Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2013 um 00:52
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:In den vom Regime besetzten Städten verhungern und verdursten die Menschen, das ist seltsamerweise auch überhaupt keine Thema in den Medien!
Und warum sind die verhungerten Kinder in den Händen der "Rebellen"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2013 um 01:27
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Und warum sind die verhungerten Kinder in den Händen der "Rebellen"?
In wessen Händen sollen die denn sonst sein? In den Gebieten die das Regime hält, werden die Menschen sofort massakriert, viele Gebiete werden aber auch nur belagert.
Das ist dann immer besonders drastisch, weil das Regime dann auch die Wasserversorgung kappt.

Wenn es dann keinen geheimen Tunnel mehr oder dergleichen gibt, sterben die Menschen.

Das hier war in Mouadamiyeh einem Vorort von Damascus:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kGz3AHN9Fe4

und das in Hajira, auch bei Damaskus:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_wDrMAtB9Pg

usw.

72fddba1bbf28341922a4c7b
http://zamanalwsl.net/en/readNews.php?id=1321

Facebook Syria conflict 2240473
http://www.mirror.co.uk/news/world-news/syria-crisis-exposed-shocking-pictures-2240747


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2013 um 01:35
@Ashert001

Haben die "Rebellen" nicht iregndwann mal Mehl geklaut und vernichtet?
Natürlich die syrische Armee plündert und lässt das Volk verhungern.



Fake Syrian Army beim plündern.




melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2013 um 10:27
Die Rebellen oben im Video durchsuchen offenbar die Laster nach Waffen bis auf den Grund, dabei gehen ein paar Säcke Mehl kaputt.
Das ist doch nicht die Ursache für den Hungertod von Menschen, der entsteht erst durch die Belagerung von Städten, die überhaupt keine Lebensmittel mehr durchlassen.

Innerhalb einer Kriegswirtschaft wird sicherlich auch alles zu Geld gemacht um damit Waffen zu kaufen, da kann man von plündern eigentlich nicht reden, das nennt sich akquirieren. Doch völlig normal.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2013 um 10:38
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist doch nicht die Ursache für den Hungertod von Menschen, der entsteht erst durch die Belagerung von Städten, die überhaupt keine Lebensmittel mehr durchlassen.
Du vergisst in diesem Zusammenhang aber, dass die Rebellen die Zivilisten nicht aus den umkämpften Gebieten flüchten lassen, da sie diese als menschliche Schutzschilde missbrauchen.

Emodul


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2013 um 10:44
Zitat von emodulemodul schrieb:Du vergisst in diesem Zusammenhang aber, dass die Rebellen die Zivilisten nicht aus den umkämpften Gebieten flüchten lassen, da sie diese als menschliche Schutzschilde missbrauchen.
Deswegen gibt es mittlerweile über 2 Millionen syrische Flüchtlinge im Ausland? Das ist doch der blanke Unsinn!

Fast alle syrische Städte sehen mittlerweile aus wie Hiroshima 1945, das interessierte das Regime doch nicht eine Minute ob da Zivilisten drin sind, wenn da 24h am Tag die Artilleriegranaten und Bomben einschlagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2013 um 15:12
Zur Kriegswirtschaft ein Zitat vom Link den ich auf der letzten Seite gepostet habe.
«Hundert Lira für jede Kugel», seufzt der Rebellensoldat. «Munition ist so knapp, deshalb ist sie am teuersten von allem.»

Der Waffenhändler weiss, dass Bargeld knapp ist, weshalb er sich auch auf Tauschgeschäfte einlässt. «Erobern die Rebellen einen Stützpunkt der Armee, kommen sie her und tauschen Waffen gegen Munition», erzählt er. Manche Käufer haben auch sehr spezielle Wünsche. So fragt einer, der auf dem Weg zur Front ist, nach einem Fernrohr, um feindliche Scharfschützen besser ausfindig machen zu können.

