Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 15:52
Zitat von defdef schrieb:Wer sagte denn er habe welche? Der UNO wurden "Beweise" dafür vorgelegt das es die Rebellen gewesen wären. Diese hat sich dazu nicht geäußert.

Was hat jetzt der Chef des FSB damit zu tun?
Weil der es wüsste, wenn seine Organisation entsprechendes Aufgeschnappt hätte. Und das hätte sie, oder glaubst du etwa, die Russen überwachen nicht die Telefon- und Internetaktivitäten? Erst recht die von Leuten, die ihnen angeblich mit einem Krieg gedroht haben?
Zitat von defdef schrieb:Sicher. Jedes Kleinkind weiß schließlich, dass sich mehrere Tonnen genauso einfach transportieren lassen wie ein paar hundert Kilo...
so oder so braucht man entweder ein sehr voll beladenes Auto, oder mehrere Fahrten. Und beides ist zu verdächtig, als das man irgendwelche Kontrollen riskieren könnte.

Und was die Menge angeht, verweise ich auf Robert:
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und was ist mit den raketen und den abschussbasen? ist schon ein gewaltiger aufwand für eine truppe die sich nicht frei im land bewegen kann.


Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 15:52
@def
Opponenten des Syrien-Regimes rücken unter dem Kommando von US-amerikanischen, jordanischen und israelischen Instrukteuren seit Mitte August zur syrischen Hauptstadt vor, berichtet MIGnews unter Verweis auf die französische Tageszeitung „Le Figaro“.
ähem, israelis die araber anführen? das ist mehr als unwahrscheinlich.
Die Amerikaner wollen nicht direkt am Syrien-Krieg teilnehmen. Deshalb zogen sie es vor, einige Monate lang speziell ausgewählte Rebellen ohne islamistische Neigungen auf dem jordanischen Territorium auszubilden, so die Zeitung.
bei russia today wird genau das immer geleugnet, RIAN scheint in der hinsicht etwas anders zu ticken.
Zuvor war mitgeteilt worden, dass etwa 10 000 ausländische Bürger, darunter 150 Briten, in die Kampfhandlungen auf der Seite der Rebellen in Syrien verwickelt sind. Vertreter der syrischen Opposition weisen auch darauf hin, dass sich der Zustrom von ausländischen Militärs in Syrien in den letzten Monaten vergrößert habe. Unter den ausländischen Kämpfern gibt es mehrere Hundert Europäer, hauptsächlich Sunniten. Außer ihnen agieren auch Kämpfer aus dem Irak und Tschetschenien auf dem syrischen Territorium gegen die Regierungstruppen.
durchaus möglich das franzosen, amerikaner und briten in syrien kämpfen auch deutsche wurden dort gesehen, nur müssen das ja keine militärs sein, es könnten auch einfach "jihadtouristen" sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 16:06
@def

es gibt verschieden quellen die entweder 120mm mörser oder iranisch produzierte Falaq-2 raketen als verwendete waffen angeben mit denen man die chemischen sprengköpfe verfeuerte.

bei den 120 mm mörsern wäre es meöglich das die rebellen dahinter stecken, wenn aber Falaq-2 benutzt wurden können die rebellen nicht die schuldigen sein.

diese raketen werden von großen lkws abgefeuert.

falaq 2 syria

gut möglich das die rebellen ein paar davon erorbert haben, aber es ist mehr als unwahrscheinlich das sie genug fahrzeuge erobert haben um eine ganze batterie zu formen und diese dann auch noch bis in die in die außenbezirke von damaskus bringen konnten.


