Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:09
@ThunderBird1

Für mich ist es noch nicht klar. Obwohl.. TERRORISTEN paßt ja auch schon fast auf Assad bzw. seinen Bruder, der wohl Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist.
Beweise hat man noch keine veröffentlicht.. von daher ist es immer ein Stochern im Nebel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:09
@morti

Sag mal, willst du uns verarschen? Der Eingriff in den zweiten Weltkrieg hat also negatives hervorgerufen? Der Eingriff in den Korea-Krieg? Der Eingriff in die Kuba-Krise? Der Eingriff im ehemaligen Jugoslawien?

Was willst du eigentlich? Nur rumhaten?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:11
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:"Und nach Syrien greifen wir Europa und Amerika an"
Oh-oh.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:11
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Für mich ist es noch nicht klar. Obwohl.. TERRORISTEN paßt ja auch schon fast auf Assad bzw. seinen Bruder, der wohl Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist.
Beweise hat man noch keine veröffentlicht.. von daher ist es immer ein Stochern im Nebel.
Also mal davon abgesehen ob die ganzen Lügengeschichten über Assad wahr sind, zeigen sich die "Rebellen" als wahre Terroristen. Nach fast 3 Jahren Krieg, sollte man das schon gecheckt haben.


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:12
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Mag sein.. Aber ey.. Glaubst du tatsächlich du hast den Durchblick?
Danke, du bist als dafür,weisst aber nicht wie es das Problem lösen soll oder was danach passieren wird. :)
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Der Eingriff in den zweiten Weltkrieg hat also negatives hervorgerufen?
der 2. Weltkrieg und die Kuba Krise waren also Bürgerkriege...soso :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:12
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Sag mal, willst du uns verarschen? Der Eingriff in den zweiten Weltkrieg hat also negatives hervorgerufen? Der Eingriff in den Korea-Krieg? Der Eingriff in die Kuba-Krise? Der Eingriff im ehemaligen Jugoslawien?
der 2. weltkrieg war ein bürgerkrieg? :O


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:13
@ThunderBird1

Nee.. zwischen Rebellen und Rebellen gibt es durchaus Unterschiede. Wurde ja weiter oben schon gepostet.. FAS, Al-Nusra, Al-Quaida. Auch die Ziele dürften durchaus unterschiedlich sein.. obwohl alle Aufständischen Parteien den Sturz des Assad-Regimes im Auge haben. Die Zeit danach jedoch, wird nicht friedlicher.. da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:13
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gesetzt den Fall, Amerika bombt Assad weg... bzw. seine militärischen Einrichtungen.. wie siehst Du die Zeit danach in Syrien? Wer wird regieren.. bzw. welche der dort aufständischen Parteien
Es wäre die Zeit des syrischen Volkes.

So war es im Irak, so ist es in Afghanistan (einigermaßen).

Die Zeit nach Assad... Mir geht es gar nicht mal um die beseitigung Assads, sondern um die beseitigung dieser Missstände. Dahingehend gibt es keinen Masterplan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:14
@Nahtern

Habe ich das behauptet? *gähn*


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:15
Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, muss der Westen, Qatar & Co. die Waffenlieferungen an die Terroristen stoppen. So einfach ist das.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:15
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nee.. zwischen Rebellen und Rebellen gibt es durchaus Unterschiede. Wurde ja weiter oben schon gepostet.. FAS, Al-Nusra, Al-Quaida. Auch die Ziele dürften durchaus unterschiedlich sein.. obwohl alle Aufständischen Parteien den Sturz des Assad-Regimes im Auge haben. Die Zeit danach jedoch, wird nicht friedlicher.. da bin ich mir sicher.
Woher weisst Du das? Die wahren Aufständischen (falls es sie jemals gab)
wurden doch schon alle Elliminiert aus den eigenen Reihen!
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:"Und nach Syrien greifen wir Europa und Amerika an"
Russland nicht vergessen! ;)


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:16
@raio.solar

Wieso bist du überhaupt für eine Intervention wenn du nicht sagen kannst wie es das Problem lösen soll ?
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Habe ich das behauptet? *gähn*
Ja irgendwie schon :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:16
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Es wäre die Zeit des syrischen Volkes.
Wäre... aber welche Gruppierung würde die Macht ergreifen?
Das ist die Masterfrage. Die Abschlachtereien würden immer noch kein Ende finden.. siehe auch am Beispiel Irak. Shiiten gegen Sunniten und anders herum.
Es gibt Länder.. die sind einfach nicht zu befrieden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:16
Danke, du bist als dafür,weisst aber nicht wie es das Problem lösen soll oder was danach passieren wird. :)

raio.solar schrieb:
Der Eingriff in den zweiten Weltkrieg hat also negatives hervorgerufen?


der 2. Weltkrieg und die Kuba Krise waren also Bürgerkriege...soso :D
Nice.. Wie man absichtlich Aussagen verdrehen kann. Und dann erwartest du echt noch, dass man sich weiterhin auf deine Aussagen einlässt? Ich bitte dich...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:17
@Gwyddion

