Bonzo schrieb:warum ausbildungsmäßig? hab das argument im verlaufe der diskussion hier öfters gesehen.
das geschoss verteilt den kampfstoff doch erst über dem zielgebiet oder verstehe ich da was falsch?
liege ich falsch mit meiner annahme dass die geschosse vor dem gebrauch luftdicht verschlossen sind?
Kommt auf das Trägersystem an. Sofern die Rebellen fertige Munition haben, bleibt dennoch ein Restrisiko im Umgang damit. Weiterhin umfassst der Ausbildungsaspekt wie Planung und Durchführung eines solchen Angriffes, bis hin zum eigentlichen Beschuss unter einbeziehungen der Umweltbedingungen.
Glünggi schrieb:Dann ist man auch noch stolz drauf, dass man droht-
Ja Assad hat nur eingelenkt weil gedroht wurde. Aber was für ein Signal das nach aussen sendet... daran denken sie nicht. Das ist doch genau der Faktor der Staaten dazu drängt Atomwaffen zu bauen um gegen solche Drohungen imun zu werden.. vorallem wenn es sich um Drohungen handelt die ausserhalb einer UN beschlossen werden
Das ist der Irrglaube. Tatsache angesichts von 2 Jahren Bürgerkrieg ist ja das Assad ohne Druck nichts gemacht hätte, und für die jetzige Lösung kam der Druck auch von Russland, weil Russland klar sagte sie können im Angriffsfall nix für ihn tun.
Und Atomwaffen machen eben nicht wirklich Immun gegen solche Drohungen. Dafür braucht man dann schon eine Glaubwürdige Atomabschreckung. Das ist ein bischen Aufwendiger.
Glünggi schrieb:Man sollte auch nicht drohen wenn man keinen Krieg will, weil die Drohung könnte mal irgendwann nicht ernstgenommen werden und dann steht man doof da wenn man nicht handelt
Darum ging es ja bei der geplanten Intervention. Glaubwürdigkeit.
.
Glünggi schrieb:Man bräuchte etwa die entsprechenden schriftlichen Befehle, die es aber wohl kaum geben dürfte, oder die Aussagen von beteiligten Regierungssoldaten. Auch weitere Augenzeugenberichte könnten hilfreich sein. Von den Waffen direkt zweifelsfrei auf diejenigen zu schliessen, die sie eingesetzt haben, dürfte schwierig sein
hehe, unter der Prämisse hätte man Hitler auch nicht den Holocaust anhängen können. Da gab es auch keine Schrieb für. Von daher belanglos.
Ashert001 schrieb:Dieser ganze Chemiewaffen-Abrüstungssplan ist im Grunde ein einziger Verrat an der Revolution, wenn man vom Regime etwas verlangt, egal was, dann ist das doch auch immer mindestens erstmal die Anerkennung das es überhaupt noch ein Versammlungspartner ist und das man auch weiterhin an den Vetos im UN-Sicherheitsrat festhalten will.
Man unterstützt die Revolution nicht wirklich ernsthaft, wie kann man sie dann Verraten. In Syrien kann erst verhandelt werden ab 2 Mio Tote, dann erschärft scih der Konflikt aus Mangel an Zielen.
def schrieb:Syrien übergibt Russland Beweise für C-Waffen-Einsatz durch Opposition
Die syrischen Behörden haben Moskau laut dem russischen Vizeaußenminister Sergej Rjabkow neue Beweise für die Anwendung von chemischen Waffen durch die bewaffnete Opposition übergeben.
„Nun müssen diese Beweise analysiert werden“, so Rjabkow.
klingt er nach ner Rian Räuberpistole. WAs sollen das denn wieder für Beweise sein? Lieferscheine über die Raketen die am Einsatzort gefunden wurden? Ne Blaupause des Angriffsplanes?
Russland konnt nicht mal indizien für seine Theroei des 21 Benennen.
def schrieb:Die Russen sagen "Diese "Beweise" müssen nun geprüft werden." Was ähnliches hat man von den USA, UK oder den Franzen nie gehört... bezeichnend wie ich finde.
Btw, hat Russland schonmal der UN irgendetwas vorgelegt zu dem sie sich schlicht einfach nicht geäußert hat
Genau, und weil ja die UN US Marionette ist hat sich die UN nie dazu geäußert. Ich zweifel eher an der Vorlager solcher Beweise bei der UN. Man sollte Meinen auser Rian hätte das noch jemand mal aufgeschnappt oder die Russen hätte es breiter getreten.