800px-Ghouta chemical attack map.svgOriginal anzeigen (0,7 MB)

das war ein gezielter feuerschlag der von mehren mörsern oder raketenwerfern durchgeführt wurde.

die theorie, die einige vtler vertreten das ein munitionslager der rebellen explodiert ist scheidet daher schonmal aus


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 16:26
@robert-capa

Er wollte Indizien. Und das sind welche... macht man sich die Mühe findet man auch noch mehr Zeitungsartikel oder Meldungen die von ausländischen Ausbildern sprechen. Und wenn die im Land sind, werden wohl auch Einsatzkräfte im Land sein... wie gesagt, Indizien.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:bei russia today wird genau das immer geleugnet, RIAN scheint in der hinsicht etwas anders zu ticken.
Ich denke hier gibt es einen Mittelweg. Das Kanonenfutter schleust man in Form von Islamisten hinein aber bildet sich vielleicht doch Rebellen mit Verstand und einem klaren weltlichen Ziel für die schwierigen dinge aus... nur ne Theorie.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die theorie, die einige vtler vertreten das ein munitionslager der rebellen explodiert ist scheidet daher schonmal aus
Die Informationslage ist so beschissen, dass ich hier bei niemandem von vt lern sprechen würde. Und wenn doch wäre jeder von uns hier einer...
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:gut möglich das die rebellen ein paar davon erorbert haben
Genauso gut kann es möglich sein, dass nicht alle gleichzeitig geschossen haben, sondern 2 LKW´s jeweils 4 Schuss abgegeben haben.

Weiß jemand wie lang man so ein ding nachlädt?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Weil der es wüsste, wenn seine Organisation entsprechendes Aufgeschnappt hätte.
Vielleicht ist das dem FSB einfach nicht Beweis genug? Immerhin hat der nen Ruf zu verlieren... der CIA nach 2003 nichtmehr.

Aber worauf willst du hinaus? Da kein Schauspiel in den Medien diesbezüglich zu sehen war kann es auch nicht stimmen?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 16:35
Zitat von waagewaage schrieb:professionelle rakteten/gefechtskopf sind doch in dieser causa kein zweifelsfreier indikator für assads schuld
wir wissen doch wie gut die "rebellen" ausgestattet sind, teilweise sehr professionell und das es manigfaltige möglichkeiten gibt, wie auch die rebellen in besitz von prof. waffen kommen dürfte unstrittig sein
z.b. aus lybien, beute aus eroberten waffendepots in syrien, über katar/saudis, über helfende hände von geheimdiensten usw. usf. .... aber vielleicht melden sich ja "unsere" boardexperten hierzu nochmals
Nun der UN Bericht besttätigt mein Urteil bezüglich des Einsatzes und der Indizen, Und wie erwartet wird nach Strohhalmen gegriffen. SElbst Russland hat in seinem Tonfall die Rebellen als schuldigen zwar nicht ausgeschlossen sind aber von ihrer Alten Position gegenüber Assad abgewichen.

Und nunja, Assad sollte schon wissen ob Sonderwaffenlager geplündert wurden, wovon wir aber nix wissen noch das Assad es bekannt gegeben hat.

Wir wissen auch das die Rebellen so gut wie keine Schweren Waffen haben die über den Infantrielevel hinausgehen. Wir müssten also um einen Verdacht gegen die Rebellen zu erhärten erstmal nachweisen das sie die Richitgen Trägersyste+ Passende Muntion in passender Menger mal erbeutet haben. Darauf deute nunmal nix hin.

@robert-capa

nun gibt es überhaupt C Munitio für Mörser? Wir wissen das der Angriff in seiner Durchführung keine Selfmadeweapon waren.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:so oder so braucht man entweder ein sehr voll beladenes Auto, oder mehrere Fahrten. Und beides ist zu verdächtig, als das man irgendwelche Kontrollen riskieren könnte.
Und was die Menge angeht, verweise ich auf Robert:
Eben, alle Hindernisse für einen Einsatz liegen schwerpunktmäßig auf Rebellenseite. Wäre komisch wenn sie unbemerkt mehrere Werfer bis kurz vor Damaskus schleppen (Das problem der Beschaffung von allen passeden Dingen wurde ja erwähnt) einen C Angriff ausführen und dann mit allem noch ungesehen entkommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 16:40
@def
Zitat von defdef schrieb:Die Informationslage ist so beschissen, dass ich hier bei niemandem von vt lern sprechen würde. Und wenn doch wäre jeder von uns hier einer...
damit war auch iemand von allmy gemeint, ich lese auch nebenbei viel auf den spinnerseiten und da war die rede davon das die saudis den rebellen sarin lieferten und die blöderweise ihr eigenes depot in die luft gejagt haben. diese theorie wurde hier nur mal am rande erwähnt.
Zitat von defdef schrieb:Genauso gut kann es möglich sein, dass nicht alle gleichzeitig geschossen haben, sondern 2 LKW´s jeweils 4 Schuss abgegeben haben.