Der nächste Kunde bringt drei Schwerter. Mohammed zieht sie aus der Scheide, um die Qualität der Klingen zu prüfen. «Wir kaufen auch Waffen», erläutert er. Vor dem Krieg hätten viele Syrer Waffen gesammelt oder sie nach dem Militärdienst behalten. Viele kämen heute, um dafür Geld zur Beschaffung von Lebensmitteln zu bekommen.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2013 um 15:12
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Rebellen oben im Video durchsuchen offenbar die Laster nach Waffen bis auf den Grund, dabei gehen ein paar Säcke Mehl kaputt.
Man kann das auch anders machen die sind ja noch gar nicht richtig angefangen und die ersten Säcke sind schon kaputt.
Warum schmeissen die denn die Säcke den Abhang herunter?
Das ist ganz klar Vernichtung von Lebensmitteln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2013 um 15:22
@Ashert001
@ThunderBird1
Denke auch die suchen etwas und nehmen dabei einfach keine Rücksicht auf das Mehl. Wenn ich das Mehl vernichten wollen würde würd ich den Laster einfach auskippen, ne Galone Benzin drüber und gut ist...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2013 um 15:30
Und hier noch etwas Positives:
Die Fachleute der UNO und der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OVCW) seien zu einem Ort aufgebrochen, «wo sie mit der Verifizierung und Vernichtung (von Chemiewaffen) beginnen»,
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Expertenteam-beginnt-mit-Zerstoerung-syrischer-CWaffen/story/31604275


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2013 um 18:30
Das Regime brauch nur leider keine Chemiewaffen um Syrien komplett zu zerstören, hier mal ein Beispiel:

Das war die Dar Al-Salam Mosque in Qarabees bei Homs vor dem Krieg:

blha94gr

So noch vor ein paar Monaten:

BI4pHNfCMAEoCIZ

und heute:

1381973 474263416014274 2102955718 n

Das Regime zerstört das Land schlimmer als wie die Römer Karthago. Bis die UN die letzte Chemiewaffe eingesammelt hat, ist Syrien eine Wüste. Das ist doch einfach nur bodenloser Unfug, einem Killer da wirklich nur eines seiner vielen Waffensysteme wegzunehmen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2013 um 18:54
Ja mit Chemiewaffen wär das nicht passiert ;)
Aber das ist doch genau das Argument dass die Assadbefürworter immer bringen.... dass er keine Chemiewaffen einzusetzen braucht und es darum unlogisch sei, dass er es getan hat um sich den Zorn der Götter auf sich zu ziehen.
Klar dagegen steht die Annahme "er hats getan, weil ers konnte."
Verflixte Sache das...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2013 um 22:33
Wenn Assad tatsächlich seine eigene Bevölkerung massakriert hätte er den Krieg doch schon längst verloren.
Oder besteht seine Armee aus Cyborg Soldaten?
Außerdem ist es kein Bürgerkrieg wenn zehntausende Kämpfer aus den verschiedensten Ländern der Erde einsickern.
Glaubt hier etwa wirklich jemand, dass die Jihadisten tausende ihrer Kämpfer Opfern damit nach einem Sieg über Assad Homoparaden in Damaskus stattfinden?
Wie naiv kann man eigentlich sein...

Und die Geschichte mit dem Giftgas ist bis heute nicht bewießen!!!
Ich erinnere nur an Saddam und seine Massenvernichtungswaffen...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2013 um 00:18
Zitat von VisceraViscera schrieb:Und die Geschichte mit dem Giftgas ist bis heute nicht bewießen!!!
Ich erinnere nur an Saddam und seine Massenvernichtungswaffen...
ich bitte dich, die tatsache das giftgas eingesetzt wurde ist sehr wohl bewießen, und wird auch von keiner der konfliktparteien abgestritten
Zitat von VisceraViscera schrieb:Wenn Assad tatsächlich seine eigene Bevölkerung massakriert hätte er den Krieg doch schon längst verloren.
Oder besteht seine Armee aus Cyborg Soldaten?
er hat zwar keine cyborgs, aber sein Volk besteht wohl aus unterschiedlichen gruppen, die sich nicht so ganz leiden können


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2013 um 00:34
Zitat von VisceraViscera schrieb:Wenn Assad tatsächlich seine eigene Bevölkerung massakriert hätte er den Krieg doch schon längst verloren.
Oder besteht seine Armee aus Cyborg Soldaten?
Wieso sollte man durch das abschlachten der Menschen den Krieg verlieren? Wenn man alle Zivilisten umbringt, können sich diese nicht mehr den Rebellen anschließen, das ist doch die Logik hinter dem zerstören fast aller Städte dort.

Das Volk hatte auch erstmal keine Panzer und Waffen in der Garage, das funktioniert bis heute daher auch noch sehr gut.

Die syrische Armee wird auch ständig wieder aufgefüllt durch die libanesische Hisbollah, iranische Revolutionsgarden, irreguläre Shabihamilizen und neuen Waffen aus Russland.

