetragen? Pahh..

Es ist Dünnpfiff, wenn dich jemand fragt, ob es SO weitergehen soll?

*applaus applaus*

Gibt es hier jemanden, der überhaupt irgendetwas produktives von dir gelesen hat? ;)


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 23:55
@raio.solar

Nochmal die Frage, würdest du sie bitte beantworten?
Zitat von mortimorti schrieb:Erzähl doch mal,wie soll eine Intervention ablaufen, wie soll der Konflikt so gelöst werden?



melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 23:55
Zitat von lilitlilit schrieb:10.000 bis 17.000 Ausländer kämpfen in Syrien
komisch, ich hatte eine Zahl von 40.000 in Erinnerung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 23:56
@ThunderBird1
Habe nur gelesen, dass von den ausländischen Kämpfer einige verbrannt werden, um Zahlen zu verwischen, ist sicher schwierig!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 23:56
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Frage ist nebst was ist nach Assad , wie wirft man all die unerwünschten Kämpfer raus?
Man muss auf die "Kämpfer" vertrauen, das was andere Menschen entmündigt sind nämlich im Grunde nie die Kämpfer, es sind die etablierten Strukturen die sie nur für den Machterhalt benutzen und gezielt gegen Oppositionelle ausschicken.

Das ist eine völlig andere Arbeit!
Deswegen steht der Revolutionär auch für die Freiheit gegen das Regime, der ist kein Straßenpolizist der Parteiwerbung macht.

Das sind die Menschen die jetzt noch immer gegen das Regime kämpfen und darüber nicht versuchen sich selber nur gegen andere Gruppen zu etablieren. Später korrumpiert das an den politischen Führern, den demokratischen Geist dagegen, können wir als Demokraten aber auch alle dagegen bewahren!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 23:58
Zitat von KcKc schrieb:Ich dachte, du erklärst mir jetzt fundiert, wie es weitergeht, nachdem die amerikanischen Truppen sich in den Syrien-Konflikt eingemischt haben.
Nehme es mir nicht übel.. Aber du du wirkst seehr arrogant.

DU bist also gegen jegliche Einmischung?

Fundiert.. Man hart das Gefühl, dass du vor allem emotional reagierst. Was soll man so einem Menschen noch FUNDIERT erklären?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 23:59
@lilit

Es wird immer von 100.000 Toten gesprochen, werden "Rebellen" als Zivilisten gezählt?

Wenn man sich die Berichte anschaut wieviel am Tag sterben, könnte man drauf kommen das schon 200.000 gestorben sind.


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 23:59
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Es ist Dünnpfiff, wenn dich jemand fragt, ob es SO weitergehen soll?
Und ist es so schwer, sich über die möglichen Folgen gedanken zu machen?

Diese Frage stellst du hier btw ständig, viel mehr kommt da ncht, meine Frage kannst du schlicht nicht beanworten weil du einfach nur keine Ahnung hast.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:01
Zitat von mortimorti schrieb:Erzähl doch mal,wie soll eine Intervention ablaufen, wie soll der Konflikt so gelöst werden?
Ist nicht dein ernst oder?

Ich bin kein Offizier. Aber ich bin ein Mensch der diesem Massenmord bzw dieser Massenverteibung nicht mehr zusehen kann.

Im Gegensatz zu dir....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:03
Entschuldigung aber es wird keine Intervention geben. Obama hat doch schon bereits gesagt das wenn der Senat das ganze erlaubt es eine Symbolische sache werden soll.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:03
@raio.solar
du gibst also zu, einen militärschlag zu fordern, ohne wirklich eine ahnung davon zu haben?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:04
@raio.solar

Gesetzt den Fall, Amerika bombt Assad weg... bzw. seine militärischen Einrichtungen.. wie siehst Du die Zeit danach in Syrien? Wer wird regieren.. bzw. welche der dort aufständischen Parteien?


3x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:04
@raio.solar

War mir klar das da nix von dir kommt.