Weiß jemand wie lang man so ein ding nachlädt?
normalerweise würde man mit einem so langen verweilen an einem ort counter-battery fire auf sich ziehen, keine ahnung wie gut die syrische armee ausgeblidet ist aber ich denke das die syrische artillerie durchaus dazu in der lage ist feindliche artillerie anzupeilen und anzugreifen.

um solches counter-battery fire zu vermeiden müssten die rebellen nach jedem abschuss die stellung wechseln und dann nachladen, so würde sich der feuerschlag mindesten auf über eine stunde hinziehen, bei nur 1-2 raktenwerfer sogar über mehre stunden. ob das möglich ist wage ich zu bezweifeln, da die rebellen sich wohl kaum so frei bewegen können.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 16:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nun gibt es überhaupt C Munitio für Mörser?.
ja, die amerikaner verwendeten im 2. weltkrieg 107mm mörser die ursprünglich dafür gedacht waren um chemiewaffen zu verschießen.

Wikipedia: M2 4.2 inch mortar

bei 80mm könnte es eng werden, aber in syrien werden hauptsächlich alte sowjetische 120mm mörser verwendet, bei dem kaliber dürfte es keine probleme geben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 16:57
Zitat von defdef schrieb:Aber worauf willst du hinaus? Da kein Schauspiel in den Medien diesbezüglich zu sehen war kann es auch nicht stimmen?
worrauf ich hinauswill? Ganz einfach. Das es bei deiner Theorie ein Problem gibt, nämlich, das bei dem Aufwand, der notwendig wäre für deine vermutete False-Flag-Inszensierung so groß wäre, das das unmöglich unbemerkt geblieben sein kann.

Ich meine, bei dir fahren ja jetzt schon die Rebellen mit Raketentragenden LKW's durch von den Regierungstruppen kontrollierte Gebiete, ohne das das jemanden auffällt. Haben die die Raketen als Cola-Flaschen ausgegeben oder was?

Entschuldigung, aber die Anahmen, die für deine Theorie notwendig sind, sind zu viele. Ich Rekapituliere sie mal:
1) Rebellen wurden außerhalb Syriens in einen Trainingslager von Saudi-Arabien speziell dafür ausgebildet und ausgerüstet, Chemische Waffen einzusetzten (das ist was ganz anderes, als das Training um welche aufzuspüren und zu sichern).

2) Die US-Regierung, die vorher schon dagegen war, den Rebellen auch nur schwere konventionelle Waffen zukommen zu lassen, hat mit damit überhaupt kein Problem.

3) diese speziell ausgebildeten Rebellen schaffen es, ohne jegliche Probleme, dutzende Kilometer Regierungskontrolliertes Territorium zu durchqueren.

4) Chemische Waffen, Gift, Granaten und Abschusssysteme alles zusammen im Tonnenbereich, werden ebenfalls ohne jegliche Probleme durch dieses Territorium gebracht.

5) Die US-Geheimdienste, bewusst das weder ihr Präsident, noch ihr Kongress, noch ihre Bevölkerung ein Einschreiten in Syrien will, halten angesichts dieser Handlungen nicht nur still, sondern fälschen auch extra Beweise, die die vorgebliche Schuld der syrischen Regierungstruppen untermauern sollen.