Die wächst so gesehen ständig nach, wie Unkraut das mitten im Dünger steht. Das kann noch Jahre dauern, bis sich das Volk davon befreit hat, selbst wenn kein einziger syrischer Soldat mehr darin kämpft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2013 um 01:20
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Regime zerstört das Land schlimmer als wie die Römer Karthago.
Achso und die Terroristen machen gar nichts kaputt?

https://www.youtube.com/watch?v=tTopknqeodg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2013 um 01:29
@Ashert001
Wir haben dir so viele Videos gezeigt in denen die FSA mutwillig Moscheen und Wohnhäuser sprengt.
Also lass es einfach sein. Deine Propaganda war schon vor Monaten langweilig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2013 um 01:36
Syrien: Giftgassangriff unter falscher Flagge - Katholische Oberin Agnes Miriam el-Salib 26.9.2013

Youtube: Syrien: Giftgassangriff unter falscher Flagge - Katholische Oberin Agnes Miriam el-Salib 26.9.13
Syrien: Giftgassangriff unter falscher Flagge - Katholische Oberin Agnes Miriam el-Salib 26.9.13
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mother Agnes Discusses Evidence of Chemical Attack Videos Fabrication with al-Jadeed TV - Part 1
Christian nun, Mother Agnes Mariam, who heads the convent of St. Jacob in the Damascus countryside, has collected evidence of fabrication based on the 13 videos that the US administration used to blame the chemical attacks in Eastern Ghouta on August 21, 2013 on the Syrian government. This evidence is discussed with al-Jadeed TV in Lebanon, as it relates to the unusually large number of parentless and unknown children that were victims of the attack in conjunction with the shifting of locations where the suffocating children were filmed within a short period of time.
https://www.youtube.com/watch?v=a8k_B0lyoUU


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2013 um 08:43
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wir haben dir so viele Videos gezeigt in denen die FSA mutwillig Moscheen und Wohnhäuser sprengt.
Ich kann mich nur an zwei Videos erinnern.

Wenn die Rebellen einen schiitischen Schrein zerstören, ist das die Antwort auf die iranische Einmischung und die der Hisbollah im Krieg, die ethnische Säuberungen und Massenvertreibungen gegen Sunniten betreiben.

Die Hisbollah wird ja tatsächlich in das Land gelotst, mit der Begründung die soll dort die heiligen Stätten beschützen, obwohl sie eigentlich nur in die syrische Armee eingegliedert wird.

Wenn die Schiitischen Schreine gesprengt werden, gibt es das Argument nicht mehr. Das ist wohl leider die Logik in diesem Krieg.
Das waren aber auch nur Einzelfälle, das kann man doch mit den Massenzerstörungen des Regimes nicht vergleichen!

Sinnlos Wohnhäuser wurden bestimmt auch nicht gesprengt, zumindest keine die nicht von der Armee besetzt oder nicht Einsturz gefährdet sind, das ergibt doch keinen Sinn!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2013 um 10:17
Der amerikanische Aussenminister John Kerry hat die bisherige Kooperation der syrischen Regierung mit den UNO-Inspektoren bei der Zerstörung ihrer Chemiewaffen gelobt. Dies verdiene Anerkennung, sagte er am Montag nach einem Gespräch mit seinem russischen Kollegen Sergei Lawrow in Bali.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/John-Kerry-lobt-Syrien/story/10669916
Fein Dackel, kriegst n Keks :)
Ich find gut dass die soviel miteinander reden... der Kerry und der Lawrow. Hat man in der Vergangenheit viel zuwenig getan.

@Viscera
Ich würde sagen das Volk ist geteilt. In was für nem Verhältnis vermag ich nicht zu sagen.
Die Armee ist um die Hälfte geschrumpft aufgrund von überläufen... Das kann man ja mal so grob auf die Bevölkerung übertragen.... oder hat jemand ne repräsentative Umfrage? :D
Ne also es ist nicht so, dass es nur ein paar Terrorhonks sind die Stunk machen aber es ist auch nicht so, dass das ganze Volk gegen Assad ist. Ich denke das hält sich in etwa die Waage.
Klar ist reine Spekulation.. aber wie sagt man so schön? Die Wahrheit liegt oft in der Mitte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2013 um 10:50
Egal für welche Seite man sich entscheidet, wenn man zu den Verlieren gehört muss man sich wohl oder übel ein anderes Land suchen, dann hat man seine Heimat verloren.
Die Trennlinien dürften auch Familien treffen. Das ist nicht so einfach. Das ist ja das üble an Bürgerkriegen. Also ich bin froh , dass ich mich nicht für eine Seite entscheiden muss und dass dann an dieser Entscheidung meine Zukunft und die meiner Familie hängt.. möchte nicht tauschen.
Ich denke ich müsste das Land schon heute verlassen um nicht von beiden Seiten zerrieben zu werden.
Sauer wär ich wohl auf beide Seiten, zum einen auf Assad der die Situation zu Beginn eindeutig unterschätzt hat und als ers dann schnallte zur massiven Gewalt griff.
Aber auch auf die Opposition, die den waffenlosen Widerstand aufgegeben und somit ihre Unschuld verloren hat. Die durch ihre Gegenwehr, Assads restrektiven Kurs vor der Weltöffentlichkeit legitimiert. Ich bin davon überzeugt, hätten die Rebellen nicht zu den Waffen gegriffen und wären massakriert worden, dann wäre Assad heute schon lange aus dem Amt vertrieben. Aber durch den bewaffneten Widerstand hat man Assads Argumentation der Terrorbekämpfung gefüttert, Russlands Position gestärkt... und notabene das Abschlachten nicht wirklich verhindert.
Dann wüsst ich auch nicht was ich von den Dschihadisten halten sollte.. klar sie sind eine Hilfe ..ohne diese Fanatiker wäre die Opposition in einem bedenklichen Zustand. Aber sie beschmutzen den Krieg und rücken den Widerstand in ein schlechtes Licht. Darüberhinaus sind sie vorallem da weil sie sich selbst helfen wollen.
Nene also ich bin froh dass ich den Luxus habe mich nicht für eine dieser zwei Seiten entscheiden zu müssen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2013 um 15:31
Nahtern