Lasst es so wie es ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:18
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die wahren Aufständischen (falls es sie jemals gab)
wurden doch schon alle Elliminiert aus den eigenen Reihen!
Wie? Du meinst das einfache Volk? Oder die Ur-Aufständischen Parteien..?
Da kann ich Dir im Moment nicht folgen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:19
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie? Du meinst das einfache Volk? Oder die Ur-Aufständischen Parteien..?
Die Ur-Aufständischen. Die Mehrheit des Volkes ist für Assad!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:19
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Lasst es so wie es ist.
...ist jetzt keine wirkliche Diskussionsgrundlage. Da Du Dich für eine Intervention einsetzt, wirst Du doch eine gewisse Vorstellung von der Zeit danach haben. Die habe ich auch. Darüber können wir diskutieren....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:19
@ThunderBird1
"Die fast 100 000 Opfer gehen nicht allein auf das Konto der staatlichen Sicherheitskräfte. Auch die Rebellen töten das eigene Volk. Grob geschätzt sind ein Drittel der Toten Soldaten und Polizisten, ein Drittel Rebellen, ein Drittel Zivilisten. Der christliche Patriarch von Syrien sagte mir, die Rebellen töteten sogar mehr Zivilisten als das Regime. Wann hat Al Qaida je Rücksicht auf Zivilisten genommen?"
http://www.tagesspiegel.de/meinung/positionen-woran-syrien-wirklich-zerbricht/8427616.html

"Nach einer neuen Dokumentation der Organisation Syrischer Menschenrechtsbeobachter sind seit März 2011, dem Beginn der Proteste gegen Präsident Baschar al-Assad, 106.423 Menschen getötet worden. Nach den Recherchen der Organisation, die ihren Sitz in London hat, starben 53.851 Zivilisten, unter ihnen 5553 Kinder. Die Zahl der getöteten Soldaten der Regierungstruppen gaben die Menschenrechtler mit 26.853 an. Zudem wurden 17.564 Todesfälle auf Seiten der regimetreuen Milizen dokumentiert. Die Zahl der Toten sei wahrscheinlich noch deutlich höher, da weder die Armee noch die Rebellen belastbare Angaben zur Zahl der Getöteten aus ihren Reihen machten, teilten die Beobachter weiter mit. Auch die UN gehen von rund 100.000 Bürgerkriegsopdern in Syrien aus."
http://www.dw.de/immer-mehr-tote-im-b%C3%BCrgerkrieg/a-17011316

Man addiere die Zahlen der Getöteten und staune, es gibt keine getöteten Rebellen !!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:20
Nur mal so angesprochen:

Was wäre, wenn...

... wir heute in einer Art "modernen Kreuzzug" stecken würden? Was wäre, wenn wir, der Westen, erneut versuchen sollten, arabische Länder unter westliche Kontrolle zu bringen - nur eben auf moderne Art und Weise?

Diese "westlichen Kriege" der Neuzeit sind ausschließlich im arabischen Raum angesiedelt - und wie man sich einen Terroristen vorstellt, wie er auszusehen hat und wo er herkommt/ ausgebildet wird, wurde uns ja mittlerweile allen gleich in die Köpfe eingeschlagen.

Dass Russland und China Probleme damit haben sollten, würde laut dieser Idee niemanden verwundern. So repräsentieren doch beide eine vollkommen andere Achse der Macht und Vorstellung von Interessen, wohingegen Europa und die USA - als westliche Vertreter - keine sonderlichen Unterschiede in ihren Interessen aufzeigen sollten.

Was meint ihr?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:21
https://www.youtube.com/watch?v=GrEPadG0pQk (Video: SyrianGirl debates FSA on Australian show 'Insight')


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:21
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die Mehrheit des Volkes ist für Assad!
Gut möglich. Es gab zwar keine Demokratie in Syrien unter Assad, jedoch dafür aber Frieden. Kann mir vorstellen, das viele Bürger sich nach dieser Zeit wieder zurücksehnen...


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:22
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Nice.. Wie man absichtlich Aussagen verdrehen kann
Wieso verdrehen? Ich sagte ein Eingreifen in einen Bürgerkrieg hat die Lage immer nur verschlimmert und du willst mir das Gegenteil beweisen indem du mir mit dem 2.Weltkrieg kommst...

Du kannst immernoch nicht sagen wie eine Intervention die Situation verbessern soll, verstehe daher nicht warum du für eine bist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:23
@Gwyddion
Es gab fast überall in Nordafrika und der Levante Frieden. Bis die westliche Demokratie einzug gehalten hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:23
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Man addiere die Zahlen der Getöteten und staune, es gibt keine getöteten Rebellen !!
Yep, das ist mir auch schon lange aufgefallen.
Ich gehe von einer Zahl der getöteten von mindestens 200.000 aus.

Jeden Tag werden alleine durchschnittlich 500 "Rebellen" getötet.
Viele darunter sind ohne Papiere unterwegs und ausländisch!


Anzeige

melden