6) Die US-Regierung, die doch von all dem wissen müsste, zögert, ohne erkennbaren Grund, das Einschreiten Wochenlang hinaus (nichtmal der Urlaub der Kongressmitglieder wird dafür unterbrochen - nein, man wartet bis dieser vorbei ist, um eine eigentlich unnötige Abstimmung dafür durchzuführen) nur um es nach einer, fast schon gescriptet wirkenden Einigung mit den Russen, letztlich abzublasen.

korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber das scheint mir sehr weit hergeholt. Zumal der UN-Bericht, auch wenn er keine Schuld zuweisen darf, nicht sonderlich in Richtung Rebellen zeigt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 17:00
http://www.neopresse.com/politik/naherosten/saudi-arabien-schickt-haftlinge-nach-syrien-freispruch-gegen-mord/ (Archiv-Version vom 18.09.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 17:01
@Taln.Reich
Die Rebellen haben natürlich nur Pistolen und schlagstöcke.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 17:03
@loopz
Ist schon lange bekannt.
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Die Rebellen haben natürlich nur Pistolen und schlagstöcke.
Habe ich nie behauptet. Worrauf beziehst du dich mit deiner nonsensaussage?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 17:05
@Taln.Reich
Wenn Du mir gegenüber ein wenig Respekt aufbringst, dann diskutiere ich mit Dir gerne!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 17:06
@SpinnOSA
ich zeige dir gegenüber gerne Respekt, aber dann pöble mich auch nicht mit Unsinnigen Aussagen an, die ich nie getroffen habe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 17:09
@SpinnOSA

die rebellen haben nur ganz wenig schweres gerät , vieles ist irgendwie zusammengeschustert, ob man damit in der lage ist chemiewaffen zu verschießen ist eben zweifelhaft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 17:10
@robert-capa

Also mir ist nix bekannt über moderne 120mm C Munition für Mörser. Passt auch nicht so recht ins C WAffen GEfecht auf dem modernen GEfechtsfeld. ZUmal wir damit den Ursprung des Beschusse unter 10 Km eingrenzen müsste.




@SpinnOSA
sorry aber du scheinst nicht im Thema zu sein um Taln.Reichs These zu wiederlegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 17:15
@Fedaykin
Aber du könntest es. Mit dem Gewissen eines CIAler.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 17:15
@Fedaykin
Nun der UN Bericht besttätigt mein Urteil bezüglich des Einsatzes und der Indizen, Und wie erwartet wird nach Strohhalmen gegriffen/ZITAT]

ich glaube du greifst hier schon unbewußt zu strohhalmen .... zitiere doch mal aus dem bericht wo heraus hervorgeht, dass dein urteil bestätigt wird .... beachte auch inwieweit in den verschiedenen lokalitäten sarin nachgewiesen wurde!



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 17:17
@Fedaykin

ich sagte nur das es möglich ist chemische waffen mit mörsern zu verschießen, ob die syrische armee oder die rebellen solche granaten verwenden oder im bestand haben kann ich dir nicht sagen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 17:30
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich lese auch nebenbei viel auf den spinnerseiten
Ok, da bin ich nicht im Bilde was dort so kursiert... so gesehen gibt es sicher genug verworrene vt´s... Wie es eben immer ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 17:43
Zitat von waagewaage schrieb:ich glaube du greifst hier schon unbewußt zu strohhalmen .... zitiere doch mal aus dem bericht wo heraus hervorgeht, dass dein urteil bestätigt wird .... beachte auch inwieweit in den verschiedenen lokalitäten sarin nachgewiesen wurde!
Mmh, soll ich jetzt zig Zeitungsartikel rausuchen? Hatte heute schon im Radio einen Experten uva andere die aufgrund der eingesetzten Waffen und Ausführung die indizien in Richtung Regime sehen. Und auf den letzten 2 Seiten wird Konstruiert wie die Rebellen das dann doch gemacht haben sollten. Nur sind diese Thesen mit der Praxis nur schwerlich vereinbar. Auch Russland dürfte den Stantpunkt das die Rebellen auführer waren drangeben oder auf ein Minimum Reduzierne so war der Eindruck bei der Un. Ist der Bericht denn schon draußen?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich sagte nur das es möglich ist chemische waffen mit mörsern zu verschießen, ob die syrische armee oder die rebellen solche granaten verwenden oder im bestand haben kann ich dir nicht sagen
Ja, wie erwähnt finde ich ab WW2 keinen Nachweis für Mörser als Träger für C Kampfstoffe.