Natürlich wurde Giftgas ( Sarin) eingestzt. Ich meinte aber damit das es überhaupt keine Beweise gibt das es Assad war.
Unsere verlogenen westlichen Medien waren sich natürlich sofort sicher. Sie werden bitter enttäuscht sein das Obama zurück rudern musste und nicht auch noch Syrien mit Bombem " befreien" konnte.

wieso sollte der Iran keine Kämpfer nach Syrien schicken? das machen doch Länder wie Saudi Arabien, Katar, Türkei etc. auch..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2013 um 17:50
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Egal für welche Seite man sich entscheidet, wenn man zu den Verlieren gehört muss man sich wohl oder übel ein anderes Land suchen, dann hat man seine Heimat verloren.
Und das ist die unglaubliche Tragik in Syrien.








"Syrien und der Dschihad

Die interne Front

Der Widerstand in Syrien zerfällt immer mehr. Dennoch nehmen einige den religiösen Eifer der al-Qaida-Kämpfer hin – bis zum Sturz Assads.
..
Der Krieg in Syrien wird mit dem Ende des Regimes nicht vorbei sein. Es könnte noch schlimmer kommen – eine grausame Abrechnung mit den Alawiten.
Und deswegen glaubt Iqbal nicht mehr an die Revolution. Er ist nicht allein damit. Neben den Fürsprechern des Friedens, all den Leuten, die müde sind, die es satthaben und die bereit sind, die Freiheit gegen Sicherheit einzutauschen, wächst die Gruppe der Reumütigen. Gestern marschierten sie noch auf der Straße, heute wissen sie nicht mehr, mit wem sie demonstrieren sollen, weil sie fürchten, das Land verwandelt sich in ein Meer aus Blut.



Sie haben Angst zu reden, weil sie in den Augen der Freien Syrischen Armee (FSA) und ihrer islamistischen Flügel nicht als Verräter gelten wollen. Wenn man hartnäckig nachfragt, geben sie zu, dass, seit die Bewegung zu den Waffen gegriffen hat, zu viele Fehler gemacht wurden. Für Iqbal war die Geschichte mit den plündernden FSA-Kämpfern in Aleppo noch das geringere Übel. Was ihn viel mehr beunruhigt, ist der Pakt mit den Milizen der Fundamentalisten."

http://www.taz.de/Syrien-und-der-Dschihad/!124654/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2013 um 17:56
Dieser Krieg ist so krass menschenverachtend, soviel Kotzen kann man gar nicht mehr

Auf beiden Seiten werden den Kriegsgefangenen ins Gesicht geschossen, menschen der kopf abgeschnitten, Frauen vergewaltigt, Kinder getötet etc, einfach nur grausam

Dieses Ding wird vielleicht noch grösser und der dritte Weltkrieg wartet auf uns

Wisst ihr was lustig ist: die Saudis rufen den Jihad gegen Syrien aus. Aber jihad gegen israel wird nicht ausgerufen. Es riecht nach einer anglo-israeli-saudi Agenda. Aber ich steck da nicht drin. Nur Vermutungen


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2013 um 17:57
Zitat von DurchreisenderDurchreisender schrieb:Dieses Ding wird vielleicht noch grösser und der dritte Weltkrieg wartet auf uns
Och... nicht schooon wieder!


Anzeige

melden