Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 23:34
@guevara
ich sagte die ängste die er auslöste, direkt hat er aber nichts mit dem irak zu tun.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 23:35
@Branntweiner

danke, hast generell recht bzgl. der zweiten amtszeit, dies hatte aber eine vorgeschichte mit dem ermächtigungsgesetz, hatten ja einige was dagegen, dass er das thema öl verstaatlichen wollte und einige zündeteln halt dann und dies alles erforderte besondere maßnahmen?! lass mich aber gerne korrigieren ..... in summe aber doch richtig, dass durch das eingreifen von aussen erst wieder rel. wahnsinnige wieder eine bühne bekamen

@robert-capa

sicherlich sind wirtschaftliche interessen niedere beweggründe


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 23:38
@yasss90
Es geht dir nicht um die Opfer in diesem Krieg es geht dir um die Siiten und Alawiten so wie alle anderen nicht Sunniten die in diesem Krieg auf der Seite Assads kämpfen. Diese sollen nach dem Sturz Assads abgeschlachtet werden was die Al-Nusra nicht nur einmal bestätigt hat. Das sind Millionen von Menschen und du bist für diesen Massenmord.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 23:39
Zitat von waagewaage schrieb:dass er das thema öl verstaatlichen wollte
Mossadegh konnte die Ölvorkommen nicht verstaatlichen, die waren per Verfassung iranisches Eigentum. Bei der Verstaatlichung ging es um die Förderanlagen und Raffinerien.

Wir sind aber schwer off topic.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 23:40
@guevara
wenn du das sagst ... und der meinung bist mich zukennen na dann :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 23:41
@Branntweiner

ja, meinte ölindustrie verstaatlichen .... hast aber recht ot .... ich les aber nochmal nach


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 23:41
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:sicherlich sind wirtschaftliche interessen niedere beweggründe
was wäre den ein edler beweggrund krieg zu führen, abgesehen vom zweck der selbstverteidigung? da bleibt nicht viel.

ich mach mir da keine illusionen, ich find es nicht gut aber ich werde da auch nicht so emotional wie andere, so ist die welt nun mal, es wird sich auch nie was daran ändern.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 23:42
Nein und sicherlich gehts mir nicht um die opfer mein hass kamm nur so das vileicht unter den 200 tausend ein par meiner verwandten dabei sind kann mir ja egal sein nicht ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 23:42
@yasss90
Bei dem Video mit den alawitischen Frauen und Kindern hat du gesagt die sollen ihren Männern danke sagen. Wie krank muss man sein um sich am Leid von Frauen und Kindern zu freuen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 23:45
@interrobang
War doch die ganze Zeit Ruhe da unten. Dann ist Gaddafi gefallen und dann sind doch auch viele aus Lybien nach Syrien gekommen und aus anderen Ländern und dann ging die Post ab.

Ah gut,,, du hast da also nichts mitbekommen.
Natürlich waren schon vorher Aufständische in Syrien.
Warum gibt es denn in Russland soviel vom Ausland finanzierte Oppositionen?
Hat doch Putin in einem Interview gesagt, wie ich mitbekommen hab.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 23:48
@ThunderBird1
Du sagst es !! wie krank muss man sein kinder und frauen zu schlachten was dein diktator gut draufhat HAss ist der grung gegenseitiger HASS


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 23:51
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:was wäre den ein edler beweggrund krieg zu führen, abgesehen vom zweck der selbstverteidigung?
einer aus wirtschaftlichen gründen sicherlich nicht

noch dazu, wo oftmals andere hierfür ihren "schädel" hinhalten müssen die selbst am wenigsten davon partizipieren .... gab doch sogar mal kriege, die hauptsächlich wegen konzernen geführt wurden (at&t mit chile u.a.?!)

uhh, aber schon wieder ot :)
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:so ist die welt nun mal, es wird sich auch nie was daran ändern
leider, müsste aber nicht ganz so schlimm sein, wenn kritischer hinterfragt werden würde und nicht jeder nepp geschluckt würde und man immer wieder mal einen blick zurück in der geschichte sich ins bewußtsein ruft ..... was ist nicht schon alles aufgeflogen (auch von den usa mit ihren ganzen kriegen)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 23:52
@yasss90
Mein Diktator? ich bin kein Syrer. Was in Syrien abläuft ist ein Bürgerkrieg und man sollte da nicht eingreifen. Es gibt auch Sunniten die in Assads Armee kämpfen. Aber wenn man Assad stürzt wird der Krieg nicht enden sondern weiter gehen bis alle nicht Sunniten abgeschlachtet sind und dies sind nun mal ca. 6.000.000 Menschen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2013 um 23:59
@guevara
aha ein vertreter der minderheit bist du also ...du hast zu viele Vorurteile


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 00:02
@yasss90
Vorurteile? Al-nusra erzählt was von Säuberung Syriens von Ungläubigen. Das hat nichts mehr mit Vorurteilen zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 00:21
China schickt Kriegsschiffe zur Küste Syriens?

http://newsrescue.com/wwiii-report-china-sends-warships-to-coast-of-syria/#axzz2e3jhq8cE


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 00:39
Euch scheint allen eine der wichtigsten Fragen zu entgehen, die auch Putin so gestellt hat: Werden die Westlichen Allierten Rebellen bomben, falls diese Chemiewaffen benutzt haben?

Und jetzt meine 2. Frage: Zu welchem Ziel ist es dienlich, dass die USA, wenn sie doch gerade dabei sind, nichtmal paar Terroristen wegbomben? Immerhin haben wir schon von Massakern Ihrerseits gegenüber der Syrischen Zivilbevölkerung gehört. Warum wird das nicht geahndet?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 00:48
( Sorry für den Einwurf, aber:
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:so ist die welt nun mal, es wird sich auch nie was daran ändern.
...ist so eine dämliche Aussage. )


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:02
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...ist so eine dämliche Aussage.
dann dürfte es doch ein leichtes für dich sein sie zu widerlegen. die fakten sprechen aber eher für mich
Der älteste bisher bekannte Krieg hat sich offenbar vor rund 6000 Jahren im Norden des heutigen Syriens ereignet. Archäologen haben dort Überreste eines prähistorischen Schlachtfelds entdeckt.
http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/geschichte/der-erste-krieg_722984_533364.html


http://www.rp-online.de/wissen/leben/beweise-fuer-den-aeltesten-krieg-der-weltgeschichte-gefunden-1.2314629

der mensch war immer gewalttätig und wird es auch immer sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:08
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der mensch war immer gewalttätig und wird es auch immer sein.
Du also auch? Interessant! :P


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:09
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du also auch? Interessant! :P
natürlich, kommt halt immer auf die umstände an. ich persönlich traue jedem einen mord zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:10
@robert-capa

Auch Deiner Mutter?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:10
@ThunderBird1
ja, wie gesagt es kommt auf die umstände an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:11
@robert-capa

Selbstverteidigung ist aber nicht gleich Mord, oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 01:13
@ThunderBird1
nein, selbstverteidigung ist kein mord. glaubst du das alle mörder so geboren wurden?


Anzeige

melden