Noch ob die UDSSR da Muniton für Entwickelt hat.

ich hoffe ja noch das die Granaten/Raketen eindeutig einem System zugeordnet werden können.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 17:45
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich meine, bei dir fahren ja jetzt schon die Rebellen mit Raketentragenden LKW's durch von den Regierungstruppen kontrollierte Gebiete, ohne das das jemanden auffällt. Haben die die Raketen als Cola-Flaschen ausgegeben oder was?
Meine Annahme ist, dass die Waffen "vor Ort" sind... also mehr oder weniger. Es ist also daran das Gift dahin zu verbringen und die, die wissen wie man es verwendet.

1) Nicht speziell dafür. Unter anderem darin.

2) Überhaupt kein Problem? Es sind die letzten Verbündeten dort. Vielleicht schaut man einfach nur weg...

3) Ohne jegliche Probleme? Du musst nur genug losschicken damit wenigstens soviele ankommen wie du brauchst. Das da keiner auf der Strecke bleiben würde ist ja illusorisch.

4) Nochmal fürs Protokoll: Wir reden über etwa 350 Liter Sarin. Mache daraus kleinere Packete und du kommst in durchaus tragbare Regionen.

5) Sie fälschen nichts. Sie machen es nur wie du, und legen es für sich aus. Dazu haben sie den medialen Vorteil... in diesem Aspekt ist Assad nicht nur outnumbered, sondern auch outgunned.

6) Sie haben keinen Bock auf Syrien. Das Ganze hat seinem Ursprung darin, dass Obama anfing Linien zu ziehen und den Linienrichter zu miemen. Ein dummer Verprecher hat es nun soweit gebracht, dass am Ende Assad sogar besser dasteht als die Rebellen. Er sagt: "Ich gebe alles ab, kein Problem!" (O er das hält wird die Zukunft zeigen, hoffen wir das Beste!) und, "Ja, wir setzen uns mit der Opposition und Dritten an einen Tisch!" (Hier hat die Opposition wiederum scheinbar keinen Bedarf dran.) Der FSA Chefstratege beklagt sich derweil über mangelnde Waffenlieferungen.

Es scheint fasst so, die gemäßigten Kräfte der Opposition, was ich der FSA jetzt einfach mal unterstelle, bekämen garkeine materielle Unterstützung... Unterstützt man hier seitens der "Freunde Syriens" etwa die radikalen Kräfte? Hat man vielleicht gar ein Interesse am anhaltenden Konflikt und will nur sicherstellen, dass da kein Irrer, sei es Assad oder ein Terrorhonk, Giftgase aufs falsche Land wirft? Ich sehe darin eigentlich nurmehr einen Versuch die Chemiewaffen aus dem Konflikt zu nehmen... das ist auch sehr zu begrüßen, der Dreck gehört restlos vernichtet.

