Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:15
@robert-capa

Wenn man versucht die Ursachen zu bekämpfen, dann wird es auf jeden Fall weniger, aber Jedem Mord zuzutrauen ist schon etwas heftig. Manche bringen sich eher selber um.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:19
@ThunderBird1
das gewaltpotential hat jeder in sich, manche menschen machen halt im laufe ihrer entwicklung bestimmte erfahrungen oder kommen in situationen wo sie das angeborene gewaltpotential dann anwenden. daher ist eigentlich jeder von geburt an befähigt einen mord zu verüben, nur werden die meisten nicht straffällig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:21
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Manche bringen sich eher selber um.
das macht nur evolutionstechnisch keinerlei sinn und kann daher nicht als normalfall bezeichnet werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:23
@ThunderBird1
mal ein beispiel, stell dir vor da ist eine frau mit 5 hungernden kindern, es gibt einen bauern der genug lebensmittel hat, sie aber nicht teilen will, denkst du das die frau fähig wäre ihn zu töten um ihre kinder zu retten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:26
@robert-capa

Was macht bei uns evolutionstechnisch denn Sinn?
Man kann doch dafür Sorgen, das jeder genug zu Essen bekommt!
Lösungen gibt es genug, aber manche haben einfach kein Bock!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:29
@ThunderBird1
weil jeder mensch sich selbst nun mal der nächste ist und im notfall wird er zur gewalt greifen um diesen anspruch zu verteidigen. glaub mir wenn du von den menschen nur das schlimmste annimmst wirst du niemals von ihnen enttäuscht, aber oftmals positiv überrascht.

wegen solcher dinge, bleib ich aber bei meiner meinung.
Sechsjähriger Guo Pin verstümmeltTante soll Neffen Augäpfel rausgeschnitten haben
http://www.focus.de/panorama/welt/sechsjaehriger-chinese-verstuemmelt-jungen-beide-augen-ausgestochen-tante-unter-verdacht_aid_1090995.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:35
@robert-capa

Ich geh beim Menschen auch vom schlimmsten aus, aber bei mir ist es so das Gewalt das letzte Mittel zur Selbstverteidigung ist. Ausnahmen gibt es immer welche aber sowas kannst Du doch nicht verallgemeinern.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Sechsjähriger Guo Pin verstümmeltTante soll Neffen Augäpfel rausgeschnitten haben
Ist jetzt auch etwas OT.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:40
@ThunderBird1

wie gesagt es kommt auf die umstände an, aber lassen wir das.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:12
Das Regime benutzt anscheint zum großen Teil Mercedes Fahrzeuge für seine Raketenabschussrampen!
Hier war zum Thema:
http://spioenkop.blogspot.de/2013/09/mercedes-benz-and-syria-deadly.html

Wenn sich die USA also bald engagieren und das hat Obama ja versprochen:

Youtube: President Obama Meets with Members of Congress
President Obama Meets with Members of Congress
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


dann trifft es also vor allem auch deutsche Fahrzeuge, die sich dann in Feuer und Rauch auflösen, doch kurios! Eigentlich wäre Deutschland doch da viel eher in der Pflicht, sich zu engagieren, den eigenen Mist wieder einzustampfen und nicht die USA!

Eine weisere und umsichtigere Ausfuhrpolitik hätte das doch vorhersehen müssen!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:18
Zitat von guevaraguevara schrieb:Aber wenn man Assad stürzt wird der Krieg nicht enden sondern weiter gehen bis alle nicht Sunniten abgeschlachtet sind und dies sind nun mal ca. 6.000.000 Menschen
Davon ist auszugehen. Gut möglich, dass dann Vernichtungslager gebaut werden und alles Nicht-Orthodox-Sunnitische interniert und liquidiert wird


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:27
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Regime benutzt anscheint zum großen Teil Mercedes Fahrzeuge für seine Raketenabschussrampen!
dürften iranische lizenzbauten sein.

Wikipedia: Iran Khodro


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:29
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Davon ist auszugehen. Gut möglich, dass dann Vernichtungslager gebaut werden und alles Nicht-Orthodox-Sunnitische interniert und liquidiert wird
was für ein schwachsinn, es wird ethnische säuberungen geben und vertreibungen, syrien wird sich in verschiedene lager spalten, aber es werden mit sicherheit keine vernichtungslager gebaut.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:31
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: es wird ethnische säuberungen geben
Als ob das nicht schlimm genug wäre!!
Ich traue diesen ultraklerikalen Irren alles zu!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:33
@collectivist
natürlich ist das schlimm, aber bleiben wir doch bitte realistisch. etwas mehr realismus und weniger emotionen tun dem thread bestimmt gut.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:35
Es ist naiv zuglauben das al nusra nach dem sturz die oberhand hat die FSA duldet es noch solange sie ein gemeinsamen feind hat wir das volk stürtzen kein diktator um dan fanatiker an die macht zu lassen Syrien war und bleibt ein land mit religiöser vielfalt aber im krieg ja da verbündet man sich halt mit den teufel um seine ziel zu ereichen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:38
@robert-capa
Du bist ja für ne US-Intervention, wenn ich mich nicht irre... warum willst du, dass diese ekelhaften ''Rebellen'' siegen? Diese Leute würden auch dich, da du ja ein Kuffr für die bist, ohne mit der Wimper zu zucken liquidieren, dir die Rübe absäbeln... normalerweise müsstest du als Demokrat und Säkularer gegen diese klerikalen Massenmörder sein