Wieso ignorierst du sowas z.b.
Amerikas ranghöchster Soldat, General Dempsey, hat die Optionen für einen Militäreinsatz der USA in Syrien durchgespielt - und die Kosten berechnet. Er warnte ausdrücklich vor den möglichen Folgen.
Selbst wenn Washington eine von Dempseys militärischen Optionen umsetzen sollte - die Auswirkungen, die dies auf den Bürgerkrieg haben würde, sind ungewiss. Verteidigungsexperte Stephen Biddle glaubt, es könnte zu einer Eskalation kommen, die Syriens Verbündete im Iran zwingen würde, sich noch stärker zu beteiligen. "Historisch betrachtet ist es so, dass die Interventionen von Außenstehenden in einem Bürgerkrieg immer dazu geführt haben, dass sich der Krieg verlängerte und die Opferzahl anstieg", sagt er.
http://www.dw.de/us-milit%C3%A4rchef-warnt-vor-syrien-intervention/a-16975735

Demnach hat ein Militärisches Eingrreifen in einen Bürgerkrieg immer dazu geführt das es schlimmer wurde...und nun? Trotzdem rein und Daumen drücken oder wie?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:05
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:du gibst also zu, einen militärschlag zu fordern, ohne wirklich eine ahnung davon zu haben?
Das kam doch schon von Einigen, "egal wer mit Chemiewaffen rumgespielt hat", man müsste gegen die syrische Armee vorgehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:06
@morti
Zitat von mortimorti schrieb:Und ist es so schwer, sich über die möglichen Folgen gedanken zu machen?
Meine Herren..

Über die möglichen Folgen wurde im letzten Jahr diskutiert. Was ist passiert?
Richtig.. Es starben noch ein paar mehr Menschen und wurden noch ein paar vertrieben. Das scheint dich allerdings nicht zu interessieren.. Sonst würdest du dich für diese Schicksale einsetzen.. Oder NICHT?
Zitat von mortimorti schrieb:nicht beanworten weil du einfach nur keine Ahnung hast.
Mag sein.. Aber ey.. Glaubst du tatsächlich du hast den Durchblick?
Da wärste nicht der erste..


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:06
@ThunderBird1

Nunja.. es muß ja wirklich erstmal komplett klar sein, von WEM der Einsatz von Chemiewaffen überhaupt vorgenommen wurde. Man spricht zwar von Beweisen.. aber warum werden die dann nicht auch der Weltöffentlichkeit zur Verfügung gestellt? Seltsam... erinnert mich an die "Biowaffen" Saddams... es gab schlichtweg keine.


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:07
@raio.solar

Lies dir lieber durch was ich dir verlinkt hab und sag mal wieso du sowas ignorierst


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:07
@raio.solar

Ich frag gerne nochmal, falls Du es überlesen hast:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gesetzt den Fall, Amerika bombt Assad weg... bzw. seine militärischen Einrichtungen.. wie siehst Du die Zeit danach in Syrien? Wer wird regieren.. bzw. welche der dort aufständischen Parteien?



melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nunja.. es muß ja wirklich erstmal komplett klar sein, von WEM der Einsatz von Chemiewaffen überhaupt vorgenommen wurde. Man spricht zwar von Beweisen.. aber warum werden die dann nicht auch der Weltöffentlichkeit zur Verfügung gestellt? Seltsam... erinnert mich an die "Biowaffen" Saddams... es gab schlichtweg keine.
Für mich ist klar wer die Chemiewaffen eingesetzt hat, DIE TERRORISTEN!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:08
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich denke, wie ich schon mehrfach betont habe:

Das ist für uns von außen einfach nicht bestimmbar, welche Gruppe in Syrien für was steht, wie mächtig sie ist und wie sie auf Einmischungen von außen reagieren wird.

Wir wissen doch nicht einmal genau, wer dort alles mitkämpft. Wir wissen, dass es die syrische Armee des Machthabers Assad gibt und wir wissen, dass es Gruppen gibt, die gegen sie kämpfen.
Man weiß schon sehr genau, wer dort unten kämpft.
Die stärkste Gruppe ist al-Nusra, ein Ableger der irakischen al-Qaida mit etwa 15.000 Leuten, die aus dem Ausland mit Waffen und Geld versorgt werden.

Erklärtes Ziel ist ein Islamisches Kalifat und die Scharia - also so ziemlich das Gegenteil der Ziele, die den Arabischen Frühling einst einleiteten (mehr Demokratie).

Für al-Qaida und andere Extremistengruppen könnte es garnicht besser laufen, wenn sich die USA dazu entschließen sollten, militärisch gegen Assad vorzugehen.

"Und nach Syrien greifen wir Europa und Amerika an"

..


Anzeige

2x zitiertmelden