Mein Problem ist, dass ich dem Westen (inklusive Saudis und Türken) seine humanitären Gründe einfach nicht abkaufe...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 17:48
@Fedaykin

Ich gebe dir ja auch recht. Die Indizien deuten eher zur syrischen Armee als zu den Rebellen. Das Säbelrasseln vom ersten Tag des Konfliktes an macht mich einfach nur sehr misstrauisch. Niederschlagung von friedlichen Demonstrationenn scheint nur in manchen Ländern für uns empörend zu sein. Anderswo juckt es uns scheinbar nicht wirklich...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 18:03
Zitat von defdef schrieb:1) Nicht speziell dafür. Unter anderem darin.
Also die Saudis müssen ja ein Phantastisches Trainingsprogramm haben... verdeckte Operationen auf dem Niveau des SAS, Erkennung, sicherung und Umgang von/mit Chemiewaffen und Selbstmordattentate... wozu brauchen die nochmal US-Unterstützung?
Zitat von defdef schrieb:2) Überhaupt kein Problem? Es sind die letzten Verbündeten dort. Vielleicht schaut man einfach nur weg...
Nicht so wirklich. Eigentlich ist alles in der Region, bis auf den Iran und Syrien (Syrien erst seit 2011 nicht mehr) eine amerikanische Marionette.
Zitat von defdef schrieb:3) Ohne jegliche Probleme? Du musst nur genug losschicken damit wenigstens soviele ankommen wie du brauchst. Das da keiner auf der Strecke bleiben würde ist ja illusorisch.
und wenn auch nur einer auf der Strecke bleibt, ist die ganze Operation im Eimer, weil früher oder später redet er.
Zitat von defdef schrieb:4) Nochmal fürs Protokoll: Wir reden über etwa 350 Liter Sarin. Mache daraus kleinere Packete und du kommst in durchaus tragbare Regionen.
weil massen an Transporten, die alles tun um Kontrollen auszuweichen, auch überhaupt nicht verdächtig sind. Und wiederrum: wird nur ein Paket entdeckt, ist die Operation im Eimer, weil dann der Nachweis für den wahren Täter erbracht ist.
Zitat von defdef schrieb:Ein dummer Verprecher hat es nun soweit gebracht, dass am Ende Assad sogar besser dasteht als die Rebellen.
ich bezweifle, das das mit "er soll seine Chemiewaffen abgeben und wir verzichten auf den Militärschlag" wirklich ein dummer Versprecher war. Kerry ist nicht von Gestern, ich würde eher darauf tippen, das das ein mit den Russen abgesprochenes Manöver war, mit dem die Amis ihren Kopf aus der Schlinge eines potenziellen Einsatzes ziehen wollten, ohne dabei ihr Gesicht zu verlieren.
Zitat von defdef schrieb:Ich sehe darin eigentlich nurmehr einen Versuch die Chemiewaffen aus dem Konflikt zu nehmen... das ist auch sehr zu begrüßen, der Dreck gehört restlos vernichtet.
möglich. Wobei das durchaus handfeste Sicherheitsinteressen wären, den egal, wie der Krieg ausgeht, die USA wollen sicherlich weder in den Händen der Hisbollah noch denen von Al-Kaida Chemiewaffen sehen.
Zitat von defdef schrieb:Mein Problem ist, dass ich dem Westen (inklusive Saudis und Türken) seine humanitären Gründe einfach nicht abkaufe...
Humanitärer Natur sind diese Gründe sivcherlich nicht. Wobei man für handfeste strategische Gründe sich in diesem Fall nicht so weit strecken muss.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 18:07
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ich bezweifle, das das mit "er soll seine Chemiewaffen abgeben und wir verzichten auf den Militärschlag" wirklich ein dummer Versprecher war. Kerry ist nicht von Gestern
Da hab ich wohl die Ironie Tags vergessen, entschuldige. Ich kaufe dem das nicht ab, der ist schon viel zu lang im Geschäft. Das ist ein abgekartertes Spiel... hab ich aber auch schon mehrfach erwähnt auf den letzten Seiten. ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2013 um 18:10
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wir verzichten auf den Militärschlag" wirklich ein dummer Versprecher war. Kerry ist nicht von Gestern
ach ja, genau und um den spannungs-/unterhaltungsbogen noch etwas zu strapazieren hat er dann noch kurz darauf dementieren/relativieren (war nur rethorisch bla bla) lassen


Anzeige

melden