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:39
@yasss90
al nusra wird vielleicht icht die macht ergreifen können, aber es wird wie im irak, anschläge und todesschwadrone werden in syrien noch lange an der tagesordnung bleiben. selbst wenn assad gewinnt wird es so schnell nicht wieder ruhig in syrien.

dafür wurde der syrische sicherheitsapparat zu sehr geschwächt, es wird jahre dauern bis sich syrien erholt. egal wie der krieg endet 10-15 jahre wird chaos herrschen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:43
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Du bist ja für ne US-Intervention, wenn ich mich nicht irre.
nein bin ich nicht. ich halte es aus mehreren gründen für einen fehler. ich könnte allerdings mit einer zwei tägigen "strafaktion" leben solange dabei auch die extremisten aufs korn genommen werden.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: warum willst du, dass diese ekelhaften ''Rebellen'' siegen?
ich will das die gemässigten kräfte siegen, nur sind die extrem schwach. ich bervorzuge das ägyptische modell, also absetzung assads und seiner engsten clique durch das militär und daraufhin eine militärische übergangsregierung und neuwahlen in etwa 5 jahren
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Diese Leute würden auch dich, da du ja ein Kuffr für die bist, ohne mit der Wimper zu zucken liquidieren
ist mir bewusst und daher sympathisiere ich auch nicht mit denen.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:normalerweise müsstest du als Demokrat und Säkularer gegen diese klerikalen Massenmörder sein
ich bin gegen jede form von religösen extremismus, aber auch gegen eine dikatorische erbmonarchie wie die unter assad.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:48
collectivist schrieb:
Diese Leute würden auch dich, da du ja ein Kuffr für die bist, ohne mit der Wimper zu zucken liquidieren
ist mir bewusst und daher sympathisiere ich auch nicht mit denen.
westliche medien propaganda gesteuert sag ich mal traurig das ihr eure information nur dort sammelt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:51
@robert-capa
Ah ok, deinen Standpunkt kann ich jetzt einigermassen nachvollziehen, du weisst ja anscheinend selber, wie die meisten Rebellen drauf sind. Dieser Ashert hingegen sympathisiert offen mit den Islamisten und befürwortet sogar Selbstmordattentate, wenn sie der (religiösen) Sache dienlich sind
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:westliche medien propaganda gesteuert sag ich mal traurig das ihr eure information nur dort sammelt
Ich hab da nen ganz anderen Eindruck...meines Erachtens sind die westlichen Medien eher auf der Seite der Rebellen, allen voran der Spiegel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:52
@yasss90
sorry aber das es in syrien solche extreme kräfte gibt ist alles andere als propaganda, diese leute kämpften bereits im irak und sind absolut skrupellos, bevor die an die macht kommen sollte doch lieber assad an der macht bleiben. ich persönlich glaube aber nicht das die syrische bevölkerung einen extremistische regierung akzeptieren würde. nachdem assad weg ist würden die religösen gräben noch weiter aufbrechen und dann fängt der richtige krieg an, der wird noch blutiger und den dürfen die extremisten auf keinen fall gewinnen, daher muss die syrische armee auf jedenfall weiterbestehen sonst hat man keine chance.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:54
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:bevor die an die macht kommen sollte doch lieber assad an der macht bleiben.
Word!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:54
Ich denke, von einem Volksaufstand kann im Syrien nicht gesprochen werden, es scheint, als sei das Volk bezüglich der Regierung gespalten. Zweifelsfrei kann jedoch festgestellt werden, dass die "Rebellen" wohl keinerlei "demokratische Bewegung" sind, man wählt letztendlich doch zwischen Pest und Cholera.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 02:59
@mathematiker
@robert-capa
mit blümchen und netten worten und friedliche proteste können wir nicht und haben es nicht geschaft ein skrupellosen diktator wie assad zustürzen die die naivität hat uns tausende tote gekostet wo es reicht reichts


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 03:00
@collectivist
@mathematiker
das volk liebt assad nicht, aber er bietet sicherheit und ruhe, viele syrer haben den irak als abschreckendes beispiel vor augen, denoch glaube ich das die syrer wenn sie die möglichkeit hätten das regime auf friedlichen weg loszuwerden das sie es dann tun würden.


die syrer sind zu bedauern, ein friedlicher wandel war ihnen nicht vergönnt, dafür ist syrien zu wichtig.

ich persönlich bin auch gespalten in meiner meinung, das herz ist für die gemäßigten rebellen, aber der verstand sagt mir das assads sturz nur noch mehr chaos bringt. tja wären nicht so viele extremisten in syrien unterwegs würde es mir einfacher fallen partei zu ergreifen.

ich halte aber auch nichts von den ganzen storys von wegen assad ist ein babyfressendes monster oder alles rebellen sind leberfressende terroristen, die wahrheit liegt wie immer irgendwo in der mitte.


Anzeige

melden